Santanas Ausstiegsklausel gilt angeblich nur, wenn er unter 20 Saisoneinsätzen bleibt und ist damit schon mal hinfällig. Glaube ich nicht dran.
Woher hast du das?
/Edit:
Wenn ich im Internet danach suche, finde ich, dass
maximal eine Million für Santana fällig werden. Und zwar dann, wenn er mindestens 20 Spiele macht. Also genau das Gegenteil von dem, was du geschrieben hast. Eine Quelle wäre also ganz schön.
Hier das, was ich gefunden habe:
Der brasilianische Innenverteidiger Felipe Santana steht bei Borussia Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag. Im kokmmenden Sommer ist er gemäss "Sport Bild" aber für einen Schnäppchenpreis zu haben: Der 26-Jährige soll den Verein dann dank einer Ausstiegsklausel für eine Ablöse in der Höhe von 1 Mio. Euro verlassen können.
Wie schon in der Vergangeheit musste Santana auch in dieser Saison häufig hinter den beiden gesetzten Innenverteidigern Mats Hummels und Neven Subotic anstehen. Sollte Santana in dieser Saison nicht auf mindestens 20 Bundesliga-Einsätze kommen, dürfte er den Klub sogar für noch weniger Geld verlassen.
Dieses findet man noch auf diversen anderen Seiten. Ich weiß, dass Sport Bild und 4-4-2 die Seriosität nicht erfunden haben - aber Gegensätzliches finde ich überhaupt nicht.