MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4370992 mal)

balolympique

• Halbprofi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35320 am: 27.März 2019, 19:59:55 »

Wollte Bayern sich nicht Thauvin holen? Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

j4y_z

• Gast
« Antwort #35321 am: 27.März 2019, 20:01:35 »

Finde nur ich diesen Transfer deutlich zu überteuert?

DITO.

Zumal die Position jetzt nicht die allergrößte Baustelle des FC Bayern der kommenden Saison ist. Auf Außen der Nach-Robbery Ära brennt es viel mehr, dazu mindestens einen zweiten Stürmer (Werner?).

Und einige "Milliönchen" sind durch die fixen Transfers (inkl. Pavard) schon weg, ohne dass es Ersatz für die genannten Positionen gibt.

Es kommt noch Ablöse rein. Pavard ist allein schon durch die zweite Rate für Costa und den Ablösen für Wagner und Rudy bezahlt. 20+16+8 Mio.

Wollte Bayern sich nicht Thauvin holen? Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?

Kann ja noch kommen, die Shoppingtour hat erst angefangen. Wird dann aber wohl eher Pepe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35322 am: 27.März 2019, 20:16:28 »

Das sind heute einfach die Preise. Hernandez kann zwei Positionen ohne nennenswerten Qualitätsverlust spielen, gerade 23 Jahre alt, Weltmeister, viel CL- und La Liga Erfahrung, will zum FC Bayern und ist qualitativ fast das höchste Regal.

Ich würde auch eine günstigere Lösung bevorzugen, man bekommt für die Abwehr für deutlich weniger Geld auch Lösungen, die man recht schnell auf ganz hohes Niveau bekommt. Haben die Bayern mit Süle beispielsweise so hinbekommen, Pavard könnte man so einordnen. Nun hat man aber sicherlich das Geld und will die schnelle und große Lösung. Warum nicht?
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 20:18:03 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Magic1111

• Profi
« Antwort #35323 am: 27.März 2019, 20:19:26 »

Es kommt noch Ablöse rein. Pavard ist allein schon durch die zweite Rate für Costa und den Ablösen für Wagner und Rudy bezahlt. 20+16+8 Mio.

Ah, wusste ich nicht, dass da noch Zahlungen offen sind.

Als weitere mögliche Sommer Zugänge werden neben Pepe und Hudson-Odoi ja auch noch Havertz, Werner und auch Brandt gehandelt.

Bin gespannt, wer davon noch realisiert wird. Nach den eigenen Aussagen und der Vertragssituation zu urteilen ist Werner am wahrscheinlichsten.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35324 am: 27.März 2019, 20:24:12 »

Ich würde auch eine günstigere Lösung bevorzugen, man bekommt für die Abwehr für deutlich weniger Geld auch Lösungen, die man recht schnell auf ganz hohes Niveau bekommt. Haben die Bayern mit Süle beispielsweise so hinbekommen, Pavard könnte man so einordnen. Nun hat man aber sicherlich das Geld und will die schnelle und große Lösung. Warum nicht?

Pavard als IV ist auch vollkommen in Ordnung. Pavard - Süle ist schon nen starkes IV-Duo. Ich bin gespannt wie man da plant. Pavard als RV halte ich für verschenkt ...

Magic1111

• Profi
« Antwort #35325 am: 27.März 2019, 20:26:56 »

Pavard als RV halte ich für verschenkt ...

Nur braucht man auch mal ein Kimmich Backup, da ja Rafinha auch gehen wird. Und da wiederum bietet sich auch Pavard an, zumal er so inkl. der IV Position auch auf ordentlich Spielzeit über eine Saison gesehen kommen könnte.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #35326 am: 27.März 2019, 20:34:57 »

Ich bin mal gespannt, was die Bayern in der Abwehr noch so vorhaben. Im Moment glaube ich an die vier Innenverteidiger Süle, Hummels, Pavard und Boateng und die beiden Außenverteidiger Alaba und Kimmich. Sind zwar nur sechs Spieler für vier Positionen, in der Besetzung aber zumindest insofern interessant, dass Hernandez und Pavard die Back-Ups für die AV geben können. Vielleicht holt man aber noch jemanden, der links und rechts spielen kann. Aber eher eine kleine Lösung.
Boateng wäre in diesem Beispiel veräußert worden.

Gerade für die offensiven Positionen gibt es gerade ja auch viele Gerüchte – Pepe, Thauvin, Hudson-Odoi, Brandt. Da werden sicher auch noch ein paar alte Geschichten aufgewärmt. Bin aber positiv gestimmt für den Sommer.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35327 am: 27.März 2019, 20:40:02 »

Einerseits decken Pavard und Hernandez die vakanten AV-Backuppositionen ab und andererseits schafft man so maximale taktische Flexibilität. Man kann mit dem Personal sehr gut eine Dreier-/Fünferkette bilden oder eine Viererkette ganz unterschiedlich besetzen und interpretieren. Das hat schon was. Ich sehe da keine Überbesetzung der Abwehr. Vielleicht sollte man noch einen halbwegs beidseitig einsetzbaren AV holen, dann hätte man sieben Spieler für vier Positionen in der Viererkette.

Außerdem weiss man auch noch nicht, was es für weitere Abgänge gibt. Ob Hummels und Martinez nach dem Sommer noch da sind, muss sich zeigen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #35328 am: 27.März 2019, 20:40:32 »

Pavard als IV ist auch vollkommen in Ordnung. Pavard - Süle ist schon nen starkes IV-Duo. Ich bin gespannt wie man da plant. Pavard als RV halte ich für verschenkt ...

Pavard - Süle? Eher Süle - Hernandez. Hernandez ist meines Erachtens schon ein Stück weiter als Pavard. Kommt aber natürlich drauf an, wie lange er nach seiner OP braucht.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35329 am: 27.März 2019, 20:43:25 »

Pavard - Süle? Eher Süle - Hernandez. Hernandez ist meines Erachtens schon ein Stück weiter als Pavard. Kommt aber natürlich drauf an, wie lange er nach seiner OP braucht.

Ich meinte eher, dass Pavard als IV-Transer gepasst hätte. Aber wenn man mit Pavard als Kimmich Backup plant und ihn auch primär in der IV sieht dann geht das schon.

j4y_z

• Gast
« Antwort #35330 am: 27.März 2019, 20:44:47 »

Achso. Ja, genau so wird er geplant sein. Aber wie Gonzo schon sagte: die 4er-Kette ist nicht die einzige Formation, die man mit dem Spielermaterial spielen kann. Er kursieren schon länger Gerüchte, dass Kovac öfter mal 352 spielen lassen will, deshalb würde dann auch Jovic Sinn machen.
« Letzte Änderung: 27.März 2019, 20:46:34 von Joe Hennessy »

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #35331 am: 27.März 2019, 20:52:42 »

Hudson-Udois Transfer soll ja auch von Chelsea aus geplatzt sein.
Allez OM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35332 am: 27.März 2019, 21:06:29 »

Aber wir alle wissen wie lang der Sommer sein kann.

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #35333 am: 27.März 2019, 21:09:53 »

Wir alle wissen auch wie Geld regiert. ;)
Allez OM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #35334 am: 27.März 2019, 21:12:03 »

Und wir wissen auch alle von der Transfersperre. Ich halte das also wirklich für ziemlich wahrscheinlich.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35335 am: 27.März 2019, 21:45:52 »

Und wir wissen auch alle von der Transfersperre. Ich halte das also wirklich für ziemlich wahrscheinlich.

Oh stimmt. Da war ja auch was ...  ;D

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #35336 am: 28.März 2019, 11:14:32 »

12 Monate lang wenn der abgebende Verein ne Transfersperre hat ...
Aus Chelseas sicht ist es halt so, viel Geld für Hazard oder mäßigviel geld für Odoi mit der Chance bei letzterem wenn man ihm Spielzeit gibt evtl doch noch ne Vertragsverlängerung hinzubekommen ...
« Letzte Änderung: 28.März 2019, 11:17:04 von Tankqull »

Cassius

• Profi
« Antwort #35337 am: 28.März 2019, 11:54:27 »

Ja, IV. Einer aus Boateng oder Hummels wird gehen, ich tippe auf Boateng. So hat man Pavard als IV und RV, Hernandez als IV und LV, Süle und Hummels als IV. Kimmich RV, Alaba LV. Das ist ne Hausnummer.

Vorallem eröffnen Spieler wie Lucas, Pavard und mit leichten Abstrichen auch Kimmich und Alaba dem Trainer die Möglichkeit, mit einer Dreierkette zu spielen. In einem 3-4-2-1 z.B. könnte man das Problem lösen, dass sich kaum Flügelspieler auf allerhöchstem Niveau verpflichten lassen und hätte die Idealpositionen für Müller und Gnabry wieder im System.

-------------Levy-------------- /Jovic
-------Gnabry---Müller--------- /James
Alaba-Thiago-Goretzka-Kimmich /Coman, Tolisso, Sanches
-----Lucas--Süle--Pavard------ /Hummels

Ich halte das aber unter Kovac eher für unwahrscheinlich. Tuchel hätte sich vielleicht gefreut.  :angel:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #35338 am: 28.März 2019, 12:21:01 »

Die Formation halte ich für garnicht so abwegig da Kovac auch in Frankfurt ähnlich hat spielen lassen. Da waren es keine zwei klassischen OMs sondern Rebic hat sich als Hängende Spitze öfters ins Mittelfeld fallen lassen und Gacinovic ist ständig zwischen der 8 und der 10 gewechselt. Wobei er da idR in den rechten offensiven Halbraum oder sogar den rechten Flügel gezogen ist während Rebic meist über Links gekommen ist.
Sowas ist mit der Formation und dem Kader der Bayern auch möglich. Wenn Kovac zusätzliche Sicherheit in der Zentrale haben will könnte zB Martinez auf der 6 neben Thiago spielen und jemand wie Goretzka zwischen 8 und 10 pendeln.

Und du hast wirklich Jovic in der Liste mit drin? Wenn sich Barca, PSG und die weiteren Interessenten eine Bieterschlacht liefern sind die Bayern da ganz schnell raus, selbst jetzt wo die Bayern anscheinend bereit sind annähernd 100 Mio für ihren Wunschspieler zu zahlen.
Ich würde ja eher ein Auge auf Haller werfen. Nicht so vielseitig und nicht ganz das Potential von Jovic aber den Spielertyp den Haller verkörpert findest du nur selten und im Gegensatz zu Lewandowski hat er mehrfach bewiesen das er auch in wichtigen Spielen performen kann.
Der wird aber nur zu den Bayern gehen wenn Lewandowski den Verein verlässt. Den Bankwärmer für Lewandowski macht Haller sicher nicht.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cassius

• Profi
« Antwort #35339 am: 28.März 2019, 12:26:39 »

Ach, nur weil es Gerüchte zu ihm gab/gibt. Wenn ernsthaft Barcelona etc. Interesse haben, ist das eher unwahrscheinlich. Ich glaube aber, dass Bayern auf der Stürmerposition was tun muss. Lewandowski spielt zwar nicht so eine schwache Saison wie sie medial ab und an gemacht wurde, dennoch könnte er mehr Konkurrenzkampf vertragen. (Ausserdem möchte der ja auch immer wieder weg.)

Jovic wäre klasse, aber unwahrscheinlich. Werner wohl die logischste Lösung, aber der passt in meinen Augen taktisch nicht so gut, da wäre Haller wohl geeigneter. Denkst du, der würde die Wagner-Rolle gar nicht wollen? Auch nicht bei massiv mehr an Gehalt? Das hat doch noch so manchen Stürmer überzeugt.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.