MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfergerüchte  (Gelesen 4194301 mal)

Konni

• Nationalspieler
Re: Transfer Rumours
« Antwort #9340 am: 20.Dezember 2010, 21:58:16 »

Das sind Zahlen aus dem Geschäftsbericht. Die 125mio € Kosten (die ich falsch im Kopf hatte, es sind 135mio) kann man errechnen. Der Umsatz von Schalke betrug 2009 ca. 119mio €, der Verlust beträgt exakt 16,8 Millionen €. Macht also ca. 135,8mio € Kosten.
Die Gesamtschulden beziehen sich auf die Verbindlichkeiten von Schalke 04 und seiner Tochtergesellschaften (Catering usw). Diese betrugen 248,6mio €, der e.V. Schalke bringt es auf 135mio€ Schulden.
Inwiefern würden dort etwaige 4mio € von Gazprom irgendwie weiterhelfen?
Und selbst wenn die gesamten Verbindlichkeiten den Stadionbau als Ursache hätten, wären sie immernoch Verbindlichkeiten. (dem ist aber gar nicht so, wieviele Schulden insgesamt auf den Stadionbau zurückzuführen sind, erschließt sich aus dem Geschäftsbericht nicht sofort, spielt ja auch wirklich nicht die geringste Rolle).
Zu dem Vorschlag, die Arena zu verkaufen, schreibe ich nichts, ich weiß nicht, welche Rolle der Smiley dahinter spielt.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9341 am: 20.Dezember 2010, 21:59:36 »

125 Millionen? Was haben die denn für ein Gehaltsgefüge?
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

White

• Lebende Legende
« Antwort #9342 am: 20.Dezember 2010, 22:00:48 »

Der Smiley spielt folgende Rolle: Interessenten gäbe es genug, aber für einen Vernünftigen Preis denke ich würde man sie nicht verkaufen können.
@125 Mio.
Das Gehalt wurde doch schon um einige Millionen gedrückt diese Saison... tendenz... weiß keienr so genau xD

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9343 am: 20.Dezember 2010, 22:03:11 »

Welchen Anteil die Personalkosten spielen, weiß ich nicht. Kosten sind alles Mögliche: Steuern, Gehalt, Unterhaltskosten, Miete, Werbung, Lizenzierungsgebühren, Mitarbeiterausstattung, Diesel für den Mannschaftsbus, Kreditzinsen, Transferkosten, Beraterkosten, betriebliche Altersversorgung, Versicherung, Rentenansprüche (insofern arbeitsvertraglich so festgehalten),....

Zitat
Der Smiley spielt folgende Rolle: Interessenten gäbe es genug, aber für einen Vernünftigen Preis denke ich würde man sie nicht verkaufen können.

Du machst dir die ganze Sache viel zu leicht. Wer sollte bitte Interesse an einem Fußballstadion haben? Wenns so einfach "genug Interessenten" dafür gäbe, hätte man das Ding längst verkauft. Bayern hätte es ähnlich gemacht, von 1860 München oder Dortmund ganz zu schweigen. Das einzige Interesse, das Investoren haben könnten, um ein reines Fußballstadion zu kaufen, ist den ansässigen Heimatverein für eine saftige Mietgebühr darin spielen zu lassen um damit Geld zu machen. Damit wäre Schalke natürlich ultimativ geholfen.
« Letzte Änderung: 20.Dezember 2010, 22:12:11 von Konni »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9344 am: 21.Dezember 2010, 14:25:50 »

Nach Sport1-Informationen ist der Wechsel von Rensing zum 1. FC Köln perfekt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #9345 am: 21.Dezember 2010, 14:27:43 »

Nach Sport1-Informationen ist der Wechsel von Rensing zum 1. FC Köln perfekt.

Blöd. Dann hab ich gar keinen Stammkeeper mehr bei Comunio. :-[
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Gager

• Profi
« Antwort #9346 am: 21.Dezember 2010, 14:29:04 »

Mit Köln könnte er sich seinen Ruf wieder aufbauen, ...

... oder gänzlich versauen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9347 am: 21.Dezember 2010, 14:32:28 »

Ich fand ihn schon schlecht, als er aus der Jugend kam und als Kahn-Nachfolger gehandelt wurde.
Er hätte sich ja noch verbessern können, meiner Meinung nach hat er sich eher verschlechtert. Hätte man ein paar Jahre in Liga 2 verleihen sollen, dann wär vielleciht noch was aus ihm geworden. So hat er höchstens 3. Liga-Qualität

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9348 am: 21.Dezember 2010, 14:43:32 »

Tsja, so ist das eigentlich immer. Egal bei welchem Verein  ;D

Sein Nachfolger beim FC wird dann sicher der Herr Kraft werden... sofern er wirklich als Nr. 1 bei den Bayern eingesetzt wird  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9349 am: 21.Dezember 2010, 14:45:01 »

@ white:

Na ja - so schlecht kann er ja nicht gewesen sein denn er war im Nachwuchsbereich Nationalkeeper. Es hat für Bayern nicht gereicht aber warum soll er nicht ein solider Bundesligakeeper werden? Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie er sich beim "Effzeh" so schlagen wird - vor allem nach der langen Zeit ohne Spielpraxis.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

martin1703

• Nationalspieler
« Antwort #9350 am: 21.Dezember 2010, 14:48:18 »

Ich schätze Eilhoff wäre die sicherere Variante gewesen, zumal der sich im Abstiegskampf auskennt.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9351 am: 21.Dezember 2010, 14:50:35 »

Das mag sein, aber Eilhoff hätte sicher auch Ablöse gekostet und das Geld kann der FC dann vielleicht in einen ordentlichen Außenverteidiger investieren.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #9352 am: 21.Dezember 2010, 14:53:07 »

@ white:

Na ja - so schlecht kann er ja nicht gewesen sein denn er war im Nachwuchsbereich Nationalkeeper. Es hat für Bayern nicht gereicht aber warum soll er nicht ein solider Bundesligakeeper werden? Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie er sich beim "Effzeh" so schlagen wird - vor allem nach der langen Zeit ohne Spielpraxis.
Naja es gibt in Deutschland so viele exzellente Torhüter... Ich hab mit nem Ex-Regionalliga-TW zusammen gespielt, der auch en Angebot aus der 2. BuLi damals hatte... Die Leute sind SO enorm gut, also auch ein Rensing ist sicherlich ein guter TW, aber keine Internationale Klasse und in Deutschland vielleicht Top30 (was natürlich gleichbedeutend mit Welt Top100 ist ;))

Marwijk

• Profi
« Antwort #9353 am: 21.Dezember 2010, 14:58:41 »

Deutschland Top 30 Torhüter? Was ist denn das für eine Rangliste? Da würde ich gerne mal sehen wie die bei dir aussieht. ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9354 am: 21.Dezember 2010, 15:00:49 »

Und wenn er schon Top 30 ist, dann hat er ja doch durchaus auch Erst- und Zweitligaqualität. Als Rensing für Kahn eingesprungen ist, hat er immer exzellent gehalten, auch in der Champions League. Mal sehen, wie er sich in Köln macht.

Holsten

• Weltstar
« Antwort #9355 am: 21.Dezember 2010, 15:01:57 »

Exzellent gehalten? ;D
Soso ... ;D
Hamburger Sport-Verein, wir werden immer bei dir sein!
Gemeinsam singen wir im Chor, auf geht’s schießt für uns ein Tor!

NUR DER HAESVAU - JETZT ERST RECHT!!!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9356 am: 21.Dezember 2010, 15:02:01 »

Wir haben in Deutschland genug gute Torhüter, zu denen ich persönlich Rensing nicht dazu zähle. Aber vielleicht kann er ja seine Kritiker und mich jetzt im Abstiegskampf in Köln überzeugen. Ich glaube allerdings nicht so recht dran. Für Liga 3 ist er sicherlich ein toller Torwart, aber schon in Liga 2 wird die Luft dünn für ihn.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #9357 am: 21.Dezember 2010, 15:03:37 »

Exzellent gehalten? ;D
Soso ... ;D

Ja, vielleicht hast du mich falsch verstanden: ich meinte, als er noch nicht die Nummer 1 war. Also immer dann für Kahn eingesprungen ist, wenn dieser verletzt war. Als er Kahn dann ersetzt hat, beziehungsweise ihn beerbte, waren seine Leistungen sehr unterschiedlich.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #9358 am: 21.Dezember 2010, 15:04:16 »

Klar gibt es auch in der RL oder 2. Liga gute Torhüter, aber Rensing haben viele als Riesentalent bezeichnet - nicht nur die Bayern-Verantwortlichen. Sicherlich sind auch schon viele Riesentalente in der Versenkung verschwunden (auch viele, die es bei Bayern nicht gepackt hatten), aber trotzdem traue ich ihm zu, ein solider Bundesliga-Torwaqrt zu sein, wenn er seine Chance bekommt und nicht nach 1,2 Patzern demontiert wird. Für einen Top-Torwart finde ich ihn zu klein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9359 am: 21.Dezember 2010, 15:05:15 »

Wir haben in Deutschland genug gute Torhüter, zu denen ich persönlich Rensing nicht dazu zähle. Aber vielleicht kann er ja seine Kritiker und mich jetzt im Abstiegskampf in Köln überzeugen. Ich glaube allerdings nicht so recht dran. Für Liga 3 ist er sicherlich ein toller Torwart, aber schon in Liga 2 wird die Luft dünn für ihn.
Endlich versteht mich jemand :)