MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4901931 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Transfer Rumours
« Antwort #5560 am: 17.Januar 2009, 13:14:56 »

Doppelmoral.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #5561 am: 17.Januar 2009, 13:44:33 »

Mir kommt das Kotzen wenn ich sehe wie Manchester City sich verhält.
Gar wiederlich! Das ist schrecklich, nicht Hoffenheim!

Ich mag das Verhalten zwar auch nicht, aber so ist das Geschäft und das müssteste als Milan Fan ja wissen  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #5562 am: 17.Januar 2009, 15:23:57 »

Doppelmoral.

Achja?

Hoffenheim kauft günstige und junge Spieler wobei Man City hier sich
aufführt und alles was mal irgendwie die Weltspitze berüht hat kaufen
will!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #5563 am: 17.Januar 2009, 15:34:26 »

Achja?

will!

Richtig! Hoffenheim hat in der 2. Liga Saison für über 18 Millionen Euro eingekauft!
Das ist in der Relation zur Premier League ähnlich, als wenn man in der PL 150 Mios ausgibt.

Und warum spielt das Alter eine Rolle? Wenn ManC jetzt nur Jungstars einkaufen würde, dann wäre das aus deiner Sicht besser?

Entweder man akzeptiert die Investoren/Mäzene oder eben nicht. Aber Hopp und Berlusconi glorifizieren und dafür Abramovitch und die Scheichs verdammen, finde ich schon schizophren.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #5564 am: 17.Januar 2009, 16:01:01 »

Ich sehe hier einen Unterschied ob man hier versucht die Weltspitze
zu kaufen oder ein solides Team welches auf lange sicht international
spielt.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5565 am: 17.Januar 2009, 16:39:39 »

Wenn man Geld ausgibt um Erfolg zu erkaufen, ist es doch egal, wie groß der Erfolg ausfällt. Viele Team müssen sich daran halten, mehr Einzunehmen als sie Ausgeben, andere haben einen Milliardär in der Hinterhand und brauchen sich ums finanzielle nicht zu kümmern.
Das ist meiner Meinung nach schon Wettbewerbsverzerrung. Das ist aber auch bei vielen anderen Dingen so. Z.B. was die Stadion angeht, die für Olympia, Weltmeisterschaften mit öffentlichen Steuermitteln ausgebaut werden und dann den Vereinen fast umsonst überlassen werden.
Hoffenheim hatte schon absolut extreme Transferausgaben für die zweite Liga. Damit hätte sich fast jeder andere Verein einen komplett neuen Kader zusammenstellen können. Einfach so, ohne Arbeit, ohne Risiken, ohne schlechtes Gewissen...
Dazu kommt ja noch alles, was man in Immobilien bzw Traininsgeinrichtungen investiert wird. Das führt ja auch dazu, dass man anderen Vereinen gegenüber einen Vorteil hat.

Also wir brauchen da gar nicht lange diskutieren, FAIR ist das nicht und alles was wir wollen ist doch ein fairer, sportlicher Wettkampf, darum, wer am besten Fussballspielen kann. Schade, dass die Realität davon so weit entfernt ist.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5566 am: 17.Januar 2009, 17:35:41 »

Achja?

will!

Richtig! Hoffenheim hat in der 2. Liga Saison für über 18 Millionen Euro eingekauft!
Das ist in der Relation zur Premier League ähnlich, als wenn man in der PL 150 Mios ausgibt.

Und warum spielt das Alter eine Rolle? Wenn ManC jetzt nur Jungstars einkaufen würde, dann wäre das aus deiner Sicht besser?

Entweder man akzeptiert die Investoren/Mäzene oder eben nicht. Aber Hopp und Berlusconi glorifizieren und dafür Abramovitch und die Scheichs verdammen, finde ich schon schizophren.

Ich sehe hier niemanden, der Hopp glorifiziert. Soll Herr Hopp sich schämen weil er reich ist? Soll er sich schämen weil er "seinen" Verein, in dem er selbst Fußball gespielt hat, finanziell unterstützt? Soll er sich schämen daß er, wie es scheint, auch Waldhof Mannheim "rettet"? Soll er sich schämen, weil man in Hoffenheim ein Konzept hat und nicht wie wild einkauft? Soll er sich schämen, für einen Ibisevic 1 Mio. Euro ausgegeben zu haben? Soll er sich schämen, für einen Salihovic so wenig ausgegeben zu haben? Soll er sich schämen, einen Weis, Jaissle, Compper usw. verpflichtet zu haben? Und vor allem: Soll er sich schämen daß er sich kulturell engagiert, auch soziale Projekte unterstützt?

Doppelmoral...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5567 am: 17.Januar 2009, 17:49:17 »

Ich kann da Herr_Rossi eigentlich nur zustimmen. Es ist doch etwas anderes wenn man zu dem Verein und der Region einen gewissen Bezug hat. Welchen Bezug haben die Ölscheichs von ManCity zu dem Verein? Gar keinen. Der Club ist einzig und allein ein Statussymbol, wo jetzt nicht mehr dicke Autos oder riesige Hotelanlagen oder Privatjets als Statussymbol ausreichen, muss eben ein Fußballclub her. Das erinnert mich irgendwie immer an den berüchtigten "Schwanzvergleich" den diese Herren da vornehmen.

Wenn Hopp sein Geld eben in die Region steckt und nicht nur Hoffenheim sondern sogar dem Rivalen aus Mannheim hilft, dann steckt dahinter schon eine andere Mentalität. Natürlich waren seine Millioneneinkäufe in der zweiten Liga Wettbewerbsverzerrung (zumindest nach unserem Augenmaß), aber das Geld wurde eben nicht einfach auf den Kopf gehauen wie das bei anderen Großclubs der Fall ist. Natürlich hat auch Hoffenheim noch lange keine erstligareifen Kicker aus ihrer Jugendmannschaft hervorgebracht und natürlich hat dieser Verein keine so große Tradition (wie messt ihr die eigentlich?) wie andere Clubs. Aber gebt diesem Projekt eine Chance, das Jugendzentrum wurde hochgerüstet und ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Jahren auch richtige Eigengewächse bei Hoffenheim sehen. Wer jetzt wieder sagt: ja, aber die kaufen die Jugendspieler einfach von anderen Clubs weg. Das machen andere doch nicht anders! Irgendwo trumpft ein 15-jähriger auf und schon sind die Scouts da, überzeugt er sie, dann erhält er zig Angebote von den großen Clubs. Das ist Alltag.

Was ich aber persönlich etwas merkwürdig finde, ist das Verhalten von Hopp. Erst will er ganz nahe dran sein bei seinem Verein und dann geht er gegen gegnerische Fans vor, denen sein Stil nicht gefällt. Ich finde, da reagiert der DFB viel zu einseitig. Jeder Spieler muss in fremden Stadien einiges durchmachen, der übertriebene Schutz, der ja auch massiv eingefordert wird von Hopp, seiner Person gegen Fangesänge und ähnliches geht mir persönlich zu weit.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5568 am: 17.Januar 2009, 18:01:23 »

Der große Unterschied zwischen Hoffenheim und ManCity ist doch der, dass der eine Verein wenigstens ein Konzept hat, wogegen der andere einfach alles kauft, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.

Trotzdem haben beide Vereine eine große Gemeinsamkeit, die sich von den meisten anderen Vereinen unterscheidet, und zwar die finanzielle Unabhängigkeit, und somit keinerlei Risiko. Und genau das ist eben der springende Punkt, an dem der Fussball quasi auf deutsch gesagt "unfair" wird. Weil einfach mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn ein solide geführter Verein heutzutage einen Großtransfer tätigt, dann klafft in der Vereinskasse erstmal ein großes Loch, dass sich so schnell natürlich nicht wieder auffüllen lassen kann. Wenn sich dieser Transfer vielleicht noch als großer Flop herausstellt, dann ist das Geschrei natürlich groß.
Bei einem Verein alà Hoffenheim, ManCity & Co. ist das doch vom finanziellen gesehen fast "scheißegal". Wenn ein Flop gemacht wird, dann ist der Hoppi halt paar Millionen "ärmer". Dann werden schnell die Scouts losgeschickt und der nächste Kracher kommt. Und das alles ohne völligem Risiko.
Auch von der Erfolgsseite her sieht es doch gar nicht anders aus. Viele Vereine sind doch mittlerweile auf die CL-Einnahmen fast schon angewiesen, um am Ende der Saison eine positive Bilanz vorzeigen zu können. Bei Hoffenheim kennt man das Wort Bilanz gar nicht.

Aber der Fussball der heutigen Zeit entwickelt sich leider immer mehr in diese Richtung...immer mehr Mäzen...immer mehr Fremdfinanzierung...traurig, aber wahr!

Wichtiges Edit @ Octa und Herr_Rossi:
Für die Bundesliga (und damit meine ich die restlichen 17 Vereine) kann es sowas von egal sein, ob Hopp aus der Nähe von Hoffenheim kommt, ob er da mal selber gezockt hat oder was auch immer. Fakt ist, dass dieses finanzielle Nichtrisiko eine so große Wettbewerbsverzerrung darstellt, dass auf mittelfristige Sicht Teams wie Bremen, Stuttgart nicht mehr mit der Spitze mithalten können...
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:06:17 von John Jay »

holsten

• Gast
« Antwort #5569 am: 17.Januar 2009, 18:02:23 »

Achja?

will!

Ich sehe hier niemanden, der Hopp glorifiziert. Soll Herr Hopp sich schämen weil er reich ist? Soll er sich schämen weil er "seinen" Verein, in dem er selbst Fußball gespielt hat, finanziell unterstützt? Soll er sich schämen daß er, wie es scheint, auch Waldhof Mannheim "rettet"? Soll er sich schämen, weil man in Hoffenheim ein Konzept hat und nicht wie wild einkauft? Soll er sich schämen, für einen Ibisevic 1 Mio. Euro ausgegeben zu haben? Soll er sich schämen, für einen Salihovic so wenig ausgegeben zu haben? Soll er sich schämen, einen Weis, Jaissle, Compper usw. verpflichtet zu haben? Und vor allem: Soll er sich schämen daß er sich kulturell engagiert, auch soziale Projekte unterstützt?

Doppelmoral...

Soso...seinen Verein also.
Ich such mal eben einen Artikel raus den ich schon einmal gepostet habe.

http://www.suedlich-von-hamburg.de/hsv/2008-10-20-Hoffenheim_%E2%80%93_wer_ist_das_eigentlich.html
Das macht quasi deine Hopp Glorifizierung zu nichte ;) ;D
Und zu Salihovic - den wollten die Bayern doch auch. Wieso geht man dann nach Hoffenheim? Nicht zufälligerweise wegen Geld ;)
Und Eduardo und Demba Ba zum Beispiel verschweigst du mal ganz ;)

Und wer hat was gegen seine sozialen Projekte gesagt? Hast du Hopp mal bei Doppelpaß gesehen? Total lächerlich was der von sich gibt.

Und das Hoppenheim vom Axel Springer Verlag ne Million bekommt, sagt für mich eh alles. In nem anderen Forum hat jemand was lustiges dazu entdeckt. Ich such es mal eben raus.

Zitat
ILD Online gestern: "Die Szene in der 88. Minute: Der Brasilianer foult Olic von hinten. Der Hamburger stößt den Hoffenheimer weg. Der wiederum schlägt mit der Hand auf Olic ein, der Kroate keilt zurück."

BILD Online heute: "88. Minute: Hoffenheims Eduardo führt den Ball an der Mittellinie, Olic attackiert von hinten. Eduardo streckt den Arm aus, daraufhin schubst Olic den Brasilianer mit den Händen zu Boden. Eduardo springt auf, schlägt Olic ins Gesicht. Sofort schlägt auch Olic ins Gesicht von Eduardo."
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 18:11:22 von holsten »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5570 am: 17.Januar 2009, 19:07:08 »

also was Hopp betrift finde ich es eigentlich net schlecht was er da aufbaut. man sollte ja net vergessen, dass die Adler Mannheim (DEL) ja auch zu Hopp gehören und wenn ich mich net irre auch die Rhein-Neckar Löwen (Handball). alle mal besser als das was in England so abgeht.

die TSG polarisiert in der Liga und das bringt wieder frischen wind rein, einfach klasse. ist Bayern net mehr so allein im fokus der öffentlichkeit

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5571 am: 17.Januar 2009, 19:49:55 »

also was Hopp betrift finde ich es eigentlich net schlecht was er da aufbaut. man sollte ja net vergessen, dass die Adler Mannheim (DEL) ja auch zu Hopp gehören und wenn ich mich net irre auch die Rhein-Neckar Löwen (Handball). alle mal besser als das was in England so abgeht.

die TSG polarisiert in der Liga und das bringt wieder frischen wind rein, einfach klasse. ist Bayern net mehr so allein im fokus der öffentlichkeit

Rein vom sportlichen her gesehen ist es natürlich sehr gut, was sich da in kürzester Zeit entwickelt hat. Aber mal Hand aufs Herz: Das war doch im Prinzip schon im Vornherein abzusehen. Vielleicht nicht ganz so schnell wie tatsächlich, aber es war doch klar dass die TSG irgendwann mal um die Meisterschaft mitspielt. (Und ja, Geld schießt eben doch Tore ;))

Warum du hier Eishockey und Handball mit ins Spiel bringst, kann ich leider nicht wirklich nachvollziehen.
Frage: Was genau ist denn alles besser als in England?

Wenn man polarisiert, dann ist das nicht unbedingt für alle ein Vorteil. Natürlich bringt die Mannschaft frischen Wind in die mittlerweile ziemlich graue Fussballwelt. Spielerisch ist das ja jetzt schon ganz große Klasse was die Jungs da zeigen...aber um das geht es doch gar nicht.

Es geht um das ganze "Drumherum":
- Hoffenheim kriegt kohle ohne Ende in den Arsch geblasen, ohne auch nur eine minimale Gegenleistung dafür tun zu müssen
- Hoffenheim stört den "fairen"Wettbewerb. Wettbewerb bedeutet, dass alle ein Risiko tragen. Bayern hat ein Risiko, Schalke hat ein Risiko, Bremen hat ein Risiko und der Rest sowieso - nur Hoffenheim hat kein Risiko.
- Außerdem geht mir dieses Geheuchle von wegen "wir setzen auf die Jugend" mächtig gegen den Strich. Sollen sie halt einfach zugeben, dass sie ne zusammengekaufte Truppe sind. Nicht mehr und nicht weniger.

....um diese Punkte geht es hier!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #5572 am: 17.Januar 2009, 20:17:14 »

Ihr tut alle so als hätte Hoffenheim zig Millionen für wirkliche Weltstars ausgegeben...
Auch Hoffenheim trägt ein Risiko... die haben Spieler geholt, auf die andere nicht mehr gesetzt haben bzw Leute die hier niemand kannte... wenn die gefloppt hätten, was wäre dann aus Hoffenheim geworden bzw was würde dann aus hoffenheim werden?
Eine zusammengekaufte Truppe? Nicht ganz, aber selbst wenn auch diese muss erst zueinander finden um gewinnen zu können... ich bin bestimmt kein Hoffenheim Fan, aber was hier einige erzählen is echt crazy...
Aber ok... irgendwann werdet ihr euch dran gewöhnen, dieses Bild ist ja neu in diesem Land.. Hoffenheim steht bestimmt nicht ganz oben, nur weil sie Geld haben...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #5573 am: 17.Januar 2009, 20:41:15 »

Das gilt aber auch nur für ein paar.
Es geht nunmal nur ums Geld. Was denkst du, wie deren Scoutingabteilung aussieht? Da wird investiert, dann werden Spieler gekauft und der Erfolg ist dann doch erstmal egal. Die hätten auch noch 3 Jahre 2. Liga spielen können. Der Plan war doch gar nicht, um alles in der Welt Erster zu werden. Dennoch finde ich es für die Entwicklung des Fussballs nicht gut. Die 50+1 Regel ist wirklich goldwert. Früher oder später verschwinden solche Vereine wieder. Ich gönne den Hoffenheimern 5. Minuten Ruhm  :P
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5574 am: 17.Januar 2009, 20:45:22 »

Ihr tut alle so als hätte Hoffenheim zig Millionen für wirkliche Weltstars ausgegeben...
1. Weltstars wären auch wohl kaum in die Regionalliga/2.Liga gewechselt.
2. Es waren zig Millionen, ich glaube mal gelesen zu haben dass angeblich bisher 25 Millionen rein an Ablöse gezahlt wurden. Von Gehältern und Handgeldern mal ganz zu schweigen
3. Wurden weitere Millionen (knappe 100 um genau zu sein ;)) in das Stadion und die Infrastruktur gesteckt.
...und das alles für lau. Für nichts. Einfach mal so weil der Herr Hopp nicht weiß wohin mit dem Geld...

Auch Hoffenheim trägt ein Risiko... die haben Spieler geholt, auf die andere nicht mehr gesetzt haben bzw Leute die hier niemand kannte... wenn die gefloppt hätten, was wäre dann aus Hoffenheim geworden bzw was würde dann aus hoffenheim werden?
Alles großes Blabla. Der ein oder andere hat ja gefloppt. Spontan fällt mir da der Brasilianer Wellington ein. Die Hälfte der Bundesliga Klubs können sich den nichtmal leisten, bei Hoffenheim hingegen hat er bislang noch nicht einmal gespielt.
Das gleiche gilt für den Satz "Leute die hier niemand kannte"...schön und gut. Aber wieso kannte sie dann Hoffenheim? Denkt mal drüber nach...auch das Scouting kostet Geld, nur mal so nebenbei erwähnt...

Eine zusammengekaufte Truppe? Nicht ganz, aber selbst wenn auch diese muss erst zueinander finden um gewinnen zu können... ich bin bestimmt kein Hoffenheim Fan, aber was hier einige erzählen is echt crazy...
Wer spielt denn aus der ehemaligen Regionalliga-Truppe jetzt noch Stamm? Nicht mehr viele oder?
Natürlich muss diese zueinander finden, hab ich irgendwo was anderes behauptet?
Was genau ist denn crazy was ich behaupte?

Aber ok... irgendwann werdet ihr euch dran gewöhnen, dieses Bild ist ja neu in diesem Land..
Alles was neu ist muss nicht gleich gut sein...

Hoffenheim steht bestimmt nicht ganz oben, nur weil sie Geld haben...
und die nächste schöne Phrase. Gegenfrage: wo würden denn sie heute ohne Hopp stehen?

holsten

• Gast
« Antwort #5575 am: 17.Januar 2009, 21:03:50 »

Keine zusammengekaufte Truppe? :D

http://transfermarkt.de/de/verein/533/tsg-1899-hoffenheim/transfers/uebersicht.html

Man gucke sich die letzten beide Jahre an, ab da wo sie Profibereich gespielt haben.

Klar ist es normal nach einem Aufstieg viele neue Spieler kauft. Aber normal für 28Mio sich welche zu kaufen ist wohl nicht gesund. Aber Hoffenheim trägt sich ja ab nächster Saison selber :D So wie Chelsea :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5576 am: 17.Januar 2009, 21:16:38 »

http://transfermarkt.de/de/verein/533/tsg-1899-hoffenheim/transfers/uebersicht.html

Man gucke sich die letzten beide Jahre an, ab da wo sie Profibereich gespielt haben.

Klar ist es normal nach einem Aufstieg viele neue Spieler kauft. Aber normal für 28Mio sich welche zu kaufen ist wohl nicht gesund. Aber Hoffenheim trägt sich ja ab nächster Saison selber :D So wie Chelsea :D

Keine zusammengekaufte Truppe? ;)

Wie viele Neuzugänge hatte der HSV in den letzten beiden Jahren? ;)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5577 am: 17.Januar 2009, 21:28:59 »

Keine zusammengekaufte Truppe? ;)

Wie viele Neuzugänge hatte der HSV in den letzten beiden Jahren? ;)

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass sich der HSV die Transfers selbst erwirtschaftet hat. Zu einem großen Teil auch aus Spielerverkäufen (z.B. van der Vaart)...hierbei ist Hoffenheim doch überhaupt nicht abhängig. Wenn die nen Spieler brauchen, dann macht der Hopp die Geldbörse locker und der Spieler ist da. Aus und fertig.

Ein weiterer Punkt wo man ganz glasklar die Wettbewerbsverzerrung sieht.
Aber manche wollen eben nicht sehen... ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5578 am: 17.Januar 2009, 21:34:04 »

Selbst erwirtschaftet? Wie war das nochmal, wo arbeitete der Herr Hoffmann, bevor er zum HSV ging?
Es ist ja alles so einfach: Papa Hopp bezahlt für alles, ohne mit der Wimper zu zucken... ;)
Ach ja, profitiert der HSV dann nicht auch von dieser "Wettbewerbsverzerrung", wenn er de Jong für die im Raum stehenden 20 Mio. Euro nach Manchester ziehen lässt?
« Letzte Änderung: 17.Januar 2009, 21:36:03 von Herr_Rossi »

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #5579 am: 17.Januar 2009, 21:42:16 »

Ja selbst erwirtschaftet, wenn du willst kann ich dir auch gerne die ein oder andere Jahresbilanz vom HSV zeigen. Da siehst du dass die Ausgaben nicht höher sind als die Einnahmen. Ganz anders als bei Hoffenheim.
Das mit dem Gelbeutel auf war natürlich etwas salopp von mir ausgedrückt. Aber im Kern stimmt diese Aussage! Wenn nicht dann beweis mir bitte das Gegenteil. :P

Natürlich profitiert der ein oder andere Verein aus den Käufen von ManCity, trotzdem ändert dies überhaupt nichts an der Tatsache, dass ein normal geführter (Bundes)Liga-Verein nicht mehr ausgeben kann als er einnimmt.