MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4394909 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Transfergerüchte
« Antwort #36000 am: 12.August 2019, 14:10:07 »

Der Plan für diesen Sommer ist doch relativ klar.
Sane, Hudson-Odoi und Rodri. Klingt nicht nur ziemlich gut, wäre es auch. 2 davon verletzen sich, einer entscheidet sich gegen uns. Als Alternative zu Rodri ist Roca vorgesehen, der immer noch möglich ist. Warum man hier zögert weiß ich nicht, genausogut könnte er aber schon fix, nur noch nicht bekannt gegeben worden sein.
Sane will man weiterhin verpflichten, deshalb holt man sich jetzt für ein Jahr billig Perisic, um ihn wieder abgeben zu können. Alternative für CHO ist offen, da kursieren wohl Olmo und Bergwijn. Nicht vergessen, die Engländer sind nun raus, da Transferfenster dicht.
Mir ist das alles zu sehr Schwarzmalerei, Häme und Unwissenheit, kurz, Polemik, die hier zum Vorschein kommt.

Allerdings wurde bei all den genannten Spielern gezögert, gezaudert und teilweise unnötig mit den Medien geplaudert. Genau deswegen ist man jetzt richtig spät dran, manche Option wie beispielsweise Ziyech (der sich auch zu den Bayern äußerte) hat seinen Vertrag verlängert oder wechselt anderswo hin (aktuell wohl Lozano zu Neapel). Klar, kurzfristig können sich interessante Möglichkeiten wie der günstige Perisic auftun oder auch nicht. Ein planvolles Vorgehen sieht trotzdem anders aus. Wer Mitte August noch mehrere Baustellen offen hat, arbeitet mMn nicht optimal. Das kann man mit dem Hinweis auf die tatsächlich vorhandene Polemik nicht wegwischen und das alles passt auch eigentlich nicht zu den Bayern, wie man sie kannte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36001 am: 12.August 2019, 14:54:30 »

Der Plan für diesen Sommer ist doch relativ klar.
Sane, Hudson-Odoi und Rodri. Klingt nicht nur ziemlich gut, wäre es auch. 2 davon verletzen sich, einer entscheidet sich gegen uns. Als Alternative zu Rodri ist Roca vorgesehen, der immer noch möglich ist. Warum man hier zögert weiß ich nicht, genausogut könnte er aber schon fix, nur noch nicht bekannt gegeben worden sein.
Sane will man weiterhin verpflichten, deshalb holt man sich jetzt für ein Jahr billig Perisic, um ihn wieder abgeben zu können. Alternative für CHO ist offen, da kursieren wohl Olmo und Bergwijn. Nicht vergessen, die Engländer sind nun raus, da Transferfenster dicht.
Mir ist das alles zu sehr Schwarzmalerei, Häme und Unwissenheit, kurz, Polemik, die hier zum Vorschein kommt.

Allerdings wurde bei all den genannten Spielern gezögert, gezaudert und teilweise unnötig mit den Medien geplaudert. Genau deswegen ist man jetzt richtig spät dran, manche Option wie beispielsweise Ziyech (der sich auch zu den Bayern äußerte) hat seinen Vertrag verlängert oder wechselt anderswo hin (aktuell wohl Lozano zu Neapel). Klar, kurzfristig können sich interessante Möglichkeiten wie der günstige Perisic auftun oder auch nicht. Ein planvolles Vorgehen sieht trotzdem anders aus. Wer Mitte August noch mehrere Baustellen offen hat, arbeitet mMn nicht optimal. Das kann man mit dem Hinweis auf die tatsächlich vorhandene Polemik nicht wegwischen und das alles passt auch eigentlich nicht zu den Bayern, wie man sie kannte.

Ob Ziyech verlängert oder nicht ist eigentlich irrelevant, wenn es zwar eine Anfrage gab, man sich aber einig war, ihn nicht für die vorliegenden Parameter verpflichten zu wollen. Da braucht man dann auch gar nicht reagieren, das hat mit zögern wenig zu tun. Lozano war zumindest in den Medien nie ein Thema, auch da kann man also nicht von zaudern sprechen. Ob es gut ist, dass er nie Thema war, ist wieder eine andere Frage. Für mich kein Pflichtkauf jedenfalls. Mitte August? Wann kam denn Martinez damals? Ende August. Wann Robben? Ende August. Wann Coman? Ende August. Wann Alonso? Ende August.
Natürlich hatte man zu jenen Zeitpunkten die Mannschaft mehr oder weniger schon zusammen, man hatte da allerdings auch viel weniger Positionen neu zu besetzen. Ich bin immer noch dafür, bis Ende August zu warten, und dann kann man den Verein und die Verantwortlichen gern teeren und federn.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #36002 am: 12.August 2019, 15:00:05 »

Falls PSV Lozano abgibt, dürfte es bzgl. Bergwijn jedoch schwieriger bzw. noch teurer werden. Darum ging es mir eigentlich. Beim genannten Olmo gibt es Gerüchte in viele Richtungen. Zudem mich der Olmo vom Spielertyp und von der Qualität sehr an Julian Brandt erinnert, den die Bayern aber wohl nicht haben wollten. Wenn man den jetzt noch holt, ist das imho eher Torschlusspanik. Das können trotzdem solide Transfers werden, wie Perisic einer ist. Trotzdem hatte man das ja wohl anders geplant und den Medien erzählt.
Natürlich kann man im August noch gut Spieler kaufen. Die geplanten Wunschoptionen sind dann aber normalerweise eben nicht mehr zu haben und die Bayern müssen ja auch mehr als einen Spieler holen. Ist bestimmt der Traum eines jeden Trainers nach dem Pflichtspielauftakt noch mehrere neue Spieler aus dem Ausland zu integrieren ohne Trainingslager und Co.

Alles kein Drama, aber so haben die Bayern früher nicht gearbeitet. Ich finde es deutlich besser, wenn man seinen Kader "rechtzeitig" zusammen hat. Besonders wenn man vor Monaten schon rausposaunt, dass man ja schon Spieler sicher habe.
« Letzte Änderung: 12.August 2019, 15:04:00 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

balolympique

• Halbprofi
« Antwort #36003 am: 12.August 2019, 15:04:12 »

Thauvin wäre auch noch eine Option ;D
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36004 am: 12.August 2019, 15:44:58 »

Die Transferphase ist bislang wirklich nicht gut verlaufen. Aber Forderungen nach Leuten wie Bailey werde ich einfach nie verstehen. Der funktioniert nicht einmal bei Leverkusen, weil jeder guten Aktion drei schlechte folgen. Spieler der Talentklasse haben keine Chance bei Bayern, außer sie sind solche Übertalente wie Coman. Und selbst der hat Zeit gebraucht. Man kann Bayern viel vorwerfen, was die Umsetzung angeht, aber die Transferziele an sich passen imo schon. Sané, Rodri oder Roca, das ist schon ordentlich. Perisic als Alternative, wenn man trotzdem jemanden wie Sané holt, fände ich ebenfalls Klasse. Aber in der Außendarstellung muss einiges besser werden.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #36005 am: 12.August 2019, 15:50:45 »

Naja Ziele kann man haben aber wenn die Spieler dann nicht kommen wirds böse. Mitte August nur 18 Feldspieler im Kader zu haben spricht nicht für gute Arbeit. Hoeneß dämliche Äußerung mal außen vor.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36006 am: 12.August 2019, 16:31:48 »

Gut, mehr als 18 Feldspieler will man eigentlich auch gar nicht wirklich haben, aber eigentlich sollten das gestandene Spieler sein, nicht Talente. Ich sage ja auch nicht, dass die Transferphase unproblematisch ist. Aber es liegt imo eben nicht an den falschen Zielen, wie hier teilweise gemeint war, sondern an der richtigen und seriösen Umsetzung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36007 am: 12.August 2019, 16:36:54 »

Naja Ziele kann man haben aber wenn die Spieler dann nicht kommen wirds böse. Mitte August nur 18 Feldspieler im Kader zu haben spricht nicht für gute Arbeit. Hoeneß dämliche Äußerung mal außen vor.

Der BVB hat als Ziel auch die Meisterschaft ausgegeben, wenns damit nix wird, gibts dann auch so nen Shitstorm? "Ziele kann man haben, aber wenns nix wird, ist automatisch alles scheiße". Tolle Argumentationskette.  ;D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #36008 am: 12.August 2019, 17:31:55 »

Was hat ein Saison Ziel mit transferzielen zu tun ? Äpfel Birnen Vergleich. Genau nichts. Klar kann man als transferziel das oberste Regal an Spielern anpeilen dann sollte man aber auch zeitnah Plan b oder c in trockenen Tüchern haben wenn es mit dem a Plan nicht klappt. Gerade als Bayern München sollte das möglich sein bei den immernoch klar besseren finanziellen Möglichkeiten.
18 gestandene Spieler wären optimal aber da sind halt auch Spieler wie arp oder Davis dabei.
National reicht das vielleicht noch aber  international wird das schwer, wenn man nicht im achtel/viertel Finale ausscheiden will.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36009 am: 12.August 2019, 17:46:44 »

Es geht mir nicht um den Typus des Ziels. Mir gehts es um die Bewertungsgrundlage dessen und was es bedeutet, ein Ziel nicht zu erreichen. Ein Ziel steckt man sich, um es zu erreichen. Keiner garantiert das aber und es wird immer Situationen geben, die das Erreichen des Ziels wahrscheinlicher bzw unwahrscheinlicher machen. Insofern haben sogar das Erreichen von Transferzielen und das Erreichen des Meisterschaftsziels eines gemeinsam: Verletzungen. Wenn sich der begehrte, wichtige Spieler verletzt, im Falle von Bayern sogar zwei Spieler, wird das Transferziel unerreichbar. Ebenso verhält es sich mit dem Meisterschaftsziel des BVB. Verletzen sich 2 wichtige Spieler (nehmen wir Sancho und Reus), rückt das Meisterschaftsziel erstmal ein ziemliches Stück in die Ferne.

Soviel zu Äpfel mit Birnen.

Der Unterschied: für das Nichterreichen des Ziels erntet der BVB mit Sicherheit keinen solchen Gegenwind wie der FC Bayern bei Nichterreichen der Transferziele.

Das Einzige, was man also bis hierhin vorhalten kann (meiner Meinung nach), ist, wie auch Ensi schon sagte, die mangelhafte Kommunikation nach außen.
In zwei Wochen kann es sein, dass ich euch dann zustimme. Bis dahin aber nicht.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36010 am: 12.August 2019, 18:17:30 »

Stürmer Silas Wamangituka wechselt wohl nun doch für 8 Millionen zum VfB, statt zu Schalke.
der vfb spielt im neckarstadion!

Scp_Floh

• Profi
« Antwort #36011 am: 12.August 2019, 22:21:48 »

Das Positive ist für die Bayern, dass jetzt die Englischen Vereine Rausfallen und man sehen kann welche Optionen man noch wahrnehmen kann ohne ein Wettbieten mit einem Englischen Klub zu starten.

Die Causa Sane hat ja gezeigt wie bescheuert die Medien Welt aktuell ist. Während alle Deutschen Medien das ding exklusiv haben wollten und es immer wieder als Fix oder fast Fix vermeldet haben hatte ich das Gefühl, dass dem Deal doch mehr dazwischen Steht als man glaubt.
Es gibt ja Insider die meinen mit dem Spieler war alles klar gewesen was ich auch grundlegend mir Vorstellen kann. Wenn es dann an der Ablöse lag müsste die wirklich auf beiden Seiten sehr weit auseinandergelegen haben. Sonst hätte Bayern sicherlich nicht so lange das hingeschoben da der Verkaufsdruck ja nicht bei City liegt und wenn man was Verändern will auch in die Tasche greifen muss.
Mit Perisic macht man auch nichts Falsch, eine Leihe die nach einem Jahr enden kann und einen Kader Platz mit einem Spieler aufgefüllt der eigentlich ganz gut ist. Finde das hat wirklich Sinn gemacht.
Das Roca Gerücht dürfte aber recht Kühl sein. Der wurde mal in den Ring geworfen und ich hab davon nie wieder etwas gelesen außer in anderen Foren wo der Name dauerhaft fällt..

Bayern wird sicherlich die nächsten Wochen dann noch Spieler aus dem Hut zaubern. Dann kann man Bewerten wie die Lage bei den Bayern ist.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36012 am: 13.August 2019, 00:37:41 »

Am bescheuertsten finde ich übrigens, dass Spieler wie Arp oder Davies nur irgendwie halb gezählt werden. Ich dachte Bayern fördert nie die Jugend. Plant man sie dann Mal mit ein, ist das direkt dämlich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36013 am: 13.August 2019, 08:37:18 »

Kein Wunder. Wir haben ja mittlerweile auch zusätzlich zu den 80 Millionen Bundestrainern auch noch 40 Millionen Sportdirektoren und 20 Millionen Aushilfspräsidenten vom FC Bayern. Die wissen jede Kleinigkeit, was im Verein vorgeht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #36014 am: 13.August 2019, 09:33:09 »

Kein Wunder. Wir haben ja mittlerweile auch zusätzlich zu den 80 Millionen Bundestrainern auch noch 40 Millionen Sportdirektoren und 20 Millionen Aushilfspräsidenten vom FC Bayern. Die wissen jede Kleinigkeit, was im Verein vorgeht.
Angefangen bei Robert Lewandowski :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #36015 am: 13.August 2019, 09:37:15 »

Jugendförderung ist ja recht und  gut aber so ohne Einsätze wirds halt wieder nix. Da muss man halt auch das Risiko mal eingehen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #36016 am: 13.August 2019, 09:37:49 »

Es ist noch kein einziges Saisonspiel gespielt worden, bis auf den Pokal gestern. ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #36017 am: 13.August 2019, 09:50:49 »

Es ist noch kein einziges Saisonspiel gespielt worden, bis auf den Pokal gestern. ;D
Zur Info. Der Supercup gehört zur Saison. 😋

DocSnyder

• Profi
« Antwort #36018 am: 13.August 2019, 10:16:40 »

Na wenn dieser Cup ein Gradmesser ist, ist die Eintracht letzte Saison ja doch abgestiegen. :P

Ich lausche ja den aktuell herumgeisternden Coutinho-Gerüchten. Das wäre ein Knaller. ;D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #36019 am: 13.August 2019, 10:23:29 »

Jugendförderung ist ja recht und  gut aber so ohne Einsätze wirds halt wieder nix. Da muss man halt auch das Risiko mal eingehen.
Ja, aber die Einsätze werden die nicht kriegen, wenn man den Kader mit 20 Topspielern zupflastert. Und hinsichtlich der Teamchemie ist es auch nachvollziehbar, gestern beispielsweise erstmal Lucas oder so zu bringen.