Erstmal weiss ich nicht, wie er alt er wirklich ist. Falcaos Alter soll beispielsweise nicht stimmen.

Martinez ist 29 Jahre jung und hatte nun bei Atletico einen harten Karriereknick. Vielleicht wäre er bei einem anderen Verein wieder auf die Beine gekommen, vielleicht auch nicht. Aber so ein Monstergehalt + fette Ablöse gibt es für ihn nur noch in China.
Ansonsten sehe ich das Problem nicht. Profifussballer gehen i.d.R dahin, wo es das meiste zu verdienen gibt. Gerade die Südamerikaner kommen nicht nach Europa, weil es ihnen zuhause nicht gefällt. Die chinesischen Vereine importieren nicht nur ältere Spieler, die holen aus Brasilien auch Spieler Anfang/Mitte Zwanzig. Wenn sie die Kohle auch wirklich haben, warum nicht? Europa hat kein Vorrecht oder so auf die Topspieler dieser Welt. Ich vermute, die Zuschauerzahlen gehen in China in der kommenden Saison durch die Decke.
Wird ja auch spekuliert, dass die Chinesen auch bei Dortmunds Ramos angeklopft hätten. 12 Millionen waren da im Gespräch.
Ich glaube die Zahlen sind da auch mit Vorsicht zu genießen, weil mittlerweile echt jedes Gerücht glaubhaft erscheint.
Das dürfte in etwa stimmen. Das Gehalt sollte bei 5 Millionen netto liegen. Sowohl bei Ablöse als auch Gehalt kannst du von +- 2 Millionen ausgehen. Wüsste auch nicht, was an der Ablöse so krass sein sollte. Vor der Saison hat Sunderland wohl über 15 Millionen geboten.