| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Hopp Schwiiz!-Auf dem Weg zur Heim-EM |
| << < (2/10) > >> |
| Benjamin Weigelt:
@Tony: Ja, ich konnte es auch net lesen ;D. Habs geändert. Bernt Haas ist bei mir nicht in meinem Standard Teamkader, mal schauen ob er sich reinspielen kann. Hier ist er noch bei WBA. Übrigens klasse was du mit West Ham machst, ich verfolge deine Story gebannt, bin nämlich auch Fan der Hammers! :) ? Warum klappt in der einen Zeile das Rote net!? >:( |
| Benjamin Weigelt:
Nach dem Gespräch traf ich mich erstmals mit meinem Trainerstab und alle machten einen sehr netten Eindruck auf mich. Ich unterhielt mich kurz mit ihnen, und dann schaute ich mir den Terminplan der drei Nationalmannschaften A, U19 und U21 an. Ich entschied, die Testspiele Österreich-Schweiz und Schweiz-Kanada abzusagen und dafür zwei neue Testspiele gegen die Volksrepublik Kongo und Argentinien zu arrangieren. Mir ist klar, dass die Fans ein Länderspiel gegen den Rivalen Österreich gerne gesehen hätten, weshalb mich diese Absage natürlich nicht gerade beliebter macht, aber das Spiel passte einfach nicht in unser Konzept. Auch für die U21 und die U19 arrangierte ich Testspiele, womit der Terminplan für die kommenden eineinhalb Jahre komplett wäre. Unsere U21 spielt neben der EM-Quali gegen Senegals U21 und Portugals U21. Keine leichten Aufgaben für das Team von Bernard Challandes. Aber noch dicker kommt es für die U19. Sie spielen, da sie keine Qualifikationen zu bestreiten haben, gegen die U19 Mannschaften der europäischen Topnationen Frankreich, Spanien, Tschechien, Portugal, Holland, England, Italien und Dänemark. Ein Hammerprogramm für die Jungs von Coach Yves Débonnaire. Jedoch hilft ihnen das sicher bei der Entwicklung und dann könnten sie schon bald in meiner A-Nationalmannschaft spielen. BILDBILD Auf ihre Junioren-Nationalteams warten schwere Aufgaben: Bernard Challandes und Yves Débonnaire. |
| Benjamin Weigelt:
BILD Der Saisonstart in der Super-League: SF DRS prästentiert die spektakulärsten Neuzugänge Endlich! Die Super League startet in die neue Saison. Wer hat sich am besten verstärkt? SFDRS präsentiert die speltakulärsten Transfers der Sommerpause. Aarau blieb auf dem Tranfermarkt nahezu inaktiv. Keine spektakulären Neulinge hier. Ganz anders da die Mannen aus Basel: Insgesamt wurde für satte 7,75 Millionen Euro eingekauft, allein 5,5 Millionen wurden für den rumänischen Rechtsaußen Tiberiu Ghioane von Dynamo Kiew. Scott Chipperfield, Linksaußen des FC: "Er wird mal ein ganz Großer, da bin ich mir sicher." Ebenfalls neu: Schweiz-Rückkehrer Mario Eggimann,Ex-Juniorennationalverteidiger vom Karlsruher SC aus Deutschland sowie der Isländer Thordur Gudjonsson der ebenfalls aus Deutschland vom VfL Bochum kam. Er soll das Mittelfeld verstärken. Die Grasshoppers leisteten sich für 1,6 Millionen Euro den Kolumbianer Cesar Augusto Fawcett, der aus seiner Heimat von Junior kam. Er gilt als talentierter Außenverteidiger. Schaffhausen, Servette, St. Gallen und Thun kamen ohne größere Transferaktivitäten aus. Xamax Neuchatel verpflichtete den Kamerunder Pierre Womeablösefrei, ebenfalls Außenverteidigung. Und die Young Boys verpflichteten den Brasilianer Nadson(Angriff) von Suwon aus Korea für 2,2 Millionen Euro. Zürich wurde nicht spektakulär auf dem Transfermarkt aktiv. Ghioane, Gudjonsson, Wome sowie sogar der Brasilianer Nadson sind Nationalspieler, wir können uns also auf eine spannende Saison freuen. BILD Der teuerste Transfer in der Sommerpause: Tiberiu Ghioane |
| Benjamin Weigelt:
BILD Super League beginnt mit Paukenschlag Sensation in der Super League. Gleich zum Auftakt verliert Titelfavorit Basel zuhause gegen Xamax Neuchatel durch ein Tor von Ex-Nationalspieler Alexandre Rey mit 0:1. Erster Tabellenführer ist Zürich, die St. Gallen(Tabellenletzter hinter Aarau, 0:2 bei den Grasshoppers) zuhause mit 4:1 besiegten. In der Torschützenliste führt Rumäniens Ex-Nationalspieler Viorel Moldovan(Angriff) vom Tabellenzweiten Servette(3:1 gegen den Aufsteiger aus Schaffhausen), dem gleich ein Dreierpack gelang, gefolgt von Zürichs Alhassane Keita(2 Tore, Angriff), Nationalspieler aus Guinea. Nächste Woche kommt es im Hardturm-Stadion zum Schlagerspiel Grasshoppers gegen Basel. Grasshoppers Coach Christian Geiger: "Ich denke, nach der letzten Niederlage des FCB, dass wir durchaus Christian Gross` Team schlagen können und wollen ihnen den nächsten Dämpfer geben und es ihnen besonders schwer machen, sich den Titel zu holen." Transfergerüchte gibt`s auch, angeblich wollen die Young Boys den erfahrenen deutschen Ex-Natonalspieler Horst Heldt vom VfB Stuttgart holen, den Trainer Hans-Peter Zaugg besonders wegen seiner Erfahrung will und ihn deshalb als ideale Ergänzung für sein Team sieht. BILD Viorel Moldovan, der Mann der Servette auf Platz zwei schoss. |
| Benjamin Weigelt:
Danke Jochen :). Wer issen das auf dem Foto? Kommt mir bekannt vor... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |