Badstuber sollte man lieber zu Freiburg oder sowas in der Kategorie ausleihen. Dort wäre er gesetzt und hätte verhältnismäßig wenig Druck.Für Dortmund und Co. ist er "nicht stabil genug".Der Junge hat halt echt Pech gehabt - an seiner Stelle würde ich mir schon eine Anschlussbeschäftigung im Fußball überlegen, der quält sich doch nur unnötig weiter...
Lt. Bild Plus wechselt Ömer Toprak zum 1.7. für 12 Millionen Euro (Ausstiegsklausel) von Leverkusen nach Dortmund. Das kommt wenig überraschend.
Julian Green steht vor einem Wechsel nach Stuttgart.
Zitat von: Dr. Gonzo am 22.Dezember 2016, 23:05:05Lt. Bild Plus wechselt Ömer Toprak zum 1.7. für 12 Millionen Euro (Ausstiegsklausel) von Leverkusen nach Dortmund. Das kommt wenig überraschend.Dortmund kauft die Konkurrenz kaputt Spaß Beiseite. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass der BVB noch dringend einen Innenverteidiger braucht. Trotz der Verletzungssorgen hilft da ein Toprak definitiv weiter, da auch Bartra viel zu krasse Schwankungen in den Leistungen hat, um ernsthaft als stabilisierender Faktor agieren zu können. Ein Sokratis alleine reicht dann halt auch nicht. Daher auf dem Papier ein kluger Transfer, ob er einschlägt, wird sich zeigen.
...Wenn man mit den letzten Spielen argumentiert, kann man diesen Transfer nicht sinnvoll begründen. In dieser Saison spielt Toprak, warum auch immer, nur knapp besser als Bartra und schlechter als Ginter. Dortmunds Defensive agiert schwach und Bayer sogar noch schwächer.Allerdings hat Ömer in den Jahren davor bewiesen, dass er zu den besten Verteidigern der Liga gehören kann.
Ich fand ja Merino gegen Augsburg mehr als solide, wenn man bedenkt, dass seine Spielpraxis gen null geht. Würde mir wünschen, dass er noch ein wenig mehr Chancen bekommen würde, Potenzial ist definitiv da.
Zitat von: Illmatic86 am 23.Dezember 2016, 06:50:44Ich fand ja Merino gegen Augsburg mehr als solide, wenn man bedenkt, dass seine Spielpraxis gen null geht. Würde mir wünschen, dass er noch ein wenig mehr Chancen bekommen würde, Potenzial ist definitiv da.Das wünsche ich mir auch. Klar waren im Stellungsspiel und auch im Passspiel einige Wackler drin, aber Merino ist jung und für einen Verteidiger technisch sehr weit. Der kann noch viel dazu lernen und er hatte auch sehr starke Szenen gegen Augsburg. Dortmund ist natürlich momentan nicht in der Verfassung, einem Talent mehr Spielpraxis zu geben, andererseits ist Bartra in derzeitiger Form auch ein Sicherheitsrisiko.
Oscar wechselt nun nach Shanghai. http://www.chelseafc.com/news/latest-news/2016/12/oscar-to-depart.html?extcmp=SOCIA_TW_ENG_ARTICLES
Zitat von: Cassius am 23.Dezember 2016, 09:27:30Zitat von: Illmatic86 am 23.Dezember 2016, 06:50:44Ich fand ja Merino gegen Augsburg mehr als solide, wenn man bedenkt, dass seine Spielpraxis gen null geht. Würde mir wünschen, dass er noch ein wenig mehr Chancen bekommen würde, Potenzial ist definitiv da.Das wünsche ich mir auch. Klar waren im Stellungsspiel und auch im Passspiel einige Wackler drin, aber Merino ist jung und für einen Verteidiger technisch sehr weit. Der kann noch viel dazu lernen und er hatte auch sehr starke Szenen gegen Augsburg. Dortmund ist natürlich momentan nicht in der Verfassung, einem Talent mehr Spielpraxis zu geben, andererseits ist Bartra in derzeitiger Form auch ein Sicherheitsrisiko.Merino wäre aber als IV verschenkt. Der hat das Potential zu einem richtig guten DM zu werden. Für sein Alter ist er bereits erfahren und abgeklärt, was aber noch wichtiger ist: In Osasuna schaffte er es, das Spiel zu lenken und aus seiner Position viele Angriffe einzuleiten und selbst immer wieder gefährlich nach vorne zu stoßen. Da würde man ihm als IV zu viel berauben. Als Notlösung kann er das sicher spielen, sollte es aber nicht auf Dauer. Wundere mich eh, dass er nicht häufiger zum Zuge kommt.
Zitat von: Kaestorfer am 23.Dezember 2016, 09:26:38Oscar wechselt nun nach Shanghai. http://www.chelseafc.com/news/latest-news/2016/12/oscar-to-depart.html?extcmp=SOCIA_TW_ENG_ARTICLESEs ist eine Schande. Verdient der bei Chelsea so wenig?
Zitat von: Signor Rossi am 23.Dezember 2016, 09:59:59Zitat von: Kaestorfer am 23.Dezember 2016, 09:26:38Oscar wechselt nun nach Shanghai. http://www.chelseafc.com/news/latest-news/2016/12/oscar-to-depart.html?extcmp=SOCIA_TW_ENG_ARTICLESEs ist eine Schande. Verdient der bei Chelsea so wenig?Etwa 90.000 Pfund / Woche. In China soll er jetzt 350.000 Pfund /Woche verdienen.