Verschiedenes > Alle Games jenseits der FM Trainerbank

World of Warcraft

<< < (6/85) > >>

Tex_Murphy:
Ich finde zwar nach wie vor das Prinzip von MMORPG sehr faszinierend, bin mir aber auch sicher, daß man - um wenigstens ein bißchen Spaß daran haben zu können - sehr viel zeit da reinhängen muß, und genau daran scheitert es bei mir.
Hätte es vor guten 10 Jahren, als ich noch studiert habe, solche Angebote gegeben, wäre ich definitiv ein Mitglied der MMORPG-Gemeinde geworden - dann allerdings eher im Bereich Star Wars.
Dennoch verfolge ich als generell Spieleinteressierter natürlich die Entwicklungen und Fortschritte dieser Spiele, und zumindest was die Spieleranzahl betrifft, brauch sich WOW wohl keine Gedanken zu machen, es wird ja schon ausreichend gehyped, und die Qualität der Produkte aus dem Hause Blizzerd spricht wohl auch für sich.

Da ich ein großer Fan der Shadowrun-Romanserie und des entsprechenden P&P Rollenspiels bin, würde mich allerdings auch ganz besonders Neocron interessieren. Ich müsste davon noch irgendwo einen Gratis-Test-Account rumfliegen haben und spiele mit dem Gedanken, da mal reinzuschauen, allerdings schon mit dem Wissen, da nicht lange teilnehmen zu können. Hat schon jemand Erfahrungen mit Neocron gemacht?

andifantator:
Obwohl ich eigentlich auch keine Zeit habe und völlig unerfahren bin in diesem Spielbereich (mein einziges PC-Spiel ist der FM), interessiert mich das online-WOW schon etwas. Allerdings habe ich einen ziemlich veralteten Privat-PC, was schätzt ihr denn was das Spiel für Mindestanforderungen stellt?

Ljuba:
kommt drauf an wieviel du davon sehen möchtest  ;)

also ich hab in nem fanseitenforum gefunden:

Windows® System/OS:
- 800 Mhz or higher CPU.
- 256 Megabytes or more of RAM.
- GeForce 2 graphics card or better.
- 3 Gigabytes or more of available hard drive space.
- DirectX® 9.0 or above.

Mac® System/OS:
- 1.0 GHz or higher, G4 or G5 processor.
- 512 Megabytes RAM or higher. DDR RAM recommended.
- ATI or NVIDIA video hardware with 64 MB VRAM or more.
- 3 Gigabytes or more of available hard drive space.
- MacOS X 10.3 ("Panther") or better

http://wow.gamona.de/forum/showthread.php?s=2b2dd899005022337d7d30546be8253a&threadid=22450

ich halte das aber für ein bißchen tief gestapelt  ::) wird wahrscheinlich übelst ruckeln, wenn du nur diese mindestvorraussetzungen hast.
aber hardwarehungrig wie everquest2 soll's ja zum glück nicht sein  ;D

Herr_Rossi:
Jetzt hab ich es doch glatt geschafft, mit Lvl 5 vier mal den Löffel abzugeben... :-X ::)

@andifantantor: Auf er offiziellen WoW-Homepage steht folgendes:

--- Zitat ---6 - Was sind die Minimalanforderungen um World of Wracraft zu spielen?

Windows® 98/ME/2000/XP Betriebssystem:
800 MHz oder einen schnellerer Prozessor
256 MB oder mehr Arbeitsspeicher
32 MB 3D Grafikkarte mit Hardware Transform und Lighting, wie zum Beispiel GeForce 2 oder besser
4 GB oder mehr freier Speicher auf der Festplatte
DirectX® 9.0c oder höher
Ein 56k Modem oder eine schnellere Internetanbindung

Mac® OS X 10.3.5 Betriebssystem:
933 MHz oder schnellerer G4 oder G5 Prozessor
512 MB RAM oder mehr; Wir empfehlen DDR RAM
ATI oder NVIDIA Grafikkarte mit 32 MB VRAM oder mehr
4 GB oder mehr freier Speicher auf der Festplatte
MacOS X 10.3.5 oder neuer
Ein 56k Modem oder eine schnellere Internetanbindung

Benötigt das Spiel einen 3D Beschleuniger?
Ja, das Spiel benötigt eine 3D Grafikkarte. Wir unterstützen ein breites Spektrum an 3D Karten, welche Sie der oben genannten Liste entnehmen können.

Ist das Spiel mit einem Modem spielbar?
Ja.

7 - Ist das Spielen langsam und ruckelig?

Im Spiel gibt es dafür 3 wesentliche Einstellungen:
- Auflösung
Sie können Sie Bildschirmauflösung aus einer Liste wählen, wenn Sie auf den Pfeil in der Auswahlliste klicken. Niedrige Auflösungen erhöhen Sie Framerate.
- Sichtweite
Wenn Sie diese Einstellung auf niedrig setzen, verringert sich die Sichtweite im Spiel, aber die Übergänge werden dadurch weicher.
- Shader Effekte
Abhängig von der Grafikkarte die Sie verwenden, können Sie die Framerate erhöhen, indem Sie alle Shadereffekte abschalten.

Zudem sollten Sie sicherstellen, dass keine anderen Programme im Hintergrund laufen und den Speicher des Systems aufbrauchen. Bitte versuchen Sie dazu alle Hintergrundprozesse zu beenden, oder starten Sie ihren Computer im Benutzerdefinierten Startmodus:

Für Windows XP/ME Benutzer:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und anschließend auf Benutzerdefinierter Systemstart. Deaktivieren Sie „Systemstartelemente laden“
Klicken Sie auf OK und starten Sie anschließend den Computer neu.

Für Windows 98 Benutzer:
Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
Geben Sie in das Feld Öffnen den Dateinamen msconfig ein, und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und anschließend auf Benutzerdefinierter Systemstart. Unter Benutzerdefinierter Systemstart deaktivieren Sie die folgenden Kontrollkästchen:
Datei config.sys verarbeiten
Datei autoexec.bat verarbeiten
Systemstartelemente laden
Klicken Sie auf OK und starten Sie anschließend den Computer neu.

Stellen Sie sicher, dass Sie die neusten Treiber für ihre Grafik- und Soundkarte installiert haben.
--- Ende Zitat ---

x-ray:
Was man laut Gamestar zur Spiellänge sagen kann ist folgendes: man kann höchstens lvl 60 erreichen, dann ist der charakter austrainiert. Eine lvl Obergrenze ist deswegen gut, weil man dann bestimmte Monster nicht mehr durch einen hohen lvl killen kann sondern taktisch gut vorgehen muss, es ist also selbst später noch fordernt. Was ich noch gelesen hab ist, dass die beim Beta-Test mit 40 level 60 Charakteren zu nem Drachen reinmarschiert sind und keine 5 minuten überlebt haben  ;D, soll aber noch viiiiel fettere biester geben.
Ach man ich will auch zoggen  :'( :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln