MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: World of Warcraft  (Gelesen 174216 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: World of Warcraft
« Antwort #200 am: 20.Oktober 2014, 15:08:43 »

Zitat
Echt? Dachte, ich hätte davon gelesen, dass die auch zuletzt wieder Charaktere, die länger als x Jahre nicht gespielt wurden, gelöscht wurden oder sowas. Könnte mich da aber auch vertun..
Charakternamen von inaktiven Charaktern wurden jetzt mit dem Patch wieder freigegeben. Kann also sein, dass du deine Chars dann umbenennen musst. Aber Löschen tun die Charaktere ohne dein Zutun eigentlich nicht, wäre mir jedenfalls neu. 100%ig sicher bin ich aber auch nicht.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 20.Oktober 2014, 15:13:15 »

Zitat
Echt? Dachte, ich hätte davon gelesen, dass die auch zuletzt wieder Charaktere, die länger als x Jahre nicht gespielt wurden, gelöscht wurden oder sowas. Könnte mich da aber auch vertun..
Charakternamen von inaktiven Charaktern wurden jetzt mit dem Patch wieder freigegeben. Kann also sein, dass du deine Chars dann umbenennen musst. Aber Löschen tun die Charaktere ohne dein Zutun eigentlich nicht, wäre mir jedenfalls neu. 100%ig sicher bin ich aber auch nicht.

Eine kostenlose Chance, meine Jugendsünden in Form von Charakternamen korrigieren zu dürfen und den Charakter dabei zu behalten? Klingt nach nem guten Deal. :D :D

Werd denk ich eh neu anfangen, will mir mal die Welt nach Cata neu anschauen. Hab jetzt auch nicht die Eile, vor allem, wenn ich mir das neueste Addon (zumindest erstmal) nicht zulege. Aber was man hat, das hat man.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 22.Oktober 2014, 20:58:48 »

Sorry für den Doppelpost!

Meine Charaktere sind übrigens tatsächlich allesamt gelöscht worden, zumindest sind sie nicht mehr da.

Hat sich ja viel verändert, seitdem ich das letzte mal gespielt habe. Ist dieser unfassbar hohe Manaverbrauch nur am Start so oder kann ich mich daran gewöhnen? 1 Mana für einen Zauber bei 355 Maxmana ist ne ziemliche Hypothek, nach 355 mal Zaubern ist man da ja schon ouf of mana.  ???

Fühlt sich trotzdem an wie nach Hause zu kommen. Ach, WoW, meine erste und einzige MMO-Liebe..

Wenns bloß noch die 40er-Raids geben würde :(

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #203 am: 23.Oktober 2014, 08:23:32 »

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt oom war....und mit jedem patch wirds noch schlimmer, mit dem jetzigen komme ich nicht mal mehr unter 80%, was schade ist. Jedenfalls bei meinem Shadow so, aber scheint bei anderen Klassen genauso zu sein, wenn ich so inis und co. beobachte.

Ansonsten könnte mal so langsam der November kommen...Addon, FM, PES, blöd, habe ich keine Urlaubstage mehr

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 27.Oktober 2014, 17:10:57 »

Ich bräuchte nochmal eine kleine Hilfe, weil ich etwas verwirrt bin.

Das mit den Skills verstehe ich irgendwie nicht. Wo kann ich neue Skills "abholen" oder sollte ich die automatisch bekommen?

Zum Beispiel habe ich laut dem Chat auf Level 20 den Skill "Segenswort Epiphanie" bekommen, aber der ist weder im Fertigkeitenbuch noch irgendwo anders zu finden.

Und werden Zauber wie Gedankenschinden oder Schattenwort Schmerz nicht mehr stärker außer mit Zaubermacht? Früher gab es doch immer so Upgrades für die Skills. Jetzt bin ich Level 20, mein Zauber macht alle 3 Sekunden 25 Schaden und die Gegner haben über 1K HP. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein? Ist irgendwie ziemlich zäh das ganze, auch wenn man ja ziemlich unsterblich ist.

Ich checks nicht. Mach ich was falsch?

Romario

• Profi
« Antwort #205 am: 27.Oktober 2014, 17:18:00 »

Du bekommst schon seit einigen Addons alle Skills automatisch ins Buch gesetzt. Das genannte Segenswort verändert sich je nach aktivem Chakra, hast du da vielleicht eines an (aka bist du Holy Priest)? Das würde erklären, warum du die Fähigkeit nicht findest. Solang deine Leiste nicht voll ist, werden dir neue Skills automatisch in die Hauptleiste gelegt.

Deine Fähigkeiten skalieren jetzt (auch schon recht lange) automatisch mit, keine Ränge mehr oder so. Skalieren mit Intelligenz bzw. eben Zaubermacht. Alle 3s 25 Schaden klingt irgendwie seltsam. Mein 30er Warlock macht 1k Chaos Bolts. Was hast du denn an?
Bayern-"Fan"!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 27.Oktober 2014, 17:20:11 »

Gibt es die Klassenlehrer nicht mehr? Die stehen normalerweise in allen Hauptstädten rum.

Bzw. doch schon, früher wurden die Skills automatisch besser. Davor musste man wie du schon geschrieben hast, die Skills einzeln via Lehrer upgraden.

Wie es imo aussieht kann ich leider nicht sagen.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Romario

• Profi
« Antwort #207 am: 27.Oktober 2014, 17:23:28 »

Klassenlehrer sind nur noch zum Spezialisierung zurücksetzen und für die Dual-Spec gut.

Hast du vielleicht gar keine Spezialisierung gewählt? Die genannte Skills klingen wie eine Mischung aus Shadow und Holy.
Bayern-"Fan"!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #208 am: 27.Oktober 2014, 17:27:30 »

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich bin Shadow, Chakras sind mir noch gar keine begegnet. Ich bin nur etwas verwundert, weil das auch so aufpoppte (und Google sagt, man lernt es mit Level 20), aber ich finde den Skill nirgendwo. Die anderen Skills hat er mir bisher immer in die Leiste geschoben..

Weil es mich gewundert hat, war ich mal als 19er PVP und bin da total umgebolzt worden. Deshalb bin ich auch so verwundert, dass ich selbst so wenig Schaden mache...

Ist das bei mir vielleicht irgendwie verbuggt? Hab halt normales, grünes Equipment an, was man so beim Questen bekommt.

Ich kenn nur das alte System mit den Skills kaufen, vom dem Veilchen redet, aber der Klassenlehrer hat mir auch nix anzubieten. Ich dachte auch, dieses System sei abgeschafft worden.

Edit: Wie gesagt, ich bin Shadow. Als Talent habe ich das erste genommen (das mit den 22% Heal) und den Zauber auch sofort bekommen. Vielleicht war auch die Anzeige von dem erlernten Skill einfach nur falsch?

Nächster Edit: Naja, da das ja prozentual abhängt (und ich hab mal nachgeschaut, das stimmt schon alles so), liegt mein niedriger Schaden wohl am gammeligen Equipment. Nur den einen Zauber kann ich nicht finden, keine Ahnung, was das soll.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 17:35:20 von Salvador »

Romario

• Profi
« Antwort #209 am: 27.Oktober 2014, 17:41:49 »

Also Segenswort: Epiphanie ist wohl ein Spell für alle Priester, sagt wowhead. Aber da es ein heilender Spell ist, ist das auch nicht so relevant als Shadow. Hast du denn Gedankenschlag und Verschlingende Seuche (beides wohl ab 21)? Dann sollte das auch mit dem Schaden werden.

19er PvP macht mit "normalem grünen Equip" keinen Sinn, die Gegner werden alle komplett mit Erbstücken und optimalen Verzauberungen rumlaufen.

Edit: Gerade mal geschaut, mein (90er) Schattenpriester hat diese Fähigkeit auch nicht im Buch.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2014, 17:44:10 von Romario »
Bayern-"Fan"!

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 27.Oktober 2014, 17:56:33 »

Also Segenswort: Epiphanie ist wohl ein Spell für alle Priester, sagt wowhead. Aber da es ein heilender Spell ist, ist das auch nicht so relevant als Shadow. Edit: Gerade mal geschaut, mein (90er) Schattenpriester hat diese Fähigkeit auch nicht im Buch.

Das nicht, hat mich einfach nur gewundert. Und das mit dem 19er PVP ist mir schon bewusst, hab es früher auch immer gerne gemacht. Vor allem Melees mit ner relativ ordentlichen Waffe bolzen einen da schneller um, als ich casten kann :D

Fand den Weg bis Level 21 jetzt etwas merkwürdig, weil man quasi keine neuen Skills bekommt und nur mit 2 Skills, die Schaden machen, bis zum Erbrechen leveln muss (na gut, so lange hat es jetzt nicht gedauert... ;) ).

Danke für die Hilfe auf jeden Fall, scheint ja nicht an mir zu liegen dann :D

Seit dem Level Up auf 21 machts direkt doppelt so viel Laune, jetzt muss ich nicht 10 Mal Gedankenschinden durchcasten, bis der Kampf endlich mal vorbei geht.

Muss übrigens dem "neuen" WoW in Sachen Questdesign mal ein riesen Lob machen. Trotz all der merkwürdigen Änderungen ("Talentbaum" oO.. und die Goblins zerstören ja mal total die Atmosphäre. Und sowieso.. Goblins ohne Bonus auf Ingenieurskunst??) macht das Questen zumindest beim ersten Hochleveln mehr Spaß als früher, weil es nicht mehr annähernd so stumpf wirkt (zumindest zu Beginn). Wenn dann auf dem Maxlevel PVP halbwegs Fun macht, hat das Spiel zumindest vorerst einen Abonnenten zurückgewonnen..

Romario

• Profi
« Antwort #211 am: 27.Oktober 2014, 18:14:54 »

Gnome bekommen schon den Bonus auf Ingi, 2 mal das gleiche Racial wäre auch blöd. Und die Gnome sind ja schon seit Release drin.

Zum PvP kann ich dir leider nicht viel sagen. Meine große PvP Zeit ist schon länger vorbei (Classic Rang 13). Auf jeden Fall solltest du dir dann eine Stammgruppe suchen, denn Random PvP ist einfach nur frustrierend. Aber du kannst auf 100 dann bestimmt auch viel Zeit in Ashran zubringen. ;)

Bayern-"Fan"!

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 27.Oktober 2014, 18:20:14 »

Hallo Shadow-Kollege :D Ist zwar schon ne weile her, seit ich auf Level 20/21 war, aber im Grunde ist der Shadow schon eher eintönig. Du haust Schattenwort Schmerz drauf, nutzt nach jedem CD Gedankenschlag und wenn du 3 Schattenkugeln hast, putzt den Gegner mit Verschlingende Seuche weg. Ich glaube das sind so die Fähigkeiten, die du bist jetzt hast. Als Füller um die CDs abzuwarten nutzt du natürlich Gedankenschinden.

Später kommen dann noch Schattengeist (für Bosskämpfe einplanen) und Schattenwort Tod (ab 20% Gesundheit beim Gegner) hinzu. Auch Gedankenexplosion dazu, eher mässiger AOE gegenüber anderen Klassen wie ich finde, aber halt auch der einzighe AOE-Zauber. Je nach Situation ist dann höchstens noch Vampirberührung und Gedankenstachel einzusetzen, das wars dann aber auch schon.

Wichtig, was sich blöd anhört, mir aber auch immer wieder passiert, darauf zu achten, dass du in der Schattengestalt bist :D Wenn du dich z.Bsp. heilst, gehst du aus der Schattengestalt raus. Also so bis Level 80 war ich immer ganz vorne mit dabei mit dem DPS, danach hats etwas nachgelassen und nun auf 90 hinke ich den meisten anderne Klassen mit ähnlichem Itemlevel hinterher.

Ich finds/fands aber auch eher mühsam, mit dem Shadow zu questen. Vielleicht überlegst du dir dann mit 30 Diszi als Dual zu nehmen, damit questet es sich nach meinem Geschmack besser.

Segenswort: Epiphanie hab ich auch zum ersten Mal gehört :D Ich muss mich aber auch fast nie heilen, das Schild hält ja ziemlich viel aus.

@Romario
Haben die nicht die Rassenboni mit dem Patch entfernt? Ich meine, da mal was in den Notes gelesen zu haben, habe aber nie geguckt ingame :D

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 27.Oktober 2014, 18:33:36 »

Ich finds/fands aber auch eher mühsam, mit dem Shadow zu questen. Vielleicht überlegst du dir dann mit 30 Diszi als Dual zu nehmen, damit questet es sich nach meinem Geschmack besser.

Schlimmer als in Classic kanns gar nicht sein :D Damals war Leveln als Priester einfach extrem ätzend und mühselig, aber der Priester ist seit Beginn einfach meine Lieblingsklasse und deshalb muss ich da jetzt durch. In Classic hab ich allerdings lieber geraidet, da Heal damals viel mehr mein Ding war. Und dann mit > AQ40-Gear als Healer ins PVP in ner Stammgruppe.. man war nicht totzukriegen.

Hat Dual auch Nachteile?

Romario

• Profi
« Antwort #214 am: 27.Oktober 2014, 18:38:32 »

Hat Dual auch Nachteile?

Nein, du hast einfach nur 2 Spezialisierungen, zwischen denen du je nach Lust und Laune außerhalb des Kampfes wechseln kannst.

Laut meinem Spell Book gibt es die Racials schon noch, sie haben glaube nur überarbeitet.

Zitat
Wir möchten, dass die verfügbaren Völker spannende und interessante Fähigkeiten besitzen. Sind diese jedoch zu mächtig, könnten sich Spieler gezwungen sehen, sich auch dann für ein bestimmtes Volk zu entscheiden, wenn es nicht ihren ästhetischen Vorlieben entspricht. Die Fähigkeit 'Berserker' der Trolle war z. B. äußerst mächtig und ihre passive Fähigkeit 'Wildtierschlächter' war oftmals irrelevant, gelegentlich jedoch im Vergleich zu anderen passiven Volksfähigkeiten unglaublich stark. Am anderen Ende des Spektrums gab es Völker, die nur wenige oder gar keine die Macht beeinflussenden Fähigkeiten besaßen. Außerdem mussten wir eine Reihe von Volksfähigkeiten ersetzen oder aktualisieren, die bisher Trefferwert oder Waffenkunde gewährt haben, da diese Attribute in Warlords entfernt werden.
Bayern-"Fan"!

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 27.Oktober 2014, 18:39:03 »

Hat Dual auch Nachteile?

Nö. Sind einfach nur zwei Wahlmöglichkeiten.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #216 am: 27.Oktober 2014, 19:12:14 »

Auf welchem Realm biste denn jetzt gelandet?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 28.Oktober 2014, 14:17:14 »

Auf welchem Realm biste denn jetzt gelandet?

Ich bin auf Rexxar gelandet. Cooler Typ, dieser Rexxar :D Gibts den Ingame immer noch?

White

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 28.Oktober 2014, 14:21:29 »

In WoD wird er wohl irgendwo im Shadowmoon Valley rumstehn ^^

Romario

• Profi
« Antwort #219 am: 28.Oktober 2014, 14:24:31 »

Ist Questgeber in Gorgrond für Allianzler. Ka ob er auch für die Horde irgendeine Rolle spielt.
Bayern-"Fan"!
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben