MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4917460 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Transfer Rumours
« Antwort #6120 am: 04.Juni 2009, 10:04:47 »

10 Mio! Bayern holt Kroaten-Star Danijel Pranjic

Kann links alles spielen
Wird dann Lahm auf rechts wechseln oder wird gar Ribery doch verkauft?

holsten

• Gast
« Antwort #6121 am: 04.Juni 2009, 10:07:45 »

Lahm, wenn dann wohl rechts. Will der ja eh eigentlich.

HcLugano

• Profi
« Antwort #6122 am: 04.Juni 2009, 14:59:10 »

Wird jetzt auch von offizieller Seite bestätigt. Fehlt also nur noch Neuer  ;D

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19764.php?fcb_sid=86fd50d59416f4a86949c69309fd6990

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6123 am: 04.Juni 2009, 15:17:45 »

Zitat
Wird dann Lahm auf rechts wechseln oder wird gar Ribery doch verkauft?

Ich glaube eher das Ribery verkauft wird. Pranjic spielt zwar in der Nationalelf meistens LV, aber im Verein ist er eher ein LM bzw. LOM der auch ordentlich Tore und Vorlagen gibt. Auf jeden Fall kann er die ganze linke Seite bearbeiten, hat aber eher offensivere Stärken. Es freut mich das er jetzt zu nem starken Verein wechselt, da er die letzten 2 Jahre auf einem Top-Niveau spielt.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6124 am: 04.Juni 2009, 17:33:19 »

Für 18 Mille sollten sie lieber den Frey holen. Wenn sie einen neuen Keeper haben wollen anstatt den Neuer

Den will ich gar ned in Bayern sehen... dazu ist er mir zu sympathisch.. ;D

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #6125 am: 04.Juni 2009, 17:51:59 »

Soren Lerby war in München von Früh bis Abends grund es geht um seine Spieler. Es scheint das sich Bayern um einen Höllander bemüht unter seinen Klienten ist Wesley Snyder und Raphel van der Hamburger der zu Madrid auf die Bank gegangen ist und Bring deine Braut mit nach München.

mal schauen ob es klappt und vorallem wer dann noch kommt.

mfg
BAMBEX

...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

hoops

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6126 am: 04.Juni 2009, 18:51:03 »

Finde das irgendwie bedenklich, was da gerade bei den Bayern passiert und mit was für Summen man um sich wirft:

30 Mio +x für Gomez; 11 Mio für Timoschuk; 10 Mio für Pranjic; das kolportierte 18 Mio + Rensing Angebot für Neuer.

Das sind für mich fast spanische Verhältnisse, bis auf evtl. Timoschuk sind die alle gnadenlos überteuert, auf solche Deals hätte sich Hoeneß früher niemals eingelassen. Jetzt sind auch noch Namen wie Sneijder auf dem Tableau und es wurde immer noch kein RV verpflichtet. Die Spieler, die angeblich auf der Abschussliste stehen (Toni, Borowski, Lell), werden alle kaum was einbringen. Wenn man nicht mindestens Ribéry versilbert, kann ich das wirklich langsam nicht mehr verstehen und würde mich in der kommenden Spielzeit umso mehr freuen, wenn der FCB mal wieder im CL-Achtelfinale gegen Marseille oder Kazan die Segel streicht...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6127 am: 04.Juni 2009, 19:45:09 »

Finde das irgendwie bedenklich, was da gerade bei den Bayern passiert und mit was für Summen man um sich wirft:

30 Mio +x für Gomez; 11 Mio für Timoschuk; 10 Mio für Pranjic; das kolportierte 18 Mio + Rensing Angebot für Neuer.

Das sind für mich fast spanische Verhältnisse, bis auf evtl. Timoschuk sind die alle gnadenlos überteuert, auf solche Deals hätte sich Hoeneß früher niemals eingelassen. Jetzt sind auch noch Namen wie Sneijder auf dem Tableau und es wurde immer noch kein RV verpflichtet. Die Spieler, die angeblich auf der Abschussliste stehen (Toni, Borowski, Lell), werden alle kaum was einbringen. Wenn man nicht mindestens Ribéry versilbert, kann ich das wirklich langsam nicht mehr verstehen und würde mich in der kommenden Spielzeit umso mehr freuen, wenn der FCB mal wieder im CL-Achtelfinale gegen Marseille oder Kazan die Segel streicht...

Lese ich da den Neid heraus?  ;)

Ich glaube schon das Her Hoeneß sehr wohl weiß was er da tut. Wenn ein Manager rechnen kann dann der Uli... ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6128 am: 04.Juni 2009, 20:05:09 »

Hoeneß seine Zeit geht dem Ende entgegen und eventuell will er sich noch ein Denkmal setzen. So richtig passen würde es eigentlich zu seiner Person nicht, aber das bayrische Festgeldkonto ist doch unerschöpflich.
Die andere Variante wäre das Ribery bereits weg ist und nun im voraus das ganze Geld auf den Kopf gehauen wird. Wenn es so wäre dann ist glaube ich noch nicht das Ende der Fahnenstange in Sicht. Heitinga, Bosingwa, Srna, Sneijder,....es kursieren ja genug Namen im Netz und da werden bestimmt noch welche kommen.
Die bisher gezahlten Preise sind meiner Meinung nach völlig OK und entsprechen dem aktuellen Kurs. Pranjic war die letzten 2 Jahre bester Spieler der Holländischen Liga und ich denke der wird einfach unterschätzt, weil er aus Herenveen kommt. Bei Gomez sag ich nur...FCB wollte ihn und nun blutet dafür. Jeder Titel wird uns eine weiter Million in die Kasse spülen und am Weiterverkauf ist der VfB auch mit 15% beteiligt. Das einzige was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist diese Geschichte mit Neuer. Der Junge hat zwar potential und wird bestimmt ein guter Keeper, aber 18Mio€ + Rensing...das hört sich für mich einfach nur nach Dummheit an. Rensing, Adler und Neuer....da kann man gleich den Butt im Tor lassen. Zwar haben die 3 mehr Perspektive, aber in der abgelaufenen Saison haben alle 3 nur durchschnittlich gespielt.

Ganz vergessen...hier ist unser neuer Gomez: http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2008/31132.php  ;D In 2-3 Jahren könnte ihr euch auf den neuen Air Riedle V2.0 gefasst machen.  ;)

« Letzte Änderung: 04.Juni 2009, 20:14:41 von Varteks1980 »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6129 am: 04.Juni 2009, 20:15:52 »

Wenn es dieses 18 Millionen € + Rensing Angebot des FC Bayern tatsächlich gibt, dann wäre Schalke selten dämlich es nicht anzunehmen. Denn eine solche Summe ist zum einen völlig übertrieben für einen zweifelsohne guten, aber keineswegs überragenden Torhüter, zum anderen ist Rensing nicht so viel schlechter in meinen Augen, sondern eher auf der gleichen Stufe mit Neuer, mit dem Unterschied das der in Schalke das blinde Vertrauen genießt und seine vorhandenen Patzer nicht so eng gesehen werden. Davon ab hat man mit Matze Schober ja ohnehin die potentielle Deutsche Nummer 1 auf der Bank, so das Neuer kein Verlust wäre.  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6130 am: 04.Juni 2009, 20:20:23 »

Traurig, wie hier Rensing und Neuer auf eine Stufe gestellt werden. ::)

Ich kenne Rensing schon aus diversen U-Mannschaften, da war er höchstens durchschnittlich(eher schlechter als Keeper wie Fromlowitz, Sippel und co) und durfte nur Dank Bayern-Bonus spielen. Seine Fehler sind heute immernoch die gleichen.

Neuer hat eine gute Saison gespielt und hat das meiste Potential, da er der kompletteste Keeper ist. Er ist nicht nur stark auf der Linie, sondern beherrscht auch das moderne Torwartspiel.

Natürlich wäre dieses 18 mio Angebot völlig übertrieben, aber Gomez ist doch auch deutlich über Wert weggegangen.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6131 am: 04.Juni 2009, 20:34:24 »

Kann gut sein das du das besser bewerten kannst. Ich schaue mir jetzt nicht wirklich regelmäßig Spiele vom FCB oder S04 an. Nur empfand ich dieses Jahr einen Neuer oder Adler nicht so stark und die hatte auch einige Böcke. Dagegen wird der Rensing schlechter gemacht als er ist. Klar schneidet er im Vergleich zu Neuer schlechter ab, aber Neuer hat auch schon ein gewissen Vorsprung.
18Mio€ wäre schon ein Summe aus der Magath was machen könnte.

Gomez hätte von mir aus auch 60Mio€ einbringen können und ich hätte ihn lieber behalten. Jetzt hast das verdammte Geld und nur Probleme am Hals.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6132 am: 04.Juni 2009, 20:54:27 »

Kann gut sein das du das besser bewerten kannst. Ich schaue mir jetzt nicht wirklich regelmäßig Spiele vom FCB oder S04 an. Nur empfand ich dieses Jahr einen Neuer oder Adler nicht so stark und die hatte auch einige Böcke.

Adler spielte eine durchschnittliche Saison, Neuer eigentlich eine gute, aber ein wenig unkonstant.
Dazu kommt, dass er durch seine Spielweise manchmal "unglücklich" aussieht, viele andere Keeper kleben lieber auf der Linie und holen den Ball dann aus dem Netz. Wenn du alle scheinbaren Patzer von Lehmann diese Saison anschaust, wird er auch mehr als einige andere Keeper haben, eben aufgrund der mutigen Spielweise.

Dagegen wird der Rensing schlechter gemacht als er ist. Klar schneidet er im Vergleich zu Neuer schlechter ab, aber Neuer hat auch schon ein gewissen Vorsprung.

Nicht zu vergessen, dass Neuer auch noch 2 Jahre jünger ist.  Rensing ist nicht so schlecht, er ist purer durchschnitt, aber das reicht den Bayern nicht.

Gomez hätte von mir aus auch 60Mio€ einbringen können und ich hätte ihn lieber behalten. Jetzt hast das verdammte Geld und nur Probleme am Hals.

Klar, aber früher oder später wäre er sowieso gegangen, dann doch lieber mit so einer fetten Ablöse.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6133 am: 04.Juni 2009, 21:14:57 »

Zitat
Wenn du alle scheinbaren Patzer von Lehmann diese Saison anschaust, wird er auch mehr als einige andere Keeper haben, eben aufgrund der mutigen Spielweise.
Nach einem Jahr Schäfer war man hier so einiges gewohnt. Lehmann hat definitiv einige Patzer gehabt, aber meistens hat es aufs Resultat keine große Auswirkung gehabt (zumindest in der Rückrunde). Vielleicht auch ein wenig geblendet, da er sich als Persönlichkeit für den Verein sehr gut macht. Er polarisiert und viele mögen ihn nicht, aber ohne Lehmann wäre die Bundesliga ein wenig ärmer gewesen.  :D
Zitat
Nicht zu vergessen, dass Neuer auch noch 2 Jahre jünger ist.  Rensing ist nicht so schlecht, er ist purer durchschnitt, aber das reicht den Bayern nicht.
Klar gehört Neuer die Zukunft, aber jetzt zu Bayern zu gehen wäre falsch. Rensing hätte auch gut gehen können und die IV stand auch nicht so sicher wie gewohnt. Bei jedem anderen Verein hätte er ohne Probleme die Saison beendet. Bei Bayern hat man zu dem Zeitpunkt einen Sündenbock gebrauchts(so kam es mir zumindest vor). FCB braucht einen erfahrenen Mann, der auch gewissen Namen hat. Nur bin ich mir nicht sicher, ob sie weiterhin Geld aus dem Fenster werfen. Wir haben gerade Anfang Juni und die haben schon 50Mio€ rausgeblasen.

Zitat
Klar, aber früher oder später wäre er sowieso gegangen, dann doch lieber mit so einer fetten Ablöse.
Das auf jeden Fall, nur wären 28Mio€ und ein andere Verein auch nicht verkehrt gewesen.^^ Wenigstens ist die Sommerpause mal zur Abwechslung richtig spannend bei uns. Das ist irgendwie ein aufregendes Gefühl, das man als VfBler nicht unbedingt gewohnt ist...irgendwie auch beängstigend.  :D

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #6134 am: 04.Juni 2009, 21:25:15 »

Also 15 Millionen wird man für Toni schon noch kriegen, denk ich mal. Dazu kommt, dass das alles doch sehr nach einem Weggang von Ribery aussieht. Und wenn man den wirklich für 50+x Millionen verscherbeln kann, ist das doch eine schöne Sache. Obwohl ich wirklich nicht verstehe, was Pjanic jetzt im Team soll. Ribery wird er links wohl kaum ersetzen. Der war vielleicht einfach nur ein Wunschspieler von vanGaal. Aber 10Mio? 5 wären auch ok gewesen ;)
Ich warte ja noch drauf, dass Corluka kommt, hehe

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #6135 am: 04.Juni 2009, 21:34:40 »

Zitat
Ich warte ja noch drauf, dass Corluka kommt, hehe
Es reicht 2 Kroaten sind genug! Wie soll denn das nächste Saison funktionieren? Soll ich mich insgeheim über kroatische Bayern Tore auch noch freuen?  ;D Eins finde ich komisch, ein Pranjic wird geholt und bei Srna heißt er wäre zu offensiv. Pranjic stärken sind in der Offensive stark und nach hinten eher schwächer. Ich bin echt mal gespannt wie das auf der Taktiktafel bei LvG aussieht.
Corluka soll da bleiben wo er ist. Bei den Spurs hat er eine konstante Saison gespielt und er wäre bestimmt auch recht teuer.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6136 am: 04.Juni 2009, 22:30:20 »

Also 15 Millionen wird man für Toni schon noch kriegen, denk ich mal.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Bayern hat vor 2 Jahren 11 Millionen für ihn bezahlt, jetzt ist er immerhin schon 32. Außerdem ist er bei Bayern Spitzenverdiener (ca. 10 Mios p.a.), da muss man erstmal einen Verein finden, der einen ähnliches Gehalt bezahlen kann/will.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6137 am: 04.Juni 2009, 22:44:28 »

Also 15 Millionen wird man für Toni schon noch kriegen, denk ich mal.

Wie kommst du auf das schmale Brett? Bayern hat vor 2 Jahren 11 Millionen für ihn bezahlt, jetzt ist er immerhin schon 32. Außerdem ist er bei Bayern Spitzenverdiener (ca. 10 Mios p.a.), da muss man erstmal einen Verein finden, der einen ähnliches Gehalt bezahlen kann/will.

Man City und zig andere englische Klubs die, die Realität zum Geld verloren haben.  ;)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6138 am: 04.Juni 2009, 22:45:45 »

Traurig, wie hier Rensing und Neuer auf eine Stufe gestellt werden. ::)

Traurig finde ich eigentlich eher, wie du scheinbar nur deine Meinung gelten lassen willst und mit einer solchen Aussage praktisch alle anderen Meinungen als falsch und lächerlich abtust. Das wirkt schon leicht arrogant. Wenn deine Meinung so ist, das du Neuer klar vor Rensing sieht, dann ist das in Ordnung, aber du wirst anderen bzw. mir schon lassen müssen, das man einen Neuer eben nicht so klar vor Rensing sieht, wie du das scheinbar empfindest. Das Manuel Neuer dennoch einem Rensing voraus ist, bezweifelt wohl keiner. Aber für mich tut er das in keinem Fall so extrem, wie du es möglicherweise siehst. Neuer macht seine Fehler ebenso, nur mit dem Unterschied das er auf Schalke unumstritten ist und aus diesem Grund nicht jedes Tor sofort auf einen möglichen Torwartfehler setziert wird. Das ist Fakt und kann wohl kaum einer bestreiten.

Ich bin mit Sicherheit kein Rensingfan und würde Manuel Neuer aufgrund seiner sich über die 3 Jahre Stammhüterdasein erarbeiteten Präsenz bzw. Austrahlung & Ruhe auch vorziehen, aber woher soll die ein Rensing auch bekommen, wenn er noch nicht mal eine ganze Saison durchspielen darf und das Vertrauen in seine Person vom ersten Spiel an gen null tendiert?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #6139 am: 04.Juni 2009, 23:01:20 »

Rensing hat aber schon in der Jugend und bei den Amateuren so ziemlich die gleichen Fehler gemacht, da war er Stammtorhüter und das über Jahre.

Aber lassen wir das, alles spricht gegen Rensing (Statistiken, Noten, Experten, Spielstil...) und letztendlich vorallem das (angebliche) Angebot der Bayern.
Hoeneß und co spreche ich mehr Sachverstand zu als dem ganzen MTF ( :o ), und wenn die 18 Millionen + Rensing für Neuer bieten, sagt das doch eigentlich alles. Selbst wenn das Angebot nicht ganz in dem Bereich lag.