Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Hopp Schwiiz!-Auf dem Weg zur Heim-EM
(1/10) > >>
Benjamin Weigelt:
BILD
SF DRS berichtete am Schnellsten.

Wasmer neuer Nationaltrainer

BILD
Das Logo des schweizer Fußballverbandes.

Wie der schweizer Fußballverband heute überraschend mittteilte, ist der junge deutsche Trainer Stefan Nicolas Wasmer neuer Trainer der Nationalmannschaft. Wasmer kann noch keine großen Erfolge als Trainer aufweisen und ist weitestgehend unbekannt. Wasmer ist nachfolger des zurückgetretenen Köbi Kuhn, der nach dem enttäuschenden Ausscheiden bei der Europameisterschaft in Portugal mit nur einem Punkt aus 3 Spielen zurückgetreten war.
Gott:
Eine Nati. story mal was anderes....
Benjamin Weigelt:
@Gott:
Ja, dachte ich mir auch, mit dem FM 05 gab es hier AFAIK noch keine Nati. Story, und die Schweiz ist ja auch keine ganz leichte Aufgabe.
Benjamin Weigelt:
Am Samstag, den 12. Juni 2004 um 9.00 Uhr trat ich meinen Dienst an und zunächst stand ein Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern des schweizer Fußballverbandes an:

Vorstand: Gruezi, Herr Wasmer!
Ich: Hallo!
V: Nun, Herr Wasmer, als erstes Einmal herzlich Willkommen bei uns beim ASF-SFV.
I: Danke, bisher wurde ich hier sehr positiv aufgenommen und alle machen einen guten Eindruck auf mich.
V: Jaja, Herr Wasmer, hier vielleicht, aber die Fans unserer Mannschaft sind, wie sie wohl wissen, nicht sehr zufrieden mit der Wahl von uns, sie als Nationaltrainer zu verpflichten. Lassen sie sich jedoch von diesen Zweiflern nicht beirren
I: Ja, ich weiß, werde ich nicht machen, keine Sorge, ich werde alles tun um die Fans zufrieden zu stellen.
V: Gut. Kommen wir zu unserer Zielsetzung: Wir erwarten von ihnen, sich direkt für die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland qualifizieren zu können.
I: :o
V: Auch die Fans erwarten das.
I: Ok, es zeugt ja von gesundem Selbstvertrauen, sich solche Ziele zu setzen, aber sie müssen wissen, wir haben in unserer Gruppe Frankreich, und auch Irland uns Israel sind nicht zu unterschätzen. Zypern hatte die Franzosen schon am Rande einer Niederlage und die Faröer-Inseln sind immer für eine Überraschung gut. Bei allem Respekt, aber eine direkte Qualifikation wird sehr sehr schwer(Im Kopf dachte ich, diese Schweizer sind ja ganz schön selbstbewusst ::)).
V: Aber auf Dauer möchten wir uns mit Nationen wie Frankreich messen können. Welche Ziele hatten sie denn ins Auge gefasst?
I: Nun ja, die WM 2006 ist für mich nicht ganz so wichtig, mit einer Qualifikation wäre ich schon zufrieden. Wichtiger ist für mich die EM 2008, die wir zusammen mit Österreich ausrichten. Bis dahin möchte ich eine Mannschaft haben, die zumindest um den Einzug in das Viertelfinale mitspielen kann.
OK, dann wollen wir mal schauen. Vielleich lässt sich ja beides realisieren :);). Ich habe jetzt noch einen Termin, ich wünsche ihnen viel Glück für den Job, aber enttäuschen sie uns nicht! Bis dann!
I: Werde ich auf keinen Fall! Tschüss!

BILD
Die Gesprächsrunde am Genfer See verlief sehr interessant.
Tony Cottee:
Sorry, aber das gelbe kann ich nicht lesen...Ansonsten viel Erfolg in der Schwyz. In meiner Story spielt Bernt Haas bei mir, der konnte mich bisher nicht so überzeugen...
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln