Das Verhalten von Petric und Peszko scheint aber sehr beratergesteuert zu sein. Wobei ich auch bei beiden Fällen der Meinung bin: Wenn man sowas machen kann, dann in der Sommerpause.
Bei Peszko finde ich das Ganze irgendwie nicht so richtig durchschaubar. Der will offensichtlich eher bleiben, aber unbedingt mehr Geld (bzw. sein Berater will das). Die ewigen Wasserstandsmeldungen im Express dazu sind lächerlich. Der war auch nur ein halbes Jahr beim FC und wenn der Berater meint, dass er in Frankfurt mehr verdienen könne, dann soll er das meinetwegen tun. Der Nationaltrainer von Polen hat ja schon gesagt, dass ihn das die EM kosten könnte.
Petrics Verhalten finde ich ehrlich gesagt einigermaßen korrekt. Ich verstehe ohnehin nicht, warum der in Hamburg so ein schlechtes Standing hat. Ich finde den einigermaßen clever und sympathisch und sportlich hat er in Hamburg mehr überzeugt als solche Charakter-Pfeifen wie z.B. Guerrero. Da jetzt als sein Berater zu sagen: "Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Mannschaftszusammenstellung und es könnte sein, dass mein Klient den Vertrag nicht verlängert. Wenn Ihr also Geld sehen wollt, dann müsst ihr ihn jetzt verkaufen" finde ich gerade in der Sommerpause nicht sonderlich verwerflich.