Ich habe De Ligt bisher kaum spielen sehen. Bin mal gespannt, was er im Spielaufbau so kann.
Wie läuft's denn mit Götze bisher bei der Eintracht? Würde er Stand jetzt gegen Bayern in der ersten Elf stehen?
Wie schnell Götze körperlich den Umstieg von Holland zurück in die Bundesliga hinbekommt ist schwer zu sagen und in der Vorbereitung hat er wegen Belastungssteuerung bisher oft individuell trainiert wenn kein taktisches Training mit der Mannschaft auf dem Plan stand. Spielerisch war das was er in den Testspielen gezeigt hat aber auf sehr hohem Niveau und die Pässe die er gespielt hat teilweise Weltklasse.
Ob Götze gegen die Bayern in der Startelf steht hängt davon ab wie Glasner taktisch gegen die Bayern spielen lassen will und nicht davon ob Götze 100% fit ist. In der Abwehr, im zentralen Mittelfeld sowie auf den Flügelpositionen ist, Stand jetzt, ziemlich klar wer spielt und da dürfte die Startelf wie folgt aussehen:
Toure Tuta N'Dicka
Sow Jakic/Rode
Knauff Kostic
Aber davor sieht es ganz anders aus als in der vergangenen Saison als immer die gleichen Spieler spielen mussten. Im Sturm haben wir mit Alario den typischen Strafraumstürmer, Kolo Muani ist eine Art Aubameyang der auch außen oder auf der 10 spielen kann und mit Borre haben wir einen kleinen Terrier der auch als Hängende Spitze oder 10er funktioniert. Auf der Doppel-10 hat Glasner dann die Wahl zwischen Götze, Kamada, Lindström, Hauge sowie Borre die alle komplett andere Spielertypen sind und mit dennen man ohne auszuwechseln zwischen 3-4-3, 3-5-2, 3-4-1-2 sowie 3-4-2-1 wechseln kann.
Wenn ich wetten müsste würde ich sagen das Glasner gegen die Bayern mit den schnellen Kolo Munai sowie Lindström anfängt und Götze oder Kamada als zweiter 10er in der Startelf stehen. Oder er lässt Borre statt Götze/Kamada starten um 3 Offensivspieler zu haben die stark im Pressing und gut im Umschaltspiel sind. Gegen die Bayern werden wir eh die meiste Zeit in der eigenen Hälfte stehen und gegen deren noch nicht eingespielte Abwehr schnelle und pressingstarke Konterspieler aufzustellen wäre mein bevorzugter taktischer Ansatz.
Die Offensive der Eintracht ist verdammt gut und sehr variantenreich. Um die Qualifikation für Europa spielen wir diese Saison definitiv wieder mit und jenachdem was bis Transferschluss bei der Eintracht als auch der Konkurrenz passiert tippe ich die Eintracht auf Platz 4 - 7.