MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4890924 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Re: Transfergerüchte
« Antwort #34842 am: 30.Juli 2018, 21:10:12 »

Das hat nicht ansatzweise was mit rechts zu tun! Man sollte einheimische Talente und Spieler  fördern,  meine Meinung, deswegen kann ich auch so Clubs wie Arsenal etc nichts abgewinnen.

Klingt eher nach Fußballromantik. Wo würden die Dortmunter wohl stehen, wenn sie nur auf Einheimische Spieler setzen würden. ::) Sicherlich nicht dort wo sie jetzt stehen. Auch wenn Bilbao zeigt, dass dies sogar möglich ist. Wobei dort das Einheimisch sehr sehr weit gedehnt wird.  ;D

Klar spielt da Romantik auch ne Rolle. Zudem sage ich nicht NUR deutsche Spieler, nur wenn man sich mal anschaut wieviel ausländische Talente allein schon dieses Jahr geholt worden sind.... Das treibt MICH persönlich halt langsam aber sicher von dem Verein weg und ich schau mittlerweile lieber Spiele von Freiburg (meinem 2. Verein) an...

j4y_z

• Gast
« Antwort #34843 am: 30.Juli 2018, 22:11:06 »

Wie ist denn da die Ausländerquote so?

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #34844 am: 30.Juli 2018, 22:37:59 »

also wenn ich mir den Kader so anschaue, definitiv geringer

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #34845 am: 30.Juli 2018, 22:47:19 »

Das hat nicht ansatzweise was mit rechts zu tun! Man sollte einheimische Talente und Spieler  fördern,  meine Meinung, deswegen kann ich auch so Clubs wie Arsenal etc nichts abgewinnen.

Klingt eher nach Fußballromantik. Wo würden die Dortmunter wohl stehen, wenn sie nur auf Einheimische Spieler setzen würden. ::) Sicherlich nicht dort wo sie jetzt stehen. Auch wenn Bilbao zeigt, dass dies sogar möglich ist. Wobei dort das Einheimisch sehr sehr weit gedehnt wird.  ;D

Klar spielt da Romantik auch ne Rolle. Zudem sage ich nicht NUR deutsche Spieler, nur wenn man sich mal anschaut wieviel ausländische Talente allein schon dieses Jahr geholt worden sind.... Das treibt MICH persönlich halt langsam aber sicher von dem Verein weg und ich schau mittlerweile lieber Spiele von Freiburg (meinem 2. Verein) an...

Da kann der BVB aber recht wenig für. Man ist darauf angewiesen Talente zu holen, weil man sich fertige Spieler einfach nicht leisten kann. Zumindest keine Leistungsträger, bei denen gleich Mondpreise bezahlt werden. Und mit Freiburg brauch man da nicht wirklich kommen. Die beiden Vereine haben ganz unterschiedliche Ansprüche.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #34846 am: 30.Juli 2018, 22:53:16 »

Da kann der BVB aber recht wenig für. Man ist darauf angewiesen Talente zu holen, weil man sich fertige Spieler einfach nicht leisten kann. Zumindest keine Leistungsträger, bei denen gleich Mondpreise bezahlt werden. Und mit Freiburg brauch man da nicht wirklich kommen. Die beiden Vereine haben ganz unterschiedliche Ansprüche.

Natürlich haben sie komplett andere Ansprüche - und natürlich kann ich als Fan beide vergleichen, unabhängig der Ansprüche.. wenn mir die Philosophie eines Vereines nicht mehr zusagt - und ich mich nicht mehr identifizieren kann / möchte - dann ist es eben nicht mehr mein Verein

j4y_z

• Gast
« Antwort #34848 am: 30.Juli 2018, 23:45:06 »

Und das war schon immer so? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hießen in Freiburg von 11 Spielern gefühlt 9 irgendwas mit -vili hinten raus.  ;)
Übrigens bist du dann recht spärlich über die Philosophie deines Zweitvereins informiert. Das Ziel des SCF ist es nicht, möglichst viele deutsche Talente zu entwickeln.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #34849 am: 30.Juli 2018, 23:49:29 »

Und das war schon immer so? Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, da hießen in Freiburg von 11 Spielern gefühlt 9 irgendwas mit -vili hinten raus.  ;)
Übrigens bist du dann recht spärlich über die Philosophie deines Zweitvereins informiert. Das Ziel des SCF ist es nicht, möglichst viele deutsche Talente zu entwickeln.

Der SCF ist ein Ausbildungsverein, das da früher viele Willis und so unterwegs waren ist mir durchaus bewusst, verfolge Freiburg aber eigentlich erst so richtig seit Streich, obwohl ich nur 60km entfernt wohne. Bezeichne mich auch nicht als Fan, das erlaube ich mir mittlerweile bei keinem Verein mehr, dazu interessiert mich das ganze Millionengeschiebe mittlerweile viel zu wenig, Bundesliga läuft am Weekend eigentlich nur so nebenher, bekomme es nicht mal wirklich mit, könnte SKY auch abbestellen...
Fakt ist aber, das mir Freiburg durch mehr Inländer-Anteil symbadischer ist :p

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #34850 am: 31.Juli 2018, 01:02:26 »

Der SCF ist ein Ausbildungsverein, das da früher viele Willis und so unterwegs waren ist mir durchaus bewusst, verfolge Freiburg aber eigentlich erst so richtig seit Streich, obwohl ich nur 60km entfernt wohne. Bezeichne mich auch nicht als Fan, das erlaube ich mir mittlerweile bei keinem Verein mehr, dazu interessiert mich das ganze Millionengeschiebe mittlerweile viel zu wenig, Bundesliga läuft am Weekend eigentlich nur so nebenher, bekomme es nicht mal wirklich mit, könnte SKY auch abbestellen...
Fakt ist aber, das mir Freiburg durch mehr Inländer-Anteil symbadischer ist :p

Klitzekleine Anmerkung zu den „-villi“s

Eigentlich waren es „-shvilli“ das „sh“ gehört zum Namenszusatz im Georgischen dazu.
(Ausser damals bei Tobias Willi, bei dem war tatsächlich kein „sh“ dabei  ;D )

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #34851 am: 31.Juli 2018, 06:33:27 »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34852 am: 31.Juli 2018, 13:27:58 »

CA Huracan, dass Überraschungsteam der letzten Jahre, hat die Kaufoption bei IV-Talent Saul Salcedo gezogen. Der Junge aus Paraguay hat gut abgeliefert und wird DIE Stütze der neuen Abwehr.
Abgegeben haben sie nämlich Abwehrchef Hugo Nervo an Santos Laguna (MEX).
Auch IV-Backup Matheu ist nicht mehr da, er ging zu CA Penarol (URU).
Für ihn kam Oscar Alderete von Club Olimpia Asuncion (PAR).

Vorne muss allerdings noch was geschehen, denn mit
- Pussetto (Udinese)
- Coniglio (CA Lanus) und
- Montenegro (Karriereende mit 39)

haben sie 3 Stammleute verloren und noch niemanden geholt.
Aktuell hängt es an Julio Angulo, Andres Chavez, Toranzo, Nicolas Silva, Mendoza und Solis.
Etwas arg dünn. In 14 Tagen gehts los.

Aktuell würde es wohl so aussehen.

Diaz - Romat, Alderete, Salcedo, Chimino - Calello, Toranzo, Bogado - Chavez, Angulo, Silva
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

JPsycodoc

• Halbprofi
« Antwort #34853 am: 31.Juli 2018, 14:40:51 »

Bruno Hübner erklärt öffentlich Interesse an Moise Kean von juvenus Turin.
Ich würde mich riesig freuen weil der Kerl ja echt ein großes Talent ist, aber irgendwo bezweifle ich schon dass die Eintracht ihn fest verpflichten könnte.
Wohl eher eine Leihe.
Aber einmal schauen. In den letzten Jahren hat die Eintracht ja rinige Transferüberraschungen geschafft.

https://www.transfermarkt.de/hubner-bestatigt-frankfurter-interesse-an-juve-talent-kean-bdquo-haben-ihn-im-blick-ldquo-/view/news/315161?rss

Seko

• Vertragsamateur
« Antwort #34854 am: 31.Juli 2018, 15:03:49 »

Bruno Hübner erklärt öffentlich Interesse an Moise Kean von juvenus Turin.
Ich würde mich riesig freuen weil der Kerl ja echt ein großes Talent ist, aber irgendwo bezweifle ich schon dass die Eintracht ihn fest verpflichten könnte.
Wohl eher eine Leihe.
Aber einmal schauen. In den letzten Jahren hat die Eintracht ja rinige Transferüberraschungen geschafft.

https://www.transfermarkt.de/hubner-bestatigt-frankfurter-interesse-an-juve-talent-kean-bdquo-haben-ihn-im-blick-ldquo-/view/news/315161?rss

Könnte mir vorstellen das man wie bei Mandragora eine günstige Ratenzahlung mit RKO aushandeln kann, da Juve momentan Bilanz verschönern will und wie es ausschaut im „Win now“ Modus ist.

Towelie

• Profi
« Antwort #34855 am: 31.Juli 2018, 16:39:25 »

Laut Guardian und Kicker wechselt "Weltklassespieler" Max Meyer womöglich zu Crystal Palace. Ist das wenigstens ein Verein, zu dem er sportlich passt oder wäre der Transfer komplett aus der Not geboren?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #34856 am: 31.Juli 2018, 16:49:39 »

Er wird dort schon einen Stammplatz haben, da Palace momentan einen echten Engpass im Mittelfeld hat. Aber von der Spielanlage passt er meiner Meinung nach nicht wirklich hin. Also eher Nottransfer.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #34857 am: 31.Juli 2018, 23:35:59 »

Kurz ein Wort zu Panathinaikos, die in den letzten Jahren sowohl Schlagzeilen durch nicht bezahlte Gehälter und darauffolgenden Konsequenzen machten, als auch durch Fanauschreitungen und mehreren Spielen vor leeren Rängen.
Dazu kommen die massiven finanziellen Probleme und das mißerable Abschneiden in der Liga.
Ich erinnere mich an Zeiten, da waren sie ein Dauergast in der CL und nicht gerade ein beliebtes Pflaster für gute Teams, da sie wirklich nicht schlecht spielten. Zeiten von Donis etc.

Wenn ich mir nun dieses Transerfenster ansehe, wird mir ganz mulmig.
Den ehemaligen Stuttgarter Jugendnationaltorwart Vlachodimos haben sie an Benfica verloren, er wurde aber bereits im Winter für über 2 Mio verkauft. Deshalb haben sie auch noch keinen Transfererlös erzielt bisher.
IV-Talent Evangelou ging zu Piräus.
Abwehrchef Avlonitis ging zu Sturm Graz.
Der beste Legionär, Luciano, ging ablösefrei zu Fluminense.
Mittelfeldstratege Robin Lod ging zu Sporting Gijon.
Torjäger Guillermo Molins ging zu Malmö FF.

Alles ohne Ablöse. Gravierend.
Denn dem gegenüber stehen nur Nonames, weil eben kein Geld da ist und die Reputation auch längst bröckelt.
Neuzugänge:
- Christosgeorgos (TW, 18) von PAOK
- Pangouras (IV, 22) von PAOK
- Sifneos (ST, 21) vom FC Goa (Indien)
- Chatzihetodoris (LV, 20), kam nun wohl ablösefrei von Brentford, obwohl erst eine Leihe angezeigt wurde.

Trainer Ouzounidis ginz zu AEK und Donis hat übernommen. Ein Hoffnungsschimmer.

Werde sie aufmerksam verfolgen in dieser Saison. Mal sehen, ob noch ein erfahrener Veteran ihnen hilft.

Genau so sieht es aus. Der Verein ist Pleite, konnte den Abstieg in den letzten Jahren nur noch durch den Namen verhindern (jeder andere Verein mit den Schulden und nicht bezahlten Gehältern wäre schon längst zwangsabgestiegen), und dieses Jahr darf man eh nur ablösefreie U23 Spieler holen. Ach ja, Ablöse für die Transfers kriegt man eh nicht, da kaum ein Spieler sein Gehalt pünktlich erhält (wenn überhaupt) und wenn er gehen will, kann er das jederzeit tun.

Man schuldet ausserdem noch vielen alten Spieler Geld. Toche, Wemmer, Essien, Leto um ein paar Namen zu nennen...  Die einzige Hoffnung ist die gute Akademie, das da was rauskommt, da man zwangsläufig auf die setzen muss.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #34858 am: 01.August 2018, 00:42:32 »

Ah, dass ist interessant. Das mit der Transferbedingung wusste ich nicht.
Aber stimmt das auch, dass sie für 3 Jahre aus allen Europäischen Wettbewerben ausgeschlossen sind?
Bei Essien und Wemmer wurde auch im FM eine Abneigung gegen Panathinaikos eingetragen. Schönes Detail.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

SledgeHammer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #34859 am: 01.August 2018, 10:06:06 »

Stefanos Kapino wechselt für 800000 Euro zu Werder Bremen. Damit hat Werder meiner meinung nach eine vernünftige Nummer 2 verpflichtet.