MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4402342 mal)

Scp_Floh

• Profi
Re: Transfergerüchte
« Antwort #35980 am: 09.August 2019, 20:27:12 »

immerhin ist die Akte Sane erstmal vom Tisch. Das war nicht mehr auszuhalten.. Perisic wäre durch die leihe immerhin total okay. Die Bayern haben sich vermutlich auch verzockt mit ihrem Sane werben.

Ziyech hat seinen Vertrag bei Ajax verlängert!

fussballmonster

• Vertragsamateur
« Antwort #35981 am: 09.August 2019, 21:06:38 »

Muss ein Spieler eigentlich einen Teil seines Handgelds zurückzahlen wenn er den Verein vor Vertragsende verlässt?
Und wie sieht das bei Spielern aus die sich einen Wechsel durch Nichterscheinen beim Training erzwingen? Couthino, Dembele, Lukaku usw?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #35982 am: 09.August 2019, 21:51:07 »

Ein Transfer für alle FM-Experten:

Carlos Fierro ist von Cruz Azul zu den San Jose Earthquakes in die USA gewechselt.  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35983 am: 09.August 2019, 22:51:34 »

Muss ein Spieler eigentlich einen Teil seines Handgelds zurückzahlen wenn er den Verein vor Vertragsende verlässt?

Kommt darauf an, wie das vertraglich geregelt ist. Im FM gibt es den "Loyalty Bonus", der monatlich über die Vertragslaufzeit ausgezahlt wird. Wenn der Spieler frühzeitig wechselt, verfallen die weiteren Raten. Das klassische Handgeld oder "Signing Fee" wird direkt auf einmal ausgezahlt und wird wohl normalerweise nicht zurückgezahlt. Beim BVB bekamen zuletzt auch einige Spieler ihr Handgeld einfach über ein höheres Gehalt ausgezahlt, bei Toprak oder Wolf soll das der Fall sein.

Und wie sieht das bei Spielern aus die sich einen Wechsel durch Nichterscheinen beim Training erzwingen? Couthino, Dembele, Lukaku usw?

Da wird nicht ganz viel passieren. Bei einem Verbleib würden diese Spieler sicherlich intern bestraft. Für alles weitere müssten die Vereine arbeitsrechtlich vorgehen, das will aber selten jemand.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #35984 am: 09.August 2019, 22:58:03 »

Lukaku hat ja angeblich auch 430.000€ Strafe aufgebrummt bekommen ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #35985 am: 10.August 2019, 02:44:16 »

Spät aber doch wurde auch der Transfer von Danso von Augsburg zu Southampton bestätigt.
Green and Black - einfach SHREK

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #35986 am: 10.August 2019, 07:42:34 »

Ein Transfer für alle FM-Experten:

Carlos Fierro ist von Cruz Azul zu den San Jose Earthquakes in die USA gewechselt.  ;)

Ach der Fierro. Standard Transfer damals! In jedem Save!

Perisic zu Bayern? Ich weiß ja nicht so recht. Finde er hat in den letzten 2 Jahren nicht viel gezeigt bei Inter. Seine Debüt Saison war stark und die darauffolgende fand ich auch noch gut... aber ich weiß nicht so recht. Son Sané zu Perisic sind es dann doch Welten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #35987 am: 10.August 2019, 07:55:53 »

Ist ja auch nicht geplant, ihn statt Sane zu holen, sondern als den sowieso geplanten Flügelspieler Nummer 4. Laut Bild zb war man sich schon vor der Sane-Verletzung mit ihm einig.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35988 am: 10.August 2019, 11:51:42 »

Spät aber doch wurde auch der Transfer von Danso von Augsburg zu Southampton bestätigt.

Augsburg wird aber wohl selber nochmal nachlegen müssen? Die sind auf einigen Positionen dünn besetzt und haben jetzt schon wieder mehrere Verletzte. Gerade fitte Verteidiger kann ich im Kader kaum entdecken.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #35989 am: 10.August 2019, 12:02:46 »

Stand jetzt seh ich Augsburg mit diesem Kader auf einem Abstiegsplatz
Green and Black - einfach SHREK

Akumaru

• Profi
« Antwort #35990 am: 10.August 2019, 12:08:37 »

Angeblich (!) wollen die Bayern Ribery zurückholen. Dessen Transfer nach Saudi-Arabien ist wohl kurz vor Unterzeichnung geplatzt.
Sollte es wirklich so weit kommen, müssen definitiv Verantwortliche beim FCB den Hut nehmen - dieser Transfer wäre ein absolutes Armutszeugnis und ein eindeutiges Kapitulationseingeständnis.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35991 am: 10.August 2019, 12:35:50 »

Ich finde die Situation der Bayern ja auch ein bisschen lustig, aber die Ribery Geschichte hat die tz einfach mal so als Spekulation rausgehauen. Das dürfte soviel Wahrheitsgehalt wie irgendwelcher Rotz aus den Social Media haben.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #35992 am: 12.August 2019, 11:36:09 »

In München läuft seit längerem etwas gewaltig schief. Die Installation des unerfahrenen Hasan Salihamidzic zählt für mich da auch dazu. Er ist für mich, in den zwei Jahren in dem er das Amt ausübt, mehr als nur gescheitert. Er ist nur der Hampelmann zwischen den zwei noch größeren Hampelmänner.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #35993 am: 12.August 2019, 11:41:09 »

Wobei der Rest des Landes neidisch darauf guckt, was die beiden in den letzten Jahrzehnten so zusammengehampelt haben. Man stelle sich vor da wären so fähige kompetente Macher wie überall sonst am Werk gewesen.  :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #35994 am: 12.August 2019, 11:45:28 »

In München läuft seit längerem etwas gewaltig schief. Die Installation des unerfahrenen Hasan Salihamidzic zählt für mich da auch dazu. Er ist für mich, in den zwei Jahren in dem er das Amt ausübt, mehr als nur gescheitert. Er ist nur der Hampelmann zwischen den zwei noch größeren Hampelmänner.

Erst gestern mit den Kollegen in der Arbeit geredet.
Für mich gibts zwei Möglichkeiten.
a) Es müssen bei Bayern am Ende zu viele Leute einen Transfer absegnen, deshalb gibt es so wenig Vollzug oder
b) Das Scouting ist absolute Scheiße

Bayern verpasst einen Spieler nach dem anderen, weil sie ihren Fokus viel zu stark auf 'fertige' Spieler legen. Einen Bailey hätte Bayern auch haben können. Einen Ismaila Sarr auch.
Einen Trossard auch, damals einen Sané und und und.
Unglaublich schwach ist ihre Herangehensweise.
Trotzdem wäre Perisic ein guter Transfer, aber nichts für die Zukunft.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #35995 am: 12.August 2019, 11:51:18 »

Wobei der Rest des Landes neidisch darauf guckt, was die beiden in den letzten Jahrzehnten so zusammengehampelt haben.
Das ist auch glaub ich der einzige Grund, warum die noch im Amt sind.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #35996 am: 12.August 2019, 12:24:14 »

Wobei mich Salihamidzics Probleme in München und die schulbubenhafte Außendarstellung doch sehr wundern da er außerhalb des Fussballs ein recht erfolgreicher Geschäftsmann ist. Aber evtl kann er sich bei den Bayern, im Gegensatz zum seinen privaten Geschäften, kein Team aus fähigen Leuten zusammenstellen und muss mit dennen klarkommen die er zugeordnet bekommt.

Die Strategie fertige bzw erfahrenere Spieler zu verpflichten hat für die Bayern in der Vergangenheit gut funktioniert. Wenn man Spieler aus der Bundesliga verpflichtet hat konnte man gleichzeitig die Konkurenz schwächen und hatte einen Spieler von dem man wusste das er in der Bundesliga funktioniert. Und das hat ja meist gereicht um zumindest die nationalen Titel zu gewinnen.
Das Problem dabei ist nur das die guten Bundesligaspieler mittlerweile auch bei ausländischen Vereinen auf dem Zettel stehen und die Vereine, im Gegensatz zu den Bayern, weltweit alle möglichen Ligen nach Verstärkungen abgrasen. Der Pool der möglichen Neuzugänge ist bei den Bayern also kleiner und die Bayern sind für diese Spieler nichtmehr der einzige Verein bei dem sie sich sportlich verbessern können.

Ich denke nicht das man bei den Bayern die geniale Scoutingabteilung braucht die im Ausland lauter Talente entdeckt da für die Bayern qualitativ nur Talente infrage kommen die eh schon bekannter sind. Aber es wundert einen halt schon das bei Wechselgerüchten um sehr gute ausländische Talente quasi nie von den Bayern die Rede ist. Wollen die nicht zu den Bayern? Wollen die Bayern keine ausländischen Talente? Haben die Scouts der Bayern keine Reisepässe? Oder scouten die in München, wie früher bei der Eintracht, mit dem Kicker-Sonderheft?

Das Perisic jetzt per Leihe kommen soll ist schon irgendwie ein Armutszeugnis. Nichts gegen Perisic aber das ist schon irgendwie wie mit dem Fahrrad nach Berlin fahren weil Sixt keinen Maybach mehr im Angebot hatte. Dann nimmt man halt die S-Klasse oder nochmal eine halbe Stufe drunter. Nur müsste man dafür halt wissen das es bei Sixt nicht nur Maybachs gibt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #35997 am: 12.August 2019, 13:00:07 »

Wobei der Rest des Landes neidisch darauf guckt, was die beiden in den letzten Jahrzehnten so zusammengehampelt haben. Man stelle sich vor da wären so fähige kompetente Macher wie überall sonst am Werk gewesen.  :P

Ich denke zumindest bei Hoeneß lässt sich eindeutig feststellen, dass der nicht mehr so ganz auf der Höhe ist. Von daher ist ein Verweis auf die Vergangenheit wenig aussagekräftig für die Gegenwart.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #35998 am: 12.August 2019, 13:29:45 »

Wobei mich Salihamidzics Probleme in München und die schulbubenhafte Außendarstellung doch sehr wundern da er außerhalb des Fussballs ein recht erfolgreicher Geschäftsmann ist. Aber evtl kann er sich bei den Bayern, im Gegensatz zum seinen privaten Geschäften, kein Team aus fähigen Leuten zusammenstellen und muss mit dennen klarkommen die er zugeordnet bekommt.

Das Perisic jetzt per Leihe kommen soll ist schon irgendwie ein Armutszeugnis. Nichts gegen Perisic aber das ist schon irgendwie wie mit dem Fahrrad nach Berlin fahren weil Sixt keinen Maybach mehr im Angebot hatte. Dann nimmt man halt die S-Klasse oder nochmal eine halbe Stufe drunter. Nur müsste man dafür halt wissen das es bei Sixt nicht nur Maybachs gibt.

Ein erfolgreicher Geschäftsmann kann halt auch nichts machen wenn die Strategie seiner Chefs nicht stimmt. Denke die Aufgabenverteilung bei den Bayern ist aktuell halt einfach ein wenig daneben und wenn dann Hoeness und Rummenige das letzte Wort haben wollen, anstatt sich auf das Team zu verlassen, bringt das beste Scouting nichts.

Perisic halte ich für eine überaschend gute Lösung, allerdings muss man da trotztdem noch etwas tun und versuchen einen Spieler mit Potenzial für um die 50 - 60 Mio zu holen. Denke aber Bayern hat sich einfach verplant. Man hat sich auf Sane versteift, der die Bayern in der Spitze besser machen würde, und deswegen nicht z.B. Brandt, Ziech, Sarr, etc versucht... denke in der aktuellen Situation gebe es viele Spieler auf dem Niveau die zumindest nah genug dran sind um sich zu beweisen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #35999 am: 12.August 2019, 13:36:02 »

Der Plan für diesen Sommer ist doch relativ klar.
Sane, Hudson-Odoi und Rodri. Klingt nicht nur ziemlich gut, wäre es auch. 2 davon verletzen sich, einer entscheidet sich gegen uns. Als Alternative zu Rodri ist Roca vorgesehen, der immer noch möglich ist. Warum man hier zögert weiß ich nicht, genausogut könnte er aber schon fix, nur noch nicht bekannt gegeben worden sein.
Sane will man weiterhin verpflichten, deshalb holt man sich jetzt für ein Jahr billig Perisic, um ihn wieder abgeben zu können. Alternative für CHO ist offen, da kursieren wohl Olmo und Bergwijn. Nicht vergessen, die Engländer sind nun raus, da Transferfenster dicht.
Mir ist das alles zu sehr Schwarzmalerei, Häme und Unwissenheit, kurz, Polemik, die hier zum Vorschein kommt.
« Letzte Änderung: 12.August 2019, 13:38:25 von Joe Hennessy »