MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5431535 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #18480 am: 18.April 2013, 23:29:14 »

Santanas Ausstiegsklausel gilt angeblich nur, wenn er unter 20 Saisoneinsätzen bleibt und ist damit schon mal hinfällig. Glaube ich nicht dran.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18481 am: 19.April 2013, 00:22:36 »

Santanas Ausstiegsklausel gilt angeblich nur, wenn er unter 20 Saisoneinsätzen bleibt und ist damit schon mal hinfällig. Glaube ich nicht dran.

Woher hast du das?

/Edit:

Wenn ich im Internet danach suche, finde ich, dass maximal eine Million für Santana fällig werden. Und zwar dann, wenn er mindestens 20 Spiele macht. Also genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast. Eine Quelle wäre also ganz schön.

Hier das, was ich gefunden habe:

Zitat von: 4-4-2.com
Der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana steht bei Borussia Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag. Im kokmmenden Sommer ist er gemäss "Sport Bild" aber für einen Schnäppchenpreis zu haben: Der 26-Jährige soll den Verein dann dank einer Ausstiegsklausel für eine Ablöse in der Höhe von 1 Mio. Euro verlassen können.

Wie schon in der Vergangeheit musste Santana auch in dieser Saison häufig hinter den beiden gesetzten Innenverteidigern Mats Hummels und Neven Subotic anstehen. Sollte Santana in dieser Saison nicht auf mindestens 20 Bundesliga-Einsätze kommen, dürfte er den Klub sogar für noch weniger Geld verlassen.

Dieses findet man noch auf diversen anderen Seiten. Ich weiß, dass Sport Bild und 4-4-2 die Seriosität nicht erfunden haben - aber Gegensätzliches finde ich überhaupt nicht.
« Letzte Änderung: 19.April 2013, 00:47:42 von DVNO »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18482 am: 19.April 2013, 01:36:31 »

Ach, die Probleme lächelt er einfach wieder weg oder wie war das?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18483 am: 19.April 2013, 09:40:42 »

DVNO

Aussgangsquelle ist der Kicker und der schreibt es so, wie du es ausgeführt hast. Wirklich nachvollziehen kann ich diese Ausstiegsklausel zwar nicht, aber es scheint so zu sein. Santana war lediglich mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden, diese Saion spielt er sehr viel und darf daher für eine Million Euro gehen? Mal abwarten, heute im Laufe des Tages wird sicherlich noch etwas seriöseres als die Bild kommen.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #18484 am: 19.April 2013, 11:38:50 »

Wenn der Transfer durchgeht, wird uns neben Metzelder bestimmt noch ein weiterer IV verlassen - tippe auf Papadopoulos. Es sei denn, Santana will die Rolle von Metze nahtlos übernehmen.  ;D

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #18485 am: 19.April 2013, 12:34:35 »

Santana via facebook:

"Noch einmal dieses Thema ? Pur Spekulation
Tele"

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #18486 am: 19.April 2013, 12:37:35 »

Mittlerweile bringen alle Zeitungen diesen Wechsel, aber da liegt es wohl eher nahe dass voneinander abgeschrieben wurde...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18487 am: 19.April 2013, 12:45:47 »

Mittlerweile bringen alle Zeitungen diesen Wechsel, aber da liegt es wohl eher nahe dass voneinander abgeschrieben wurde...

Die schreiben nicht alle voneinander ab, die schreiben alle ausnahmslos von der Bild bzw. Sportbild ab. ;)

Dass Santana und Schalke miteinander verhandelt haben, kann ich mir gut vorstellen, allerdings glaube ich nicht, dass die schon soweit sind, wie es der Springerverlag verkündet. Der langzeitverletzte Papadopoulos dürfte wohl kaum bereits endgütlig verkauft sein und ob Schalke nächste Saison CL spielt, ist auch noch unsicher. Bei diesen Voraussetzungen dürfte der Deal wohl kaum stehen, sonst ist Santana am Ende vielleicht Innenverteidiger Nr. 4 bei einem EL-Verein.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #18488 am: 19.April 2013, 15:01:27 »

Dieses findet man noch auf diversen anderen Seiten. Ich weiß, dass Sport Bild und 4-4-2 die Seriosität nicht erfunden haben - aber Gegensätzliches finde ich überhaupt nicht.

sorry aber das gebietet doch der gesunde männerverstand das die so formulierte austiegsklausel einfach nicht wahr sein kann, wird ein spieler zu ner säule des teams auch bekannt als stammspieler hat er ne austiegklausel das er für nen appel und nen ei weg kann, niemand macht einen solchen unsinn, würd eher darauf tippen das die damen und herren journalisten mal wieder nur von einander abschreiben ohne zu hinterfragen und der ursprungs artikel falsch recherchiert, verstanden oder frei erfunden war...

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #18489 am: 19.April 2013, 18:28:47 »

Man hat Santana versprochen, dass er gehen darf nach dieser Saison, soweit ich das weiß. Also in dem Fall kann die Klausel durchaus stimmen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18490 am: 20.April 2013, 13:06:11 »

...und damit dem Santana Gerücht mehr Futter gegeben wird;

ManCity bietet angeblich 17 Mio Pfund für Papa...

http://www.dailystar.co.uk/football/view/309976/Manchester-City-chase-Schalke-s-Kyriakos-Papadopoulos/
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18491 am: 20.April 2013, 13:18:41 »

Wird auf Schalke nicht gemunkelt, dass Papadopoulos möglicherweise dauerhafte Knieprobleme hat? Dann wird der Deal wohl eher schwierig.

Santanas Ausstiegsklausel scheint so, oder eben ähnlich, tatsächlich zu bestehen. Die Ruhrnachrichten sprechen auch davon, das ist wie eine halboffizielle Bestätigung. Verstehe nicht ganz, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. ???

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #18492 am: 20.April 2013, 13:21:49 »

http://www.transfermarkt.de/de/jendrisek-verlaesst-sc-freiburg-vertrag-wird-nicht-verlaengert/news/anzeigen_119811.html

Auch Jendrisek verlässt Freiburg. Die spielen wohl nächstes Jahr ohne viele Leistungsträger dieser erfolgreichen Saison, auch wenn Jendrisek da jetzt nicht unbedingt dazu gehört.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #18493 am: 20.April 2013, 13:32:39 »

Wird auf Schalke nicht gemunkelt, dass Papadopoulos möglicherweise dauerhafte Knieprobleme hat? Dann wird der Deal wohl eher schwierig.

Santanas Ausstiegsklausel scheint so, oder eben ähnlich, tatsächlich zu bestehen. Die Ruhrnachrichten sprechen auch davon, das ist wie eine halboffizielle Bestätigung. Verstehe nicht ganz, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. ???

Er war auf jeden Fall sehr schnell wieder weg, nachdem er für 1 Spiel 'zurückkehrte' und es ist merklich ruhig um ihn, wobei er angeblich seit ca. 2 Wochen wieder im Aufbautraining sein soll...
Ein Santana Deal würde mMn schon Sinn machen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18494 am: 20.April 2013, 13:54:56 »

Ein Santana Deal würde mMn schon Sinn machen!

Für Schalke schon, aber für Santana? Glaube ich eher nicht. Selbst wenn Papa geht, müsste Santana sich gegen zwei starke Schalker Eigengewächse durchsetzen. Höwedes dürfte gesetzt sein und Matip verfügt über einen deutlich besseren Spielaufbau als Höwedes und vor allem Santana.
Falls Schalke die CL erreicht, halte ich eine Santana Verpflichtung mittlerweile für recht wahrscheinlich. :-\

Kottikoroschko

• Nationalspieler
« Antwort #18495 am: 20.April 2013, 13:58:11 »

Ich versteh nur nicht wo drin der Reiz für ihn bestehen sollte nach Gelsenkirchen zu wechseln. Genauso wie in Dortmund IV Nummer 3. Jedoch wird er in Dortmund gefeiert und genießt die Sympathien in Mannschaft und vor allem auch bei den Fans, während er sich das erst bei Schalke erarbeiten muss und da er vom Erzrivalen kommt wird er dort sicherlich keinen leichten Stand haben. Ganz abgesehen davon, verspielt er sich natürlich auch noch ein paar Sympathien bei den Dortmundfans.

White

• Lebende Legende
« Antwort #18496 am: 20.April 2013, 14:09:24 »

Vor allem falls SChalke noch nen wieteren RV holen sollte und Höwedes dort garnicht mehr aushelfen müsste. Aus Santanas Sicht wärs völlig unverständlich. aus SChalker schon eher, ein weiterer sehr brauchbarer Backup und den Rivalen geärgert. Aus BVB-Sicht allerdings wäre es völlig idiotisch

DVNO

• Weltstar
« Antwort #18497 am: 20.April 2013, 14:29:22 »

Dortmund wird Santana abgeben und Dragovic verpflichten. :P
Schade ist es auf jeden Fall - gerade im Schalketrikot würde ich ihn sehr ungerne sehen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #18498 am: 20.April 2013, 14:38:43 »

Vielleicht zahlt ihm Schalke als Backup etwas mehr als Dortmund? Vieles an der Wechselgeschichte ergibt wenig Sinn, es wundert mich ein bisschen, dass er nicht zu Wolfsburg geht, die reißen sich sonst solche Spieler doch sofort unter den Nagel.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #18499 am: 20.April 2013, 14:40:54 »

Rode zu Bayern ist übrigens anscheinend fix. Aber wohl erst nach 2014.

edit: http://www.fussball.de/kicker-ticker-medien-fc-bayern-schnappt-sich-frankfurter-shootingstar/id_63051660/index