MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4881548 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #31540 am: 05.April 2017, 07:29:56 »

Was wirklich hart an der Sache ist: Ich glaube Choupo-Moting könnte in Dortmund ausgezeichnet funktionieren.
Der Typ steckt viel gebashe von Schalke-Fans ein, was oft völlig fehl am Platz ist. Ja, er verliert den Ball gelegentlich sau dumm in "High Risk, High Reward"-Aktionen. Aber er hat sich auch immer, wenn es nciht so läuft reingehauen wie ein Bescheuerter und geackert. Das trifft beim königsblauen Anhang normalerweise auf Begeisterung und sofortige Liebe, bei ihm irgendwie nicht. Hinzu kommt, dass der Typ am Ball unglaublich gut ist. Also wirklich unglaublich gut. Der macht Sachen, die können die Meisten gar nicht, aber das fällt dem gewöhnlichen Fußballpöbel halt auch nicht auf xD

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31541 am: 05.April 2017, 09:55:20 »

Ich kenne den Spieler ausreichend gut, der ist extrem unkomlnstant und ineffektiv, das wird sich mit 28 Jahren nicht mehr ändern. Bedarf gibt es zudem 0,0.
Das wäre nach Schürrle, Rode und Park der nächste "Tuchel Transfer".
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31542 am: 05.April 2017, 10:36:35 »

Mir hat Rode bei Bayern immer sehr gut gefallen.
Wieso klappt's bei Dortmund aktuell nicht? Trainer, System oder hat sich bei ihm was geändert?

White

• Lebende Legende
« Antwort #31543 am: 05.April 2017, 10:48:37 »

Vielleciht auch leichter in ner Weltauswahl gut auszusehen. Ich finde auch, dass er bei den Bayern immer geliefert hat, wenn er ran durfte.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31544 am: 05.April 2017, 10:50:34 »

Aktuell ist Rode schon länger verletzt. ;)

Mich hat Rode vor allem defensiv enttäuscht. Mit Ball hatte ich ihn eher schwach erwartet und das kam dann auch so. Nicht pressingresistent, viele Ballverluste, gute Ideen, aber schlechte Umsetzung. Wie gesagt, das hatte ich schon so erwartet, allerdings konnte er defensiv keinerlei Mehrwert generieren. Weigl wird beispielsweise gerne eine Zweikampfschwäche attestiert, der gewinnt aber immerhin 60% seiner Duelle, Rode nur 50%. Irgendwie hat man da einen Terrier oder mini-Krieger a la Vidal erwartet, heraus kam aber nur viel mini und wenig Krieger.

In der Hinrunde hat Tuchel noch sehr auf Ballbesitzfussball gesetzt, wegen der fehlenden Stabilität hat man sich in der Rückrunde dem Bundesligaeinheitsbrei angepasst und spielt mehr Umschaltfussball. Das könnte Rodes Spielweise mehr entgegenkommen. Ich persönlich will aber lieber Sahin oder Merino sehen.

Rodes letzte Bayernsaison habe ich als schwach in Erinnerung mit stark sinkenden Einsatzzeiten.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #31545 am: 05.April 2017, 11:33:59 »

[...]mit stark sinkenden Einsatzzeiten.

Was aber wohl auch daran lag, dass die "langzeitverletzten" Hochkaräter wieder dabei waren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31546 am: 05.April 2017, 11:46:50 »

Da müsste man die Bayernfans befragen. Aus der Ferne sah es so aus, also ob Rode in Peps Gunst immer weiter gesunken wäre, so ein bißchen analog zu Götze.  ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #31547 am: 05.April 2017, 13:35:12 »

Angeblich wechselt Choupo-Moting von Schalke nach Dortmund, Quelle soll die Bild sein. Sollte das so kommen, habe sehr viele Fragezeichen im Kopf. Keine Ahnung, was der BVB mit einem weiteren extrem unkonstanten Spieler soll.

Aaahhhh ;D ;D ;D

Den fahr ichdir persönlich mitte Schubkarre da rüber!!

Das wäre für mich die Nachricht des Tages.

Der Typ kann mit dem Ball umgehen, ja - aber macht das viel zu selten, zu oft in den falschen Momenten und viel zu oft so lange, bis irgendein Gegenspieler die Nase vorn hat.
Wenn's läuft macht er mit, wenn nicht, kein "Mr. Choupo" zu sehen.

Mir graut es vor dem Tag, an dem feierlich seine Vertragsverlängerung bei uns bekannt würde.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31548 am: 05.April 2017, 14:00:57 »

EMCM wäre jetzt auch kein Spieler gewesen, den ich mit dem BVB in Verbindung gebracht hätte.
Gibt's da nicht bessere Rotationsspieler, die man sich kaufen könnte?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31549 am: 05.April 2017, 15:04:46 »

EMCM wäre jetzt auch kein Spieler gewesen, den ich mit dem BVB in Verbindung gebracht hätte.

Wozu braucht der BVB denn noch weitere Rotationsspieler? Der Kader ist doch bereits riesengroß.

Auf Choupos Positionen (Außenbahnen + Sturm) hätte man Aubameyang, Reus, Dembele, Pulisic, Schürrle, Mor und Isak für drei Planstellen. Außer Reus ist von den Jungs bisher noch niemand als verletzungsanfällig aufgefallen, auch wenn Schürrle aktuell etwas die Seuche hat.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #31550 am: 05.April 2017, 15:20:32 »

Wozu braucht der BVB denn noch weitere Rotationsspieler? Der Kader ist doch bereits riesengroß.

Auf Choupos Positionen (Außenbahnen + Sturm) hätte man Aubameyang, Reus, Dembele, Pulisic, Schürrle, Mor und Isak für drei Planstellen. Außer Reus ist von den Jungs bisher noch niemand als verletzungsanfällig aufgefallen, auch wenn Schürrle aktuell etwas die Seuche hat.

Ich nahm an, dass es einen Bedarf besteht, falls man an EMCM Interesse haben sollte.
Aber scheint ja nicht so. Dann braucht ihr den wahrscheinlich für nix.

White

• Lebende Legende
« Antwort #31551 am: 05.April 2017, 15:23:00 »

Einfach mal einen vom Erzfeind verpflichten, den man nciht braucht. Klappte umgekehrt mit Santana ja auch gut :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #31552 am: 05.April 2017, 15:27:00 »

Wie ich bereits schrieb, Tuchel arbeitete in Mainz bereits erfolgreich mit EMCM zusammen. Einen Schürrle für 30+ Millionen Euro hat man eigentlich auch nicht gebraucht und ihn trotzdem geholt. Sollte es also tatsächlich zu diesem Transfer kommen, was ich nicht hoffe und nicht glaube, dann weiss man schon, woher der Wind weht.
Oder Schürrle haut nach einem Jahr wieder in den Sack, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

An Santana sah man sehr gut, was für ein überragender Trainer Kloppo ist. :police:

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31553 am: 06.April 2017, 07:57:44 »

Torhüter Yvon Mvogo (YB Bern) steht laut Kicker bei RB Leipzig auf der Liste.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #31554 am: 06.April 2017, 08:03:17 »

Torhüter Yvon Mvogo (YB Bern) steht laut Kicker bei RB Leipzig auf der Liste.

Ich frage mich schon lange, wann ein Team aus der Ligue 1 oder der Bundesliga ihn ins Visier nimmt. Ist ein toller, talentierter Keeper. Vor allem auf der Linie muss er sich vor niemandem verstecken. Auch modern ausgebildet, wobei mir jetzt weder die Strafraumbeherrschung noch das Abfangen von Steilpässen als herausragend aufgefallen wären.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

nicom1995

• Profi
« Antwort #31555 am: 06.April 2017, 09:13:13 »

Ist bei mir lustiger weise im FM mittlerweile auch Stammkeeper bei RB  ;D

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #31556 am: 08.April 2017, 09:57:24 »

habt ihr ernsthaft über choupo moting zum bvb am 1. april über eine seite diskutiert?

White

• Lebende Legende
« Antwort #31557 am: 08.April 2017, 10:13:26 »

Nein, am 4. April und es war nur ne halbe Seite oder so.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31558 am: 08.April 2017, 11:24:03 »

Rummenigge über Dembele, Weigl und Pulisic:

Zitat
Ousmane Dembelé (19), Julian Weigl (21) und Christian Pulisic (18) gehören zu den Toptalenten von Borussia Dortmund - und werden auch in Zukunft kein Thema beim FC Bayern werden. Das jedenfalls erklärte Karl-Heinz Rummenigge nun unmissverständlich. "Ich kann heute garantieren, dass wir keinen dieser Spieler kontaktiert haben oder kontaktieren werden", erklärte der FCB-Vorstandsboss gegenüber der "WAZ". "Wir waren da nicht dran und gehen auch nicht dran."

Ich halte nicht viel von dieser Aussage und finde sie auch nicht sinnvoll.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #31559 am: 08.April 2017, 11:27:34 »

Wenn er keinen Kommentar dazu abgegeben hätte oder irgend etwas anderes gesagt hätte, wäre das allerdings wohl auch nicht zu deiner Zufriedenheit gewesen. ;)