MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5011226 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16460 am: 20.August 2012, 19:44:49 »

Ist aber schon krass, dass ein Spieler dessen Marktwert Eindrittel des Gesamtmarktwert des Vereins entspricht, nur auf der Bank sitzt.

Die Marktwerte von tm.de sind generell fragwürdig, aber die Marktwerte der chinesischen Liga sind ein Witz. Dario Conca soll nur eine Million Euro wert sein? ;D
Laut tm.de ist Barrios mit Abstand der wertvollste Spieler der Liga. ;)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #16461 am: 20.August 2012, 20:02:13 »

Ist aber schon krass, dass ein Spieler dessen Marktwert Eindrittel des Gesamtmarktwert des Vereins entspricht, nur auf der Bank sitzt.

Die Marktwerte von tm.de sind generell fragwürdig, aber die Marktwerte der chinesischen Liga sind ein Witz. Dario Conca soll nur eine Million Euro wert sein? ;D
Laut tm.de ist Barrios mit Abstand der wertvollste Spieler der Liga. ;)

Das die MWs von tm.de mit Vorsicht zu genießen sind, ist mir schon bewusst. Trotzdem wird Barrios schon einer der wertvolleren Spieler im Team sein. Ob er für Lippi auch diesen Wert hat, ist natürlich eine andere Sache.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #16462 am: 21.August 2012, 07:51:33 »

Hä? Der ist doch wegen dem Geld da hin und regt sich nu auf dass er nicht spielt?  :'( Mir kommen die Tränen
"Director of photography - I shoot people"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16463 am: 21.August 2012, 11:15:47 »

City will wohl in den Martinez-Deal einsteigen. Unwahrscheinlich, aber theoretisch durchaus möglich, dass Martinez uns so durch die Lappen geht.
Glaube auch nicht, dass Martinez zu City will.

Jeckoy

• Profi
« Antwort #16464 am: 21.August 2012, 11:59:01 »

City will wohl in den Martinez-Deal einsteigen. Unwahrscheinlich, aber theoretisch durchaus möglich, dass Martinez uns so durch die Lappen geht.
Glaube auch nicht, dass Martinez zu City will.

Wenn city das portmonaie rausholt werden die meisten wahrscheinlich schwach!

White

• Lebende Legende
« Antwort #16465 am: 21.August 2012, 12:03:28 »

Ich glaube die Tatsache, dass ein Spieler "einen Teil der Ablöse selbst übernimmt", auch wenn er die Kohle durch Sponsoring wiedersehen wird, deutet schon stark darauf hin, dass dieser Spieler genau zu einem bestimmten Verein will.
Tatsache ist aber natürlich, dass man bei City vermutlich nur schwer ablehnen kann.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #16466 am: 21.August 2012, 12:20:28 »

Matthias Sammer hat sich gestern Abend bei Sky ja vorsichtig optimistisch gezeigt, was einen Martineztransfer angeht. "Reden wir drüber, wenn die Sache fix ist" - hat er sich ja fast schon entlocken lassen.
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Martinez gerne zu Bayern kommen möchte. Sonst gäbe es diesen ganzen Hickhack vermutlich gar nicht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16467 am: 21.August 2012, 13:02:26 »

Es wurde doch auch von allen Verantwortlichen kommuniziert, dass es nur an Bilbao noch hänge, alles andere sei geklärt. Die Verträge sind wohl auch schon ausgehandelt. KHR hat heute auch nochmal bestätigt, dass es nur noch eine juristische bwz. steuertechnische Frage ist, die aber bald geklärt sein sollte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16468 am: 21.August 2012, 13:21:00 »

Der Vertrag für Martinez liegt tatsächlich schon seit Freitag vor.
Nur das Geld muss irgendwie steuerfrei nach Spanien gebracht werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16469 am: 21.August 2012, 13:40:51 »

Ich bin mal gespannt, ob Martinez nicht vielleicht eine ziemliche Enttäuschung für viele Fans und Medien wird. Er spielt nicht so super auffällig wie es einige erwarten und ein Spielmacher, so wie Mehmet Scholl es verkündete, ist er auch nicht. Dazu die 40 Millionen Euro Ablöse, die die Erwartungen ebenfalls massiv steigern.

Martinez ist ein klasse Spieler, aber ingesamt spielt er eher unauffällig effektiv. Vermutlich werden viele die Ablöse für ihn gar nicht nachvollziehen können, weil solche Typen wie er oder Bsuquets massiv unterschätzt werden. Auch in München sieht mal lieber einen offensiven Wirbelwind wie Shaqiri. Es sei denn Martinez beherrscht das Mittelfeld gleich zu Beginn mal so, wie es Fellaini gestern getan hat. Einige Man Utd Fans meinen ja schon, dass man die van Persie Millionen lieber in Fellaini hätte investieren sollen. ;)

Maxl96

• Vertragsamateur
« Antwort #16470 am: 21.August 2012, 14:09:55 »

Auch 'ne nette Idee: Hopfner schnappt sich einen Geldkoffer mit 40 Millionen und knallt ihn auf den Tisch.

"Sollte sich Bilbao weiter querstellen, muss sich Javi Martinez selbst freikaufen und ihm der FC Bayern das Geld zukommen lassen - was wiederum die Steuerbehörden auf den Plan rufen könnte. Die neue Erkenntnis aus obigem Bericht: Sollten die 40 Millionen Euro in 500-Euro-Scheinen per Geldkoffer nach Bilbao kommen, würde das Gepäckstück stattliche 90 Kilogramm wiegen. Als Handgepäck im Flieger geht das wohl nicht mehr durch."

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/javi-martinez-fc-bayern-muenchen-wechsel-transfer-news-dienstag-meta-2468541.html

;D

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16471 am: 21.August 2012, 14:11:30 »

Sollen sie dem Martinez halt 'nen Strauß Blumen für 40 Millionen abkaufen, das kann doch nicht so schwer sein das Geld da rüberzubringen. Reichlich unsympathisch diese Basken. Baskenehre schön und gut, Identifikationsfigur, alles in Ordnung. Aber muss man sowas erzwingen?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16472 am: 21.August 2012, 14:15:35 »

Aber muss man sowas erzwingen?

Warum nicht? Spieler 'erzwingen' ihren Abgang auch oft genug. Da wird schon gar nicht mehr drüber gemeckert. Wenn sich jetzt mal ein Verein massiv quer stellt, ist das aber eine böse Gemeinheit.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #16473 am: 21.August 2012, 14:17:42 »

Sollen sie dem Martinez halt 'nen Strauß Blumen für 40 Millionen abkaufen, das kann doch nicht so schwer sein das Geld da rüberzubringen. Reichlich unsympathisch diese Basken. Baskenehre schön und gut, Identifikationsfigur, alles in Ordnung. Aber muss man sowas erzwingen?

wenn sie ihn nun mal nicht hergeben wollen ... wer wills ihnen verdenken?
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16474 am: 21.August 2012, 14:25:56 »

Ich glaube wir reden oft genug von Söldnern und verachten diese auch genug. Der Grund wieso es bei einem Verein, insbesondere bei diesem Ausmaß, schlimmer wirkt/ist, ist einfach, dass es so gut wie nie passiert. Martinez werden hier riesige Steine in den Weg gelegt. Er selber möchte zu Bayern wechseln, Bayern will die 40 Millionen zahlen und Bilbao macht ein Theater um die ganze Sache. Nach bisschen recherchieren ist mir noch kein Fall unter die Lupe bekommen der dem von Bilbao und Martinez ähnelt. Bilbao hat von einem abgesagten/46 Millionen Transfer nichts. Die 6 Millionen Steuern sieht Bilbao nicht, die gehen direkt an den Staat. Bleibt Martinez aber in Bilbao wird er sicherlich keine leichte Zeit haben. Die Fans haben sich ja bereits auf ihn und Llorente eingeschossen, Baskenehre, ziemlich schwieriger Begriff wenn man sich damit noch nicht so beschäftigt hat. Ist auf jeden Fall eine Riesensache, vielleicht kann Cubano da noch was zu sagen.
Ich glaube mit diesem abgesagten Transfer würde man eher Martinez schaden als Bayern, und ich glaube kaum, dass Bilbao das will. Außerdem halte ich es auch nicht für gerade ehrenvoll einen Spieler derart Steine in den Weg zu legen nur weil der sich weiterentwickeln und verbessern will, sportlich, finanziell, etc.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #16475 am: 21.August 2012, 14:31:10 »

Warum nicht? Spieler 'erzwingen' ihren Abgang auch oft genug. Da wird schon gar nicht mehr drüber gemeckert. Wenn sich jetzt mal ein Verein massiv quer stellt, ist das aber eine böse Gemeinheit.

Finde ich schwer beides miteinander zu vergleichen. Wenn ein Spieler den Verein wechselt wie seine Unterwäsche ist es sein freies Recht, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu dürfen und für sich selbst die optimale Arbeitssituation zu schaffen.
Wenn ein Verein einen Spieler an sich kettet, ist es moderne Sklaverei.

Es ist nunmal eine jahrhundertelang umkämpfte Errungenschaft, dass sich Arbeitgeber nicht mehr ohne die Einwilligung des Arbeitnehmers dessen Arbeitskraft bedienen können. Der Vergleich ist viel zu plakativ.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #16476 am: 21.August 2012, 14:32:23 »

Also im Moment hat es sich v.a. Llorente mit den Fans verscherzt, Martinez ist zu einem Wechsel bereit, was aber nicht heißt, dass er unbedingt wechseln will. Die Fans sehen sowas eben nicht gerne, entweder ganz und gar Bilbao oder gar nicht.
Da hat sich Bayern auf was eingelassen (und ich glaube das war ihnen vorher nicht ganz klar, obwohl sie mit Heynckes einen Kenner haben sollten), mit den Basken ist nicht gut zu verhandeln, denn sie müssen überhaupt niemanden abgeben. Das mit den Steinen in den Weg legen geht bei Bilbao eigentlich gar nicht, denn wenn ein Spieler unter Zwang bleibt, dann wollen die Fans diesen Spielern nicht mehr, ob das jetzt bei Martinez der Fall ist, weiß ich nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16477 am: 21.August 2012, 14:38:21 »

Finde ich schwer beides miteinander zu vergleichen. Wenn ein Spieler den Verein wechselt wie seine Unterwäsche ist es sein freies Recht, sich seinen Arbeitgeber aussuchen zu dürfen und für sich selbst die optimale Arbeitssituation zu schaffen.
Wenn ein Verein einen Spieler an sich kettet, ist es moderne Sklaverei.

Es ist nunmal eine jahrhundertelang umkämpfte Errungenschaft, dass sich Arbeitgeber nicht mehr ohne die Einwilligung des Arbeitnehmers dessen Arbeitskraft bedienen können. Der Vergleich ist viel zu plakativ.

Fussballspieler unterschreiben aber nur zeitlich begrenzte Verträge. Martinez hat vor einem Jahr einen 5-Jahresvertrag unterschrieben und nun will Bilbao ihn halt noch etwas behalten. Sehe da kein moralisches Vergehen auf der Vereinsseite. Ein Sklavenvergleich ist da absolut unangebracht.

Spieler dagegen äußern sich negativ über ihren Arbeitgeber, kommen zu spät zum Training, lassen sich hängen, etc um ihren Abgang zu provozieren. Zuletzt bei Alex Song gesehen. Sowas finde ich dann doch etwas schlimmer.
« Letzte Änderung: 21.August 2012, 14:48:50 von Dr. Gonzo »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16478 am: 21.August 2012, 14:40:37 »

Also im Moment hat es sich v.a. Llorente mit den Fans verscherzt, Martinez ist zu einem Wechsel bereit, was aber nicht heißt, dass er unbedingt wechseln will. Die Fans sehen sowas eben nicht gerne, entweder ganz und gar Bilbao oder gar nicht.
Da hat sich Bayern auf was eingelassen (und ich glaube das war ihnen vorher nicht ganz klar, obwohl sie mit Heynckes einen Kenner haben sollten), mit den Basken ist nicht gut zu verhandeln, denn sie müssen überhaupt niemanden abgeben. Das mit den Steinen in den Weg legen geht bei Bilbao eigentlich gar nicht, denn wenn ein Spieler unter Zwang bleibt, dann wollen die Fans diesen Spielern nicht mehr, ob das jetzt bei Martinez der Fall ist, weiß ich nicht.

Ich glaube das ist das Hauptproblem. Bilbao ist finanziell gesund. Wir müssen mal die finanziell wniger gut betuchten um die Spieler anhauen.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16479 am: 21.August 2012, 14:45:14 »

Danke Gonzo, genau meine Meinung!

Wenn das jetzt anstatt Bayern irgend ein "unbeliebter" Verein wie PSG oder City wäre und sich da dann der "abgebende" Verein so querstellen würde wie jetzt Bilbao, gehe ich jede Wette ein, dass ein Großteil der Leute hier nur am feiern wären, wie gerecht doch ab und an das Geschäft mal sein kann. Das ist auch das, was ich die Seite vorher mit Doppelmoral meinte. Sehr das ganze mal etwas neutraler und nicht durch die Vereins-/Deutschlandbrille.. :)