Ich finds nur noch witzig... Die einen beschweren sich wie leicht der FM 2005 sei weil sie immer gewinnen und in ihrer Liga vorneweg marschieren. Die anderen finden es unrealistisch das sie sich mit ihrer "tollen" Mannschaft nicht deutlich von den anderen Clubs absetzen können. Könnten sie das, würden sie wahrscheinlich ins Lager der "Spiel ist viel zu leicht"-Leute wechseln.

Man, so ist halt der Fußball! Da spielt eine Champions-League-Truppe wie Dortmund oder Leverkusen auch in der Realität mal gegen den Abstieg, siehe diese und letzte Saison! Wäre es ein Spiel hätten sich Toppmöller/Augenthaler/van Marwijk schon längst beschwert: "Mein Gott, wie unrealistisch! Waren die Programmierer besoffen?"

Was ich sagen will: wenn es bei euch nicht so läuft wie gewünscht, dann jammert nicht sondern versucht das abzustellen! Das ist nicht unrealistisch, sondern die Würze im Spiel! Wenn eure Mannschaft kein Heimspiel mehr gewinnt dann liegt das vermutlich an eurer Taktik. Auch eine Truppe die mit Starspielern gespickt ist garantiert nicht automatisch Erfolg, wer mit offenen Augen die Fußballwelt verfolgt müßte das eigentlich wissen. Berbatov wurde übrigens auch schon in der Realität Chancentod genannt...

Warum sollte er in einem Computerspiel nicht mal 25 Chancen vergeigen?
Jedenfalls schiebe ich solche Tiefs nicht auf das ach so unrealistisch programmierte Spiel, sondern versuche den Fehler in meiner Taktik zu finden. Das ist viel spannender.