Ich versteh die Sache mit Mehmedi einfach nicht. Er mag in seiner Karriere seit seinem Weggang vom FCZ ja den einen oder anderen guten Tag erwischt zu haben, aber zum grössten Teil hat er doch einfach nur schlecht gespielt. Das war in der Ukraine (oder war es Russland?) schon so und seit er in Deutschland ist, nicht viel anders. Ich glaube eine halbe Saison hat er Anfangs mal recht konstant gut gespielt. Das ist einfach mein Eindruck vor allem aus Zeitungsberichten, spielen sehen habe ich ihn nicht allzu oft in Deutschland. In der Nationalmannschaft hat er gestern gegen Liechtenstein jedenfalls eindrücklich bewiesen, dass er nicht über gutes Superleague-Niveau mehr herauszukommen scheint. Während seinem ganzen Spiel haben ihn die Teamkollegen super angespielt, man merkte, sie scheinen ihm aus dem Formtief raushelfen zu wollen, doch hat er so ziemlich jede seiner unzähligen Aktionen verkackt. Er hats in meinen Augen einfach nicht drauf, auch wenn ich mir wünsche, dass er es doch noch packt, da er mir doch eigentlich recht sympathisch ist. Sonst sehe ich das bei ihm ähnlich wie Gonzo, besonders, dass sein Abschluss einfach nur mies ist. Früher flutschte das bei ihm einfach besser. Man spürt bei ihm auch förmlich die Verunsicherung und dass er selber fast verzweifelt, wenn er mehrere Chancen nicht nutzt. Mentaltrainer-Sonderschicht gefragt vielleicht...
Ich halte zwar Drmic für deutlich besser (wenn auch weniger variabel einsetzbar) und auch mit mehr Potential, aber selbst da weiss ich nicht, warum man für ihn 10 Mio. hinlegt, da auch er seiner Form hinterher rennt. Das jedenfalls mein Eindruck von 2014/2015 hauptsächlich aus seinen Länderspieleinsätzen.
Bleibt nur zu hoffen, die beiden belehren mich eines besseren.