MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006  (Gelesen 26771 mal)

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #60 am: 25.Januar 2005, 11:27:15 »

Meint ihr,es bringt überhaupt was, wenn wir das hier diskutieren?
Wer von den MAchern von FM 2006 wird das hier alles sehen?
Die FM Macher haben ihre Augen überall!  ;)

Vielleicht kann ja jemand alle Verbesserungsvorschläge zusammenfassen und das dann im Sigames-Forum posten.  :)

Na dann fang schon mal mit der Übersetzung an BILD
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #61 am: 31.Januar 2005, 11:53:49 »

So jetzt muss ich mal auch mein Senf dazugeben, weil ich kann dieses "Ich-will-aber-auch-gerne-Finanzen-Stadion-Marketing-machen" nicht mehr hören.

Ich kann auch nicht ein Formel-1-Spiel kaufen und dann sagen ich würde aber auch mal gerne ein Flugzeug fliegen. Dann muss man sich eben ein Flugsimulator besorgen. Und ähnlich ist das hier auch. Der Trainer ist nuneinmal nicht für das Stadion, die Finanzstruktur und das Marketing etc. zuständig. Genauso immer dieser Zusatz, man müsste das dann besser machen als bei EA FM. Das geht aber garnicht besser, wie soll das denn bitteschön aussehen? Will man einen realistischen Manager, dann muss man da eben drauf vérzichten. Wer ist denn bitte fürn Stadionausbau etc zuständig? Präsidenten, Vorsitzende, halt der vorstand. OK, jetzt bauen wir alle schön unser Stadion aus, regeln die finanzstruktur und das ganze was hier gefordert wird. Aber nun stehen leider mit Bayern nach dem 20.Spieltag auf Platz 15. Was wird nun passieren? Natürlich der Trainer wird gefeuert. Aber die Jung die für das ganze Umfeld zuständig sind, die werden wahrscheinlich noch Jahre fest im Sattel sitzen, wenn der Verein schon in der 2.Lige spielt und der Trainer längst mit einem anderen 1.Ligisten eifrig Erfolge feiert. Aber wenn wir uns um das ganze Umfeld kümmern, dann hiesse das ja, dass gleich der ganze Vorstand mal eben nach paar Niederlagen gefeuert wird.  Von wem? Von Edmund Stoiber? Worauf ich hinaus will, das wäre einfach mit einen realistischen Manager nicht vereinbar und da haben die sich schon was bei gedacht, dass die darauf verzichtet haben.

Genauso haben die auch mit guten Grund auf Trainingslager verzichtet. Ein völlig überflüssiges, nervende Prozedur wäre das. Das wöre ähnlich als wenn ich jeden morgen meinen spielern sagen müsste, dass sie sich doch bitte warm anziehen sollten, weil sie sonst nackt zum Treinigsplatz kommen und sich dann alle erkälten würden. Klingt zwar übertrieben, aber so wäre das. Einfach deswegen, weil ein Trainingslager ein Pflichtprogramm ist, was heutzutage jeder Bundesligist absolviert. Jeser fährt für 2 Wochen an die Algarve oder in die Türkei und fertig. Also ne Meisterschaft hat sich noch nie dadurch entschieden durch die Wahl des Trainingslagers. Also es hätte einfach kein Einfluss aufs Spiel. Man würde es halt jedes Jahr machen und das wars. Es muss bei jeder Funktion ja ein Kompromiss oder ne Auswirkung da sein. siehe Bestrafen bei Spielern. Es könnte der zu bestrafene Spieler verärgert sein, bestrafe ich ihn nicht, könnte der Rest der Mannschaft sauer sein. Da muss man halt überlegen, was man macht. Wo sind die Auswirkung des Trainingslagers. OK, ein Trainingslager wirkt sich gut auf die Trainingergebnisse aus. Aber wo ist der positive Effekt, wenn ich darauf verzichte? Ich spare ein paar Euro fünfzig. Also fahren wir alle ins Trainingslager, das wars. Die Art des der Vorbereitung kann man ja eh mit dem Trainig bestimmen. Das ist wieder der kompromiss. Und die Testspiele kann man ja auch machen. Man kann ja auch eine Tour durch Länder machen und dort Testspiele absolvieren. Da ähnelt ja schon einem Trainingslager. Mit dieser Funktion haben die sich schon was gedacht. So hätten wir alle was wir brauchen.

Zu der 3-Engine brauch man wohl nix sagen, es wurde wohl noch nie ein Fussball so gut simuliert wie mit der 2-D Engine. Mit einer 3-D Engine ist das einfach nicht möglich. Wenn es gehen würde, würden die sich schon da dran machen. Aber mit 5 Jahren kommen wir wohl noch nicht aus. Eine so realistische Darstellung wie in der 2-D Engine im 3-D Format, das stellen sich einige Leute wohl zu einfach vor. Es geht ja nicht darum das Geschehen nur in eine andere Grafik zu verpacken, die ganze Spiel-Logik muss ja neu erfunden werden.

Aber jetzt mal meine Verbesserungsvorschläge. Vielleicht ist es ja schon so, aber ich würde es gutfinden, wenn das Training sich nicht nur auf die Fähigkeiten auswirkt, sondern auch auf die spielweise. Also wenn ich ein Flügelspiel aufziehen möchte, dann muss ich ordentlich Flanken etc. trainieren. Und dieser Effekt würde dann natürlich auch wieder nachlassen, wenn ich es nicht trainiere. Das vielleicht ist das ja auch schon so. Man weiss es ja nicht. Also ich. vielleicht kann mein Flankengeber ja genauso gut flanken, auch wenn ich es nicht trainieren würde.

Und mann sollte doch auch mal wieder eine vernünftige Logik in den Vertragsverhandlungen reinbringen, das ist ja völlig missraten im Gegensatz zu früher. Früher hat mir das gerade Spass gemacht eine halbe Saison lang um Spiele zu feilschen bis sie endlich unterschrieben haben. Jetzt unterschreiben diealles blind was den vorliegt. Wenn ein Vertrag ausläuft, brauch ich den nur ein Angebot machen und der unterschreibt. Ich bekomme jeden. Dem spieler interessiert das anscheinend garnicht wo der da unterschreibt. Frage mich sogar manchmal, ob der den Verein überhaupt kennt, wo der unterschrieben hat. Aber meine eigenen spieler sind auch nicht besser. Mein Starspieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat und dessen Marktwert noch steigen wird, hinter dem die halbe Bundesliga hinterher ist, der unterschreibt mal eben ein 4 Jahres Vertrag zu gleichen Konditionen. Das würde doch nie einer machen. Jeder würde erstmal abwarten. Das war bei den vorherigen Versionen auch immer so, da wars doch auch schwieriger. Erinnert mich irgendwie an Anstoss und EA FM.
Besonderst toll, mein Spieler, der schon seit 2 Jahren rummault und auf die Transferliste will, weil er endlich wegwill, der verlängert mal eben sein Vertrag vorzeitig. Hä??? was bei den denn los? Erinnert mich irgendwie an Anstoss und EA FM.

Und die Logik mit dem Heimbonus ist uiemlich übertrieben. Zuerst dachte ich, ist ja toll, wie in der Realität. Die Heimschaft macht Druck und man muss beten, dass man in den ersten 15 Minuten nicht schon 2 dinger drinne hat. dann kann wenn sie langsam von ihrer anfangsoffensive müder werden, dann kann man selber versuchen offensiv zu spielen und selber versuchen chanchen rauszuspielen. vorher geht garnix. wenn sie aber 1 oder 2 tore geschossen haben, dann ziehen sie sich zurück umd lassen den gegner kommen und versuchen selber dann zu kontern. eigentlich ne gute idee und auch nicht schlecht umgesetzt. war zu anfang besgeistert davon, von soviel taktisches geschick der KI. Aber nach der 5.Saison, habe ich gemarkt, dass das übertrieben wurde. Zuhause spielt ja jede Gurkentruppe jede Mannschaft an die Wand. Ist ja schön, dass die Heimmannschaft ein Bomus hat und offensiv spielt. Aber wenn selbst Bayern bei MSV Duisburg eingelullt wird. Also ich denke mal, da sollte Bayern das spiel machen. Finde ich eigentlich auch nicht so schlimm, weil ja alle Vereine damit zu kämpfen habe und ich ja trotzdem oben mitspiele. Aber was mich dann doch störte, dass jedesmal im finale des DFB-Pokals amateure gegen 2.Ligisten spielen. Also das könnte man mal verfeinern.

Im grossen und ganzen, habe ich eh das Gefühl, als wenn hier paar übriggebliebene Programmierer aus CM.Zeiten versucht haben CM machzuprogrammieren und das noch nicht so ganz hinbekommen haben. Zumiondest schon komisch, dass sowas wie die Vertragsverhandlungen seit der ersten CM-Version gleich sind und aufeinmal drastisch sich geöndert hat. Deswegen finde ich vor lauter neuer Features das doch einfach mal bitte erstmal wieder hinbekommen. Oder wollen die FM2005 an den Deutschen Markt anpassen und haben das mit Absicht auch bißchem mher EA FM2005-spieler kompatibel gemacht ??? (OK, bißchen übertrieben, wegen den Vertagsverhandlungen)

So das wars.

« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 12:31:20 von ottokratie »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #62 am: 31.Januar 2005, 12:37:33 »

@ottokratie

So ganz plausibel ist das aber auch nicht, was du da schreibst ! Als normaler Trainer eines Bundesligisten kaufe und verkaufe ich ja auch nicht in eigener Regie Spieler - Dick Advokaat mal ausgenommen  ;) . Sinnvolle Entscheidungen was das Umfeld betrifft wären für mich schon wünschenswert ! Hat natürlich seine Grenzen ... irgenwelchen Privat-Schnickschnack brauche ich auch nicht.

Trainingslager könnten durchaus eine sinnvolle Sache sein, wenn sie Geld kosten ! Dann würde ich mir am Anfgang der Saison schon überlegen, ob ich meiner Mannschaft eine 2wöchige Intensivkur gönne oder ob ich mit dem gesparten Geld lieber nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werde.
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #63 am: 31.Januar 2005, 13:04:11 »

Doch das mache ich als normaler Trainer. z.B. Felix Magath in der letzten Sasion war Teammanager, der war Manager und Trainer. Und in England ist das ziemlich weit verbreitet. Und darauf bezieht sich das ja auf den ebglichen Teammanger. In den früheren Versionen stand ja cuh immer Verein XY verpflichtet XY als Manager. Und im Vereinsprofli gabs keinen anderen Manager nur den Manager, den wir als Trainer bezeichnen und dann den restlichen Vorstand und der hat sehr wohl ein Budget zur Verfügung und verpflichtet Spieler. Aber selbst bei underer Defintion von Trainer. Natürlich verhandelt der Trainer nicht direkt selber mit den spielern. Aber er ist doch schon indirekt dran beteiligt. Klaus Allofs kauft ja nicht irgendwelche spieler ein und wirft die Thomas Schaaf vor die Nase. Der ist schon dran beteilgt und sagt schon, wen er haben will. Der eine Trainer ist mehr dran beteilgt, der andere weniger. Aber wie will man das umsetzen? Da ist das schon so am besten geregelt. Natürlich könnte man auch sagen. Ich beauftrage meinen Manager den Spielr XY zu verpflichten für dieses Gehalt und diesen Betrag, mehr ist der mir nicht Wert. Aber das wäre ja das gleiche.

Und die Entscheidungen im Umfeld gehen mich wirklich nix an. Also mehr als die Anfrage beim Vorstand sollte da nicht sein. Ein Trainer ist doch in der Regel 1-2 Jahre beim Verein, dann isr der wieder Weg. Umfeld sind längerfristige Entscheidungen, womit der Trainer nix zu tun hat. Wenn ich einen Verein aufbauen will, dann muss ich Präsident oder sowas spielen, aber nicht Trainer.

Genau das meinte ich ja. Das Trainingslager kostet ja nix. Es fährt doch jeder Verein ins Trainingslager. Also stellt sich die Frage doch garnicht für irgendeinen Bundesligisten.
« Letzte Änderung: 31.Januar 2005, 13:10:38 von ottokratie »
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #64 am: 31.Januar 2005, 16:47:18 »

Also bei Dortmund wars so weit ich weis so, dass sie Marwijk den Kader gegeben haben, weitere Spieler (van Bommel) durfte er nicht holen, da kommt es auf den Verein an!
Und ein trainer kann sehr wohl einfluss auf das Umfeld haben, sind ihm zum Beispiel die Trainingseinrichtungen zu schlecht, wird denke ich jeder Trainer darauf aufmerksam machen und auch gewisse Mitbestimmungsrechte haben. Wie soll ein Trainer auch trainieren, wenn die Trainingsplätzte nicht gut sind o.ä.
Mitm Trainingslager isses so, dass man sich dort besonders konzentriert und teilweise auch abgeschottet auf die Saison/Rückrunde vorbereitet. Durch weglassen des ganzen Drumherums und fehlenden Ablenkungen (Frauen ;)) kann man sich vorallem konditionell, spielerisch und auch Mannschaftstechnisch fortbilden. Natürlich wollen die Spieler auch nicht ewig ins Trainingslager, sodass sie etwa ab 2 Wochen maulen und unzufrieden werden! Also hat es doch einen gewissen sinn, da das spiel ja so realistisch wie möglich werden soll! Ein Höhentrainingslager gibt halt nen kleinen Bonus auf Kondition, in Spanien ists auch im Winter angenehm und es trainiert sich besser als in eisigen Kälten. Werte müssen natürlich geheimgehalten werden, außerdem sollte sich ein Regionallegist schon gedanken machen ob er sich 10 Tage Spanien leisten kann!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #65 am: 31.Januar 2005, 17:35:08 »

also ich persönlich würde mir ja ne etwas durchsichtigere Jugendabteilung wünschen, mit einigen Einflußmöglichkeiten.
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #66 am: 31.Januar 2005, 17:38:11 »

Ich fände es gut, wenn man seinen Spielern nicht nur einen Laufweg (die Pfeile) geben kann sondern auch 2 oder mehr.
Da ich mit einem DMZ spiele fände ich es gut wenn man ihn durch die Pfeile auch nach links und rechts einordnen könnte um zu sage wo er hinsoll wenn der Ball dorthin kommt.
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #67 am: 31.Januar 2005, 18:06:04 »

Ich fände es gut, wenn man seinen Spielern nicht nur einen Laufweg (die Pfeile) geben kann sondern auch 2 oder mehr.
Da ich mit einem DMZ spiele fände ich es gut wenn man ihn durch die Pfeile auch nach links und rechts einordnen könnte um zu sage wo er hinsoll wenn der Ball dorthin kommt.
Meiner Ansicht nach sind das keine Laufwege sondern eher die Richtung in die sich der Spieler orientiert, d.h wenn ein DMZ einen Pfeil nach vorne hat, soll er seine Rolle offensiver interpretieren und zwischen DMZ und MZ spielen, ein mittelding also.
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #68 am: 31.Januar 2005, 18:22:37 »

Ich fände es gut, wenn man seinen Spielern nicht nur einen Laufweg (die Pfeile) geben kann sondern auch 2 oder mehr.
Da ich mit einem DMZ spiele fände ich es gut wenn man ihn durch die Pfeile auch nach links und rechts einordnen könnte um zu sage wo er hinsoll wenn der Ball dorthin kommt.
Meiner Ansicht nach sind das keine Laufwege sondern eher die Richtung in die sich der Spieler orientiert, d.h wenn ein DMZ einen Pfeil nach vorne hat, soll er seine Rolle offensiver interpretieren und zwischen DMZ und MZ spielen, ein mittelding also.

Gut, dann sollte man das so machen das man ihn durch die beiden Pfeile signalisiert: *dort zumachen" wenn man zum Beispiel nur mit 3 VZ spielt. Also eine Art Vorputzer vor der Abwehr für die Seiten.
Gespeichert

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #69 am: 31.Januar 2005, 18:51:01 »

@x-Ray: Ich habe das Ausführlich geschrieben und bin GENAU auf das eingegangen was du jetzt wieder von Trainingslager und Umfeld schreibst.

Nochmal in 3 Sätzen: KEIN Trainer auf der Welt hat Einfluss hat auf das Umfeld. Ob er das toll findet und, dass jeder Trainer ein Triningsplatz brauch zum trainieren (was für ein bescheuertes Argument) und gerne ein tolles Stadion hätte ist klar, aber er NULL Einfluss darauf, ob da nun wirklich was gebaut wird oder nicht. Mal Anfragen kann er ja. Und selbst das ist schon seht weit hergeholt. Natürlich hat er ne Meinung darüber, aber er entscheidet da NIX.

Die ganzen tollen Vorzüge, die du über ein Trainingslager aufgezählt hast, sind ja ganz nett. Aber es gibt noch noch ganz andere tollen vorzüge, die das Leben hat. Wenn ich mich warm anziehe, wie schon geschrieben, dann werde ich nicht so schnell krank. Aber wo ist da der Kompromiss zwischen nicht machen oder doch machen? Entweder du verstehst es jetzt oder nicht.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:12:38 von ottokratie »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #70 am: 31.Januar 2005, 19:02:13 »

mein gott, das sind doch nur vorschläge gewesen. ihr müsst euch doch deswegen nicht angiften. der eine mag das, der andere hält was anderes für sinnvoller.  ::) hört auf, ihr kommt doch eh nie auf nen grünen zweig
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

ottokratie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #71 am: 31.Januar 2005, 19:09:27 »


Ich sehe auch gerade, dass hier immer  Halbzeitansprachen gefordert werden. Bloss auf SI-Niveau umgesetzt. Die können aber nicht zaubern sondern auch nur programmieren. Wie soll SI-Niveau aussehen, dass die den Computer neu erfinden? Da  ist sogar einer auf die Super-Idee, die Sätze selber zusammenzustellen, so dass wir 6000 Möglichkeiten haben. Jo genau, wieso schliessen wir nicht gleich ein Mikro an und reden direkt mit dem Computer. Hallo? die Ansprachen müssen auch Auswirkungen haben. die dann ja auch von Stufe zu Stufe immer präziser und kleiner abgestuft werden müssen. Irgendwo ist auch mal ne Grenze.

Wenn mans unbedingt will, kann man das ja so machen, dass man dann einfach einen Spieler oder Mannschaft ansprechen kann, aber nicht muss. so ähnlich wie mit dem Medienkommentaren. Wenn man eben zum 3.mal in eine im Monat den einen spieler das gleiche erzählt, dann interessiert den das halt nicht mehr oder so. Aber richtige Halbzeitansprachen sind einfach nicht möglich. Denn was sollen die Auswirkungen sein? Das der Spieler aufeinmal bei bestimmten Attributen +2 bekommt. Wirkt sich das in der Realität denn überhaupt aus, wenn der in der Pause die ordentlich zusammenscheisst. Das weiss man ja wirklich nicht, wie will man das denn dann simulieren? Das entscheidende in der Halbzeit sind doch immer noch die taktischen Änderungen finde ich.
« Letzte Änderung: 02.Februar 2005, 08:13:19 von ottokratie »
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #72 am: 31.Januar 2005, 19:31:18 »

na und du scheinst nicht zu begreifen dass das hier vorschläge und keine forderungen sind. Lies gefälligst mal selbst richtig, bevor du andere anmachst  ::)
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Raven

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #73 am: 31.Januar 2005, 19:40:23 »

@Ottokratie: Für jemanden mit gerade 11 Beiträgen nimmst du dir hier ganz schön viel heraus.Diskutieren geht anders.Wenn jemand nicht deiner Meinung ist heisst das noch lange nicht das du ein Recht hast ihn zu beschimpfen.

Zu deinen "Verbesserungsvorschlägen":


Zitat
Aber jetzt mal meine Verbesserungsvorschläge. Vielleicht ist es ja schon so, aber ich würde es gutfinden, wenn das Training sich nicht nur auf die Fähigkeiten auswirkt, sondern auch auf die spielweise. Also wenn ich ein Flügelspiel aufziehen möchte, dann muss ich ordentlich Flanken etc. trainieren. Und dieser Effekt würde dann natürlich auch wieder nachlassen, wenn ich es nicht trainiere. Das vielleicht ist das ja auch schon so. Man weiss es ja nicht. Also ich. vielleicht kann mein Flankengeber ja genauso gut flanken, auch wenn ich es nicht trainieren würde.

Witzig, daß du hier Leute ins EA-Lager abschiebst, dein erster Verbesserungsvorschlag allerdings gleich mal aus dem EA-FM stammt. Was den FM2005 (SI) angeht, hatte ich bisher den Eindruck daß es durch konsequentes Training sehr gut möglich ist, eine bestimmte Spielweise anzutrainieren. Klar, aus einem englischen Klopperverein machst du durch wochenlanges Technik-Trainieren noch lange keine Brasilianer mit perfektem Kurzpassspiel. Aber bestimmte Dinge - wie das von dir beschriebene Flügelspiel - lassen sich durch konsequentes Training verbessern.


Zitat
Und mann sollte doch auch mal wieder eine vernünftige Logik in den Vertragsverhandlungen reinbringen, das ist ja völlig missraten im Gegensatz zu früher. Früher hat mir das gerade Spass gemacht eine halbe Saison lang um Spiele zu feilschen bis sie endlich unterschrieben haben. Jetzt unterschreiben diealles blind was den vorliegt. Wenn ein Vertrag ausläuft, brauch ich den nur ein Angebot machen und der unterschreibt. Ich bekomme jeden. Dem spieler interessiert das anscheinend garnicht wo der da unterschreibt. Frage mich sogar manchmal, ob der den Verein überhaupt kennt, wo der unterschrieben hat. Aber meine eigenen spieler sind auch nicht besser. Mein Starspieler, der noch 2 Jahre Vertrag hat und dessen Marktwert noch steigen wird, hinter dem die halbe Bundesliga hinterher ist, der unterschreibt mal eben ein 4 Jahres Vertrag zu gleichen Konditionen. Das würde doch nie einer machen. Jeder würde erstmal abwarten. Das war bei den vorherigen Versionen auch immer so, da wars doch auch schwieriger. Erinnert mich irgendwie an Anstoss und EA FM.
Besonderst toll, mein Spieler, der schon seit 2 Jahren rummault und auf die Transferliste will, weil er endlich wegwill, der verlängert mal eben sein Vertrag vorzeitig. Hä??? was bei den denn los? Erinnert mich irgendwie an Anstoss und EA FM.

Kann ich alles von vorne bis hinten nicht bestätigen. Klar, es ist ein bisserl zu einfach, Verträge abzuschliessen.

Allerdings:

a) "Jeden" bekommst du bei bestem Willen nicht. Ausser natürlich, man spielt mit Real Madrid und hat auch kein Problem damit, das Gehaltsbudget kilometerweit zu überziehen. Ich bekam bereits reihenweise Absagen von Spielern, die selbst mit übertrieben hohen Angeboten nicht zu einem deutschen Erstligisten zu locken waren.

b) Das ein Starspieler seinen Vertrag vorzeitig verlängert kommt ziemlich oft vor. Ich gebe dir recht, daß die Computergegner etwas aggressiver sein könnten - allerdings ist es mir auch schon oft passiert, das ein Supertalent an einer Vertragsverlängerung nicht interessiert war oder Summen verlangt hat, die ich mir nicht leisten konnte.

c) Wieso sollte ein Spieler der seit 2 Jahren auf der Transferliste steht und nirgendwo unterkommt nicht bei dir nochmal den Vertrag verlängern? Wenn du bereits bist einer solchen Gurke Geld zu geben.....

Zitat
Im grossen und ganzen, habe ich eh das Gefühl, als wenn hier paar übriggebliebene Programmierer aus CM.Zeiten versucht haben CM machzuprogrammieren und das noch nicht so ganz hinbekommen haben

Hä?Liest du eigentlich, was du da schreibst? Die Hauptprogrammierer der CM-Reihe sind die gleichen wie beim FootMan 2005.....das wahrscheinlich nie mehr das Tageslicht erblickende CM5 von Eidos wird von ein paar "übriggebliebenen" CM-Programmierern und einem großen Kern von "Neuen" programmiert und hat mit SI Games nix zu tun.

Oh Mann...null informiert sein, aber rumblöken wie ein Weltmeister....
Es erstaunt mich, daß jemand, der sich mit CM anscheined so super auskennt einen Thread aufmachen muss in der er nach der Bedeutung der config.ini - Befehle fragt und wie/wo/was er da überhaupt eingeben soll.....
Gespeichert

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #74 am: 31.Januar 2005, 22:09:13 »

Mein Lieber Ottokratie, dein Beispiel mit den 9 Euro hinkt etwas. Ich weis sehr wohl das 2 * 5 nicht 9 ist, aber aus den 9 können ja irgendwann mal 10 Euro werden. Will sagen, dass du behauptest "es geht nicht". Dabei mag es für den Moment schwierig erscheinen einen 3D-Modus realistisch zu programmieren, aber für Unmöglich halte ich es nicht. Du gehörst warscheinlich zu der Kategorie von Leuten, die ´60 gesagt haben, "Der Mondflug ist unmöglich", ´60 mag er das noch gewesen sein, aber wie ein Genius deines kalibers sicher weis landete man ´69 auf dem Mond. Das war natürlich nur ein Beispiel, nicht das du meinst beim FoMa soll man zukünftig Mondflüge unternehmen können, aber wer weis.
Da haöbzeitansprachen bei anderen Managern schlecht umgesetzt wurden sind diese natürlich gänzlich unmöglich, oder? Nein, sie sind nur ein riesen Aufwand, wie bereits geschrieben, aber da das Spiel von jahr zu jahr sich eher in kleinen Schritten fortentwickelt, wäre dies eine Möglichkeit eines neuen features, ich denke in einem jahr wäre das zu schaffen. Präzise muss da nix abgestuft werden, ich weis nicht was man zwischen "Spielt agressiv....über die Flügel" und "spielt durch die Mitte" so großartig abstufen sollte. Außerdem merkt man das dir an dieser Stelle die Argumentationskraft ausgegenagen ist und sich seine argumentation nur mit leeren Worthülsen aufhällt. Aber Halbzeit ansprachen sind unmöglich! Punkt aus. Und die Erde ist eine Scheibe und die Sonne dreht sich um die Erde!
Und bloss weil du anderer Meinung bist und einen langen Text geschrieben hast bin ich im Unrecht ??? ? Lang war dein text, ja, aber es kommt ja bekanntlich nicht auf die Länge an  ;) sondern auf die Technik den Inhalt und der war meiner meinung nach eher spärlich gesäht! Außerdem finde ich es komisch wie sich ständig User<20 Beiträge zu Wort melden und herum kritisieren. Wenn ihr das Spiel von Ea besser findet, dann spielt es halt, aber nöhlt nicht ständig an anderen managern rum, bloss weil sie euch nicht gefallen!
ich haben Fertig! ;)
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

Raven

  • Gast
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #75 am: 31.Januar 2005, 22:16:29 »

Ich finde es auch äußerst komisch, daß sich besagte <20 Beiträge-User beständig als "schon immer CM-Fans" outen, dann aber in ihren Postings meist gravierendes Unwissen über die Serie an den Tag legen. Oder daß gebetsmühlenartig die Kritikpunkte wiederholt werden, die andere FM-User bereits bemerkt haben, ohne daß dabei neue Aspekte erwähnt werden.

Ich gewinne den Eindruck, daß FM2005 bei Usern wie Schalkepower oder Ottokratie noch nie im Laufwerk lag.Da können auch eure 439894328-Zeilen-Beiträge nicht drüber hinwegtäuschen.

Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #76 am: 01.Februar 2005, 12:10:09 »

Der Thread an sich ist doch angenehm und sinnvoll. Für eine Diskussion, die unseres Forums würdig ist, wären wir also dankbar. Insofern bitte ich, Gegenargumente nicht als persönliche Beleidigung zu empfinden.

@Ottokratie: nur, weil Du Dir Mühe gemacht hast und DEin beitrag lang ist, lässt das keinen Rückschluß darauf zu, daß die Argumente vernichtend sein müssen. Man darf immer anderer Meinung sein - und diese auch in sehr viel kürzeren Postings kundtun ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #77 am: 01.Februar 2005, 12:56:19 »

Zu den Halbzeitansprachen: Dieses Feature gut umzusetzen ist sicher nicht unmöglich (was ist schon wirklich unmöglich), scheinen mir aber was Wirkung/Aufwand angeht wenig sinnvoll. Falls diese Funktion aber in einem der nächsten Teile auftauchen sollte und auf SI-Niveau umgesetzt wurde, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Was ich aber nicht verstehe ist x-rays Beispiel für eine Halbzeitansprache:

"Spielt agressiv....über die Flügel" und "spielt durch die Mitte" so großartig abstufen sollte.

Das kann man doch machen, indem man einfach die Taktik ändert, oder verstehe ich dich da falsch? Die Wirkungen einer Halbzeitansprache, die man nicht durch den Taktikscreen simulieren kann, sind halt diese aus anderen Managern bekannten Sachen wie "Spieler an der Ehre packen", etc., die - mir zumindest - nicht fehlen, die mich aber wie gesagt auch nicht stören würden, wenn sie einigermaßen vernünftig umgesetzt würden.

Ansonsten würde ich mich beim FM2006 sehr über einen ausgeweiteten Jugenbereich freuen. Wenn das mal richtig gut umgesetzt würde, könnte das die einzige Neuerung sein und ich wäre schon zufrieden.

Und realistischere Trainerwechsel (mit Verträgen) wären auch mal fällig.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

x-ray

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #78 am: 01.Februar 2005, 15:02:53 »

Zu den Halbzeitansprachen: Dieses Feature gut umzusetzen ist sicher nicht unmöglich (was ist schon wirklich unmöglich), scheinen mir aber was Wirkung/Aufwand angeht wenig sinnvoll. Falls diese Funktion aber in einem der nächsten Teile auftauchen sollte und auf SI-Niveau umgesetzt wurde, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Was ich aber nicht verstehe ist x-rays Beispiel für eine Halbzeitansprache:

"Spielt agressiv....über die Flügel" und "spielt durch die Mitte" so großartig abstufen sollte.

Das kann man doch machen, indem man einfach die Taktik ändert, oder verstehe ich dich da falsch? Die Wirkungen einer Halbzeitansprache, die man nicht durch den Taktikscreen simulieren kann, sind halt diese aus anderen Managern bekannten Sachen wie "Spieler an der Ehre packen", etc., die - mir zumindest - nicht fehlen, die mich aber wie gesagt auch nicht stören würden, wenn sie einigermaßen vernünftig umgesetzt würden.

Ansonsten würde ich mich beim FM2006 sehr über einen ausgeweiteten Jugenbereich freuen. Wenn das mal richtig gut umgesetzt würde, könnte das die einzige Neuerung sein und ich wäre schon zufrieden.

Und realistischere Trainerwechsel (mit Verträgen) wären auch mal fällig.
Das war doch bloss ein Beispiel um den Spielern die Spielweise noch mehr einzubleuen, mein Vorschlag ist ein paar seiten vorher zu lesen!
Gespeichert
Ohne dich kann ich nicht sein
Ohne dich
Mit dir bin ich auch allein
Ohne dich
Ohne dich zähl´ich die Stunden
Ohne dich
Mit dir stehen die Sekunden
Lohnen nicht

mancity

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungsvorschläge für den FM 2006
« Antwort #79 am: 01.Februar 2005, 16:42:37 »

Das würde ich mir wünschen... und ne Kiste Bier

Und zwar bei jedem gewonnenen Titel.  ;D
Gespeichert