MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?  (Gelesen 1806 mal)

Cussy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« am: 18.Januar 2005, 10:13:46 »

Ich habe ein Spiel mit Pauli in der Regionalliga angefangen und konnte gleich ablösefrei, da vertragslos, dem Spieler dani zu St. Pauli locken. Der Spieler spielte schon bei Ajax und bei Barca ( wenn ich mich nicht täusche ) und dürfte so manchem auch in der Realität nicht fremd sein. Er spielt für 2000 € im Monat ^^

Nach dem Aufstieg ( dank Dani mit 22 Toren und unmengen Vorlagen ) konnte ich folgende Spieler ebenfalls ablösefrei verpflichten :
Jan Schlösser vom FC Bayern, Frank de Boer ( Greuther Fürth ), Ricardo Costa ( 1860 ), Vladimir Butt ( Hannover ) , Owomoyela ( Bielefeld ) und Guerro ( Bayern ) und keiner diese Spieler verdient mehr als 3000 € im Monat ?! Ebenso wurde für Alexander Meyer ( HSV ) trotz Marktwert von 1.6 Mio € nur eine Ablöse von 170K € gefordert...  ::)

Da dieser Spieler teilweise im meinem Spiel einen Marktwert über 1,5 Mio € haben, frage ich mich, was diese Spieler dazu bewegen sollte, bei einem 2- Liga Aufsteiger anzuheuern, auch wenn sie Vertragslos waren..... das halte ich für etwas unrealistisch oder sehe ich das zu eng ? Wenn das realistisch ist, frage ich mich, warum Corny das nicht auch so gemacht hat  ;D

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Gespeichert
Ist doch kein Wunder, daß wir schlecht spielen, wenn die Zuschauer pfeifen...

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #1 am: 18.Januar 2005, 11:06:46 »

Ich finde das Verpflichten von ablösefreien Spielern auch zu einfach. Der Schwierigkeitsgrad leidet darunter enorm, es ist dadurch leider kein Problem jede x-beliebige Mannschaft innerhalb einiger Jahre in die erste Liga zu führen.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

pitbull

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #2 am: 18.Januar 2005, 11:53:00 »

dani und de boer hab ich auch schon ablösefrei verpflichtet.
die sind zu mir nach augsburg gekommen allerdings für jeweils ca. 280.000€ im jahr!
bei dani war keiner interessiert ich war der einzige verein der mitgeboten hat und bei de boer waren ebenfalls nur regionalligisten interessiert. da ist augsburg schon ne gute adresse.
aber wenn es euch stört das man die so leicht bekommt und man damit so schnell aufsteigt,
warum verpflichtet ihr sie dann? :P
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #3 am: 18.Januar 2005, 14:36:17 »

also ich finde die transfers nich allzu unreaöistisch...versetzt euch doch mal in die lage der spoieler...
1.ihr bekommt keinen neuen vertrag udn seit im prinzip "arbeitslos"....fußball ist nun mal deren leidenschaft udn dann müssen sie halt gehalt einbußen.

udn guerrero würde doch gerne stamm spielen und das ist dann bei dir (fast) garrantiert....

ich finde es besser als beim alten...da liefen die ersten 3 jahre immer die gleichen spieler aus.
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #4 am: 18.Januar 2005, 15:39:14 »

Mhhm, aber einige sind schon mehr als unrealistisch, Mutu in die Regionalliga und so....

deadeye

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #5 am: 18.Januar 2005, 16:15:30 »

nene, mutu ging in die 2te und der verein ist dann in die regi abgestiegen...
Gespeichert

Overflyer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #6 am: 18.Januar 2005, 18:14:33 »

ok mutu denk ich mal ist eine ausnahme....aber wenn du überlegst....nach nem dopingsknadal.....kann man froh sein einen verein zu finden....

aber z.b. guerrero in die regio find ich nich unrealistisch...
Gespeichert

Shafirion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #7 am: 18.Januar 2005, 18:33:16 »

Guerrero ist im Spiel auch lange nicht so gut wie in echt, da der seinen Durchbruch nach Entstehen der DB hatte.
Gespeichert

nommag

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ablösefreie Transfers unrealistisch ?
« Antwort #8 am: 18.Januar 2005, 18:39:56 »

ok mutu denk ich mal ist eine ausnahme....aber wenn du überlegst....nach nem dopingsknadal.....kann man froh sein einen verein zu finden....

Naja Mutu spielt immerhin bei Juventus und nicht beim SC Paderborn.
Gespeichert