MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5011175 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35180 am: 24.Januar 2019, 13:21:15 »

FC Santos hat Yeferson Soteldo verpflichtet.
Interessanter Spieler.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35181 am: 24.Januar 2019, 13:35:00 »

Flamengo hat Bruno Henrique verpflichtet.

Magic1111

• Profi
« Antwort #35182 am: 24.Januar 2019, 15:01:13 »

Wolf von RBS zu RBL.

Hannes Wolf im November 2018

"Das nervt uns alle, wenn immer vom großen Bruder Leipzig gesprochen wird. Diese Phase, dass jeder von uns nach Leipzig gehen will, ist lange vorbei."

Hannes Wolf im Januar 2019

Gibt seinen Wechsel zu RB Leipzig bekannt.

8)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #35183 am: 24.Januar 2019, 15:25:46 »

Dann mach dir doch zumindest die Mühe, auch seine Aussagen genau zu diesen Zitaten noch hinzuzufügen:
http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1901/Artikel/red-bull-salzburg-hannes-wolf-begruendet-wechsel-zu-rb-leipzig.html

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35184 am: 24.Januar 2019, 16:36:11 »

Und was unterscheidet einen RB-Profi von einem "normalen" Profi?

White

• Lebende Legende
« Antwort #35185 am: 24.Januar 2019, 16:45:36 »

Und jetzt?

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #35186 am: 24.Januar 2019, 17:26:23 »

Ist doch der selbe Quatsch wie letzte Saison als die Medien Kovac für seine "Stand jetzt"-Aussagen hängen wollten als er dann doch zu den Bayern ist. Was sollte er den damals machen? 2 Wochen vor dem wichtigen Halbfinalspiel gegen Schalke offen sagen das die Bayern bei ihm angefragt, er sein Konzept vorgestellt hat und das er höchstwahrscheinlich der neue Bayerntrainer wird?

Bei den Spielern ist es doch nicht anders. Man hält halt für die verblendeten Fussballromantiker die Lüge aufrecht das man selbst einer der paar Dutzend Spieler in der Geschichte des Fussballs ist die ihre gesamte Karriere nur bei einem Verein verbracht haben. Und wenn man wechselt erzählt man den Fans des neuen Vereins den selben Mist damit man in der neuen Stadt mit seiner Frau ins Restaurant gehen kann ohne das man von Idioten beschimpft wird.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #35187 am: 24.Januar 2019, 17:54:49 »

Gar nichts. Aber manche Menschen nehmen das noch immer an und bauschen so eine Geschichte wie die von Wolf unnötig auf. Er ist nicht der erste Profi, der die Medien angelogen hat bzw. gegen seine Aussagen gehandelt hat.

Ach so. Wenn man ein Jahr später etwas anderes macht dann hat man gelogen. Als ob niemand seine Meinung etc. innerhalb eines Jahres mal geändert hat.
Wenn man sich auf die zitierten Sätze von Magic111 bezieht, steht nirgends etwas das Wolf auf sich persönlich bezieht. Oder wo steht, dass er niemals nach Leipzig wechseln möchte?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #35188 am: 24.Januar 2019, 19:43:41 »

Gar nichts. Aber manche Menschen nehmen das noch immer an und bauschen so eine Geschichte wie die von Wolf unnötig auf. Er ist nicht der erste Profi, der die Medien angelogen hat bzw. gegen seine Aussagen gehandelt hat.

Ach so. Wenn man ein Jahr später etwas anderes macht dann hat man gelogen. Als ob niemand seine Meinung etc. innerhalb eines Jahres mal geändert hat.
Wenn man sich auf die zitierten Sätze von Magic111 bezieht, steht nirgends etwas das Wolf auf sich persönlich bezieht. Oder wo steht, dass er niemals nach Leipzig wechseln möchte?

Genau letzteres dachte ich mir auch. Er sagte ja nicht "ich werde nicht nach Leipzig wechseln". Aber RB-Spieler und der Verein und alles drumherum sind halt für die Fußballromantiker, die den modernen Fußball komplett aus den Augen verloren haben, ein Hassobjekt. Da wird nie neutral rangegangen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

AY.eboah

• Gast
« Antwort #35189 am: 24.Januar 2019, 21:41:08 »

Ich kann dieses Spielergeschiebe der RB-Klubs nicht mehr wirklich ernst nehmen. Auch frage ich mich, wie die Salzburg-Fans damit umgehen. Für die Leipziger ist es ja ganz schön  ;D

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #35190 am: 24.Januar 2019, 23:18:48 »

Da die Salzburger RB-Fanszene ziemlich überschaubar ist, sagen die nicht viel dazu oder zumindest nicht sehr laut. Begeistert sind sie nicht.

Für Leipzig hat das nur Vorteile. Aus Salzburger Sicht ist dieses System natürlich schlecht. Aber die Spieler würden sie ohnehin irgendwann abgeben. Ist nur die Frage ob die Ablösesumme von Leipzig fair sind. Das kann ich nicht bewerten.

Zum RB-System ist alles schon gesagt. Ich beobachte es inzwischen mit Interesse und auch ein wenig Angst (Ja, das ist der Romantiker in mir). Denn vielleicht ist das die Zukunft des Fußballs.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2019, 23:23:35 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #35191 am: 25.Januar 2019, 07:18:46 »

Was soll man RB Leipzig den vorwerfen? Das Sie mit Salzburg einen Ausbildungsverein haben?

Ja, eben das koennte laut Regularien problematisch sein. Innerhalb der DFL ist es z.B. verboten, dass ein "Mutterverein" und eine oder mehr Toechter gleichzeitig eine DFL-Lizenz haben.

Die rechtliche Beziehung zwischen Leipzig und Salzburg war ja auch schon in der UEFA Diskussionsthema, als es um die gemeinsame Teilnahme an der CL ging. Die UEFA-Regelungen sind da also aehnlich (ohne, dass ich sie im Detail kenne).

Die Vorgehensweise wie man eine Annahme einer engen Verbindung zwischen Leipzig und Salzburg 'verhindern' wollte, kann man zumindest mal diskutieren. Allerdings fuehrt das hier dazu, dass man schnell als Fussballromantiker oder Ewiggestriger verschrien wird.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

mideg

• Bambini
  • *
« Antwort #35192 am: 25.Januar 2019, 08:51:56 »

Was soll man RB Leipzig den vorwerfen? Das Sie mit Salzburg einen Ausbildungsverein haben?

Ja, eben das koennte laut Regularien problematisch sein. Innerhalb der DFL ist es z.B. verboten, dass ein "Mutterverein" und eine oder mehr Toechter gleichzeitig eine DFL-Lizenz haben.

Salzburg? DFL?

machummel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35193 am: 25.Januar 2019, 09:15:01 »

Ist doch der selbe Quatsch wie letzte Saison als die Medien Kovac für seine "Stand jetzt"-Aussagen hängen wollten als er dann doch zu den Bayern ist. Was sollte er den damals machen? 2 Wochen vor dem wichtigen Halbfinalspiel gegen Schalke offen sagen das die Bayern bei ihm angefragt, er sein Konzept vorgestellt hat und das er höchstwahrscheinlich der neue Bayerntrainer wird?

Bei den Spielern ist es doch nicht anders. Man hält halt für die verblendeten Fussballromantiker die Lüge aufrecht das man selbst einer der paar Dutzend Spieler in der Geschichte des Fussballs ist die ihre gesamte Karriere nur bei einem Verein verbracht haben. Und wenn man wechselt erzählt man den Fans des neuen Vereins den selben Mist damit man in der neuen Stadt mit seiner Frau ins Restaurant gehen kann ohne das man von Idioten beschimpft wird.

Man ist also ein verblendetet Fußballromantiker, wenn man es nicht gutheißt, wenn jemand lügt und/oder seine eigenen Aussagen ad absurdum führt?

Dann bin ich sehr gerne ein verblendeter Fußballromantiker. Unabhängig von Verein und Personen empfinde ich Ehrlichkeit, Offenheit und Loyalität als wichtige Charaktereigenschaften.
Und ja, da man das eh nicht mehr mit dem Profigeschäft vorfindet oder wenn man daran glaubt ein verblendeter Fußballromantiker ist, interessiert mich der Zirkus immer weniger und lache das Geschäftsgebahren und -gehabe eher aus.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #35194 am: 25.Januar 2019, 09:24:00 »

Fussball Romantiker und HSV Fan? Finde den Fehler....

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #35195 am: 25.Januar 2019, 09:34:13 »

Salzburg? DFL?

Hmm, lies doch mein ganzes Posting ink. des Absatzes der dem zitierten folgt und versuche die Worte "koennte" und "z.B." in den richtigen Kontext zu setzen und dann verstehst Du was ich meine.

Oder aber Du zitierst verkuerzt und versuchst mir damit zu unterstellen, dass ich denke die DFL waere fuer Salzburg zustaendig. Kannst Du natuerlich auch machen, traegt aber zur Diskussion nichts bei.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

• Profi
« Antwort #35196 am: 25.Januar 2019, 09:39:04 »

Wenn man nichts anderes zu tun hat, als sich künstlich über die Aussagen eines 19jährigen aufzuregen...

machummel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #35197 am: 25.Januar 2019, 10:33:45 »

Fussball Romantiker und HSV Fan? Finde den Fehler....

Hilfst mir auf die Sprünge?
Wie in meinem Post ziemlich deutlich erwähnt, interessiert mich der Zirkus gar nicht mehr wirklich.
Bin weder HSV, noch Bayern oder irgendwas Fan.
Ich freue mich, wenn es ein schönes und faires Fußball spiel zu sehen gibt.

Aber, wenn man ein faires Fußball spiel sehen will ist man sicherlich auch ein verblendeter Fußball Romantiker. Es geht ja um zu viel Geld als das schauspieleinlagen natürlich absolut in Ordnung sind.

Das Argument, ist halt ein Geschäft, rechtfertigt natürlich alles.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #35198 am: 25.Januar 2019, 10:37:04 »

Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Warst Du vor dem 05.11.2018 schon Mal unter anderem Namen hier im Forum angemeldet?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #35199 am: 25.Januar 2019, 10:39:25 »

Tony bitte  :-X
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.