Tja, die Schalker suchen nachweislich einen guten Spielmacher. (einer, der den Borussen ersetzen könnte...

)
Und Kontakte waren ja wohl da. Seitens des Vereins hieß es, bis zur Winterpause warten zu wollen. Heinckes ließ verlauten, dass er mit dem Personal zufrieden sei und erst die Entwicklung abwarten würde - ebenfalls Winterpause.
Aber ich glaub, die können den Transfer im Moment nicht stemmen. Gelder aus internationalem Fussball sind nicht sicher (

-CUP) und erst in der Winterpause sehen die Macher wo es hingeht. (sonst hätte es ja auch ein Optionsrecht oder ein späterer Termin getan.)
Von daher kann das mit dem Neid gut sein - aber wer spricht davon wenn D´Alessandro versagt...