MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4520690 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #16720 am: 29.August 2012, 02:15:38 »

Zurück aus der Säbenerstrasse.... Doc Hans-Wilhelm hat den Medizincheck durchgeführt und Javi´s Frau trank die erste bayrische Mass.

Ne, mal im ernst. Martinez war wirklich da und hat sich durch checken lassen. Gibt genug Videos dazu und bei Sky Sport ratterts gerade alle 5 Minuten über den Bildschirm.
Martinez soll sein Vertrag bei Bilbao auflösen und die 40 Mio wurden von Bayern beim spanischen Verband hinterlegt.
« Letzte Änderung: 29.August 2012, 02:17:55 von Bodylove »

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16721 am: 29.August 2012, 02:24:48 »

Ja, glaub ich gerne. Aber besagter Mittwoch ist erst der 29. Ich habe FEST mit dem 31. gerechnet. Allein schon damit Bilbao wirklich nicht mehr handeln kann, wenn sie es nicht shcon getan haben.
Egal, ich freu mich dann mal auf die Meisterfeier mit dem guten. Und die Jubelszenen mit dem CL-Pokal 2013....

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16722 am: 29.August 2012, 08:59:16 »

Was eine grandiose Nacht und Nebel Aktion, gerade nach den letzten Aussagen von Urrutia. Gefällt mir schon sehr gut das dieser Auf seinen Allerwertesten fällt.

Einen Transfer in dieser Art, dass ein Verein einen Spieler dazu gezwungen hat von selbst seinen Vertrag beim Ligaverband aufzulösen, gab es noch nie und ich finde Urrutia´s Verhalten auch einfach nur noch unverschämt. Der hat diese Pleite definitiv verdient.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

austdevil

• Profi
« Antwort #16723 am: 29.August 2012, 11:09:47 »

Ich finde das nicht unverschämt sondern richtig so. Der Spieler hat einen gültigen Vertrag und eine festgelegte Ablösesumme. Wenn der Spieler wechseln will soll er also seinen Part dazu beitragen und nicht der Verein wieder der leidtragende sein. Insofern für mich der richtige Schritt, daa der Spieler wechselt war in Bilbao eh klar, nur haben sie halt darauf bestanden dass sie die vollen 40 Millionen bekommen und keinen Cent weniger als vertraglich festgeschrieben.

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16724 am: 29.August 2012, 11:23:27 »

Wie schon mal geschrieben, ich fand das auch absolut richtig. Er hat zumindest versucht mal ein Zeichen zu setzen und hat damit vielleicht (hoffentlich) einen Präzedenzfall geschaffen, der zumindest eine Hand voll Spieler dazu bringt in Zukunft vielleicht nicht mehr mit aller macht und jedem miesen "Trick" einen Wechsel zu erzwingen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16725 am: 29.August 2012, 11:35:27 »

Ich finde das nicht unverschämt sondern richtig so. Der Spieler hat einen gültigen Vertrag und eine festgelegte Ablösesumme. Wenn der Spieler wechseln will soll er also seinen Part dazu beitragen und nicht der Verein wieder der leidtragende sein. Insofern für mich der richtige Schritt, daa der Spieler wechselt war in Bilbao eh klar, nur haben sie halt darauf bestanden dass sie die vollen 40 Millionen bekommen und keinen Cent weniger als vertraglich festgeschrieben.

Urrutia sagte im Juni aber auch, dass ein Spieler gehen kann wenn der Verein die festgeschriebene Ablösesumme zahlt.
Klar, was interessiert mich das Geschwätz von gestern, aber hier wurden ganz einfach falsche Versprechungen gemacht.

Außerdem glaube ich, dass Urrutia eher das Gegenteil geschafft hat Tibor, kein Spieler wird nun mehr eine hohe feste Ablöse mit Bilbao verhandeln.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16726 am: 29.August 2012, 11:39:59 »

Urrutia sagt vor 1-2 Monaten noch der Spieler kann erst gehen wenn ein Verein IHM die 40 mio. bezahlt. Bayern wollte dies tun, Urrutia ging aber aufeinmal nicht mehr ans Telefon, was schon albern ist. Dann der komplette Ablauf der danach kam.
Der Spieler hat die Klausel nunmal im Vertrag, also ist es für ihn auch legitim auf einen Wechsel zu bestehen, damit hätte sich Urrutia einfach abfinden müssen, so wie es bislang jeder andere Verein auch gemacht hat.

Was dann alles von ihm folgte, was für an Lächerlichkeit kaum zu überbietene Aktionen, dürfte bekannt sein. Nun droht er Martinez mit einer Geldstrafe weil er den Medizin Check bei uns gemacht hat. ;D Ich denke ein Spieler darf sich dann doch noch frei bewegen, vorallendingen wenn Herr Urrutia will das Martinez sich um alles selbst kümmert und nun bemängelt er das und droht wieder. Einfach Lächerlich der Typ. Es gibt auch im Focus oder im Spiegel einen Artikel der sich genau mit ihm befasst, vielleicht suche ich den ja mal heraus. Wobei hier auch jeder wissen sollte dass, jenes Verhalten absolut nicht in Ordnung war.

Hier übrigens ein gutes Interview über Martinez mit Rene Maric, der für Spielverlagerung.de normalerweise schreibt.

http://derbayernblog.wordpress.com/2012/08/29/interview-spielverlagerung-martinez/
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Tibor

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16727 am: 29.August 2012, 14:02:32 »

Er hat eine legitime Taktik verfolgt, sicher in Erbsenzähler-Manier, aber trotzdem rechtmäßig. Er hat halt mit der "einfachsten" Taktik angefangen, einen "Mondpreis" in Form der Klausel aufgerufen, in der Hoffnung Bayern würde den Spieler nicht so dringend wollen, dass er ihnen 40 Millionen wert wäre. Soweit ich mich erinnere waren zu der Zeit ja "nur" 20-30 Millionen etwa aufgerufen.
Als das dann nicht gezogen hat, hat er halt weiter geschaut, wie er den Wechsel verhindern kann. Alles legitim.

Ich werde dann jetzt auch nicht groß weiter diskutieren, meine Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht. Glückwunsch an Bayern für den Spieler, ich möchte hier noch mal anmerken, dass ich weder "Bayernhasser" noch "Bilbaofan" bin, ich bin auch nur ein Fan, der die letzte Zeit sehr bedenklich findet, in denen Spieler mit Protesten, Boykottaktionen und so weiter immer öfter Wechsel forcieren, die dem Verein oft mehr als nur schaden.

UND ich bin nach wie vor der Meinung, wäre hier PSG oder ManCity oder sonst ein Scheichclub in der Bayernposition, hätte sich ein Großteil der hier mitdiskutierenden einen abgefeiert, weil endlich mal jemand versucht, diesen "doofen bösen Scheichclubs" Paroli zu bieten.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #16728 am: 29.August 2012, 14:08:54 »

Er hat eine legitime Taktik verfolgt, sicher in Erbsenzähler-Manier, aber trotzdem rechtmäßig. Er hat halt mit der "einfachsten" Taktik angefangen, einen "Mondpreis" in Form der Klausel aufgerufen, in der Hoffnung Bayern würde den Spieler nicht so dringend wollen, dass er ihnen 40 Millionen wert wäre. Soweit ich mich erinnere waren zu der Zeit ja "nur" 20-30 Millionen etwa aufgerufen.
Als das dann nicht gezogen hat, hat er halt weiter geschaut, wie er den Wechsel verhindern kann. Alles legitim.
Seht es doch mal vom FM-Standpunkt her. Wie würdet ihr vorgehen, wenn euch ein Club einen eurer wichtigsten Spieler wegkaufen will und ihr den Spieler sogar relativ problemlos halten könntet?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16729 am: 29.August 2012, 14:31:19 »

Ich halte das nicht für legitim. Bayern und Martinez konnten alle vertraglichen Bedingungen erfüllen. Was Urrutia versucht hat war lächerlich. Er wollte regelrecht, dass Bayern Steuern zahlt. Nicht an Bilbao, an den Staat. Bilbao sieht von Steuern NICHTS. Das war unnötige Schikane. Hier ging es nicht drum den Spieler zu halten, sondern um einem anderen Verein gezielt zu schaden, in welcher Größenordnung steht nicht zur Debatte. Dazu hatte Martinez nunmal die Klausel von 40 Millionen und der werte Herr Präsident sagte auch man werde ihn für diesen Preis ziehen lassen. Und dann dieses absolut lächerliche Theater bei dem er Null Kontakt zu Bayern haben will, obwohl Spieler und Verein sich einig sind, alles abgeklärt haben.

Ich werde dann jetzt auch nicht groß weiter diskutieren, meine Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht. Glückwunsch an Bayern für den Spieler, ich möchte hier noch mal anmerken, dass ich weder "Bayernhasser" noch "Bilbaofan" bin, ich bin auch nur ein Fan, der die letzte Zeit sehr bedenklich findet, in denen Spieler mit Protesten, Boykottaktionen und so weiter immer öfter Wechsel forcieren, die dem Verein oft mehr als nur schaden.

Gibt doch genug Spieler die von ihren Vereinen einfach "weggeschmissen" werden. Auf einmal spielen die in der Planung keine Rolle mehr oder müssen in der zweiten oder dritten Manschaft dran. Ist es in dem Fall legitim den Spieler so zu vergraulen? Und Martinez ist sicherlich niemand der durch Boykott-Aktionen aufgefallen ist. Urrutia sagte er will keinen Kontakt zu Bayern, Martinez ist in diesem Fall auf sich allein gestellt. Und wenn man auf sich allein gestellt ist muss man eben auch Sachen in die eigene Hand nehmen, das hat Martinez getan. Abschließend zu Boykott-Aktionen: Hat Urrutia/Bilbao nicht Martinez boykottiert? Schließlich hat er in dieser Saison noch kein Pflichtspiel absolviert, obwohl vollkommen fit. Wäre der Transfer nicht über die Bühne gegangen: Hätte Martinez nochmal für Bilbao gespielt? So können Karrieren kaputtgehen, lass den Jungen mal 'ne Spielzeit nur Ersatz sein.

UND ich bin nach wie vor der Meinung, wäre hier PSG oder ManCity oder sonst ein Scheichclub in der Bayernposition, hätte sich ein Großteil der hier mitdiskutierenden einen abgefeiert, weil endlich mal jemand versucht, diesen "doofen bösen Scheichclubs" Paroli zu bieten.

Das ganze ändert ja nichts an der Sache, dass diese Scheichclubs alle Anforderungen erfüllt hätten. Es wäre etwas anderes hätte Martinez keine feste Ablöse gehabt. Dies war aber der Fall und Martinez hat seinen Transfer nunmal erzwungen, so wie Vereine manchmal den Abgang ihrer Spieler erzwingen. Und Bilbao und Martinez haben hier sicher wie Zahnräder ineinandergegriffen.

Seht es doch mal vom FM-Standpunkt her. Wie würdet ihr vorgehen, wenn euch ein Club einen eurer wichtigsten Spieler wegkaufen will und ihr den Spieler sogar relativ problemlos halten könntet?
Kann ich bei einer festen Ablöse aber nicht. Zudem der FM-Vergleich etwas weit hergeholt ist. Bleibt immernoch nur ein Spiel und hier geht es um die Realität. Und im FM kann ich den Spieler auch nicht halten wenn er 'ne feste Ablöse hat. Außerdem dürfte der FM diese Buy-Out-Klauseln nicht umgesetzt haben. Da sind es soweit ich weiß auch feste Ablösen und die zahlt der Verein, wie schon immer. Bloß Urrutia musste den "cleveren" Mann spielen. In meinen Augen hat er sich nur selber geschadet. In Spanien weiß man nun wie man mit Bilbao umzugehen hat was Verhandlungen betrifft. Ich hoffe der Rest Europas zieht da mit, inklusive der Spieler die solche Buy-Out-Klauseln nicht in dieser Höhe unterschreiben sollten. Das wird ja in etwa das 15-fache des Jahresgehalt von Martinez sein, wie soll der sich da freikaufen? Geht nicht.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #16730 am: 29.August 2012, 14:37:43 »

Da will ich mich gerade bereitmachen und eine große Antwort schreiben, da nimmt Topher mir die ganze Arbeit weg.

Gute Beitrag, würde ich genau so unterschreiben. Solch ein Verhalten geht einfach garnicht, hat auch nichts mit Bayern, PSG oder SC Fürstfeldenbrück zu tun.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16731 am: 29.August 2012, 15:12:32 »

http://www.transfermarkt.de/de/martinez-wohl-nur-3-wahl--bayern-wollten-offenbar-juve-duo-/news/anzeigen_99849.html

Das flimmert mir grade noch über den Bildschirm. Ist zwar ganz offensichtlich Schnee von gestern, aber erklärt natürlich warum die Bayern Problemlos 40 Millionen locker machen, wenn die auch bereit waren 60 oder mehr zu zahlen.
Die Vizesaison scheint aufgrund geringerer Prämienausgaben aber hoher Prämieneinnahmen (Auch viele Siege in der CL) relativ lukrativ gewesen zu sein. Zudem dürften diverse altlasten sicherlich abbezahlt sein, kann mir sonst kaum vorstellen woher soviel Geld kommen soll (30 Mio+ hypothetische 60 Millionen)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16732 am: 29.August 2012, 16:15:52 »

Oliver Bierhoff (Teammanager der Nationalmannschaft):
„Man hört nur Gutes über ihn. Ich finde es klasse, dass die Bayern mal nicht einen Ausläufer kaufen - was ja häufiger vorkam -, einen 30-Jährigen oder 32-Jährigen, der bei anderen Topvereinen nicht mehr gebraucht wird, sondern einen Spieler, der noch eine große Zukunft vor sich hat.”

Die Auslaufmodelle Gomez, Neuer, Robben, Ribery, Boateng, etc. werden sich freuen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16733 am: 29.August 2012, 16:20:52 »

Er meinte damit bestimmt Kroos und Weiser und Konsorten.....

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #16734 am: 29.August 2012, 16:37:40 »

Toni, Pizarro, van Bommel...
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Topher

• Fussballgott
« Antwort #16735 am: 29.August 2012, 16:40:42 »

Die Ü30-Spieler der letzten Jahre:

Pizarro (3. Mann im Sturm)
Tymo (weiß jemand was der werden sollte?)
Starke (2. Mann hinter Neuer)
Oddo (Sowas wie ein Stamm-RV als wir da gar keinen Plan hatten)
Van Bommel (Ok, Auslausmodell bei Barca)
Toni (Da bin ich mir nichtmal sicher ob er ein Auslaufmodell war)
edit: Butt (siehe Starke)
Ze Roberto (siehe Oddo)

Jemanden vergessen? Sind auf jeden Fall nur ein Bruchteil unserer Transfers. Vor allem weil die meisten dieses Bruchteils doch Ersatzleute sind :/
« Letzte Änderung: 29.August 2012, 16:42:25 von Topher »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16736 am: 29.August 2012, 16:43:44 »

Toni, Pizarro, van Bommel...
Ja gut, wenn das unsere Top-Transfers waren, dann war mir das nicht bewusst. Bierhoff zieht einfach nen dämlichen Vergleich. Euch wirft man nach dem Reus-Transfer ja auch nicht an den Kopf, endlich keine Spieler wie Da Silva mehr durchzuschleppen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #16737 am: 29.August 2012, 17:11:00 »

Naja, aber van Bommel, Tymo, Toni waren alle U30 als sie kamen respektive eben im besten Fußballeralter, insbesondere auch von Bommel. Tymo ist ein super Back-Up Toni spielte grade groß auf und war ja durchaus auch kein Blinder vorm Tor. Ze Roberto und Pizarro waren alte bekannte, die Torhüter waren eine logische Lösung, lediglich Oddo war wirklich sinnbefreit, aber kann da nicht sehen was daran so schlecht sein soll. Ich erinnere da mal an Magath und seinen Charisteas etc.

Felixius

• Profi

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #16739 am: 29.August 2012, 17:39:24 »

Dann ist das Theater ja endlich vorbei. Mal sehen, ob er die Ablösesumme rechtfertigt.

Bei der jetzt folgenden Meldung tritt aber auch der Martinez-Transfer in den Hintergrund:
Der FC Audi alias Ingolstadt hat Roger vom FC Energie verpflichtet. Mal sehen, ob sie mit ihm glücklich werden. Er war bei uns nie überragend, aber auch nicht wirklich schlechter als die Kollegen. Alles Gute für ihn, vielleicht wird er ja bei Audi endlich mal Stammspieler.
HaHoHe, Euer Jürgen!