MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 36   Nach unten

Autor Thema: Boxen  (Gelesen 163576 mal)

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #280 am: 15.Juli 2012, 18:23:36 »

Ja.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #281 am: 19.Juli 2012, 19:45:56 »

Klitschko hat es nicht geschafft, Chisora in Runde 5 umzuhauen. So what? Würde Haye gerne noch mal gegen Vitali sehen.
Das würde  doch den boxsport nur noch weiter ad absurdum führen. Aufgrund seiner großen
Klappe hat er bereits nach einem Aufbaukampf im Schwergewicht einen wm Kampf gegen walujew
bekommen der boxerisch  Kreisklasse war und genauso wie haye zu unrecht (er halt aufgrund seiner Größe und masse) gehyped wurde. Haye soll sich erst mal die Rangliste nach oben kämpfen - im Schwergewicht hat er bislang
nicht gezeigt dass er es sich verdient mit einem klitschko im ring zu stehen. Es wäre  der ohnehin schon angeschlagenen Glaubwürdigkeit des boxens nicht zuträglich wenn Haye jetzt schon wieder einen wm Kampf
bekommt nur weil er lauter schreit als andere.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #282 am: 19.Juli 2012, 20:00:02 »

Aber was soll Haye denn noch machen? Vor seinem Kampf gegen Valujew galt dieser noch als möglicher Herausforderer von Klitschko, auch, weil das Schwergewicht derzeit nicht allzu viel hergiebt. Valujew stand gegen Haye am Rande des Knockouts, was auch ein Novum darstellte. Anschließend wurde noch Ruiz besiegt, der zugegebenermaßen längst keine weltklasse mehr ist, aber dennoch: Wer soll denn sonst einen Klitschko herausfordern? Diejenigen, die in der Rangliste recht weit oben sind, wurden bereits besiegt. Ob Tyson Fury jetzt ein ernsthafter Kontrahent ist, wage ich zu bezweifeln. Für mich kommt er aktuell noch nicht über den Status des großen Talents hinaus. Ein Kampf Vitali gegen Haye hätte auf jeden Fall die nötige Brisanz. Verliert Haye, kann er sich aus der Weltspitze des Schwergewichts erst mal verabschieden. Aber ich sehe derzeit keinen Boxer, der eine wirkliche Alternative darstellen würde.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #283 am: 19.Juli 2012, 20:17:41 »

Was die brisanz angeht geb ich dir natürlich recht aber es kann doch nicht
sein das haye sich nie in einem ausscheidungskampf beweisen muss. Dann soll
er halt gegen fury oder helenius oder dumitrenko in einem eliminator antreten.
Ich sehe keinen grund wieso andere das tun müssen und er nicht.  12 runden lang
weg laufen im letzten klitschko kampf ist nicht unbedingt eine empfehlung.
Vitali ist mit Sicherheit der grössere fighter als wladimir und hat wesentlich grössere
Nehmerqualitäten - also auch keine hoffnung auf einen lucky punch für haye. Vitali
kann sich gegen haye nur selber schlagen, nämlich dann wenn er sich mehr auf die politik
als aufs boxen konzentriert. Und wenn Haye meint er braucht keinen eliminator dann kann er ja wieder
Auf karriereende machen und in 2 wochen ist er vergessen.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 20:20:53 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #284 am: 19.Juli 2012, 20:24:25 »

So ein Turnier ist ja für Wladimir geplant. Aber geht das für beide? Dann dauert es ja ewig, bis Vitali wieder boxen kann. Ob das auch in seinem Interesse ist?
Valujew war zum Zeitpunkt des Kampfes gegen Haye ein hochgesetzter Schwergewichtler. Nein, nicht nur das: Er war sogar Weltmeister! Und den Weltmeister hat Haye geschlagen. Somit war der Kampf gegen Klitschko eigentlich legitim. Eher hätte man über den Kampf gegen Valujew diskutieren können; aber diesen hat er ja nunmal besiegt, was ihm - so blöd das klingt - im Nachhinein recht gibt.

/Edit:

Gut, das mit dem Turnier entspricht nicht deinem Posting. Ich lasse es trotzdem mal so stehen.
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 20:26:04 von DVNO »
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #285 am: 19.Juli 2012, 20:29:18 »

Mir würde es schon reichen, wenn haye sich seinen wm kampf
gegen einen der momentanen topherausforderer im ring verdient
und nicht durch gequatsche davor und danach ;-)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #286 am: 19.Juli 2012, 20:31:06 »

Wer sind denn deiner Meinung nach aktuell die Topherausforderer? Fury, Helenius und Dimitrenko? Ersteren kenne ich leider nur von irgendwelchen Nebenberichten. Hat der schon wirklich namhafte Gegner gehabt?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #287 am: 19.Juli 2012, 20:52:56 »

Dimitrenko hatte unter anderem luan krasniqui, eddie chambers und timo hofmann
Er gilt so ein bisschen als schlampiges genie. Ausser den Klitschkos gibt es allerdings
momentan keine wirklich namhaften boxer in dieser gewichtsklasse. Wer der Nummer 1
heausforderer ist kann ich nicht sagen. Ich denke das ist auch immer davon abhängig
wie gut ein Kämpfer mit dem Stil eines anderen klar kommt. Wladimir hatte ja
Zum Beispiel immer wieder Problemr mit kleineren explosiven Rechtsauslegern, weil
er nicht über wirkliche nehmerqualitäten verfügt (deswegen boxt er auch immer so vorsichtig).
Von daher würde ich zum beispiel haye. gegen wladimir bessere chancen einräumen als gegen wital.
Vitali ist einfach ein harter hund der große nehmerqualitäten hat. Ich denke nicht
dass ein Haye im wehtun könnte. Da würde mich ein Fight gegen Fury interessieren.
Wobei sich die Frage stellt ob er in seiner Entwicklung schon so weit ist.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #288 am: 19.Juli 2012, 20:54:39 »

Haye gegen W. Klitschko gab es ja schon. Den Kampf hat Wladimir über 12 Runden dominiert. Dass er an einem Rückkampf interessiert ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dann eher gegen den Vitali.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #289 am: 19.Juli 2012, 21:04:57 »

Wenns ums reine drumherum gehen würde stimme ich dir
zu, da wäre vitali gegen haye natürlich top und auch der
vermutlich derzeit lukrativste fight im Schwergewicht. Das wäre von der
Ankündigung des kampfes bis zum letzten gong eine wahnsinnsshow aber
ich würde mir eben wünschen dass Haye sich diesen Kampf im Ring verdient und nicht mit dem mikrophon.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #290 am: 19.Juli 2012, 21:10:52 »

Also muss er Helenius, Dimitrenko oder Fury boxen? Diese sind von der Reputation her aber deutlich hinter Haye einzustufen. Die namhafteren Gegner hatte definitiv Haye, eben mit Valujew, Chisora und mit Abstrichen auch Ruiz (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass mir jetzt ein Gegner der zuerst Genannten entfallen ist).
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #291 am: 19.Juli 2012, 21:54:58 »

Wobei sich die Frage stellt ob diese Leute nicht nur wegen ihrer erscheinung (walujew) bzw ihrer großen klappe (haye, chisora)den größeren namen haben oder aufgrund ihrer leistungen ;-). Chisora kannte vor seinem auftritt gegen vitali doch auch niemand wirklich. Selbiges gilt für haye vor seinen provokationen gegen die klitschkos
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #292 am: 19.Juli 2012, 22:06:52 »

Aber wenn es dir nach der Rangliste geht, haben Valujew und auch Chisora ein Recht auf große Kämpfe. Valujew war Weltmeister und Chisora vor dem Kampf gegen Wladimir auch in den Top 5?! Oder? Kann sogar sein, dass er Pflichtherausforderer war? So ganz bin ich da nicht im Bilde.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #293 am: 19.Juli 2012, 22:27:52 »

Walujew wurde meiner Meinung nach gegen fallobstgegner nach oben gehievt , weil man ihn als "Monster" gut vermarkten konnte.  Chisora war eine freiwillige Titelverteidiger (nachdem dieser gegen Fury klar und gegen helenius umstritten nach Punkten verloren hat). Über Haye hab ich mich ja eh schon ausgelassen. Sowohl Haye als auch Chisora hatten, ob ungerechtfertigt oder nicht sei dahingestellt, ihre Chance und haben versagt. Sie sollen siche erst mal hinten anstellen. Ich sehe keinen Grund Haye einem helenius oder Fury vorzuziehen. Beide sind ungeschlagen, beide haben Chisora ebenso besiegt wie Haye und im Gegensatz zu Haye hatten sie bis dato keine Chance auf den Titel. Wieso also sollte man Haye ohne dass er sich davor gegen einen dieser beiden beweisen muss schon wieder eine wm Chance geben?

P.S.: Helenius hat übrigens auch noch Lamon Brewster und Samuel Peter in seinem Kampfrekord also 2 weitere Klitschko Herausforderer
« Letzte Änderung: 19.Juli 2012, 22:31:15 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #294 am: 23.August 2012, 15:36:36 »

Am Samstag boxt Arthur Abraham gegen Robert Stieglitz.
Ich bin gespannt! Die einzige Möglichkeit für Abraham ist sicher ein KO. Boxerisch sollte ihm Stieglitz überlegen sein und das Ding, falls es über die Runden geht, auch schaukeln.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #295 am: 23.August 2012, 21:14:48 »

Zumindest kann man wieder vernünftig Boxen gucken. Ohne Werbepausen zwischen den Runden, ohne peinliche Show und ohne einen Kampf, der schon vorher entschieden ist.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #296 am: 23.August 2012, 21:43:30 »

Jap, schön ist das.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #297 am: 24.August 2012, 09:18:21 »

Zumindest kann man wieder vernünftig Boxen gucken. Ohne Werbepausen zwischen den Runden, ohne peinliche Show und ohne einen Kampf, der schon vorher entschieden ist.

Kommt der Kampf auf ARD/ZDF (wegen werbefrei)?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #298 am: 24.August 2012, 09:37:17 »

Ja, 22:45 ARD
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Boxen
« Antwort #299 am: 24.August 2012, 12:20:58 »

Was tippt ihr denn? Für mich ist Stieglitz der Favorit. Außer, Abraham erwischt ihn ordentlich; halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 36   Nach oben