MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4691401 mal)

DeadCrow

• Halbprofi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #28100 am: 03.Februar 2016, 03:13:34 »

http://www.theguardian.com/football/2016/feb/02/jackson-martinez-atletico-madrid-guangzhou-evergrande

Wie es aussieht, geht Jackson Martinez (!) für 42 Millionen (!!) nach China (!!!).  :-X

Guangzhou geht in die Vollen, da könnte noch mehr gehen. Ramires war schon heftig, aber Martinez war letztes Jahr noch einer der besten Stürmer der Welt. Wieviel Gehalt beziehen die bitteschön da drüben, dass jemand auf der Höhe seines Schaffens einen europäischen Topclub verlässt und ins fußballerische Niemandsland geht? Ja, Atlético hat nicht so funktioniert für ihn, aber der könnte locker bei 99% aller europäischen Spitzenclubs unterkommen, und wäre bei 90% Stammspieler. Finde ich schon seeeehr krass, jetzt einfach nach China zu gehen...

AS, Guardian, ESPN; alle greifen es auf.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #28101 am: 03.Februar 2016, 07:59:09 »

Tja China macht ernst. Da ist es kein Witz, wenn die Regierung sagt, dass das Ziel Weltmeister ist. Internationale Topspieler in die Liga zu holen, ist nur der erste Schritt. Marco Pezzaiuoli (Ex-Hoffenheim) ist da drüben schon länger im Jugendbereich tätig. Laut ihm werden auch in der Jugendförderung die großen Geschütze aufgefahren.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28102 am: 03.Februar 2016, 08:51:06 »

Finde ich auch karrieretechnisch schwach von Martinez. Aber vielleicht kommt er ja nach einer Saison wieder nach Europa zurück. Jung genug ist er ja.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28103 am: 03.Februar 2016, 09:47:38 »

Jackson Martinez ist doch bei Atletico voll gefloppt und Simeone hatte ihn bereits mehr oder weniger aussortiert. Für die europäischen Vereine ist die chinesische Geldschwemme bisher ein Segen. So wird man teure Topverdiener, der ihren Höhepunkt bereits knapp hinter sich haben, für gutes Geld los. Wundert mich, dass Falcao dort noch nicht aufgeschlagen ist. In China spielen nun soviele hochkarätige brasilianische und südamerikanische Spieler und Trainer, dass die brasilianischen TV Sender die Liga sehr gerne übertragen wollen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28104 am: 03.Februar 2016, 10:12:38 »

Aber denkst du wirklich, dass Jackson Martinez schon seinen Höhepunkt hinter sich hat?  :o Er kommt mir gefühlt noch so jung vor.
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #28105 am: 03.Februar 2016, 10:29:27 »

Jackson Martinez wird dieses Jahr 30, hatte in Kolumbien ne Monsterquote, in Mexico war es dann sehr ordentlich aber nicht mehr und bei Porto wieder ne Monsterquote. Und bei Atletico ging gar nichts. Zu den Leistungen bei Porto muss man sagen, dass er eigentlich nur in der Liga glänzte und das von einem Stürmer bei Porto einfach erwartet werden muss.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #28106 am: 03.Februar 2016, 10:30:16 »

Naja, er ist halt "schon" 29...galt früher mal als bestes Fußballeralter.  :D

Edit: white war schneller.

Es hat wohl im Winter by the way auch ein chinesisches 13 Mio Angebot für Ujah gegeben. Weiß nicht mehr von wem - jedenfalls dürfen sie sich im Sommer gerne nochmal melden.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28107 am: 03.Februar 2016, 10:31:06 »

Krass! Ich hatte im Kopf, der wäre viel jünger ! Ok dann macht es mehr Sinn  :)
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #28108 am: 03.Februar 2016, 10:31:52 »

Wird ja auch spekuliert, dass die Chinesen auch bei Dortmunds Ramos angeklopft hätten. 12 Millionen waren da im Gespräch.
Ich glaube die Zahlen sind da auch mit Vorsicht zu genießen, weil mittlerweile echt jedes Gerücht glaubhaft erscheint.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28109 am: 03.Februar 2016, 10:35:02 »

Erstmal weiss ich nicht, wie er alt er wirklich ist. Falcaos Alter soll beispielsweise nicht stimmen. :P
Martinez ist 29 Jahre jung und hatte nun bei Atletico einen harten Karriereknick. Vielleicht wäre er bei einem anderen Verein wieder auf die Beine gekommen, vielleicht auch nicht. Aber so ein Monstergehalt + fette Ablöse gibt es für ihn nur noch in China.

Ansonsten sehe ich das Problem nicht. Profifussballer gehen i.d.R dahin, wo es das meiste zu verdienen gibt. Gerade die Südamerikaner kommen nicht nach Europa, weil es ihnen zuhause nicht gefällt. Die chinesischen Vereine importieren nicht nur ältere Spieler, die holen aus Brasilien auch Spieler Anfang/Mitte Zwanzig. Wenn sie die Kohle auch wirklich haben, warum nicht? Europa hat kein Vorrecht oder so auf die Topspieler dieser Welt. Ich vermute, die Zuschauerzahlen gehen in China in der kommenden Saison durch die Decke.

Wird ja auch spekuliert, dass die Chinesen auch bei Dortmunds Ramos angeklopft hätten. 12 Millionen waren da im Gespräch.
Ich glaube die Zahlen sind da auch mit Vorsicht zu genießen, weil mittlerweile echt jedes Gerücht glaubhaft erscheint.

Das dürfte in etwa stimmen. Das Gehalt sollte bei 5 Millionen netto liegen. Sowohl bei Ablöse als auch Gehalt kannst du von +- 2 Millionen ausgehen. Wüsste auch nicht, was an der Ablöse so krass sein sollte. Vor der Saison hat Sunderland wohl über 15 Millionen geboten.
« Letzte Änderung: 03.Februar 2016, 10:37:06 von Dr. Gonzo »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #28110 am: 03.Februar 2016, 11:08:06 »

Naja gab es in der Vergangenheit nicht etliche Spieler die in China das Mega Gehalt bekommen sollten und nach ein paar Monaten floss einfach kein Geld mehr ? Also ich wäre da als Spieler noch vorsichtig, wo man dort hingeht.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28112 am: 03.Februar 2016, 11:29:49 »

Bei ihm kann ich mir das wieder vorstellen. Sein Berater macht sowieso schon die ganze Zeit Unruhe, seit bekannt ist, dass Pep kommt. Glaube fast, er hat Angst vor ihm und flüchtet  ;)
http://screamer.deadspin.com/yaya-toures-crazy-ass-agent-is-talking-shit-about-pep-g-1756599299
"EL MILAGRO"

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #28113 am: 03.Februar 2016, 11:46:06 »

Naja, war Pep nicht auch der Grund, warum Touré von Barcelona nach Manchester ging? Guardiola hatte ihn da ja komplett aussortiert gehabt.
Also, für mich schon nachvollziehbar, wenn er diesen Schritt geht.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #28114 am: 03.Februar 2016, 11:47:45 »

Naja, war Pep nicht auch der Grund, warum Touré von Barcelona nach Manchester ging? Guardiola hatte ihn da ja komplett aussortiert gehabt.
Also, für mich schon nachvollziehbar, wenn er diesen Schritt geht.

Generell wird das sehr spannend was mein City passieren wird. Man munkelt das man Messi holen möchte.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #28115 am: 03.Februar 2016, 12:48:13 »

Und Neymar hat ja auch schon mehrfach geäußert, wieder unter Guardiola arbeiten zu wollen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #28116 am: 03.Februar 2016, 12:49:32 »

Und Neymar hat ja auch schon mehrfach geäußert, wieder unter Guardiola arbeiten zu wollen.

Hat der nicht grade Steuerprobleme in Spanien und musste vor Gericht?
"EL MILAGRO"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #28117 am: 03.Februar 2016, 12:56:45 »

Ich glaube um Messi, Neymar und Pogba zu kaufen, ist der Ölpreis momentan zu niedrig.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #28118 am: 03.Februar 2016, 13:30:39 »

Wird Thiago zu Man City wechseln?

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #28119 am: 03.Februar 2016, 13:31:24 »

Hat der nicht grade Steuerprobleme in Spanien und musste vor Gericht?

War er - aber es kam noch nichts bei raus.

Highlight heute finde ich das:

Bericht: Jiangsu Suning bietet ManCitys Touré 40 Mio. netto

[...]Demnach steigt der Erstligist, der in der Winter-Transferperiode bereits Chelseas Ramires (28) für 28 Millionen Euro verpflichtet hat, mit einem Angebot in Höhe von rund 40 Millionen Euro in den Touré-Poker ein. Hierbei soll es sich um Tourés jährlichen Netto-Lohn handeln. Diese Summe würde einem Wochengehalt von etwa 760.000 Euro entsprechen und Touré nach Barças Lionel Messi (28) und Real Madrids Cristiano Ronaldo (30) zum bestbezahlten Fußballer der Welt machen.[...]