MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 5151459 mal)

Pico

• Profi
Re: Transfer Rumours
« Antwort #6520 am: 22.Juli 2009, 18:09:29 »

Ist doch ok wenn sie bei 4 Millionen Euro liegt. In Sachen Gehalt wird er Bremen sehr entgegen gekommen sein.
Für die Mannschaft ist es ein guter Transfer. Er könnte neben Frings als eine Art 8er wie Ballack sie interpretiert durchaus wertvoll werden.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6521 am: 22.Juli 2009, 18:32:10 »

Naja, die Bayern haben sicherlich 'ne gute Hand in Punkto Transfermarkt. Nur bei Lucio würde ich als Bayern-Verantwortlicher Magenschmerzen bekommen.

Angeblich wird man keinen Ersatz für den Brasilianer mehr holen. Aus meiner Sicht ein Fehler.... sofern es wirklich so ist.
Was passiert, wenn van Buyten oder Demichelis sich mal verletzen???... und dann die K.o-Phase der CL auf dem Plan steht?

Diese Vorgehensweise bei Lucio ist schon "merkwürdig".

holsten

• Gast
« Antwort #6522 am: 22.Juli 2009, 18:46:15 »

Naja "eigentlich" hatte man ja wirklich genug IV. Wobei Braafheid meiner Meinung nach schon wegen seiner Körpergröße kein IV ist.
Aber Breno, Demichelis, Badstuber und van Buyten reichen für nationale Verhältnisse schon. Kontinental würd Barca sie wohl wieder auseinandernehmen ;D

Vorallem 8 Mio € haben die Bayern bekommen oder? Schon gut lächerlich für einen brasilianischen Nationalspieler der auch noch Kapitän ist.
Van Gaal wird schon wissen was er macht :)

Pico

• Profi
« Antwort #6523 am: 22.Juli 2009, 19:14:54 »

Van Gaal macht das Ganze ein Jahr. Dann kommt Klinsmann  ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6524 am: 22.Juli 2009, 19:16:26 »

Van Gaal macht das Ganze ein Jahr. Dann kommt Klinsmann  ;D

Ich wünsch mir mal Zettel-Ewald in München. ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6525 am: 22.Juli 2009, 21:00:59 »

Naja "eigentlich" hatte man ja wirklich genug IV. Wobei Braafheid meiner Meinung nach schon wegen seiner Körpergröße kein IV ist.
Aber Breno, Demichelis, Badstuber und van Buyten reichen für nationale Verhältnisse schon. Kontinental würd Barca sie wohl wieder auseinandernehmen ;D

Vorallem 8 Mio € haben die Bayern bekommen oder? Schon gut lächerlich für einen brasilianischen Nationalspieler der auch noch Kapitän ist.
Van Gaal wird schon wissen was er macht :)

Also mit Badstuber und Breno wirds auch national "eng" ;-)
Außerdem dachte ich bisher immer, dass die Bayern höhere Ansprüche haben.
Oder schmeißt man international gesehen das Handtuch???

8 Mille ist für einen 31-jährigen sicher nicht sooo schlecht... vor allem wenn er 2010 ablösfrei gewesen wäre. Aber ohne Ersatz hat dieser Deal für mich so gar keinen Sinn.

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #6526 am: 22.Juli 2009, 21:46:02 »

Dieser Deal hat sehr wohl einen Sinn:
- Lucio spielt seit 2 Jahren eigentlich nicht mehr auf dem Nivau eines internationalen Top-Verteidigers. Unter Hitzfeld war es hauptsächlich der damals bärenstarke Demichlis, der die Patzer von Lucio ausbügelte. Unter Klinsmann war Lucio absolut scheiße. Gut, das waren mehr oder weniger alle ( ;D) trotzdem sollte dies keine Ausrede für einen gestandenen IV wie Lucio sein
- Lucio passt durch seine Spielweise überhaupt nicht in das Konzept von van Gaal. Erstens hat er nicht annähernd die Technik eines Demichelis, um das Spiel aufzubauen. Außerdem braucht van Gaal hochkonzentrierte und topdisziplinierte Innenverteidiger. All das bringt ein Lucio nicht mit.
- Lucio ist 31, falls Bayern es schafft, mittelfristig die CL gewinnen, wird Lucio sicherlich eh nicht mehr Fußball spielen. Warum also nicht gleich jetzt den Neuanfang wagen?

holsten

• Gast
« Antwort #6527 am: 22.Juli 2009, 22:01:51 »

Ja äh, und wann hatte Demichelis zuletzt ne gute Form? Von Breno ganz zu schweigen? van Buyten ist noch am solidesten.
Spielen nun ohne IV oder was`?

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #6528 am: 22.Juli 2009, 23:05:35 »

Demichelis war im letzten Jahr unter Hitzfeld eine Bank. Für mich war er damals Weltklasse. Noch deutlich besser als es ein Lucio jemals war.
Breno hat in meinen Augen ein unwahrscheinliches Potential. Hat er auch schon paar mal aufblitzen lassen. Scheint aber bißchen so'n Bruder Leichtfuss zu sein. van Buyten ist und bleibt für mich eigentlich nur ein Ergänzungsspieler. Außerdem vergisst du Braafheid. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6529 am: 22.Juli 2009, 23:35:06 »

http://www.marca.com/2009/07/22/futbol/equipos/real_madrid/1248280023.html
Angeblich (!) sei die Sache mit Huntelaar jetzt so langsam in trockenen Tüchern. Ich glaube das aber erst, wenn er auf der PK vorgestellt wird.
Für die Bundesliga wäre er eine enorme Bereicherung, auch wenn es nur für ein Jahr sein sollte. Wenn er wirklich kommt, dann tippe ich auf ihn als neuen Bundesligatorschützenkönig. :D

Edit: Und wie ich gerade lese... doch nicht! :P
Darauf ein kräftiges ROFL :D
« Letzte Änderung: 23.Juli 2009, 00:05:22 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

• Gast
« Antwort #6530 am: 23.Juli 2009, 00:57:06 »

Demichelis war im letzten Jahr unter Hitzfeld eine Bank. Für mich war er damals Weltklasse. Noch deutlich besser als es ein Lucio jemals war.
Breno hat in meinen Augen ein unwahrscheinliches Potential. Hat er auch schon paar mal aufblitzen lassen. Scheint aber bißchen so'n Bruder Leichtfuss zu sein. van Buyten ist und bleibt für mich eigentlich nur ein Ergänzungsspieler. Außerdem vergisst du Braafheid. ;)

Ein gutes Jahr, super Bilanz ...
Und für mich ist Lucio, bzw war meinetwegen, einer der besten IV der Welt. Finde das kann man absolut nicht vergleichen. Diese Sturmläufe sind schon sehr geil. Jaja ich weiss, nen IV hat zu verteidigen :)
Klasse, und Talent aufblitzen lassen reicht oder was?
Tjo und vB ist und bleibt der solideste von allen. Tut seinen Job, nicht mehr nicht weniger.

Braafheid vergessen?

Wobei Braafheid meiner Meinung nach schon wegen seiner Körpergröße kein IV ist.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6531 am: 23.Juli 2009, 02:36:03 »

Ich lege mich fest: wenn Bayern nix mehr auf den Positionen IV/RV tut, dann wird das auch in der kommenden Spielzeit nix mit der Meisterschaft. Zudem fehlt mir weiterhin ein Akteur hinter den Spitzen (OM). Ribery, mit dem wohl van Gaal diesbezüglich plant, sehe ich dort nicht.

Vielleicht ist es wirklich besser, wenn Hoeness langsam die große Bühne verlässt ;-)

DonSeppi

• Halbprofi
« Antwort #6532 am: 23.Juli 2009, 10:20:29 »

@holsten:
Lucio und einer der besten IV der Welt? Sry aber da muss ich erst einmal laut loslachen!
Lucio hat IMMER dann versagt, wenn es drauf ankam. Könnte dir jetzt zig Beispiele nennen. Lucio wurde nicht geholt, damit man deutscher Meister wird. Dafür würd auch nen van Buyten (oder damals z.B. Kovac) reichen. Lucio hat man geholt, dass er in der Champions-League den Laden dicht hält...und was war da die letzten Jahre? Er hat immer dann gepatzt, als es drauf ankam. Egal ob gegen den AC Mailand, Chelsea oder auch St.Petersburg - immer dann ein Patzer bzw. generell ne miserable Leistung, wenn man ihn eigentlich gebraucht hätte...!
Außerdem ist Lucio nicht mehr der jüngste, er wird in den nächsten Jahren stark an seiner Physis abbauen, aber genau die braucht er doch für sein Spiel. Er lebt viel mehr davon als die meisten anderen.

Klar sind die Sturmläufe toll anzusehen, aber wie oft hat es wirklich was gebracht? Wahrscheinlich 1 mal von hundert Versuchen...und wie oft hat er damit ein Gegentor auf's Spiel gesetzt bzw. sogar verschuldet...?

zu Breno: natürlich reicht das erstmal nicht aus. Aber ich bin zuversichtlich, da bei ihm einfach die Grundvoraussetzungen da sind. Ganz anders als z.B. bei nem Lell, Görlitz oder Ottl. Was der Junge jetzt braucht ist Spielpraxis - wenn er die bekommt, dann wird der FCB noch lange große Freude mit ihm haben!

Und sry, meinte natürlicht nicht Braafheid - sondern Badstuber! Bei den ganzen Neuen kommt man schon mal bißchen durcheinander. ;)
Den Braafheid sehe ich eher als LV - da scheint er ja momentan gesetzt zu sein, da Lahm wohl nach rechts rücken wird.

Joa und Badstuber anscheinend auch als LIV gesetzt...wer hätte das am Anfang gedacht? :o
Bin gespannt wie er sich entwickelt...

Und ganz ehrlich: für einen Demichelis wird es langsam auch verdammt eng. Und ich meine wirklich VERDAMMT eng....

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6533 am: 23.Juli 2009, 10:44:09 »

Keine Bayern-Diskussion ohne mich  ;) - also:

den Lucio-Verkauf sehe ich wie schon Mal geschrieben eher positiv. 31 Jahre noch 1 Jahr Vertrag und die guten Spiele in den letzten beiden Saisons konnte man an einer Hand abzählen! Seine Vorstöße? Wann hat er denn zuletzt mal einen erfolgreichen Vorstoß gehabt? Die waren für mich nur ein größeres Risiko als ein Gewinn fürs Team!

Was Demichelis angeht, teile ich zu 100% John Jay´s Meinung: die vorletzte Saison Weltklasse, aber die letzte Saison Kreisklasse! Der muß sich dieses Jahr gewaltig strecken ansonsten heißt die Stamm-IV wohl erstmal van Buyten und Badstuber. Generell bin ich dafür, Badstuber mal ne Chance zu geben zumal er auch von Hrubesch in den höchsten Tönen gelobt wird. Bei Breno bin ich weiterhin skeptisch - ich glaube nicht, daß das noch etwas wird. Generell wird es aber drauf ankommen, wie das Mittelfeld nach hinten arbeitet, denn die desolate Defensivleistung der letzten Saison lag nicht allein nur an der Abwehr!

Braafheid sehe ich übrigens auch als LV. Sollte er aber solche Leistungen wie auf Schalke abliefern, dann ist der keine Bereicherung und Lahm müßt wieder links ran. Auf RV muß unbedingt noch etwas passieren sonst sehe ich da schwarz.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Looger

• Halbprofi
« Antwort #6534 am: 23.Juli 2009, 10:47:35 »

Huntelaar geht nicht nach Stuttgart.

Quelle

Schade, hätte den gerne in der Buli gesehen...

holsten

• Gast
« Antwort #6535 am: 23.Juli 2009, 11:02:04 »

Wenigstens konsequent! Hut ab!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6536 am: 23.Juli 2009, 11:16:08 »

Angeblich hat Huntelaar einfach keine Lust auf die Buli gehabt, hat gepokert in der Hoffnung, dass Arsenal noch einsteigt in den Transfer. Daher absolut richtige Entscheidung vom VFB.

Dass Micho so gespielt hat, liegt an einem gravierenden taktischen Fehler:
Klinsmann wollte schnelles Spiel sehen, Pressing und One-Touch, hat dafür die Abwehr extrem aufrücken lassen. Nicht nur, dass Micho damit seiner größten Stärke beraubt wird, dem Stellungsspiel, auch seine Schwäche, das Tempo, kommt noch einmal explizit zur Geltung. Wenn man dann noch sieht, dass vor ihm Zé und Ribery gespielt haben, Lahm dabei häufig nach innen zog, musste er letzten Endes viel zu weite Wege gehen, um den Raum abzudecken. Die Saisonleistung lag weniger an ihm, denn am falschen taktischen Konzept. Eines, in das bis auf Lucio aber keiner unser IV (und RV ebenso nicht) reinpasste.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6537 am: 23.Juli 2009, 11:31:31 »

Klinsmann hatte das Problem, dass er kein Konzept hatte ;-)
Keiner wusste wie er zu spielen hatte, wo er hinlaufen soll und und und...

Da kannst Du als Spieler nur schlecht aussehen.
Grinsi Klinsi hat nicht jeden Spieler jeden Tag besser, sondern schlechter gemacht.

Ich bin mir sicher, dass alle Akteure in der nächsten Saison wieder 'ne stärkere Rollen spielen werden. Und ich hoffe, dass die Bayern nicht so blöd sind und Luca Toni auf die Bank setzen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #6538 am: 23.Juli 2009, 11:35:34 »

Ich bin mir sicher, dass alle Akteure in der nächsten Saison wieder 'ne stärkere Rollen spielen werden. Und ich hoffe, dass die Bayern nicht so blöd sind und Luca Toni auf die Bank setzen.

Das wird aber 100%ig passieren! Momentan stehen Gomez, Klose und Olic bei LvG höher im Kurs als Toni. Er wird wohl nur ne Chance haben, wenn die Offensive zum Saisonstart schwächelt - ansonsten sehe ich da (leider) schwarz.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6539 am: 23.Juli 2009, 11:39:57 »

Ist bei Tonis Quote schon irgendwie kurios. Klar, Gomez würde bei mir auch spielen. Aber Klose Toni vorzuziehen ist schon - aktuell gesehen - "merkwürdig".

Olic sehe ich eher hinter den Spitzen... eben im offensiven linken Mittelfeld.... nimmt somit die Ribery-Rolle ein.