MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4896587 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #27060 am: 27.August 2015, 10:25:04 »

Sehe ich auch so wie Plumps - das Problem ist eben auch, dass du in der dänischen wie auch der belgischen Liga einen enormen Abfall der Qualität innerhalb der Teams hast ... Draxler ist schon grandios .. aber eben teuer.

Wenn wir clever sind holen wir 2-3 bockstarke Leute - IV, ZM/OM, Außenspieler ... und stellen uns stärker auf als mit de Bruyne. Aber dazu gehört KEIN Dante.

Zuvor mit Rüdiger die Verhandlungen geführt und nun soll es Dante werden? Wäre irgendwie typisch für uns.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27061 am: 27.August 2015, 10:33:01 »

Wenn wir clever sind holen wir 2-3 bockstarke Leute - IV, ZM/OM, Außenspieler ... und stellen uns stärker auf als mit de Bruyne. Aber dazu gehört KEIN Dante.

Richtig.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #27062 am: 27.August 2015, 10:35:34 »

Angeblich sind wir auf der suche nach einem Linkfsfuß mit CL-Erfahrung ... und da fallen mir 5 Leute ein, aber KEIN Dante ... ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27063 am: 27.August 2015, 10:37:47 »

Also Sisto ist bestimmt ein großes Talent, aber ihn jetzt bereits vor Draxler zu sehen?
Schließe mich da Plumps und Kaestorfer an, erstmal müsste Sisto in einer 'großen' Liga spielen.
Btw enttäuscht er in meinem Save total, das nur nebenbei.

Ob ich eher Draxler nach WOB oder Meyer nach Lev oder WOB verkaufen würde, möchte ich so auch nicht entscheiden.
Wäre interessant zu wissen, wen Hotte noch in der Hinterhand hätte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27064 am: 27.August 2015, 10:42:18 »

Ob ich eher Draxler nach WOB oder Meyer nach Lev oder WOB verkaufen würde, möchte ich so auch nicht entscheiden.

Meyer passt nicht ins aktuelle Spielsystem von Breitenreiter, dazu ist eher 'Spezialist'. Max kann eigentlich nur überzeugen, wenn er auf der 10 spielt und die Mannschaft vor allem über Kurzpassspiel kommt. Daher wäre es doch relativ eindeutig, wen man aktuell besser abgeben sollte. Zumal ich bei Draxler das Ablösepotential höher sehe, hat den deutlich größeren Namen und die Engländer waren schon mal an ihm dran. Den sollte man an keinen nationalen Konkurrenten verkaufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #27065 am: 27.August 2015, 10:52:32 »

VfB Stuttgart scheinbar am Bosnier Toni Sunjic von Kuban Krasnodar interessiert. Soll rund 3 Mio kosten.

Immerhin Nationalspieler ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #27066 am: 27.August 2015, 11:09:19 »

Nach Mugosa (Lautern) und Liendl Düsseldorf) werden die Löwen nun vrsl. noch Sylvestr vom Glubb holen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #27067 am: 27.August 2015, 11:13:05 »

[...]werden die Löwen nun vrsl. noch Sylvestr vom Glubb holen.

Der bewirkte dort leider sehr wenig... Aber die ganze Sturmspitze war nicht so der Bringer in der vergangenen Saison. Mlapa enttäuschte auch...
Jetzt spielt ja Blum oft, was mich auch verwundert. Aber einen Hochkaräter gibts für diese Position beim FCN grade nicht.
Ich hoff(t)e ja auf Füllkrug.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #27068 am: 27.August 2015, 11:19:47 »

Zunächst hab ich schon noch gehofft, dass Sylvestr einschlägt wie seine Landsleute vor ihm, aber daraus wurde und wird wohl nix. Wir GameCrasher schon schreibt, zurzeit ist Blum in der Spitze, aber auch ich wünsche mir dort noch einen Neuen.
Kommt jetzt drauf an, was 1860 zahlen will.

Zu der WOB-Diskussion: Ich sag es wieder, Fekir von Olympique Lyon ist eine gute Lösung. International hat er schon ein wenig Erfahrung und die Ligue 1 ist auch nicht so schlecht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27069 am: 27.August 2015, 11:22:10 »

Meyer passt nicht ins aktuelle Spielsystem von Breitenreiter, dazu ist eher 'Spezialist'. Max kann eigentlich nur überzeugen, wenn er auf der 10 spielt und die Mannschaft vor allem über Kurzpassspiel kommt. Daher wäre es doch relativ eindeutig, wen man aktuell besser abgeben sollte. Zumal ich bei Draxler das Ablösepotential höher sehe, hat den deutlich größeren Namen und die Engländer waren schon mal an ihm dran. Den sollte man an keinen nationalen Konkurrenten verkaufen.

Momentan passt Meyer nicht, außerdem scheint er auch außer Form zu sein, korrekt.
Andererseits denke ich, dass er im Verlaufe der Saison durchaus weider reinkommen kann, vor allen Dingen, da nicht immer Huntelaar und Di Santo zusammen auflaufen werden.

Naja, Draxler für ~ 40 Mio abzugeben, würde ich schon für einen guten Deal halten, auch wenn er wieder an bessere Leistungen anzuknüpfen scheint.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27070 am: 27.August 2015, 11:25:53 »

Jetzt hat man auf Schalke mal solche Talente, die durchaus auch schon bewiesen haben, was sie können und keine Eintagsfliegen sind und wenn sie dann mal ein Formtief haben, wird gleich über Transfer gesprochen... >:(

Klar gibt es eine "Schmerzgrenze" was Ablösesummen betrifft, aber zu sagen, dass diese Spieler nicht mehr "passen", halte ich schon für vermessen.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #27071 am: 27.August 2015, 12:04:37 »

Sagt der Richtige  ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27072 am: 27.August 2015, 12:10:46 »

Kann ich jetz leider in der Arbeit net sehen, das Bild. Aber ich hoffe, dass ich mich zuhause darüber nicht wütend ärgern muss, wenn ich es da dann sehe. ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #27073 am: 27.August 2015, 12:19:53 »

Jetzt hat man auf Schalke mal solche Talente, die durchaus auch schon bewiesen haben, was sie können und keine Eintagsfliegen sind und wenn sie dann mal ein Formtief haben, wird gleich über Transfer gesprochen... >:(

Klar gibt es eine "Schmerzgrenze" was Ablösesummen betrifft, aber zu sagen, dass diese Spieler nicht mehr "passen", halte ich schon für vermessen.

Es geht nicht darum Meyer zu verkaufen weil er momentan nicht in Form ist.
Was ist daran vermessen, wenn ein Spieler nicht in das System eines Trainers passt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #27074 am: 27.August 2015, 12:36:15 »

Kann ich jetz leider in der Arbeit net sehen, das Bild. Aber ich hoffe, dass ich mich zuhause darüber nicht wütend ärgern muss, wenn ich es da dann sehe. ;)

Auf dem Bild sagt Hakan Calhanoglu über Heung-Min Son: "Die ganze Mannschaft ist ziemlich enttäuscht. Es ist aber nicht seine Schuld, er ist ein feiner Kerl. Ich glaube, er wird schlecht beraten."
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27075 am: 27.August 2015, 13:02:23 »

Mein Wunsch könnte Realität werden.

Zitat
"Nach Informationen der Westdeutschen Zeitung soll BVB-Offensivspieler Kevin Kampl in Leverkusen anheuern. Der 24 Jahre alte Slowene aus Solingen spielte schon bei Red Bull Salzburg unter dem Trainer Schmidt, entschied sich dann aber im vergangenen Winter trotz Leverkusener Interesse für einen Wechsel nach Dortmund – und nicht nach Leverkusen. Das soll nun korrigiert werden: Kampl schaffte es beim BVB nicht zum Stammspieler und folgt nun wohl seinem ehemaligen Trainer."

Mal abgesehen davon, dass Kampl in Dortmund bislang überhaupt noch nicht überzeugen konnte, passt er mit seiner Spielweise viel besser zu Schmidt als zu Tuchel. Für so eine "Pressingschlacht" wie gestern Abend müsste Kampl optimal geeignet sein. Für das Ballbesitzspiel, weches Tuchel so vorschwebt, passt er mMn nicht so gut.
Wenn man dann noch ein oder zwei Spieler abgibt, müsste auch genug Platz udn Kohle da sein um den anscheinend gewünschten offensiven Linksfuss (bisher waren Shaqiri, Januzaj, Halilovic, Zivkovic im Gespräch*) und noch Park von Mainz zu holen.

*Ich weiss, dass diese Spieler teilweise vom Markt sind, ist aber schon auffällig, wieviele Linksfüsse im Gespräch sind.

Casho

• Profi
« Antwort #27076 am: 27.August 2015, 13:05:26 »

Was ist daran vermessen, wenn ein Spieler nicht in das System eines Trainers passt?

Bei dem Haltbarkeitswert heutiger BL-Trainer würd ich mir als Fan eines Clubs nicht wünschen, dass ein junges Talent gleich verkauft wird, nur weil es vielleicht im Moment nicht zu 100% ins System passt.
Ein Verkauf könnte dem Horst also in naher Zukunft um die Ohren fliegen.

Auch brauchen manche Spieler einfach mehr Zeit um sich entsprechend auf neue Systeme umzustellen und ihre Rolle darin zu finden.

Towelie

• Profi
« Antwort #27077 am: 27.August 2015, 13:14:03 »

Die Frage ist, ob Max Meyer es schafft, ein guter Bundesligaspieler oder sogar mehr zu werden. Habe da ein bisschen meine Zweifel, auch wenn er noch sehr jung ist. Bei Schalke wird er zu wenig Spielpraxis erhalten, vor allem auf der 10. Da wäre ja auch noch Sane, der für alle offensiven Positionen in Frage kommt und derzeit vor Meyer stehen dürfte. Bei der U21-EM hatte Meyer Gelegenheit, sich auf seiner Lieblingsposition zu zeigen und ist ziemlich abgetaucht. Da er aber mein Comunio Schützling ist, hoffe ich, er packt es ;)

Laut Bild soll Mainz für Park 5 Mio verlangen. Ist er das denn wert?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #27078 am: 27.August 2015, 13:17:14 »

Bei dem Haltbarkeitswert heutiger BL-Trainer würd ich mir als Fan eines Clubs nicht wünschen, dass ein junges Talent gleich verkauft wird, nur weil es vielleicht im Moment nicht zu 100% ins System passt.
Ein Verkauf könnte dem Horst also in naher Zukunft um die Ohren fliegen.

Auch brauchen manche Spieler einfach mehr Zeit um sich entsprechend auf neue Systeme umzustellen und ihre Rolle darin zu finden.

Leland schreibt doch überhaupt nichts davon, dass er sich einen Verkauf wünscht?
Finde es etwas befremdlich, wenn man einen möglichen Transfer nicht sachlich diskutieren darf, ohne dass sich jemand (meine nicht dich) darüber echauffiert. Schalke ist finanziell nicht auf Rosen gebettet, wenn nun die Geldwelle aus England herüber schwabt und für einen jungen Schalker Spieler ein unmoralisches Angebot macht, muss man aus Vereinssicht eben darüber nachdenken. Sehe das Problem nicht. Ob Meyer mit seiner aktuellen Situation zufrieden ist, wäre vielleicht auch noch ein Faktor.

Laut Bild soll Mainz für Park 5 Mio verlangen. Ist er das denn wert?

Spielverlagerung.de hat ihn mal als asiatischen Lahm bezeichnet. Ansich ist er keine 5 Millionen wert, aber Mainz hat bereits sehr gut verkauft und das Transferfenster schließt bald. Da fordert man eben einen kräftigen Aufschlag für einen Stammspieler.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #27079 am: 27.August 2015, 13:25:47 »

Vermessen fand ich (persönliche Meinung, sorry wenn du dich da angegriffen fühlen solltest), dass ein solch nicht nur talentierter sondern auch guter Spieler, in einem System überhaupt keinen Platz mehr findet.
Es klang für mich einfach so, als würde man ihn mit Sicherheit auf der Tribüne setzen und gelegentlich mal auf die Bank.
Wenn überhaupt würde ich versuchen solche Spieler zu verleihen und nicht gleich ganz abzugeben.

In Draxler sehe ich ein Eigengewächs mit Identifikation. Weiß nicht ob ich den abgeben wollen würde, aber wenn die Schmerzgrenze mit 40 Mio. tangiert wird, könnte man auch da mal überlegen. ;)
« Letzte Änderung: 27.August 2015, 13:27:22 von GameCrasher »