Chelsea holt 15 Jahre alten Spanier
Das Mittelfeld der "Blues" bekommt bald Verstärkung aus Spanien
Barcelona/London - Der erst 15 Jahre alte spanische Nachwuchsspieler Sergio Tejera wechselt zur kommenden Saison vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona zum englischen Meister FC Chelsea.
Die Ablösesumme für den Mittelfeldspieler, der als eines der vielversprechendsten Talente der Katalanen gilt, soll nach spanischen Medienberichten 250.000 Euro betragen.
Fabregas als Vorbild von den Gunners
"Ich freue mich sehr, es ist eine großartige Gelegenheit, mich als Spieler weiterzuentwickeln", sagte Tejera.
Tejera sagte, er wolle es Francesc Fabregas gleich tun, der vor drei Jahren als 15-Jähriger zum FC Arsenal gewechselt war und sich mittlerweile als Schlüsselspieler im Mittelfeld der "Gunners" etabliert hat.
"Er ist ein Beispiel, dem ich folgen will. Es wäre großartig, wenn ich Ähnliches erreichen könnte", hofft Tejera.
"Blues" gewinnen internationales Tauziehen
Chelsea setzte sich beim Tauziehen um den spanischen Junioren-Nationalspieler gegen prominente Mitbewerber durch.
Unter anderem hatten Arsenal, Manchester United, Real Madrid, der FC Barcelona und der AC Mailand Interesse an Tejera gezeigt.
Der englische Meister zahlt an Espanyol darüber hinaus offensichtlich mehr als die vom Fußball-Weltverband Fifa vorgeschriebenen 130.000 Euro Ablöse für Jugendspieler, um die Beziehungen zu den Katalanen nicht zu beschädigen.