MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4916406 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #22980 am: 12.August 2014, 00:25:42 »

Schreibt hier keiner etwas über den Transfer von Mangala von Porto zu ManCity? Der wechselt für 50 Millionen Euro!! Damit ist er der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten. Die Steigerung der Ablösesummen ist mittlerweile nur noch verrückt. Klar, bei so einem Wechsel von einem portugiesischen Spitzenklub müssen immer diverse Parteien (Spieler, Berater, Verein, frühere Vereine, Rechteinhaber, Investoren...) befriedigt werden, aber 50 Millionen für Mangala? Physisch ist der Typ ein Monster, aber ansonsten doch nicht wirklich so herausragend.

Porto hat sich leider diese Saison beim Einkaufen von der ursprünglichen Transferpolitik verabschiedet. Es wurden hauptsächlich Spanier im Alter von Mitte 20 verpflichtet, bei denen keine große Wertsteigerung zu erwarten ist. Dazu hat man sogar noch vier Spieler, wohl sogar ohne Kaufoption, ausgeliehen. Aus Südamerika hat man bisher garkeinen Spieler verpflichtet. Das hängt wohl mit dem neuen spanischen Trainer Lopetegui zusammen, aber schon komisch, dass man sich die Transferpolitik plötzlich vom Trainer vorgeben lässt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22981 am: 12.August 2014, 00:37:38 »

Schreibt hier keiner etwas über den Transfer von Mangala von Porto zu ManCity? Der wechselt für 50 Millionen Euro!! Damit ist er der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten. Die Steigerung der Ablösesummen ist mittlerweile nur noch verrückt. Klar, bei so einem Wechsel von einem portugiesischen Spitzenklub müssen immer diverse Parteien (Spieler, Berater, Verein, frühere Vereine, Rechteinhaber, Investoren...) befriedigt werden, aber 50 Millionen für Mangala? Physisch ist der Typ ein Monster, aber ansonsten doch nicht wirklich so herausragend.

Porto hat sich leider diese Saison beim Einkaufen von der ursprünglichen Transferpolitik verabschiedet. Es wurden hauptsächlich Spanier im Alter von Mitte 20 verpflichtet, bei denen keine große Wertsteigerung zu erwarten ist. Dazu hat man sogar noch vier Spieler, wohl sogar ohne Kaufoption, ausgeliehen. Aus Südamerika hat man bisher garkeinen Spieler verpflichtet. Das hängt wohl mit dem neuen spanischen Trainer Lopetegui zusammen, aber schon komisch, dass man sich die Transferpolitik plötzlich vom Trainer vorgeben lässt.

Mangala ist ein absolutes Tier! 50 Mio ist aber überzogen, aber der Markt reguliert den Preis.

Bei der Einschätzung, dass von den Neuen keine große Wertsteigerung zu erwarten ist, widerspreche ich dir teilweise. Sehen wir uns die Neuen mal an:
- Adrian 11 Mio (26 Jahre) - geb ich dir Recht, der ist einfach eine Qualitätssteigerung und der wird eher abbauen als aufbauen
- Martins Indi 7,7 Mio(22) - von dem erwarte ich Einiges und der ist einer der Kandidaten, die in 2-3 Jahren für mindestens 30 Mio nach England gehen
- Brahimi 6,5 Mio (24) - Ich mag den ja, weil er technisch ein Genie ist. Aber der muss aufpassen, dass er nicht zum gescheiterten Talent verkommt. Muss explodieren, dann ist noch was drin.
- Casemiro 1,5 Mio per Leihe (22) - wird nen Schritt nach vorne machen, Frage ist, ob Real ihn dann wieder haben will
- Torres 0 Mio per Leihe (19) - ja Talent, aber sinnfreie Leihe
- José Angel 0 Mio (24) - eher unsinnig, der wird nicht explodieren
- Opare 0 Mio (23) - von dem erwarte ich wieder viel, in Belgien ständig einer der stärksten Abwehrspieler

Den Rest unterschlage ich mal sind zwei Keeper, ein Mittelfeldspieler aus Guinea-Bissau von Braga (? nicht sicher) und der erfahrene Abwehrrecke Marcano.

Ich sag mal Martins Indi, Brahimi, Casemiro und Opare sind meine Hoffnungen. Aber die Transfers aus Lateinamerika vermisse ich auch. Hoffentlich ist das nicht der neue Kurs.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Muffi

• Weltstar
« Antwort #22982 am: 12.August 2014, 08:53:59 »

Der Transfer von Marius Stankevicius zu Hannover 96 ist durch. Ich bin gespannt. Er ist ja nur als Backup eingeplant, aber von dem was ich so von ihm gehört habe, könnte er auch mehr werden.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22983 am: 12.August 2014, 09:04:50 »

Ostrzolek zum Medizincheck in Hamburg :)
Der Vertrag soll im Laufe des Tages unterschrieben werden.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22984 am: 12.August 2014, 09:34:54 »

Ätzend, was der HSV abzieht: 100 Mio € Schulden und trotzdem einkaufen wie blöde.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22985 am: 12.August 2014, 09:38:17 »

Mangala ist ein absolutes Tier! 50 Mio ist aber überzogen, aber der Markt reguliert den Preis.

Bei der Einschätzung, dass von den Neuen keine große Wertsteigerung zu erwarten ist, widerspreche ich dir teilweise. Sehen wir uns die Neuen mal an:
- Adrian 11 Mio (26 Jahre) - geb ich dir Recht, der ist einfach eine Qualitätssteigerung und der wird eher abbauen als aufbauen
- Martins Indi 7,7 Mio(22) - von dem erwarte ich Einiges und der ist einer der Kandidaten, die in 2-3 Jahren für mindestens 30 Mio nach England gehen
- Brahimi 6,5 Mio (24) - Ich mag den ja, weil er technisch ein Genie ist. Aber der muss aufpassen, dass er nicht zum gescheiterten Talent verkommt. Muss explodieren, dann ist noch was drin.
- Casemiro 1,5 Mio per Leihe (22) - wird nen Schritt nach vorne machen, Frage ist, ob Real ihn dann wieder haben will
- Torres 0 Mio per Leihe (19) - ja Talent, aber sinnfreie Leihe
- José Angel 0 Mio (24) - eher unsinnig, der wird nicht explodieren
- Opare 0 Mio (23) - von dem erwarte ich wieder viel, in Belgien ständig einer der stärksten Abwehrspieler

Den Rest unterschlage ich mal sind zwei Keeper, ein Mittelfeldspieler aus Guinea-Bissau von Braga (? nicht sicher) und der erfahrene Abwehrrecke Marcano.

Ich sag mal Martins Indi, Brahimi, Casemiro und Opare sind meine Hoffnungen. Aber die Transfers aus Lateinamerika vermisse ich auch. Hoffentlich ist das nicht der neue Kurs.

Wenn Mangala 50 Millionen wert ist, wäre David Luiz ja ein Schnäppchen und Hummels müsste beispielsweise mindestens 70 wert sein. Mangala hat international noch überhaupt nichts vorzuweisen. Finde die Ablöse heftigst übertrieben.

Die Höhe der Kaufoption für Casemiro ist wohl unbekannt, daher kann man den Deal nicht wirklich bewerten. Opare wird mMn nicht an Danilo vorbeikommen. Netter Backup, mehr eher nicht. Brahimi muss auch schleunigst einen Stammplatz ergattern, wenn sein Wert noch explodieren soll. Ob er am wiedererstarkten Quaresma, Quintero, Varela, Adrian, Kelvin... direkt vorbeikommt?
Ansonsten habe ich bei der B-Mannschaft noch einen interessanten Südamerika Import gefunden: Igor Lichnovsky. Allerdings soll er lt. tm.de 3 Millionen Ablöse gekostet haben, was schon wieder heftig wäre und was wohl auch der Grund ist, warum Porto ansonsten nur auf Schnäppchenjagd in Südamerika ist. Gerade dort sind die Preise mächtig hoch.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22986 am: 12.August 2014, 09:40:20 »

Ätzend, was der HSV abzieht: 100 Mio € Schulden und trotzdem einkaufen wie blöde.

Aktuelle Transferbilanz von -2,78 Millionen.
Ist denke ich vertretbar. Da gibt's Vereine die haben kräftiger zugeschlagen und wurden keine AG.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #22987 am: 12.August 2014, 09:43:12 »

Das ist toll, aber wo bleibt ein IV?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22988 am: 12.August 2014, 09:45:02 »

Das ist toll, aber wo bleibt ein IV?

Wird noch kommen, bin ich mir sicher.
Die Wollscheid-Geschichte hat man ja noch nicht begraben, oder? Da wird wohl gerade gewerkelt. Wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu <hier bitte irgendeinen HSV-IV einsetzen>.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #22989 am: 12.August 2014, 09:52:31 »

Falls Smedhult hier bei den ganzen HSV-Geschichten noch mitliest: Was ist denn mit Carlos Strandberg los? Der war bereits in Dortmund und dann sind die Verhandlungen überraschend ins Stocken geraten. Erst hieß es die Vereine seien sich nicht einig geworden, nun heißt es wohl aus Schweden, dass der BVB und Strandberg sich nicht einigen konnten. Angeblich hat sich der Junge sich aber bei Häcken nicht zurückgemeldet und ist quasi 'verschollen'? Das macht ja nicht gerade einen guten Eindruck, mitten in der schwedischen Saison abzutauchen. :-\

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22990 am: 12.August 2014, 10:06:15 »

Da gibt's Vereine die haben kräftiger zugeschlagen und wurden keine AG.
Haben diese Vereine auch so viele Schulden? Und was ist mit den Gehältern, zahlt die auch Kühne?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #22991 am: 12.August 2014, 10:07:58 »

Nein kühne zahlt dann die Ablöse, die gehälter sind dann aus den Ablösen finanziert. Also im Prinzip sind gehälter, transfers und schuldenabbau alles vom hakan transfer finanzier ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22992 am: 12.August 2014, 10:18:52 »

Da gibt's Vereine die haben kräftiger zugeschlagen und wurden keine AG.
Haben diese Vereine auch so viele Schulden? Und was ist mit den Gehältern, zahlt die auch Kühne?

Tatsächlich wurden einige Transfers durch den Calhanoglou-Transfer zumindest was die Ablösesumme angeht gedeckt. Da haben die Millionen von Kühne noch nix mit zu tun. Der möchte ja Anteile im Wert von 20-25 Millionen kaufen. Also zahlt er die Gehälter zu gewissen Teilen, ja.
Und Kühne wird sicher nicht der einzige Investor bleiben.
Mit dem Abgang von Aogo und Calhanoglou wird man außerdem auch einiges an Gehalt gespart haben.

Wir brauchen uns nicht darüber zu streiten, dass das Modell der AG und der Umgang des HSV mit Kühne und andersrum zweifelhaft ist. Aber das ist doch mittlerweile echt nichts Neues mehr. Hertha ist nur dank ihrem amerikanischen Investor schuldenfrei. Der hat sich mit etwa 60 Millionen eingekauft.

edit: Zumal beim HSV jetzt einigermaßen fähige Männer am Werk sind, denen ich zutraue mit Geld umzugehen. Und Leute wie Beiersdorfer werden wissen was geht und was nicht geht.
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 10:34:58 von Topher »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #22993 am: 12.August 2014, 10:48:59 »

Ich finde die Entwicklung der Transfersummen äußerst eigenartig. Kann mir das jemand erklären? Auf der einen Seite wird ein Financial Fair Play aufgesetzt, dessen Ziel genau die Minimierung dieser Summen ist, aber der Effekt ist ein exakt gegenteiliger.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22994 am: 12.August 2014, 10:57:00 »

...Hertha ist nur dank ihrem amerikanischen Investor schuldenfrei.

Immerhin haben sie auch Geld in die Schuldentilgung gesteckt, beim HSV scheint man das aber nicht nötig zu haben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22995 am: 12.August 2014, 11:01:53 »

...Hertha ist nur dank ihrem amerikanischen Investor schuldenfrei.

Immerhin haben sie auch Geld in die Schuldentilgung gesteckt, beim HSV scheint man das aber nicht nötig zu haben.

Du gehst davon aus, dass man das nicht gemacht hat, bzw. nicht machen wird, weil es bisher nicht kommuniziert wurde.
Wer sagt denn, dass Teile der Kühne-Millionen nicht in die Schuldentilgung fließen und weiteres Kapital, dass durch Anteilsverkäufe eingenommen wird, nicht genau dafür benutzt werden.
Im Moment kann man die Anteile noch gar nicht kaufen (zumindest war das der Stand von letzter Woche, wenn ich das richtig verstanden habe). Das heißt es werden nur Investoren investieren, die eine starke Bindung zum HSV haben, oder eben wie Kühne bereits mit dem Verein stark zu tun haben. Die Kohle braucht man aber jetzt, zur Transferphase. Und so werden die Millionen von Kühne halt vorgeschossen. Andere Unternehmen/Investoren wollen wahrscheinlich noch nicht investieren, weil es halt noch keinen Gegenwert gibt. Die wollen ihre Anteile halt nicht vorbestellen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #22996 am: 12.August 2014, 11:05:43 »

Der HSV entwickelt sich pauschal gesprochen in Richtung RB Leipzig. Aber bei den Fans wird er sicher immer der Traditionsverein bleiben, während das böse Leipzig ein Kunstprodukt ist. ;)

http://www.transfermarkt.de/auch-liverpool-an-vereinslosem-eto-rsquo-o-interessiert-/view/news/168999
Neben Ajax buhlt nun auch Liverpool um Eto'o. Die sollen sich lieber einen dauerhaften Suarez-Ersatz besorgen.

http://www.transfermarkt.de/wechsel-von-bayern-profi-diego-contento-zu-bordeaux-perfekt/view/news/168963
Contento spielt jetzt in Bordeaux. Viel Erfolg auf der neuen Station. Wie hoch die Ablöse ist und ob die Bayern einen Rückkaufoption haben, weiß ich nicht.

http://www.transfermarkt.de/geruchte-galatasaray-istanbul-an-weltmeister-podolski-dran-/view/news/168989
Als ob Podolski zu Galatasaray wechseln würde... ::)

http://www.transfermarkt.de/ac-mailand-holt-kolumbianer-armero/view/news/168966
Milan holt Udines Armero.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #22997 am: 12.August 2014, 11:08:35 »

Hat Kühne denn überhaupt schon Anteile gekauft oder läuft das noch unter "Darlehen"? Wie dem auch sei, ich halte das Vorgehen des HSV für nicht seriös, dazu sind die Schulden einfach zu hoch. Man sollte auch bedenken, dass man Anteile nur einmal verkaufen (wenn eine Kapitalerhöhung nicht möglich ist) und das dadurch eingenommene Geld nur einmal ausgeben kann. Alles was jetzt "vorgeschossen" wird, fehlt also später.

Und nein, @Starkstrom_Energie, weder entwickelt er sich zum Kunstprodukt wie der Plörreclub, noch bleibt so ein Verhalten wie das des HSV unkritisiert. Allerdings sind solche Konstrukte wie der Plörreclub Schuld daran, dass sich immer mehr Vereine an Investoren verkaufen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und nein, auch das rechtfertigt nicht die Schuldenmacherei des HSV.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #22998 am: 12.August 2014, 11:11:07 »

Hat Kühne denn überhaupt schon Anteile gekauft oder läuft das noch unter "Darlehen"? Wie dem auch sei, ich halte das Vorgehen des HSV für nicht seriös, dazu sind die Schulden einfach zu hoch. Man sollte auch bedenken, dass man Anteile nur einmal verkaufen (wenn eine Kapitalerhöhung nicht möglich ist) und das dadurch eingenommene Geld nur einmal ausgeben kann. Alles was jetzt "vorgeschossen" wird, fehlt also später.
Es läuft jetzt unter einem Darlehen, soll nach seinem Willen aber in Anteile umgewandelt werden, wenn es dann möglich ist.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #22999 am: 12.August 2014, 11:12:17 »

Und nein, @Starkstrom_Energie, weder entwickelt er sich zum Kunstprodukt wie der Plörreclub, noch bleibt so ein Verhalten wie das des HSV unkritisiert. Allerdings sind solche Konstrukte wie der Plörreclub Schuld daran, dass sich immer mehr Vereine an Investoren verkaufen müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Und nein, auch das rechtfertigt nicht die Schuldenmacherei des HSV.

Was das vor allem notwendig macht sind miserables Management und viele schlechte Entscheidungen. Da RB den schwarzen Peter zuzuschieben ist viel zu einfach, andere Klubs halten sich mit wesentlich weniger finanziellen Mitteln besser konkurrenzfähig.