Hallo Shadow-Kollege

Ist zwar schon ne weile her, seit ich auf Level 20/21 war, aber im Grunde ist der Shadow schon eher eintönig. Du haust Schattenwort Schmerz drauf, nutzt nach jedem CD Gedankenschlag und wenn du 3 Schattenkugeln hast, putzt den Gegner mit Verschlingende Seuche weg. Ich glaube das sind so die Fähigkeiten, die du bist jetzt hast. Als Füller um die CDs abzuwarten nutzt du natürlich Gedankenschinden.
Später kommen dann noch Schattengeist (für Bosskämpfe einplanen) und Schattenwort Tod (ab 20% Gesundheit beim Gegner) hinzu. Auch Gedankenexplosion dazu, eher mässiger AOE gegenüber anderen Klassen wie ich finde, aber halt auch der einzighe AOE-Zauber. Je nach Situation ist dann höchstens noch Vampirberührung und Gedankenstachel einzusetzen, das wars dann aber auch schon.
Wichtig, was sich blöd anhört, mir aber auch immer wieder passiert, darauf zu achten, dass du in der Schattengestalt bist

Wenn du dich z.Bsp. heilst, gehst du aus der Schattengestalt raus. Also so bis Level 80 war ich immer ganz vorne mit dabei mit dem DPS, danach hats etwas nachgelassen und nun auf 90 hinke ich den meisten anderne Klassen mit ähnlichem Itemlevel hinterher.
Ich finds/fands aber auch eher mühsam, mit dem Shadow zu questen. Vielleicht überlegst du dir dann mit 30 Diszi als Dual zu nehmen, damit questet es sich nach meinem Geschmack besser.
Segenswort: Epiphanie hab ich auch zum ersten Mal gehört

Ich muss mich aber auch fast nie heilen, das Schild hält ja ziemlich viel aus.
@Romario
Haben die nicht die Rassenboni mit dem Patch entfernt? Ich meine, da mal was in den Notes gelesen zu haben, habe aber nie geguckt ingame