MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5156671 mal)

Kazushi80

• Vertragsamateur
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31440 am: 24.Februar 2017, 11:58:32 »

Aber wo sind denn hier die Quellen zu diesen angeblichen Fakten?
("...als Schlaudraff geholt wurde, wollte Hoeneß die Schiene fahren, entwicklungsfähige Spieler zu holen",
"...um Ribery ging, den Hoeneß damals nicht holen wollte"...)?

Das komplette Interview mit der Welt aus dem Januar 2007, aus dem in der Bild (unzureichend) zitiert wurde.

@Dr. Gonzo: Ich googele mal, ob ich das Interview noch finde. Dass Schlaudraff nach einem Jahr gehen durfte, stimmt so (übrigens lässt Bayern diese "auf-gut-Glück-gekauften"-Spieler immer spätestens nach einem Jahr wieder gehen, wenn es nicht wie bei wenigen - Salihamidzic, Altintop - doch klappt.

Und die diversen Konkurrenten war wie gesagt durch die komplette Umkehr der Philosophie. Statt entwicklungsfähige Spieler (was immer ein Risiko ist), wollte man plötzlich sofort Stars.
« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 12:01:20 von Kazushi80 »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31441 am: 24.Februar 2017, 12:01:06 »

https://www.welt.de/print-welt/article707063/Hoeness-Wir-geben-auch-40-Millionen-aus.html

Das wird es sein.

Zitat: "Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen, hat dabei gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht."  ;D
« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 12:03:41 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #31442 am: 24.Februar 2017, 12:04:14 »

https://www.welt.de/print-welt/article707063/Hoeness-Wir-geben-auch-40-Millionen-aus.html

Das könnte es sein.

Ja, das ist es.

Einleitung: Uli Hoeneß sieht die Verpflichtung von Jan Schlaudraff als weiteren Baustein auf dem Weg zu einem neuen FC Bayern München.

Dann geht es weiter unten um den "Umbau der Mannschaft":

Zitat: " Nein, wir müssen schlauer vorgehen. Und das geht nur mit der Entwicklung junger Spieler. Das heißt nicht, dass wir nicht auch einen tollen, erfahrenen Spieler dazukaufen. Aber wenn Sie in den kommenden drei Monaten unsere Transfers beobachten, werden Sie die Strategie erkennen." (hier spricht Hoeneß die von mir angesprochene Philosophie an, die der Club damals (für kurze Zeit) hatte.

Dann das von der BILD verkürzte Zitat komplett (daraus wird klar, dass es nicht darum ging, Bremen eins auszuwischen. Das mit dem "genau wissen" bezieht sich darauf, dass er Schmadtke angerufen hat etc.)

"Ich war ja vor kurzem in so einer Runde, beim DSF, mit so ein paar Freunden von Werder Bremen. Einer, der immer so tut, als würde er bei Klaus Allofs im Ehebett schlafen, hat dabei gesagt: Ich weiß genau, dass der Schlaudraff zu Werder geht. Da habe ich mir gedacht: Das will ich jetzt einmal ganz genau wissen. Ich habe den Schmadtke (Manager von Alemannia Aachen, d. Red.) angerufen, der mir gesagt hat, dass sie noch keinen Deal mit den Bremern hätten. Hab' dann mein offizielles Interesse angemeldet und schließlich richtig Gas gegeben, wie schon lange nicht mehr. Selten habe ich so hartnäckig an einem Transfer gearbeitet. Das war eine konzertierte Aktion. In einer gewissen Größenordnung, bei Transfers mit zwei, drei, vier bis zu zehn Millionen, kann uns eben keiner das Wasser reichen. Das musste schon einmal gezeigt werden."

Und das Thema Ribery (kam nur, weil Deisler ausfiel)

"Das mit Ribery hängt in erster Linie von der Entwicklung von Sebastian Deisler ab. Wenn Sebastian stabil wird, haben wir keinen Bedarf an Ribery. Wenn nicht, müssen wir neu überlegen."
« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 12:05:59 von Kazushi80 »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31443 am: 24.Februar 2017, 12:05:18 »

Dann ist das damit hinreichend belegt.  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31444 am: 24.Februar 2017, 12:12:02 »

Das mit dem Baustein scheint allerdings lediglich die Interpretation des Journalisten zu sein. Ein wörtliches Zitat gibt es dazu nicht. Man verpflichtete also Schlaudraff, weil man bei ihm Potential sah und er billig zu bekommen war. Das passte zu einer Strategie, die Hoeneß über einen relativ kurzen Zeitraum fuhr.

Muss jeder selber wissen, wie er sowas wertet. Um mal von diesem uralten Transfer der Bayern wegzukommen: Mir gefällt es aktuell beim BVB beispielsweise nicht, dass man den Kader aufbläht, viele große Talente holt und am Ende zwangsläufig einige Jungs wie Merino, Mor, Passlack... logischweise etwas hinten runterfallen. Aus Vereinssicht ist diese Strategie natürlich trotzdem legitim, aber man nimmt es mindestens billigend in Kauf, dass es für einige Spieler im Kader keine ausreichende Perspektive gibt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #31445 am: 24.Februar 2017, 12:25:40 »

Das letzte von mir dazu: Ja, das ist ne Interpretation, aber die fußt natürlich aus dem gesamten Gespräch und das es in Deutschland (leider, wie sehr leidlich selbst immer wieder erleben muss), man so exklusive Interviews in 90% der Fälle nur bekommt, wenn man sie anschließend abnehmen lässt, dürfte der Satz von Hoeneß abgenickt sein.

Bei Dortmund sehe ich das ähnlich. Es scheint mir auch so, dass man sich bewusst ist, dass bei so vielen jungen Spielern, es nicht jeder schaffen wird und man daher in Kauf nimmt, dass viele exzellente Talente mangels Spielpraxis runterfallen. Mit Augustin steht angeblich ja schon der nächste auf der Matte. Hat für mich den Eindruck: Wir nutzen den guten Ruf, den wir gerade bei jungen Spielern haben, und holen einfach alles, was wir bekommen können. Am Ende wird ein gewisser Prozentsatz zu Superstars, der dem Club hilft und mit viel Gewinn an Real, Barcelona, Bayern oder einen englischen Club verkauft wird, ein weiterer Prozentsatz wird zum gestandene BL-(Spitzen-)Spieler (hilft damit vielleicht sogar richtig langfristig weiter oder wird mit Gewinn verkauft) und ein beträchtlicher Teil fällt hinten runter...

Da hoffe ich dann nur, dass der BVB so fair ist und diese Spieler recht schnell wieder gehen lässt, damit sie sich vielleicht doch noch woanders beweisen können (ob per Leihe oder Verkauf).

Ich vertrete nämlich die Ansicht, dass ein Jahr auf der Bank eines Top-Clubs, aber dafür im täglichen Training mit Top-/Weltklasse-Spielern (und entsprechenden Trainern) keine Karriere zum Entgleisen bringt und es ein Risiko ist, dass man als junger Spieler immer eingehen sollte (denn es gibt ja auch die Chance, dass man es schafft). Wichtig ist nur, dass man - wenn man es nicht schafft - dann sich neu orientiert, die Erfahrung mitnimmt. Ich persönlich habe zudem (jetzt muss ich doch noch mal Bayern ins Spiel bringen, aber das liegt hier daran, dass ich auf anderer Seite Einblick hatte) nie verstanden, dass ein Tobias Willi oder ein Hanno Balitsch damals nicht den Sprung zu Bayern gewagt haben. Ja, sie hätten es womöglich nicht geschafft, aber Bayern hätte sie nach spätestens einem Jahr wieder gehen lassen. Und vielleicht hätten sie es trotzdem geschafft.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #31446 am: 24.Februar 2017, 18:40:51 »

Sparta Prag verkauft Dockal für 8,5 Mio nach China. Das ist natürlich wie ein 6er im Lotto für die Tschechen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #31447 am: 26.Februar 2017, 13:21:02 »

Der nächste Spieler für die chinesische Liga:

Soriano geht wohl von Red Bull Salzburg nach China:
http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/sport/fussball/sn/artikel/red-bull-salzburg-kassiert-aussergewoehnliche-summe-fuer-soriano-236135/

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31448 am: 01.März 2017, 09:06:22 »

Freddy Adu macht sich wohl auch wieder auf den Weg. Ziel? 2.Liga Polen (Verein ist mir entfallen).
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass er bei Tampa Bay wieder auf die Beine kommt, allerdings ist das auch nix geworden. Anfangs lief es recht gut, aber jetzt steht er wieder ohne Verein da.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

• Profi
« Antwort #31449 am: 01.März 2017, 15:13:48 »

Und wo wir schon bei Tempa Bay sind: Marcel Schäfer wechselt sofort dorthin. 2019 kommt er aber zurück nach Wolfsburg - er geht dann ins Management.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31450 am: 01.März 2017, 16:49:12 »

Freut mich für den Schobi. Er wollte eh früher oder später in die USA und erfüllt sich nun einen lang gehegten Traum.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #31451 am: 01.März 2017, 19:19:36 »

Freddy Adu macht sich wohl auch wieder auf den Weg. Ziel? 2.Liga Polen (Verein ist mir entfallen).
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass er bei Tampa Bay wieder auf die Beine kommt, allerdings ist das auch nix geworden. Anfangs lief es recht gut, aber jetzt steht er wieder ohne Verein da.

Wieso ohne Verein? Dachte er wechselt in die 2. polnische Liga?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31452 am: 01.März 2017, 23:31:31 »

Er ist im Moment ohne Verein. Der Wechsel ist noch nicht fix.

Teil von fussballwelt.at

rl9

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #31453 am: 02.März 2017, 14:32:34 »

Lukas Podolski wechselt im Sommer zu Vissel Kobe nach Japan.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31454 am: 02.März 2017, 15:10:59 »

Lukas Podolski wechselt im Sommer zu Vissel Kobe nach Japan.

Hatten wir vor einer ganzen Weile schon. ;)

http://www.transfermarkt.de/bericht-transfer-von-podolski-zu-vissel-kobe-perfekt/view/news/265473

Poldi nach Japan. Ich hoffe mal, er hat nicht China und Japan durcheinandergebracht und sich schon auf die große Kohle gefreut... :D

PS:
Mit 8Mio Saisongehalt ists glaube ich im Nachhinein Wurst ob China oder Japan. Ich halte nur Japan für die Liga mit (noch) höherem Fußballniveau.

rl9

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #31455 am: 02.März 2017, 15:19:41 »

Habe ich glatt überlesen  :-[

Wobei eben erst heute Galatasaray den Transfer offiziel bestätigt hat:
http://www.transfermarkt.de/galatasaray-bestatigt-podolski-wechselt-im-sommer-zu-vissel-kobe/view/news/266984

PS:
Mit 8Mio Saisongehalt ists glaube ich im Nachhinein Wurst ob China oder Japan. Ich halte nur Japan für die Liga mit (noch) höherem Fußballniveau.

Ja, zudem scheint auch die J-League im Aufschwung durch Transfers wie Podolski oder Kiyotake.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #31456 am: 02.März 2017, 15:52:30 »

fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31457 am: 02.März 2017, 16:14:53 »

Wie ich bereits damals schrieb: Mit Podolski wird man sich einiges an Vermarktungseffekten erhoffen. In Japan sind solche Gehälter total unüblich.

Wo wir bei ungewöhnlichen Transfers sind: Anthony Vanden Borre wechselt zum afrikanischen Spitzenklub TP Mazembe in die demokratische Republik Kongo.

http://www.transfermarkt.de/vanden-borre-bdquo-wenn-witsel-das-in-china-kann-kann-ich-das-auch-im-kongo-ldquo-/view/news/267003
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31458 am: 02.März 2017, 16:21:02 »

Immerhin hat Vanden Borre dort seine Wurzeln und eine Verbindung zum Land. Das kann Witsel nicht behaupten. Aber allemal ein ungewöhnlicher Weg, wobei er ja seine Karriere eigentlich beenden wollte. Da ging es auch um Burnout oder ähnliches, wenn ich mich nicht täusche.

Vielleicht kann er den Talenten dort eine Hilfe sein. Elia Meschak muss den Sprung nach Europa wagen. Den kann ich auch im FM empfehlen, falls ihr Afrika geladen habt.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31459 am: 02.März 2017, 19:26:36 »

Laut Kicker hat der FC Köln mehrere Angebote für Modeste im hohen zweistelligen Millionenbereich ausgeschlagen. Kann man sich wohl erlauben, da noch Vertrag bis 2021 vorliegt.

LG Veni_vidi_vici