MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4985996 mal)

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Transfer Rumours
« Antwort #23320 am: 28.August 2014, 09:57:45 »

Okay, sehe ich sofort ein.
Kommt beides daher weil ich sonst mit Bayernfans schreibe. ;)

Nochmal zu Alaba: Nicht falsch verstehen, auch im ZM würde er eine passable Figur abgeben. Vielleicht würde er auch bei anderen Teams besser in die Zentrale passen- aber bei uns passt es halt nicht gut.
Falls es wen interessiert: Auf SkySportNewsHD kommt gleich um 10 Uhr die PK mit Benatia.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23321 am: 28.August 2014, 10:07:12 »

Möchte nur kurz ein paar Worte einwerfen.

Ich halte Badstuber für den besseren LV/LIV-Hybrid (auch ein schönes Wort.) in der Dreierkette.
Alonso würde den Bayern kurzfristig sicherlich enorm weiterhelfen im Mittelfeld, die Bayern sind da nicht unterbesetzt, aber unglaublich erschöpft und unerfahren.
Ich freue mich so dermaßen auf die Dreierkette Badstuber/Benatia/Boateng.
Alaba braucht etwas Zeit um sich an die ZM-Rolle bei den Bayern zu gewöhnen. Ensimismado hatte da schon recht. Mal absolut grandios, mal absolut schwach. Ich würde ihn in der momentanen Formation sehr gerne im ZM sehen.
Shaqiri ist in der Tat in letzter Zeit grausam gewesen, gegen einen Verkauf würde ich mich nicht einsetzen.

Ich finde die Abkürzungen wie PEH haben einen besonderen Charme. Sollten aber nur bei Weltklassespielern wie CR7 (also durchaus bekannte Abkürzungen) oder völligen Graupen wie HW4 benutzt werden.
Das "wir" stört mich im Grunde nicht. Ich benutze es in der Regel um über die Bayern zu sprechen, weil ich eben auch dieses Bayerntrikot mit mir rumtrage. Beim HSV schreibe ich eigentlich nie "wir". Kann aber verstehen das es nervt (Ich muss jetzt übrigens ein paar der Sätze oben genau deswegen umbauen, es ist mittlerweile einfach völlig normal). :D

edit: Kagawa zurück zum BVB? Klopp sagte letztens noch er kann einen Transfer nicht zu 100% ausschließen und Kagawa musste erst letztens noch herbe Kritik von Louis van Gaal einstecken.
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 10:14:43 von Topher »

White

• Lebende Legende
« Antwort #23322 am: 28.August 2014, 10:21:45 »

Das mit dewm "wir" finde ich nciht so tragisch, ich mache es ja auch oft. Meist ist der verein aus dem Kontext auch leicht zu erschließen, wenn man nicht weiß, welchen Verein der jeweilige User supportet.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #23323 am: 28.August 2014, 10:23:16 »

Das "wir" stört mich im Grunde nicht. Ich benutze es in der Regel um über die Bayern zu sprechen, weil ich eben auch dieses Bayerntrikot mit mir rumtrage. Beim HSV schreibe ich eigentlich nie "wir". Kann aber verstehen das es nervt (Ich muss jetzt übrigens ein paar der Sätze oben genau deswegen umbauen, es ist mittlerweile einfach völlig normal). :D

das "wir" macht halt nen problem wenn man keinen anhaltspunkt hat wer das sein soll. es sind ne menge user hier unterwegs manche schreiben mehr(wie du) bei denen man aus dem heufigen kontext heraus schließen kann wer gemeint ist andere weniger wenn gerade bei diesen dann noch hinweise per avatar oder signatur wer gemeint ist fehlen wirds schwierig. oder hättest aus dem stehgreif ne idee wen ich meinen würde wenn ich von wir spräche?
wenn mich hier im forum suchst stolperst vieleicht über meine taktiken zu hertha und ajax oder meine FM11-story alles aber nicht korrekt.

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23324 am: 28.August 2014, 10:27:28 »

Bayern-PK bzgl. Benatia

Hörwick und Dreesen scherzen schon ein wenig. "Gibt danach noch ein anderes Thema"; "Kassen noch nicht leer".

Wird wohl Alonso..

edit:

Bayen lt. Dreesen so gut wie einig mit Alonso, kommt heute zum Medzincheck. Einigung mit Real steht noch aus, soll aber auch in den nächsten Tagen finalisiert werden.
Sammer betont das Alonso sofort helfen kann und das wichtig war.
Dreesen: Keine Leihe sondern Kauf.
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 10:42:07 von Lassissi »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23325 am: 28.August 2014, 10:48:08 »

das "wir" macht halt nen problem wenn man keinen anhaltspunkt hat wer das sein soll. es sind ne menge user hier unterwegs manche schreiben mehr(wie du) bei denen man aus dem heufigen kontext heraus schließen kann wer gemeint ist andere weniger wenn gerade bei diesen dann noch hinweise per avatar oder signatur wer gemeint ist fehlen wirds schwierig. oder hättest aus dem stehgreif ne idee wen ich meinen würde wenn ich von wir spräche?
wenn mich hier im forum suchst stolperst vieleicht über meine taktiken zu hertha und ajax oder meine FM11-story alles aber nicht korrekt.

H96? *duckundweg* Oder irgendwas aus England (wäre jetzt mein erster Gedanke bei dir, vielleicht die Spurs).
Ja, wie gesagt. Es kann verwirrend sein. Ich habe ja schon angedeutet, dass man sich da vielleicht etwas verständlicher ausdrücken kann und man es vielleicht auch sollte. Kontext hin oder her. Oft will man ja auch nicht die letzten 1-2 Seiten lesen müssen um zu wissen, wer da wen meint. Das stimmt schon.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #23326 am: 28.August 2014, 11:02:12 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/News/marco-reus-offenbar-in-verhandlungen-mit-real-madrid-borussia-dortmund.html
Laut Reus' Berater sei Dortmunds Star wechselwillig und er wolle zu Real Madrid, weshalb verhandelt wird. Ich glaube, einen Wechsel forciert in erster Hinsicht der Berater mit Dollar-Noten in den Augen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

quesar

• Profi
« Antwort #23327 am: 28.August 2014, 11:02:48 »

PEH ist die unter Bayernfans gängige Abkürzung für diesen Spieler. Als unbedeutend würde ich ihn nicht bezeichnen.
Aber finde Abkürzung eigentlich auch ein Greul- nunja, es war spät. :angel:

Ich bin auch der Meinung, dass nur große Spieler wie HW4 mit solchen Kürzeln versehen werden sollten.

Lumpi

• Profi
« Antwort #23328 am: 28.August 2014, 11:26:35 »

PEH ist die unter Bayernfans gängige Abkürzung für diesen Spieler. Als unbedeutend würde ich ihn nicht bezeichnen.
Aber finde Abkürzung eigentlich auch ein Greul- nunja, es war spät. :angel:

Ich bin auch der Meinung, dass nur große Spieler wie HW4 mit solchen Kürzeln versehen werden sollten.

Vollste Zustimmung!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #23329 am: 28.August 2014, 11:30:57 »

Abkürzungen empfinde ich persönlich immer als nervend und störend.

Das "wir" mag ich genausowenig, wenn jemand über ein Team spricht, bei dem er weder Trainer noch Spieler oder Verantwortlicher ist.
Ich versuche aber meine Klappe zu halten, wenn andere das verwenden. :-X Dennoch stellt sich mir im Hinterkopf immer die Frage "Wieso artikuliert er das Handeln von Verein X mit einer Kollektivhandlung, bei der er eine Rolle spielt?!"

White

• Lebende Legende
« Antwort #23330 am: 28.August 2014, 11:33:15 »

als Vereinsmitgleid des FC Schalke 04 e. V. darf ich ganz offiziell "wir" sagen :P
Wenn amn einer Gruppe angehört muss man da doch nicht mit irgendwelcghen Entscheidungen zu tun haben, um sich zugehörig zu fühlen und damit auf das "wir" zurückzugreifen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #23331 am: 28.August 2014, 11:35:26 »

Brauchen wir ja jetzt auch nicht so ausschlachten das Thema. Besonders nicht hier.

Alonso-Wechsel ist fix. Kommt heute noch zum Medizincheck.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #23332 am: 28.August 2014, 11:36:59 »

Als Mitglied ist klar White. ;)

Das ist schwer zu erklären was ich meine, ohne, dass hier gleich wieder ein Shitstorm kommt...
Die Gruppe sehe ich ja, und zwar bei den Fans. Aber dann bezieht sich ein "wir" für mich immer auf die Gruppe der Fans und nicht auf den Verein an sich.
Wenn die Spieler über Fanausschreitungen sprechen, tut das auch keiner mit "wir". Wenn, dann ist mit "wir" bei Spielern auch das Team/die Verantwortlichen gemeint. Ich sehe da eben ein klare Abgrenzung. Mir ist klar, dass andere das vielleicht nicht so tun.

Nun aber wieder back to topic!
Mit Alonso hätte Bayern dann Martinez doppelt ersetzt. In der Innenverteidigung durch Benatia und im defensiven Mittelfeld durch Alonso. Man darf gespannt sein.
« Letzte Änderung: 28.August 2014, 11:38:38 von GameCrasher »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #23333 am: 28.August 2014, 11:57:58 »

mit hinblick auf den kroos transfer einfach nur total bescheuert.

ps dein tipp ging in die richtigige richtung insel stimmt aber nottingham ists.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23334 am: 28.August 2014, 12:53:10 »

mit hinblick auf den kroos transfer einfach nur total bescheuert.

ps dein tipp ging in die richtigige richtung insel stimmt aber nottingham ists.
Entgegen vieler Gerüchte zwingen wir tatsächlich Spieler eher selten, bei uns zu spielen. Kroos hat sich wohl ganz einfach gegen einen Verbleib entschieden. Und Kroos und Alonso haben mMn nichts miteinander zu tun. Kroos spielt einen ganz anderen Fußball, Xabi ist wesentlich defensivstärker, spielt bei uns eher den Part, den Schweinsteiger gibt - und der fällt wohl doch länger aus.

White

• Lebende Legende
« Antwort #23335 am: 28.August 2014, 12:55:36 »

Der Wechsel wird die Bayern sicherlich nciht schlechter machen ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #23336 am: 28.August 2014, 13:10:24 »

Ich finde es etwas plump, jetzt Kroos mit Xabi Alonso "abzugleichen".

Der Wechsel von Kroos steht doch offensichtlich schon seit einigen Monaten fest (zumindest, DASS er wechselt). Den Transfer von Xabi Alonso hätte es meiner Meinung nach ohne die Verletzungen von Martinez und Schweinsteiger nicht gegeben.

Die Frage Kroos ODER Xabi Alonso stellt sich also überhaupt nicht.

Einen Spieler zu holen, der SOFORT auf hohem Niveau helfen kann und dazu noch nur überschaubare finanzielle Mittel verlangt ist doch dann nachvollziehbar.

Weiterhin wird Xabi Alonso aufgrund seines Alters maximal 2 Jahre einen Kaderplatz "blockieren", den z.B. Höjbjerg, Gaudino, Rode etc. perspektivisch übernehmen können.

Ich halte den Transfer für einigermaßen sinnvoll und das wirtschaftliche Risiko für überschauber. Aber ich bin auch weder Bayern- noch BVB-Fan und muss daher keine "Extremposition" einnehmen;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #23337 am: 28.August 2014, 13:10:29 »

Hertha laut italienischer Zeitung an Pandev dran, zusammen mit dem AC Milan. Allerdings verdächtig, dass er gestern Abend im tm.de unter "Wunschspieler" vorgeschlagen wurde, und heute direkt ein Gerücht dazu kommt.

Preetz jedenfalls meint, "Man habe ein paar Ideen." im Bezug auf Neuverpflichtungen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #23338 am: 28.August 2014, 14:06:49 »

Interessantes Interview mit dem Berater von Sinan Kurt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_943873.html

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #23339 am: 28.August 2014, 14:16:32 »

Interessantes Interview mit dem Berater von Sinan Kurt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_943873.html

In der Tat lesenswert. Für mich ist die Argumentation nachvollziehbar und auch sachlich vorgetragen. Mich würde dennoch die (sachliche) Sichtweise von Max Eberl dazu interessieren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"