MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unzufrieden  (Gelesen 11327 mal)

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
Re: Unzufrieden
« Antwort #40 am: 10.November 2004, 15:34:03 »

Meine Blockwartaussage hat ja echt Wellen geschlagen  ::)

@Ljuba:

wofür denn noch? Willste daß ich mich für jedes einzelne Wort entschuldige? Hab mit Marty die Sache schon längst geklärt.
Brauchst Dir keine Arbeit mehr machen.

@Henningway

Wie gesagt habe ich damit niemanden in eine rechte Ecke rücken wollen, es ging nur um die Benutzung des Begriffes Blockwart im heutigen Sinne als Metapher für Gesetzestreue etc., hätte halt nicht gedacht, daß der Begriff hier nicht so bekannt ist. Einer dachte z.b. gleich an KZ. Da kann man nur falsch verstanden werden. Natürlich hab ich Marty trotzdem ziemlich angegriffen, aber den Fehler sehe ich ja auch ein.

Ich find es aber nich gut hier so über mich herzuziehen, diejenigen die sich wirklich an meinen Aussagen gestört haebn, hätten auch mal ne PN schreiben können, statt in nem anderen Thread weiterzudiskutieren, find ich keinen feinen Zug.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 10.November 2004, 18:58:50 »

hättest ja auchmal vorher überlegen können, was du da von dir gibst. Sich hinterher entschuldigen kann jeder. Aber dieser Satz steht nunmal und beschreibt wie du so über einige von uns denkst, sonst hättest du es ja nicht geschrieben.
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

illuminaut

• Profi
« Antwort #42 am: 10.November 2004, 19:25:56 »

Ich sehe den besagten Thread mehr als intellektuelle Stimulanz denn Schoenrednerei. Seit ich mal in der Uni ein Referat über geistiges Eigentum, Patente und Piraterie geschrieben habe interessiere ich mich eben dafuer ohne dabei Partei zu ergreifen. Leute die sich ueber Gegenargumente aergern sind meiner Meinung nach eher sauer dass ihnen nicht bessere Argumente einfallen oder sie wollen eine Grundsatzdiskussion verhindern. Ich faende es aber sehr schade wenn ich wegen meiner Argumentation ploetzlich als Raubkopiersympatisant hingestellt werden wuerde. Man kann gesetzestreu sein ohne mit allen zugrundeliegenden Argumenten uebereinzustimmen. Deshalb finde ich ja auch Marty's Einwand nutzlos, dass nur weil etwas Gesetz ist man nicht darueber diskutieren soll.

Mir ist aber auch klar dass einige wenige Leute in dem Thread die Sache etwas arg verharmlosen und damit vielleicht andere beeinflussen, aber die Reaktionen darauf waren doch sehr gut. Wer sich den Thread vorbehaltslos durchliest ist finde ich gut beraten.

Schaf's Wortwahl sollte man nicht allzu scharf kritisieren, mir war jedenfalls klar was er damit gemeint hat und er hat es ja auch spaeter nochmal verdeutlicht. In dem Kontext war es eigentlich nicht als Beleidung zu verstehen finde ich. Es war ja eine direkt Reaktion auf Marty's Erklaerung dass sich eine Diskussion eruebrigt ob der Gesetzesgrundlage. Dagegen entschieden zu argumentieren halte ich fuer richtig, auch wenn man an der Wortwahl wohl etwas feilen kann. Fuer mich war allerdings klar dass die Uebertreibung lediglich den Grundtenor unterstreichen sollte, eine Argumentation ad absurdum zu fuehren ist schliesslich ein probates Mittel.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #43 am: 10.November 2004, 19:30:30 »

@Ljuba:
Bitte interpretiere da nicht so viel hinein, nur Marty habe ich damit angesprochen und das dann auch mit Ihm geklärt.

@Dale:

Danke, so gut hätt ich das jetzt nicht ausdrücken können, triffst aber ziemlichg enau was ich gemeint habe  :)
« Letzte Änderung: 10.November 2004, 19:32:30 von Schaf »

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 20.Dezember 2004, 14:02:18 »

ich habe erst jetzt gelesen was hier so alles steht und wolte nur mal sagen, das man in diesem forum schnell falsch versanden wird. vielleicht auch weil ich mich nicht richtug ausdrücke oder so, aber man wird auch schnell angemacht wegen kleinigkeiten.
wenn einer etwas sagt sollte man auch daran denken, das die emotionen und und das feeling nicht über ein forum rüberkommt. smileys sind auch keine lösung finde ich.
ich muss sagen das ich mir jetzt immer dreimal überlege was ich schreibe.
ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt.
ich wollte schreiben "ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt" aber das hätte man wohl auch falsch verstanden.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2004, 17:43:34 von fenerli »

EmreB.

• Profi
« Antwort #45 am: 20.Dezember 2004, 16:12:24 »

Vielleicht solltest du in Zukunft nen Paar Kommas in deine Sätze einbauen, das macht das Lesen nämlich viel einfacher und verständlicher.  ;)
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!