Verschiedenes > Feedback
Technische Probleme mit dem Forum
<< < (162/162)
Octavianus:
Ich kann die Kritik nachvollziehen, aus bereits genannten Gründen, siehe den Beitrag von neps90 hier,

--- Zitat von: neps90 am 28.Mai 2024, 09:06:01 ---Das Forum hier basiert auf freiwilliger Arbeit und Finanzierung. Datenspeicherung zu limitieren macht Sinn weil das Extra-Kosten verursacht. SI muss darauf nicht so sehr achten einfach weil dort ein anderes Budget herrscht. Du kannst die Bilder ja auch einfach extern lagern wie zB bei imgbb oder anderen Image Hostern und dann in deinen Post einbinden. Das machen hier die meisten so in den story threads etc sodass dir Bilder trotzdem richtig anzeigen.

--- Ende Zitat ---
habe ich das Uploadlimit bewusst begrenzt, da wir hier nicht enormen Speicherplatz haben und zudem ein größeres Dateilimit gerne dazu einlädt, Bilder ab sofort hoch auflösend zu verlinken, was bei einigen Usern zu erheblichen Ladeverzögerungen führen würde.

Bitte versteht, dass wir hier ein privat betriebenes Forum haben, dessen erstes Anliegen nicht das Teilen von Dateien oder Anhängen ist, sondern dessen Bestreben es ist, den diskursiven Austausch mit den Usern zu fördern. Die Kosten für das Forum sind moderat und sind es vor allem deshalb, weil hier nicht wie bei anderen Plattformen Videos oder Bilder en masse zu sehen sind, sondern weil das geschriebene Wort im Vordergrund steht. Das mag antiquiert wirken, so wie die Ausdrucksweise des ein oder anderen hier, aber es hat sich bewährt und macht auch den Charme unserer Community aus. :)
Octavianus:
Solltet ihr euer Konto hier mit einer yahoo-Adresse registriert haben, so bitte ich euch darum, euer Passwort bzw. eure Authentifizierungsmethoden in eurem yahoo-Konto zu ändern. In letzter Zeit kam es immer wieder vor, dass Konten von unbescholtenen Usern gehackt worden sind, um dann hier zu spammen. Das betraf fast ausschließlich Nutzer mit yahoo-E-Mails.

Grundsätzlich bitte ich jeden von euch darum, in regelmäßigen Abständen, sein Passwort zu ändern bzw. 2-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren bei euren wichtigen Mail-Adressen. Es dient zu eurer eigenen Sicherheit. Hier im Forum muss ich mal schauen, ob man das gegebenenfalls einrichten kann.
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln