MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Galactic Civilization  (Gelesen 1596 mal)

Tex_Murphy

  • Gast
Galactic Civilization
« am: 06.Januar 2005, 11:47:18 »

Nun habe ich das "Heute gibts alles zum Einkaufspreis" Angebot einer großen Kette, deren Name dem eines Planeten unseres Sonnensystems enstpricht, genutzt und mir Galactic Civilization gekauft. Für immerhin 15 Euronen. Das Spiel soll der FM unter der SciFi-Strategie sein, nichts für Gelegenheitsspieler, etwas veraltete Präsentation aber enorme Spieltiefe und eine glaubwürdige KI, kurzum GC soll das sein, was MOO3 hätte meines Erachtens werden sollen.
Nach Hause gekommen, bis zum Abend gewartet (ich darf ja erst zocken, wenn meine Tochter schläft *seufz*, installiert und gestartet.
Nun, zumindest habe ich es versucht. Gescheitert bin ich am Kopierschutz, der der Meinung ist, ich besäße keine Original CD. Eine Überprüfung meinerseuts ergab, daß die CD doch recht original aussieht, und Raubkopien meiner Meinung nach anders aussehen.
Also, nochmal probiert - nix zu machen. Die CD in den 2 Monate alten DVD-Brenner gelegt, gestartet - nix. Das neuste Update gesaugt, nochmal probiert - nix.
Unnu? Jetzt sitze ich hier und fühle mich wieder mal verarscht. Zugegeben, 15 Euro ist nicht die Welt, abver immer noch 30 Mark und auf jeden Fall zuviel, um es aus dem Fenster zu werfen. Bei der Hotline meldet sich niemand, und im Internet habe ich keine Hilfe gefunden.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Oh - natürlich meine ich Tipps, die mir bei diesem Problem helfen. (So wie ich Euch Witzbolde kenne, kommen sonst Tipps wie "Immer schön hinter den Ohren waschen", "Erst die Hose anziehen, dann die Schuhe" und ähnliches)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Galactic Civilization
« Antwort #1 am: 06.Januar 2005, 13:18:08 »

Such mal vielleicht dazu passende Foren und informiere dich dort mal. Sonst nimmst du das Spiel mal mit zum Mars ;) und die sollen es mal auf ihren Rechner versuchen zu installieren. :)
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Galactic Civilization
« Antwort #2 am: 06.Januar 2005, 13:53:01 »

Nunja, wenn garnix klappen sollte, dann targs zurück ist nämlich laut BGB ein Sachmangel. Snickers ist normalerweise kulant genug, aber dann kansstes halt net zocken.
Vielleicht hast du ja auch irgendwelches Brennsoftware auf deinem PC, wegen der es nicht geht  ??? ?
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Galactic Civilization
« Antwort #3 am: 06.Januar 2005, 16:08:19 »

Mal sehen, ich habe jetzt gelsen, daß Patch 1.20 die "fehlerhafte Original CD Abfrage" beseitigen soll. Schauen wir mal nach. Aber das mit dem Umtausch ist so eine Sache, Software ist ja in geöffnetem Zustand von jeglichem Umtausch ausgeschlossen.
Na, ich lade mal den 20MB Patch, und dann melde ich mich nochmal. Wäre schon schön, wenns klappt, als alter Master Of Orion 2- Fan und Imperium Galactica 2 Spieler habe ich mich echt darauf gefreut!

*edit*
Ei guggemal da. Kaum ist der Patch drauf, wird komplett auf die CD Abfrage verzichtet. Wer sagts denn. Jetzt kann ich die Galaxis erobern!
« Letzte Änderung: 06.Januar 2005, 20:24:35 von Tex_Murphy »
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Galactic Civilization
« Antwort #4 am: 06.Januar 2005, 21:20:08 »

saturn nimmt bei glaubwürdigen Argumenten auch Spiele zurück (wurde mal in einer Gamestar getestet), in dem Fall sind sie sogar gestzlich dazu verpflichtet!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Raven

  • Gast
Re: Galactic Civilization
« Antwort #5 am: 06.Januar 2005, 21:50:43 »

Ich war von GalCiv damals ziemlich enttäuscht.
Liegt aber auch daran, daß ich mich nicht sonderlich lange damit beschäftigt habe.

Wenn´s denn wirklich so toll ist, bitte melden, dann krame ich es noch mal aus meiner Kiste hervor....
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Galactic Civilization
« Antwort #6 am: 11.Januar 2005, 20:44:19 »

Raven - ich empfehle Dir, es nochmal aus der Kiste zu kramen. Investiere etwas Zeit in das Spiel, und Du wirst mit einem herrlichen Strategiespiel belohnt. Einem Spiel, das man genialerweise sehr genau auf den eigenen Schwierigkeits-Level konfiguriereen kann, dam man - wie bei Warlords III - jedem der 5 Gegner einen eigenen Schwierigkeitsgrad zuweisen kann.
Ich bin jedenfalls begeistert.
Gespeichert