Möchte nur kurz ein paar Worte einwerfen.
Ich halte Badstuber für den besseren LV/LIV-Hybrid (auch ein schönes Wort.) in der Dreierkette.
Alonso würde den Bayern kurzfristig sicherlich enorm weiterhelfen im Mittelfeld, die Bayern sind da nicht unterbesetzt, aber unglaublich erschöpft und unerfahren.
Ich freue mich so dermaßen auf die Dreierkette Badstuber/Benatia/Boateng.
Alaba braucht etwas Zeit um sich an die ZM-Rolle bei den Bayern zu gewöhnen. Ensimismado hatte da schon recht. Mal absolut grandios, mal absolut schwach. Ich würde ihn in der momentanen Formation sehr gerne im ZM sehen.
Shaqiri ist in der Tat in letzter Zeit grausam gewesen, gegen einen Verkauf würde ich mich nicht einsetzen.
Ich finde die Abkürzungen wie PEH haben einen besonderen Charme. Sollten aber nur bei Weltklassespielern wie CR7 (also durchaus bekannte Abkürzungen) oder völligen Graupen wie HW4 benutzt werden.
Das "wir" stört mich im Grunde nicht. Ich benutze es in der Regel um über die Bayern zu sprechen, weil ich eben auch dieses Bayerntrikot mit mir rumtrage. Beim HSV schreibe ich eigentlich nie "wir". Kann aber verstehen das es nervt (Ich muss jetzt übrigens ein paar der Sätze oben genau deswegen umbauen, es ist mittlerweile einfach völlig normal).

edit: Kagawa zurück zum BVB? Klopp sagte letztens noch er kann einen Transfer nicht zu 100% ausschließen und Kagawa musste erst letztens noch herbe Kritik von Louis van Gaal einstecken.