MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

An welchem Spieltag verlieren die Kickers zum ersten Mal (Der Trainer muss dann die Glueckssocke ausziehen)?

Spieltag 3 oder 4
- 3 (42.9%)
Spieltag 5 oder 6
- 3 (42.9%)
Spaeter
- 0 (0%)
Nie (*wuerg*)
- 1 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 7

Autor Thema: Die Stadt ist zu klein fuer uns beide!  (Gelesen 20426 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Die Stadt ist zu klein fuer uns beide!
« Antwort #20 am: 15.Februar 2005, 16:50:29 »

15. Spieltag:

BILD                             BILD

Stuttgarter Kickers (15.) - Bayern München (A) (12.)
[/size]

0 : 0
[/size]

Aufstellung: Schwend - Steinle - Lagendijk - Barth -  Härter - Deligiannidis - Gentner (Trejgis) - Gumper -  Akcay - Rahmanovic (Catizone) - Famewo

Taktik: 4-4-2 später 4-3-2-1

Tore: Fehlanzeige

Torschüsse: 8:7

Zuschauer: 175
MdS: Wilt (Bayern)
NdS: Gentner

Vor der Geisterkulisse ein schlimmes Spiel. Gegen den Tabellennachbarn waren Quer- und Überdasstadionschüsse an der Tagesordnung. Wieder 2 Punkte die uns geholfen hätten, aber meine Mannen haben's einfach nicht drauf! Lange schau ich mir das nicht mehr an ... Und wieder News vom Doc: Deligiannidis hat sein Knie verdreht und fällt für eine Woche aus.

Tabelle:

1. FC Augsburg                  39
.
13. Wehen                         16
14. Koblenz                        16
15. Stuttgarter K.               15
16. Elversberg                    14
17. Aalen                            13
18. Siegen                          11

Der FC Schaffhausen bietet 5000€ für meinen Ersatztorwart Köstel ... geht klar, hat eh keine Chance auf einen Stammplatz.
Köstel geht in die Schweiz BILD
der vfb spielt im neckarstadion!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 16.Februar 2005, 01:14:54 »

16. Spieltag:

BILD                                 BILD

VfB Stuttgart (A) (05.) - Stuttgarter Kickers (15.)
[/size]

1 : 0 (0 : 0)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Steinle - Lagendijk - Barth - Härter - Deligiannidis - Gentner - Heilemann - Akcay (Trejgis) - Rahmanovic (Catizone) - Famewo (Tucci)

Tore: 1:0 Hopp (66.)

Torschüsse: 7:9

Zuschauer: 1385
MdS: Schwend
NdS: Weller (VfB)

Das mit Spannung erwartete Lokalderby war auch spannend. Leider mit einem schlechten Ausgang für uns. Vor der abermals enttäuschenden Kulisse waren beide Mannschaften gleichwertig und einen Punkt hätten wir auch mit ins GAZI-Stadion genommen, wenn der (Un)Parteiische uns nicht zwei (2!) Tore aberkannt hätte. Lachhaft! Meine Nerven waren am durchschmoren, unter anderem auch weil wir zweimal nur das Torgestänge trafen. Die Weiss-Roten machten es besser und verwandelten ihren Elfer. Der erste Vergleich mit dem verhassten Lokalrivalen ging also in die Hosen. Nächste Woche das Kellerduell gegen Siegen und dann Winterpause.

Tabelle:

01. FC Augsburg              39
.
14. Koblenz                     16
15. Wehen                      16
16. Stuttgarter K.            15
17. Aalen                        14
18. Siegen                      12

17. Spieltag:

BILD                                             BILD

Spfr Siegen (18.) - Stuttgarter Kickers (16.)
[/size]

2 : 1 (2 : 1)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Steinle (Ramos) - Lagendijk - Barth (Catizone) - Härter - Heilemann - Gentner - Chatzis - Akcay - Rahmanovic (Trejgis) - Famewo

Tore: 1:0 Nauroth (02.) 2:0 Toborg (21.) 2:1 Chatzis (35.)

Rote Karten: Akcay (24.) gelb/rot, Gentner (77.) rot

Torschüsse: 14:7

Zuschauer: 3045
MdS: Nemeth (Siegen)
NdS: Steinle

Wieder mal haben wir ein Spiel wegen der Undiszipliniertheit und der Schlafmützigkeit einiger Spieler verloren. Nach zwei Minuten schon im Rückstand, nach 22 Minuten nur noch zu zehnt, nach 77 Minuten zu neunt. Wie soll man so gewinnen? Aber das reicht! Nach Rücksprache mit dem Präsidium werde ich mit der Motorsäge einige faule Äste absägen und neue Männer holen und einige Loser in die Zweite oder nach Nirgendwo kicken. Die Mannschaft wird umgekrempelt ... Meine Späher sind unterwegs ...

Tabelle:

01. FC Augsburg                40
.
14. Bayern (A)                   18
15. Wehen                        18
16. Siegen                         15
17. Stuttgarter K.              15
18. Aalen                           14

Ok ... here we are ... folgende Neuzugänge sollen uns/mich aus dem Schlamassel holen:

Stefan Hohnstein (22, V Z, D) für 1000€ von FC Nöttingen II
Kevin Kittler (22, V/DM R, D) für 4000€ von Sachsen Leipzig
Dajan Simac (22, V/DM Z, HR) für 6000€ vom SV Wehen
Christel Kimbembe (22, V RZ, VR Kongo) für 40000€ von US Créteil
Kristijan Glibo (22, V Z, D) von Jahn Regensburg im Tausch gegen Mesic
Sven Johne (20, M R, D) für 3000€ von Dynamo Dresden
Bastian Volkert (21, T Z, D) für 7000€von Adler Osterfeld
Sebastian Huber (21, S R Z, D) für 9000€ von Jahn Regensburg
Lars Fuchs (22, OM/S L Z, D) für 8000€ von Eintracht Braunschweig
Tobias Czesnik (19, T Z, D) für 10000€ vom 1. FC Kleve
Raphael Duro (24, M Z, CH) für 0€ von ES FC Malley
Christopher Ihm (21, V L Z, D) für 9000€ von 1. FC Eschborn
Rafael Dorn (19, M L Z, A) für 9000€ vom FC Gratkorn
Andreas Bammer (20, M L, A) für 2000€ von Eintracht Wels

und als besonderes Leckerli, einen Nationalspieler:

Albin Pelak (23, M R Z, BIH) bosnischer Nationalspieler für 30000€ von Dynamo Zagreb

Dazu noch die 4 Spieler die schon im November unterschrieben hatten (siehe oben):
Marinko Miletic
Ante Celic
Marinel Pascu
Uros Maric

BILDBILDBILDBILD

von links: Stefan Hohnstein, Kevin Kittler, Dajan Simac, Christel Kimbembe

BILDBILDBILDBILDBILD

von links: Kristijan Glibo, Sven Johne, Bastian Volkert, Sebastian Huber, Lars Fuchs

BILDBILDBILD

von links: Tobias Czesnik, Rafael Dorn, Andreas Bammer

BILD

Albin Pelak (der links neben Salihamidzic)

Viele Halbblinde habe ich in die II. Mannschat gesteckt ... Gehen mussten:

Matthies (Chemnitz)
Eisele (Düsseldorf)
Kärcher (Schwäbisch Gmünd) ausgeliehen
Baradel (Mechtersheim) ausgeliehen
Köstel (Schaffhausen)
Stierle (Erfurt)
Kuhn (Ludwigsburg)
Kegel (Braunschweig)
Mesic (Regensburg)

Viel Geld haben die Verkäufe nicht gebracht (insgesamt 30000€), aber nun habe ich den Klub mal ausgemistet und nach meinen Vorstellungen umgekrempelt: Viele junge Spieler mit Perspektive, die Abwehr und den Sturm verstärkt, im Mittelfeld alle Positionen doppelt besetzt. Nun muss es aber auch laufen, sonst bekomme ich einigen Ärger mit dem Vorstand und wahrscheinlich Lynchdrohungen der Fans ... Nach der Winterpause steht die erste Bewährungsprobe an: Pfullendorf, Tabellenplatz 6!
« Letzte Änderung: 02.März 2005, 00:39:52 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 02.März 2005, 11:50:08 »

DER NEUANFANG ?
[/size][/color]

18. Spieltag:

BILD                                        BILD

Stuttgarter Kickers (17.) - SC Pfullendorf (06.)
[/size]

[/size]

Aufstellung: Schwend - Kittler - Ihm - Glibo - Malchow - Deligiannidis (Gumper) - Pascu - Chatzis - Pelak - Famewo (Fuchs) - Huber

Tore: Fehlanzeige     Torschüsse: 6:12

Zuschauer: 2652

Gegen den Sechsten der Liga ein einigermassen erfreuliches Ergebnis, denn die Torschussquote täuscht: wir waren ebenbürtig. Die sechs Neuen in der Anfangsformation lassen auf bessere Zeiten hoffen, sie machten ihre Sache ordentlich.

19. Spieltag:

BILD                                             BILD

Stuttgarter Kickers (16.) - Spvgg 07 Elversberg (11.)
[/size]

Aufstellung: Schwend - Kittler - Ihm - Glibo - Malchow - Gumper - Pascu - Chatzis (Deligiannidis) - Pelak (Fuchs) - Famewo - Huber (Miletic)

Taktik: 4-4-2

Heute also gegen einen Verein der am Anfang der Saison hinter uns lag. Einzige Änderungen zum letzten Wochenende: Gumper beginnt für den müden Deligiannidis und Gentner musste ich wegen einer Leistenzerrung zuhause lassen.
Anpfiff ... und meine Männer legten los wie die Feuerwehr. Die Elversberger kamen gar nicht zum Luft holen und das Chancenverhältnis von 9:1 in der ersten Halbzeit spricht wahrlich Bände. Nur der Lohn des Angriffwirbels war etwas mager: Ausser dem 1:0 durch Famewo sprang nichts torkontoverbesserndes heraus. In der Halbzeit kam Deligiannidis für den überragenden, aber leider am Ellenbogen verletzten Chatzis und er fügte sich nahtlos in die weiterhin gut aufspielende Mannschaft ein. Dank unserer ständigen Überlegenheit roch es stark nach dem 2:0. Gumper war der Glückliche, dessen Hammer aus 23 Metern unter der Latte einschlug. Aber wie so oft im Fussballerleben, fiel die Leistung nach dieser Führung ins Bodenlose. Elversberg kam auf und schoss nur 6 Minuten später den 1:2-Anschlusstreffer. Nun steigerte sich meine Herzfrequenz in den vierstelligen Bereich ...  dieses Spiel bitte nicht mehr aus der Hand geben!!! Schnell wechselte ich 2 Spieler aus und (gottseidank) den Sieg ein. Schwend mit einem weiten Abschlag auf Fuchs, der lief noch zwei Schritte und schoss den Ball trocken in das linke untere Eck. Der Sieg ist unser! 

Endstand:
3 : 1 (1 : 0)

Tore: 1:0 Famewo (13.), 2:0 Gumper (76.), 2:1 de Wit (82.), 3:1 Fuchs (90.)

Torschüsse: 16:5

Zuschauer: 2671

01. Augsburg              42
.
13. Elversberg            21
14. Hoffenheim           19
15. Stuttgarter K.       19
16. Aalen                   18
17. Wehen                 17
18. Siegen                 15

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 02.März 2005, 12:35:17 »

Nach dem Erfolg über Elversberg begann wieder die Seuche ... Wir konnten kein Spiel mehr gewinnen und landeten auf dem letzten Tabellenplatz. Der Kurzüberblick:

Stuttgarter Kickers (15.) - TuS Koblenz (12.)

0:1 (0:0)

Platz 15

Offenbacher Kickers (07.) - Stuttgarter Kickers (15.)

3:2 (3:1)

Tore: Chatzis (1:1), Famewo (3:2)

Platz 17

Stuttgarter Kickers (17.) - FC Augsburg (01.)

1:2 (0:1)

Tor: Malchow zum 1:2-Endstand

Platz 18

Stuttgarter Kickers (18.) - 1860 München (A) (10.)

0:2 (0:1)

Platz 18

Darmstadt 98 (02.) - Stuttgarter Kickers (18.)

2:1 (0:0)

Tor: Volkert in der 70. Minute zur 1:0-Führung

Platz 18

SV Wehen (15.) - Stuttgarter Kickers (18.)

3:0 (0:0)

Platz 18

FSV Mainz 05 (A) (09.) - Stuttgarter Kickers (18.)

2:2 (0:0)

Tore: Fuchs zum 1:2 Anschlusstreffer (63.), Marinovic zum 2:2-Ausgleich (90.)

Platz 18

Mit 20 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz ... auf den rettenden 14. Platz 7 Punkte Rückstand ... Der Vorstand hat ein Ultimatum abgegeben ... Die Fans bleiben weg (nur 88 Zuschauer gegen Mainz) und traktieren mich mit Drohbriefen und Hass-Mails ... Uff!

Also der Totalumbau hat nur kurze Wirkung gezeigt. Nun muss ich wohl kämpfen. Als erstes engagierte ich einen bekannten Sportpsychologen von der Uni Stuttgart, der aufgrund eines von ihm entwickelten Motivationsindikatortests herausfinden soll, wer meiner Männer überhaupt noch die Motivation und den Mut hat, sich dieser miesen Situation zu stellen. Gleichzeitig führte ich auf Empfehlung des Psychologen viele Einzelgespräche um das Befinden der Spieler in Sachen Taktik und/oder Training zu herauszufinden.

Resultat:
- Meine Männer fühlten sich vom von der Viererkette und dem 4-4-2-System überfordert --> ab sofort spielen wir mit dem 3-5-2-System.
- Es gibt noch Männer im Verein, die an den Klub glauben und eine hohe Motivation zeigen. Teilweise Spieler, die ich in die zweite Mannschaft oder in die U19 verbannte, da waren wohl ein paar Entschuldigungen fällig.

Mit neuem Mut stellten sich meinereiner und die neuformierte Mannschaft dem Schicksalsspiel in Nöttingen. Spielen sie gegen mich oder rollen wir gemeinsam das Feld von hinten auf???

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #24 am: 02.März 2005, 13:47:11 »

8 Spiele, um 7 Punkte Rückstand aufzuholen... das wird schwer! Wünsch Dir aber viel Erfolg, auch wenn ich nicht an eine Rettung glaube.

Zur Story: Sehr gut geschrieben und ich musste teilweise sogar schmunzeln (was mir sehr wichtig ist, weil es mir sonst zu fad ist). Was mich nur ein wenig stört, ist die Größe der Logos, aber das stört eigentlich auch nicht weiter.

Also, viel Erfolg für die Endphase der Saison.

Gruß Reggie

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 02.März 2005, 14:06:20 »

@ReggieD

Danke danke ... wird schon schiefgehen ... wir sind alle hochmotiviert und glauben an den Erfolg, denn die Psychologie kann Berge versetzen!
Na ja uns langt es schon wenn sie den Ball in das Netz versetzen kann! Auf jeden Fall ist es machbar.

Die Wappen sind schon gross, aber auch sooooooo schön ... finde ich

viel Spass beim Weiterlesen

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 03.März 2005, 20:34:36 »

27. Spieltag:

BILD                BILD

FC Nöttingen (14.) - Stuttgarter Kickers (18.)
[/size]

Aufstellung: Salz - Kittler - Lukic - Barth - Er - Matic - Pelak - Chatzis - Marinovic - Schreiber - Fuchs
Taktik: 3-5-2

Das waren also die Spieler, die beim Motivationstest gut abgeschnitten hatten und von denen ich nach den Einzelgesprächen überzeugt war. Etwas mulmig war mir schon, denn z.B. Salz kam aus der U-19, Er und Matic aus der Zweiten. Ob sie den Sprung verkraften??? Na ja, zur Unterstützung hatte ich den blauen Glücks-Pullover von Peter Neururer übergestreift, den ich auf e-bay ersteigern konnte. Zudem winkte als 3-Punkte-Belohnung mal wieder ein gar lecker Kistchen Bier. Es konnte also nichts mehr schief gehen. Anpfiff. Wir kamen etwas schwer in die Gänge, aber mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer überlegener. Logische Folge war das 1:0 von Er, der einen 40m-Spaziergang durch die Nöttinger Hälfte mit einem galanten Schlenzer über den Torwart abschloss. In der Pause gab es Kraftbrühe und 20 Minuten nach dem 1:0 den 1:1-Ausgleich ... Hmpf! Wild nestelte ich schon wieder an meinen Auswechselkärtchen, aber der Psychologe, der mit auf der Bank sitzen durfte, meinte ich solle die Mannschaftzusammensetzung jetzt nicht stören, das würde schon werden. Nervös am Ärmel knabbernd schaute ich meinen weiterhin überlegenen Buben zu. Dann endlich, als ich die ca achte Werbebande in Richtung Tribüne gekickt hatte, das 2:1 durch Fuchs! Yippie-yeah! Und weil es so schön war, schoss er 5 Minuten später noch das 3:1. Ich knutschte alle, vor allem aber den Psychologen ... ich hatte ein gutes Gefühl, dass sich nach dem Gewinnbierkasten   in ein breites Grinsen verwandelte ... ich streichelte meinen Pullover ... und wankte zu den treuesten und begeisterten Fans

... nicht nur ich war aus dem Häuschen ...

1 : 3 (0 : 1)
[/size]

MdS: Pelak

Tore: 0:1 Er (39.), 1:1 Bochtler (69.), 1:2 Fuchs (85.), 1:3 Fuchs (90.)

Torschüsse:
5:8

Zuschauer: 986

Tabelle:

01. Augsburg               56
.
14. Koblenz                 27
15. Nöttingen              26
16. Aalen                    25
17. Stuttgarter K.       23         Die "Rote Laterne" abgegeben und "nur" noch 4 Punkte Rückstand bei 7 Spielen
18. Hoffenheim           22
« Letzte Änderung: 03.März 2005, 20:42:09 von wrdlbrmft »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 04.März 2005, 18:48:01 »

Die Kickers dürfen nicht absteigen, das darfst du nicht zulassen! Wenn es einen Club gibt, der das nicht verdient hat, dann sind es die Blauen aus Stuttgart! Bitte, rette sie... :-\

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 05.März 2005, 10:48:45 »

@ treibhaus

habe deine e-mail an die Kabinentür gehängt. Die Jungs werden sich unter anderem auch für dich zerreissen!!!

ALLEZ LES BLEUES!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 05.März 2005, 12:15:48 »

28. Spieltag:

BILD                           BILD

Stuttgarter Kickers (17.) - 1. SC Feucht (04.)
[/size]

Aufstellung: Salz - Kittler - Lagendijk - Barth - Er - Matic (Gumper) - Pelak - Chatzis - Fuchs - Schreiber (Klotz) - Marinovic (Huber)

Taktik: 3-5-2

Vor dem Spiel sah ich mir noch mal die Aufstellung an. Wahnsinn! Von der Elf des ersten Spieltages sind nur noch Lagendijk und Chatzis in der heutigen Anfangsformation (Lagendijk und Chatzis). Da habe ich schon einiges durcheinandergewirbelt. Nun ja, hoffentlich wirbelt es mich nicht weg! Ich hoffe auf ein Happy End.
Gegen die Überraschungsmannschaft aus Bayern gab es nur eine Änderung: ich rotierte Lagendijk für Lukic in die Mannschaft.
Meine Männer gingen ab der ersten Minute mit Vollgas in Richtung "feuchter" Strafraum, doch sie trafen auf erbitterte Abwehr. Die Bajuwaren knüppelten ordentlich auf alles was sich zu schnell bewegte und hatten nebenbei auch noch Zeit, eigene Angriffe zu starten. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein munteres Spielchen mit Aufregern auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause meldete sich wieder mein Blutdruck: Heller senste Marinovic von hinten um, der alleine auf das "feuchte" Tor zulief. Der Schiri ahndete das brutale Foul nur mit einer gelben Karte! *schäum*! Da Heller aber schon eine gelbe Karte hatte musste er mit gelb-rot vom Feld. Leider aber auch Marinovic, der uns jetzt wegen einem Hüftmuskelriss für 3 Monate fehlen wird. Mein Co-Trainer zerrte mich vom Ort des Geschehens weg, denn ich wollte dem Heller an die Gurgel. Der Schiri pfiff das Spiel gar nicht mehr an und alle beruhigten sich beim Pausentee. In der Kabine schwor ich die Jungs ein: siegt für Marinovic, der sich schon auf dem Weg in das Krankenhaus befand. Mit einem Mann mehr hatten wir das Spiel schnell unter Kontrolle und einen Zweitorevorsprung. In der 64. musste dann der zweite "feuchte" Holzfäller vom Platz und Klotz erhöhte auf 3:0. Kurz vor Schluss tarfen die "Feuchten" dann mal was anderes als die Beine der Gegenspieler und schossen auch noch ein Tor. Hoffentlich fehlt uns das Tor nicht in der Endabrechnung!

3 : 1 (0 : 0)
[/size]

MdS: Pelak

Tore: 1:0 Fuchs (54.), 2:0 Pelak (58.), 3:0 Klotz (77.), 3:1 Walther (87.)

Torschüsse: 13:5

Zuschauer: 2053

Tabelle:

01. Augsburg                57
.
14. Nöttingen               27
15. Koblenz                  27
16. Aalen                     26
17. Stuttgarter K.         26     Nur noch 1 Punkt auf Platz 14 - noch 5 Spiele
18. Hoffenheim            23
« Letzte Änderung: 05.März 2005, 12:21:06 von wrdlbrmft »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 05.März 2005, 12:27:24 »

Jetzt scheinen sie es kapiert zu haben...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 05.März 2005, 20:46:01 »

29. Spieltag:
BILD                 BILD

VfR Aalen (16.) - Stuttgarter Kickers (17.)

Aufstellung (3-5-2): Salz - Kittler - Lagendijk - Barth - Er - Matic (Gumper) - Pelak - Chatzis - Fuchs - Schreiber (Klotz) - Huber

Heute gegen den Tabellen- und Gebietsnachbarn aus Aalen. Schnell abhaken ... Meine Mannschaft war sich der Wichtigkeit der Partie durchaus bewusst, aber es gibt einfach Tage, an denen nichts klappt. Chancenplus und 2 Lattentreffer, aber trotzdem die Niederlage. Heute abend gehen wir ein bisschen über glühende Kohlen und zusammen kegeln. Diese Niederlage wirft uns nicht um.

1 : 0 (1 : 0)
[/size]

Tore: 1:0 Seeber (45.)

Torschüsse: 4:9      Zuschauer: 1243      MdS: Er

01. Augsburg  58 ... 14. Nöttingen 30   15. Aalen 29   16. Koblenz 28   17. Stuttgarter K. 26   18. Hoffenheim 23
4 Punkte Rückstand und noch 5 Spiele ... ALLEZ LES BLEUES

30. Spieltag:

BILD          BILD

Jahn Regensburg (04.) - Stuttgarter Kickers (17.)
[/size]

Aufstellung (3-5-2): Salz - Kittler - Barth - Er - Matic - Pelak - Chatzis - Fuchs - Schreiber - Klotz (Czesnik)

Heute gegen die Basler-Buben ... Im Vorfeld hat er mich und meine Jungs via Lokalpresse verhöhnt! War wohl noch sauer weil wir ihm ein Talent (Huber) weggekauft hatten. Von wegen: "Die Kickers kicken wir aus der Regionalliga".  Diese Zeitungsmeldung hing natürlich an unserer Kabinentür und auf das Feld liefen nicht 11 Männer, sondern 11 gereizte Tiere. Nach testerongetränkten 90 Minuten war die Sache zu unseren Gunsten gelaufen. Wieder mal sehr gut spielte der Neuzugang aus Braunschweig: Lars Fuchs. Bereits sein fünftes Tor in der Rückrunde.
Basler gratulierte mir nach dem Spiel und lieferte noch die Standardausrede "... von der Presse falsch zitiert." Nee nee, mein lieber, wer aus Trainigslagern flüchtet, dem glaubt man nicht! Gesagt ist gesagt und nächstes Jahr sehen wir uns wieder.

BILD Lügen haben kurze Haare

0 : 1 (0 : 0)
[/size]

Tore: 0:1 Fuchs (55.)

Torschüsse: 7:9      MdS: Müller      Zuschauer: 4016

01. Augsburg 59 ... 14. Wehen 32   15. Aalen 32   16. Koblenz 31   17 Stuttgarter K. 29   18. Hoffenheim 23

Noch 3 Punkte ... und noch 4 Spiele!!!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #32 am: 06.März 2005, 13:54:57 »

31. Spieltag:

BILD                BILD

Stuttgarter Kickers (17.) - TSG Hoffenheim (18.)
[/size]

Aufstellung (3-5-2): Salz - Kittler - Lagendijk - Barth - Er - Matic - Pelak - Chatzis - Fuchs (Sager) - Schreiber (Famewo) - Huber (Rahmanovic)

Heute gilt's ... Der Bodensatz der Regionalliga spielt gegeneinander ... wer verliert, ist wohl abgestiegen ... Eine ganze Woche verbrachten wir gemeinsam (wieder mit dem Psychologen) im Trainigslager, um uns auf dieses wichtige Spiel vorzubereiten. Alle haben gut mitgearbeitet und beim Einlaufen in das Stadion waren wir alle bis unter die Haarspitzen motiviert. Auch die Fans fingen wieder an uns gern zu haben --> neuer Saisonzuschauerrekord!

BILDWir werden unterstützt
Das Spiel zeigte deutlich, dass wir auf dem falschen Tabellenplatz stehen. Die Hoffenheimer konnten von Glück sagen dass sie nur 2 Kisten einfingen, denn die Blauen brannten ein Feuerwerk an guten Spielzügen ab. Und wäre das Tor nur 5 cm höher und breiter, wäre das Spiel 5:0 für uns ausgegangen (3 x Aluminium!!!) Fuchs traf heute schon wieder! Apropos Tor, besonders erwähnenswert ist das 1:0 durch Schreiber: Der gegnerische Torwart fing einen Schuss ab und wollte den Ball postwendend nach vorne hauen. Leider traf er dabei Schreiber, der nur 2 Meter vor ihm stand. Der Ball wummste in Schreibers Gesicht und hoppelte in das leerstehende Tor zum 1:0. Zahnlos lächelnd, die Finger zum "Victory"-Zeichen gespreizt,  mussten wir ihn dann aber mit der Bahre vom Feld tragen.

Lächelt erst mal zahnlos: Marcel Schreiber BILD

2 : 0 (1 : 0)
[/size]

Tore: 1:0 Schreiber (17.), 2:0 Fuchs (70.)

Torschüsse: 13:5      MdS: Salz      Zuschauer: 3115

01. Darmstadt 59 ... 14. Nöttingen 33   15. Elversberg 32   16. Stuttgarter K. 32   17. Koblenz 31   18. Hoffenheim 23

Ein einziger Punkt zum Vierzehnten ... noch drei Spiele ... smells like Klassenerhalt!
[/size]

News: Der Vorstand unterstützt uns mit 170000€ - Pelak wurde zum Spieler des Monats gewählt

32. Spieltag:

BILD                   BILD

Bayern München (A) (10.) - Stuttgarter Kickers (16.)
[/size]

Aufstellung (3-5-2): Salz - Kittler - Lagendijk - Barth - Er - Matic - Gumper - Chatzis - Huber (Trejgis) - Schreiber (Klotz) - Fuchs (Rahmanovic)

Die Erfolgsserie geht weiter, denn auch die Bayern konnten uns nicht stoppen. Das ausgeglichene Spiel entschieden wir durch Agressivität, Mumm und den besseren Fussball für uns.

Auch ein Guerrero half den kleinen Bajuwaren nicht BILD

0 : 2 (0 : 1)
[/size]

Tore: 0:1 Matic (38.), 0:2 Rahmanovic (84.)

Torschüsse: 9:8      MdS: Gumper      Zuschauer: 1151

Wehen verlor 0:2 in Augsburg - Nöttingen verlor 0:1 in Elversberg - Koblenz verlor 0:3 zuhause gegen Darmstadt - Die Liga spielt für uns!

01. Darmstadt 62 ... 13. Wehen 35  14. Elversberg 35  15. Stuttgarter K. 35  16. Nöttingen 33  17. Koblenz 31  18. Hoffenheim 24
[/size]

Punktgleich mit dem Vierzehnten!!! ... Noch 2 Spiele
[/size]

Nun geht es um die Wurst... die zwei letzten Spiele in Pfullendorf und daheim gegen den VFB Stuttgart müssen gewonnen werde, dann sieht es gut für uns aus.
« Letzte Änderung: 06.März 2005, 13:59:05 von wrdlbrmft »

The Moneymaker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 06.März 2005, 17:06:27 »

Wehen soll runter, Wehen soll runter... *chant*

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 07.März 2005, 02:49:13 »

33. Spieltag:

BILD                          BILD

SC Pfullendorf (06.) - Stuttgarter Kickers (15.)
[/size]

Aufstellung (3-5-2): Salz - Kittler (Kimbembe) - Lagendijk - Barth - Er - Matic - Gumper - Chatzis - Huber (Rahmanovic) - Schreiber - Fuchs (Czesnik)

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Nach nur 7 Minuten gingen wir nach einer sehenswerten Doppelpass-Stafette mit 1:0 in Führung. Das sollte aber in den restlichen 83 Minuten das einzige Lebenszeichen meiner Mannschaft gewesen sein. Die Pfullendorfer glichen schnell aus und spielten uns an die Wand. Mir wurde Angst und Bange angesichts dieser klaren Überlegenheit. Doch meine Männer gaben wirklich alles und hatten den Punkt wegen ihres grossen Einsatzes auch verdient.

1 : 1 (1 : 1)
[/size]

Durch diesen Punkt sind wir jetzt auf einem Nichtabstiegsplatz. Das Lokalderby am nächsten Wochenende bringt die Entscheidung ... wir haben es selber in der Hand ... so oder so

Das entscheidende Spiel am nächsten Sonntag: Die Blauen gegen die Roten!
[/size]

Tore: 0:1 Chatzis (07.), 1:1 Blessin (13.)

Torschüsse: 20:5      MdS: Blessin      Zuschauer: 2851

... schoss das 1:0: Nikolaos Chatzis
[/size]

Und wieder half uns die Liga ein bisschen: Elversberg - Aalen = 2:0, Koblenz - Nöttingen = 2:0, Wehen - 1860 = 0:1
[/size]

01. Augsburg 65 ... 12. Aalen 38   13. Elversberg 38   14. Stuttgarter K. 36   15. Wehen 35   16. Koblenz 34   17. Nöttingen 33   18. Hoffenheim 27

1 Punkt vor den Abstiegsplätzen ... und nur noch ein Spiel das uns (hoffentlich) vor dem Abstieg bewahrt

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 14.März 2005, 23:52:20 »

34. Spieltag:

Stuttgarter Kickers (14.) - VfB Stuttgart (A) (08.)
[/size]

Heute ist also Schicksalstag.  Die Aufgabe für den heutigen Tag ist eigentlich ganz einfach: wir müssen nur gewinnen! Bei einem Sieg hätten wir es auf jeden Fall geschafft. Bei einem Remis müsste man schon den Rechenschieber herausholen. Zunächst einmal die für den Abstieg wichtigen Partien:

Feucht - Elversberg (13. - 38 Pkte)
Nöttingen (17. - 33 Pkte) - Siegen
Wehen (15. - 35 Pkte) - Regensburg
Aalen (12. - 38 Pkte) - Pfullendorf
Mainz - Koblenz (16. - 34 Pkte)

Wir verschanzten uns für eine Woche im Trainingslager. Dort übten wir intensiv die Viererkette. Trotz des Unbehagens meiner Mannschaft hinsichtlich dieser Taktik, wollte ich 4 Abwehrspieler haben. Denn mit dem VfB kommt die Tormaschine der Regionalliga Süd in das GAZI-Stadion: Dmitrijus Guscinas, der in 27 Partien 24 Tore schoss. Ihn möchte ich in Manndeckung nehmen und trotzdem noch drei Abwehrspieler haben. Ausserdem 3 Stürmer! Risiko!

BILD Torschussmann: Guscinas

Wieder im Tor nach 8-monatiger Pause: Aydogan. Salz vertrat ihn zwar bestens, aber Aydogan macht mir einfach den sicheren Eindruck. Folgende Aufstellung (4-3-3):

Aydogan - Kittler - Barth - Lagendijk - Er - Matic (Sager) - Gumper - Chatzis - Huber (Famewo) - Schreiber - Fuchs (Pelak)

Mit uns fieberten 4011 Zuschauer im kleinen Rund (Saisonrekord):

Konferenzschaltung:

01. Aalen - Pfullendorf 0:1 ... Schön
05. Rote Karte für Chatzis ... Raah! Nach 5 Minuten schon in Unterzahl ... ich habe
      schon keine Nägel mehr zum Nagen.
11. Mainz - Koblenz 0:1 ... damit sind wir 15. und abgestiegen!
14. Mainz - Koblenz 1:1 ... Uff! Wieder 14.
18. Nöttingen - Siegen 0:1
19. Wehen - Regensburg 1:0 ... und wieder sind wir 15 ... Sauerstoffmaske!
23. Feucht - Elversberg 1:0
32. Stuttgarter K - VfB 1:0 Huber - Zu zehnt haben wir die Roten im Sack -
      wunderschöne Kombination ... wunderschöne Gefühle ... Platz 12!!!

BILD wir kämpfen

45. Wehen - Regensburg 1:1 .... sehr gut: Wehen auf Distanz

Halbzeit: Wie kämpfen famos und der VfB kann nicht viel entgegensetzen. Guscinas macht keinen Stich gegen den Sonderbewacher Barth . Zur 2. Halbzeit gebe ich ihnen die anderen Spielstände mit aufs Feld. Die Liga spielt für uns.

48. Aalen - Pfullendorf 0:2 ... Für Aalen siehts schlecht aus.
50. Stuttgarter K - VfB 2:0!!!!! .... Schreiber nach schöner Einzelleistung zum zweiten Tor. Alle sind aus dem Häuschen. Der VfB hat trotz Überzahl erst zweimal auf das Tor geschossen. Wir spielen wie im Rausch.

64. Feucht - Elversberg 2:0 ... wenn es so bleibt, dass Aalen und Elversberg verlieren machen wir tatsächlich noch einen
      Satz nach vorne.
68. Nöttingen - Siegen 0:2
77. Wehen - Regensburg 1:2 ... Der härteste Konkurrent strauchelt
88. Mainz - Koblenz 1:2 ... Aber nur noch 2 Minuten zu spielen.

Langsam kommt die Farbe zurück in mein Gesicht und die Fans singen immer lauter die Loblieder auf meine Jungs ... noch 2 Minuten!

92. Stuttgarter K. - VfB: Pfosten nach Schuss von Huber

93. Schlusspfiff

JUBEL JUBEL FREU FREU

Wir haben den Klassenerhalt geschafft

Wilde Knutschszenen auf dem Spielfeld und die Mannschaft trug mich auf ihren Schultern zum Triumphmarsch durch das Stadion .... Platz 12 ... Vor Saisonbeginn war dass das Minimalziel, nun bin ich froh diesen Platz innezuhaben. Heute nacht schlafe ich senkrecht im Bett.

2 : 0 (1 : 0)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.April 2005, 19:04:50 »

Nach der verdienten Sommerpause noch ein paar Infos zur letzten Saison:

Jens Gumper wurde in die Regionalmannschaft des Jahres gewählt. Die Fans der Kickers wählten ihn zum Spieler des Jahres.

Zurecht mit Ehrungen überschüttet: Heiko Gumper

In der Saison 04/05 machten wir einen Verlust von 3.800 000€ ... schluck!

In der Rückrunde war er für mich einer der wichtigsten Spieler mit konstant guten Leistungen ... Leider konnten wir ihn nicht halten, da er für die neue Saison schon einen Vorvertrag mit dem Chemnitzer SC unterschrieben hatte: Ferdi Er. Wenn es einen Weg gibt werden wir ihn so schnell wie möglich zurückholen.

Kickt nun für Chemnitz: Ferdi Er

Saison 1004/2005:

1. Bundesliga:

Meister: Hamburger SV

Absteiger: Mainz 05, Arminia Bielefeld, 1. FC Nürnberg

2. Bundesliga

In die 1. Liga: 1860 München, Spvgg Unterhaching, Energie Cottbus

Absteiger: Karlsruher SC, RW Erfurt, RW Essen, Dynamo Dresden

Regionalliga Nord:

In die 2.: Wuppertaler SV, Chemnitzer FC

Absteiger: Preussen Münster, Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld (A), VFL Osnabrück, VFL Wolfsburg (A)

Aus der Oberliga kommen: Union Berlin, Verl, Wattenscheid 09, Werder Bremen (A)

Regionalliga Süd:

In die 2.: Darmstadt 98, FC Augsburg

Absteiger: TuS Koblenz, SV Wehen, FC Nöttingen, Hoffenheim

Aus der Oberliga kommen: VFC Plauen, Hessen Kassel, Schweinfurt 05, Waldhof Mannheim

Mit Kassel, Mannheim, dem KSC und Erfurt sind interessante Mannschaften in der Regionalliga Süd gelandet. Freue mich schon auf die neue Saison.
Heute abend finden die ersten Gespräche mit dem Präsidium über die neue Saison statt.
« Letzte Änderung: 03.April 2005, 19:06:32 von wrdlbrmft »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 04.April 2005, 01:52:01 »

Das Gespräch mit dem Vorstand war ernüchternd. Den Verein drückt eine hohe Schuldenlast. So verbleibt für diese Saison ein Transferbudget von nur 9000€. Das bedeutet entweder keine Transfers oder billige Talente oder den Kader ausmisten um das Transferbudget zu erhöhen. Zudem liegen die Gehaltskosten über der oberen Grenze. Mal sehen, wer zuviel verdient ...
Saisonziel ist nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Also einen Mittelfeldplatz erreichen, wobei ein Aufstieg wohl alle Finanzprobleme beseitigen würde ... Mal schau'n was geht ...
Um das Geldloch etwas aufzufüllen habe ich unter anderem auch 2 Testspiele gegen die Publikumsmagneten VfB Stuttgart und Bayern München vereinbart.

Testspiele:

Stuttgarter Kickers - BILD = 0:1 (199 Zuschauer - Tor: Voss)

Stuttgarter Kickers - BILD = 0:3 (10900 Zuschauer - alle 3 Tore: Szabics)

Stuttgarter Kickers - Stuttgarter Kickers II = 2:3 (Zuschauer: 99 - Tore: Pelak, Marinovic - Koyuncu, 2 x Klotz)

Stuttgarter Kickers - BILD  = 3:0 (Zuschauer: 1999 - Tore: 3 x Rahmanovic)

Stuttgarter Kickers - Stuttgarter Kickers U 19 = 4:0 (Zuschauer: 57 - Tore: Chatzis, Marinovic, Rahmanovic, Guscinas)

Stuttgarter Kickers - BILD = 0:1 (Zuschauer 11444 - Tor: Maier)

Die Spiele spülten ein paar Euros in die leeren Kassen und ich konnte dabei noch einige Testspieler begutachten.

Während der Testspiele verletzten sich:

- Fuchs (Leistenbruch, 1 Monat)
- Gumper (Rückenprellung, 3 Wochen)

Abgänge/Zugänge:

Verkauft:

- Hempl für 1000€ zu Uerdingen 05 (4200€ Lohn gespart)
- Zimmermann für 2000€ zu RW Essen (500€ Lohn gespart)
- Kärcher für 1000€ zum Wuppertaler SV (525€ Lohn gespart)

Verliehen:

- Kuhn zu Schwäbisch Gmünd (525€ Lohn gespart)

Vertrag aufgelöst:

- Heilemann (525€ Lohn gespart)
- Catizone (3000€ Lohn gespart)
- Malchow (3300€ Lohn gespart)

Neuzugänge:

- Dimitrijus Guscinas (29, TZ, LIT) Der Topscorer der letzten Saison. Vom VfB wegen seines Alters ausgemustert. Ein Schnäppchen für 0€.
- Anthony Ennio Petralia (20, DM Z, I). Der Nachwuchsspieler kam für 1000€ von Vittoria.
- Fabio Digenti (22, OM/S LZ, CH). Zur Verstärkung der linken Sturmseite kam der junger Mann für 2000€ vom FC Winterthur.

BILD      BILD
Zwei der drei Neuen: Guscinas und Digenti

Somit steht für's Erste folgender Kader für die neue Saison bereit:

Tor: Aydogan, Salz

Abwehr: Sager, Kimbembe, Lagendijk, Ihm, Barth, Glibo, Kittler, Simac

Mittelfeld: Deligiannidis, Johne, Pascu, Chatzis, Gumper, Pelak, Bammer, Akcay, Matic, Trejgis, Marinovic, Digenti, Fuchs

Sturm: Huber, Rahmanovic, Czesnik, Guscinas, Famewo, Volkert

Insgesamt 30 Spieler. Das sind natürlich viel zu viele, aber im Laufe der Saison wird der eine oder andere in die Zweite oder zu einem anderen Klub geschoben werden.
« Letzte Änderung: 04.April 2005, 02:13:49 von wrdlbrmft »

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #38 am: 07.April 2005, 15:50:16 »

Freut mich, dass du die Klasse noch halten konntest!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 08.April 2005, 01:29:16 »

@ trüffel: ja, danke ... hab manchmal selbst nicht mehr daran geglaubt, aber das letzte saisonviertel lief wirklich prächtig. nun muss es aber mal bergauf gehen, um meine vollmundigen ankündigungen von anfang letzter saison eintreten zu lassen.

1. Spieltag

BILD              BILD

Schweinfurt 05 - Stuttgarter Kickers

Aufstellung (3-4-3 Def): Aydogan - Glibo, Barth, Ihm - Bammer, Pelak, Akcay, Johne (Deligiannidis) - Marinovic, Guscinas, Rahmanovic (Huber)

Im ersten Saisonspiel lief noch nicht alles so glatt. Die Spieler hatten die harten Vorbereitungswochen in den Knochen stecken. Abhaken, Auswärtspunkt beim Aufsteiger ist ok

BILD
Es wird wieder gespielt ...

[/size]

Torschüsse: 9:7   MdS: Ihm   Zuschauer: 1054

2. Spieltag:

BILD             BILD

Stuttgarter Kickers (08.) - Waldhof Mannheim (03.)
[/size]

Für den kranken Glibo spielte Kimbembe - Für Akcay kam Chatzis, dessen Sperre abgelaufen ist.
[/size]

Aufstellung (3-4-3 Off): Aydogan - Kimbembe, Barth, Ihm - Bammer (Pascu), Pelak, Chatzis, Johne - Marinovic (Digenti), Guscinas (Volkert), Rahmanovic

Meine Jungs liefen am Anfang schon wieder wie Falschgeld über den Platz. Erst ein Abseitstor von Mannheim, sowie deutliche Weckrufe meinerseits, machten ihnen Beine und das Spiel kam langsam in Schwung. Leider nicht für Guscinas, der in der 22. Minute wegen einer Knieprellung ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Volkert und für kurze Zeit stimmte die Zuteilung in der Hintermannschaft der Mannheimer nicht mehr. Diese temporäre Tohuwabohu nutzte Rahmanovic aus und lochte ganz cool zum 1:0 ein. Kurze Zeit später waren die Waldhof-Abwehrspieler immer noch etwas verwirrt und Volkert konnte nach herrlichem Pass von Johne, nahezu unbedrängt zum 2:0 einnetzen. Danach passierte nicht mehr viel. Die letzten 10 Minuten spielten wir nur noch zu zehnt, da Pelak mit einem Wadenkrampf ausscheiden musste und das Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war. Aber die Badenbuben waren zu harmlos, um dies auszunützen. Wir schossen sogar noch ein Tor in der 89. Minute, das wegen Abseits aber nicht gegeben wurde.

2 : 0 (0 : 0)
[/size]

Tore:1:0 Rahmanovic (23.), 2:0 Volkert (28.)

Torschüsse: 14:5   MdS: Pelak   Zuschauer: 2224

01. Offenbach 6   02. Erfurt 4   03. Stuttgarter K. 4   04. Aalen 4   05. Bayern (A) 4
[/size]

3. Spieltag:

BILD                                  BILD

Spvgg 07 Elversberg  (13.) - Stuttgarter Kickers (03.)
[/size]

Für den verletzten Guscinas kam Huber in die Mannschaft.
[/size]

Aufstellung (3-4-3 Def): Aydogan - Kimbembe, Barth, Ihm - Bammer, Pelak, Chatzis, Johne - Marinovic, Huber, Rahmanovic (Glibo)

Elversberg hatte die optischen Vorteile, wir die spielerischen ... Trotz verschossenem Elfmeter ("Herr Rahmanovic ... Bitte zum Straftraining") und gelb-rot für Kimbembe schaukelten wir das Spiel locker nach Hause.

BILD
Dicke Backen halfen auch nicht weiter ... Elversberg hatte das Nachsehen

0 : 1 (0 : 1)
[/size]

Tor: 0:1 Marinovic (32.)

Torschüsse: 13:7  MdS: Aydogan   Zuschauer: 1714

01. Erfurt 7   02. Stuttgarter K. 7   03. Bayern (A) 7   04. Offenbach 6
[/size]

Sager brach sich das Schlüsselbein und muss einen Monat aussetzen.

4. Spieltag:

BILD                                  BILD

Stuttgarter Kickers (02.) - 1860 München (A) (08.)
[/size]

Für den gesperrten Kimbembe spielt Glibo - für den etwas müden Marinovic kommt der wiedergenesene Fuchs

Aufstellung (3-4-3 Off): Aydogan - Glibo, Barth, Ihm - Bammer, Pelak, Chatzis, Johne - Fuchs (Pascu), Volkert, Rahmanovic (Guscinas)

Ich muss unseren Zeugwart mal fragen, was er den Jungs in den Tee schüttet ... schon wieder eine gelb-rote Karte.

BILD
Geheime Substanzen im Pausentee? Zeugwart Kresimir Ban

Diesmal konnte sich Bammer nicht benehmen und wir mussten die letzte halbe Stunde zu zehnt spielen. Und zu diesem Zeitpunkt führte 60 bereits mit 1:0. Denn trotz zweier Grosschancen von Huber und Bammer, schossen die Löwen und nicht wir das erste Tor des Spiels. Meine Jungs übernahmen dann zwar die Kontrolle über das Spiel, aber ohne zählbare Erfolge. Erst nach dem Platzverweis ging ein Ruck durch die Mannschaft und Guscinas konnte nach Flanke von Johne wenigstens den Ausgleich erzielen.

BILD
Dunkelblau gegen Hellblau ... ziemlich mau

1 : 1 (0 : 1)
[/size]

Tore: 0:1 Mayer-Vorfelder (27.), 1:1 Guscinas (73.)

Torschüsse: 5:2   MdS: Auer   Zuschauer: 580

01. Erfurt 10   02. Siegen 9   03. Stuttgarter K. 8   04. Pfullendorf 8   05. Regensburg 7 ... 15. VfB Stuttgart 2
[/size]