MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4985171 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Transfer Rumours
« Antwort #33860 am: 09.Februar 2018, 10:49:41 »

Mundo Deportivo schreibt, dass Barcelona und Juve aus den Gesprächen mit Max Meyer ausgestiegen seien. Vermutlich weil er sich mit Bayern einig sei.
Klingt irgendwie wie eine Kopie des Goretzka-Artikels mit vertauschten Namen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #33861 am: 09.Februar 2018, 11:12:49 »

Was will Bayern mit Max Meyer?  ???

LG Veni_vidi_vici

White

• Lebende Legende
« Antwort #33862 am: 09.Februar 2018, 11:15:15 »

Das frage ich mich auch, aber im Zweifel kannst ihn nach nem Jahr einfach für 50 Mio ins Ausland verscherbeln.
Nicht, dass ich ihm nicht zutrauen würde in München ne Rolle zu spielen, aber die sind auf den Positionen schon etwas überbesetzt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33863 am: 09.Februar 2018, 11:29:00 »

Ist aber schon Wahnsinn, was Schalke da ablösefrei an Werten gehen lässt: Matip, Kolasinac, Choupo, Goretzka, Meyer...
Heidel hat ja letztens wegen der Sane-Ablöse getönt, aber im Gegenzug lässt er da soviel Ablösepotential liegen.

Edit: Wobei ich Meyer nicht verstehen könnte. Sportlich kann es für ihn persönlich anderswo kaum besser laufen als derzeit auf Schalke.
« Letzte Änderung: 09.Februar 2018, 11:31:12 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #33864 am: 09.Februar 2018, 11:35:10 »

Denke Meyer verlängert auf Schalke. Bei den Bayern kann ich ihn mir nur vorstellen, wenn man Thiago gehen lässt,
aber die Chance dürfte gering sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33865 am: 09.Februar 2018, 11:36:16 »

Ich weiß halt nicht, wie viel du davon Heidel ankreiden kannst.
Matip war vor seiner Zeit.
Goretzka hätte Heldt noch verlängern müssen. Da war der Zug mMn frühzeitig abgefahren.
Kolasinac kann ich mir nur vorstellen, dass Weinzierl unbedingt Baba wollte und dann wars zu spät.
Choupo wollte man nicht halten.
Meyer wollte man vermutlich auch loswerden und als er auf einmal wieder gut war... Wobei auch mit dem hätte man einfach verlängern müssen - das hätte sich gelohnt, und wenn man ihn halt verkauft hätte.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #33866 am: 09.Februar 2018, 11:51:16 »

Einzig bei goretzka und mit Abstrichen bei Matip hätte man frühzeitig verlängern müssen. Weder Meyer noch Kola waren bis zum letzten Vertragsjahr Leistungsträger. Meyer erst auch nur nach dem Positionswechsel. Natürlich blöd Gelaufen, da man mindestens 100 Mio hätte einnehmen können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33867 am: 09.Februar 2018, 11:54:08 »

Wie gesagt war Matip vor Heidels Zeit. Aber ja, mit dem hätte man auch frühzeitig verlängern müssen.
Mexer hätte man auch frühzeitig verlängern sollen, im Zweifel hätte irgendwer für ihn auch über 20 Mio gezahlt, wenn er nicht auf das jetzige Niveau gekommen wäre.
Aber ich hoffe ja immer noch, dass er verlängert.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33868 am: 09.Februar 2018, 12:08:44 »

Klar lassen sich immer Gründe finden. Goretzka zu behalten, war aber ein absehbarer Fehler. Der leidet regelmäßig unter kleineren oder größeren Wehwehchen, daher wird er imho die entgangene Ablöse im sportlichen Bereich nicht wieder reinholen können. Selbst wenn Spieler im letzten Vertragsjahr sind, lassen sich mittlerweile große Ablösen mit denen generieren. Von daher gibt es nicht nur die Optionen vorzeitig verlängern oder ablösefrei gehen lassen.

Ich hätte sowieso nichts geschrieben, wenn Heidel sich nicht entsprechend über die Sane-Millionen geäußert hätte.
„Mit dem Geld haben wir damals die ganze Mannschaft zusammengestellt. Wir hätten sonst keinen Spieler verpflichten können, weil kein Geld da war“, sagte Heidel.
Das beißt sich doch irgendwie damit, regelmäßig Hochkaräter ablösefrei gehen zu lassen.

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #33869 am: 09.Februar 2018, 12:42:42 »

„Im Zweifel hätte jemand 20 Mio für ihn gezahlt“ und was macht dich so sicher? Es wäre um einiges unverantwortlicherer gewesen Meyer einen 5 Jahres Vertrag über 6-8 Mio zugeben statt ihn ablösefrei zu verlieren. Manchmal macht man es sich zu leicht, denn dann muss man immer noch einen Verein finden der genug Ablöse und Gehalt bietet. Selbst wenn man so einen Verein findet, muss der Spieler noch hin wollen

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33870 am: 09.Februar 2018, 13:00:35 »

Ist aber schon Wahnsinn, was Schalke da ablösefrei an Werten gehen lässt: Matip, Kolasinac, Choupo  :blank:, Goretzka, Meyer...
Heidel hat ja letztens wegen der Sane-Ablöse getönt, aber im Gegenzug lässt er da soviel Ablösepotential liegen.

Edit: Wobei ich Meyer nicht verstehen könnte. Sportlich kann es für ihn persönlich anderswo kaum besser laufen als derzeit auf Schalke.

Hast du den echt mitgezählt?
So dämlich sind nicht mal Premier League Manager...
Eine meine schlimmsten Befürchtungen, den noch jahrelang durchzuschleppen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #33871 am: 09.Februar 2018, 15:02:24 »

Ähnlich wie bei Neustädter, den ich dann weggelassen habe, habe ich bei EMCM kurz gezögert. War sicherlich richtig dessen Vertrag nicht teuer zu verlängern, vermutlich hätte man ihn aber auch ein Jahr vorher für fünf Millionen aufwärts nach England verkaufen können. Ist natürlich alles spekulativ.
Meyer wäre man mMn teuer los geworden, der hat einfach einen sehr guten Ruf. Ist halt die Frage, ob der überhaupt hätte wechseln wollen. Fände es aber weiterhin nicht klug aber dafür undankbar, wenn MM zu einem Topklub ginge.

White

• Lebende Legende
« Antwort #33872 am: 09.Februar 2018, 18:43:17 »

Meyer steht halt auch so ein bisschen vor der Wahl auf Schalke vielleicht in den nächsten 5 Jahren als Galionsfigur mal einen Titel zu holen oder evtl. irgendwo anders sicher Titel zu gewinnen, wenn auch vielleicht nur als Ersatzspieler. Wobei ich nicht denke, dass der mit dem Gedanken wechseln wird einen Stammplatz auf der Bank zu haben, egal wohin er gehen würde.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #33873 am: 09.Februar 2018, 21:08:40 »

Komischerweise habe ich bei MM viel mehr das Gefühl, dass er sich für zu gut für S04 hält und wechseln will bzw. sich gefühlt selber den Wechsel schuldet.
Bei Neuer, Sané und auch bei Goretzka habe ich den Eindruck nicht gehabt und die sind MM mMn um einiges voraus.

Mit MM könnte es auch so was wie die unglückliche Liebe werden.
Nie glücklich, das Volk liebt ihn auch nicht mehr so recht, aber mittlerweile etabliert er sich zum Stammspieler, den der Trainer richtig mag und sinnvoll einsetzt. 
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #33874 am: 10.Februar 2018, 00:43:09 »

...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Leland Gaunt

• Fussballgott
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

White

• Lebende Legende
« Antwort #33876 am: 10.Februar 2018, 12:59:46 »

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #33877 am: 14.Februar 2018, 14:15:53 »

Dennis " Der Mann der keine Tore schiesst " Diekmeier steht beim HSV offenbar vor dem Absprung...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717287/artikel_diekmeier_die-zeichen-stehen-auf-abschied.html

Er ist wohl nicht mit der Vertragslaufzeit einverstanden, die ihm der HSV angeboten hat. Ich würde es schade finden, er ist schließlich - in meinen Augen - ein mehr als solider Spieler.
Ich denke, einige Jahre Erstligafußball hat Diekmeier wohl noch im Köcher...
One Hand on the Torch

White

• Lebende Legende
« Antwort #33878 am: 14.Februar 2018, 14:17:18 »

Ich denke auch, dass er durchaus nen neuen Erstligaverein finden würde...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #33879 am: 14.Februar 2018, 14:20:31 »

Alles richtig gemacht vom HSV. Diekmeier braucht einfach keinen Dreijahresvertrag. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern, gehe ich auch eher von Liga 2 aus. Wüsste nicht, welchem Verein Diekmeier in der ersten Liga helfen könnte.