MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 262193 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #100 am: 11.Mai 2008, 10:17:56 »

Nachdem ich die Bilder nochmal hochgeladen habe (hab ich gestern bestimmt 10mal gemacht!), funktioniert alles einwandfrei :o
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #101 am: 11.Mai 2008, 10:37:48 »

Bei mir zeigte es die Bilder richtig an nachdem ich sie verlinkte hatte. Haste mal versucht auch deinen Cache zu leeren? Hauptsache sie gehen jetzt ;)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #102 am: 11.Mai 2008, 10:39:45 »

Bei mir zeigte es die Bilder richtig an nachdem ich sie verlinkte hatte. Haste mal versucht auch deinen Cache zu leeren? Hauptsache sie gehen jetzt ;)

Ich werde den Verdacht nicht los, dass es doch mit dem Hoster zutun hatte. Meistens waren sie zuerst da und verschwanden nach ein paar Sekunden. Hab ich mit gestern Abend vielleicht nicht mehr gecheckt.

Genau, wichtig ist, dass es jetzt funzt :)
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #103 am: 11.Mai 2008, 10:54:24 »

Kann natürlich auch sein das der Huster da irgendein Problem hatte.  :)
Gespeichert

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #104 am: 14.Mai 2008, 21:09:03 »

Tja, also ich plage mich seit ich mit meiner Story begonnen habe, auch mit diesem ominösen "Server gone away" Problem herum :(

Zitat
Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /www/htdocs/d00f88d2/smf/Sources/Subs.php
Zeile: 2900

Ich habe alle meine Bilder bei Imageshack. Vorschau ist schon eine Plage, weshalb ich das ganze in einem anderen Forum gestalte dass die Sache ratzfatz verdaut.
Während vorherige Postings irgendwann dann letztlich doch akzeptiert wurden, Mühe ich mich nun mit dem neusten Update bereits seit über einer halben Stunde ab. Weia, das geht gewaltig auf die Nerven :-\

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #105 am: 14.Mai 2008, 21:15:05 »

So, es hat geklappt. Die Lösung war den einen größeren Beitrag aufzuteilen. Wurde auch prompt & zwar langsam aber leztlich klaglos vom Server angenommen.
Ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf dass euer Server das Problem darstellt. Irgendwie schaltet der sich ziemlich schnell aus der Sache aus und bei größeren Blöcken wird man dann eben komplett vor die Tür gesetzt ...

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #106 am: 15.Mai 2008, 17:42:54 »

So, es hat geklappt. Die Lösung war den einen größeren Beitrag aufzuteilen. Wurde auch prompt & zwar langsam aber leztlich klaglos vom Server angenommen.
Ein ziemlich deutlicher Hinweis darauf dass euer Server das Problem darstellt. Irgendwie schaltet der sich ziemlich schnell aus der Sache aus und bei größeren Blöcken wird man dann eben komplett vor die Tür gesetzt ...

Das ist natürlich blöd, dass dieses Problem immer mal wieder vorkommt - aber leider bringt so ein geteilter Server Probleme dieser Art mit sich. Ein eigener Server nur für das Forum würde gleich ein Duzendfaches kosten, das wäre dann leider doch des Guten zuviel!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #107 am: 15.Mai 2008, 19:46:10 »

Mit wie vielen teilt man sich denn hier den Server ?
Habe ja auch ein SMF Forum online, bei hosteurope auf einem shared server. Und da gibt es nicht einmal annähernd ein vergleichbares Problem. Und die Kosten sind ebenfalls zu vernachlässigen ;)

Vielleicht wäre ein Wechsel weg von Candan / Neue Medien München ratsam ?
« Letzte Änderung: 15.Mai 2008, 19:57:29 von Golwar »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #108 am: 16.Mai 2008, 17:22:42 »

Mit wie vielen teilt man sich denn hier den Server ?
Habe ja auch ein SMF Forum online, bei hosteurope auf einem shared server. Und da gibt es nicht einmal annähernd ein vergleichbares Problem. Und die Kosten sind ebenfalls zu vernachlässigen ;)

Vielleicht wäre ein Wechsel weg von Candan / Neue Medien München ratsam ?

Gute Frage...100 Kunden pro Server waren das glaube ich.
Vorteil beim jetzigen Anbieter ist, dass zumindest bisher vergleichsweise immer sehr schnell und hilfreich auf Mails geantwortet wurde - habe bereits mehrere Hoster durch und ansonsten nur schlechtere Erfahrungen (Netclusive, Strato) bis wesentlich schlechtere (Artos, Webhostingcity) gemacht. Von daher scheue ich das Risiko etwas, den Anbieter zu wechseln ;)

Edit: Sehe gerade allerdings auch, dass ich ohnehin bereits bis Januar 2010 im Voraus bezahlt habe - sprich, vorher kommt ein Wechsel eh nicht wirklich in Frage.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2008, 17:26:46 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #109 am: 06.März 2009, 18:15:13 »

Bei mir trat in den letzten Tagen immer öfter dieser Fehler auf:
Zitat
Connection Problems

Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.

Meist legt sich das ja nach 5 Minuten, aber manchmal habe ich schon bis zu 15 Minuten warten müssen, bis es wieder ging. Ist in den letzten Tagen der Traffic so enorm angewachsen (muss ja nicht mal bei uns sein, kann ja auch bei anderen Seiten sein, die auf dem selben Server liegen)? Kann man sowas im Nachhinein prüfen?
Das Problem trat bislang zeitlich unabhängig auf, zur Rushhour habe ich auch vollstes Verständnis. Ist halt merkwürdig, dass sich das in den letzten Tagen bei mir hier etwas gehäuft hat und so 1-2 mal am Tag auftritt. Okay, ich bin auch relativ häufig online, von daher fällt mir sowas eher mal auf. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #110 am: 07.März 2009, 10:43:25 »

Bei uns im Forum dürfte der Traffic keine großen Ausreißer gehabt haben, von daher wird es wohl eher an anderen Seiten liegen.
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die Datenbankprobleme gab es zuletzt wohl gestern (Freitag) sowie am Dienstag. Im Februar insgesamt fünf mal, im Januar sieben mal.

Im Moment scheint das offizielle SMF-Supportforum wieder einmal nicht erreichbar zu sein, werde mich ansonsten da mal nach weiteren Vergleichswerten umhören.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #111 am: 07.März 2009, 14:27:37 »

Dies trat auch bei mir auf, als ich am 3. März den Artikel in "Pleitewelle" geschrieben habe, da durfte ich den ganzen spaß nochmal abtippen!

edit .. hehe das war ja dienstag^^
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #112 am: 15.März 2009, 00:53:15 »

Ahhhh!
Ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe in den Kurze Frage Kurze Antwort Thread geschrieben und einen, der momentan häufiger auftretenden, Serverhänger erwischt (um halb 1, wer ist denn da noch online? ;D). Na ja, der übliche Fehler:
Zitat
Connection Problems

Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.
Ich dachte mir, hey drückst mal aktualisieren, musst den Text nicht nochmal schreiben. ;D
Der Text erschien auch und war nicht im Nirwana verschwunden.
Hätte ich es mal sein lassen. Denn jetzt ist der Thread für mich ungelesen, für immer :o
Coockies löschen, Cache leeren, Ausloggen => alles ohne Erfolg bisher :-[

Sort it out SI jez ;D

Edit: Na nu, jetzt geht es wieder. ???
Sorry für den unnötigen Wirbel. :D
« Letzte Änderung: 15.März 2009, 00:55:11 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #113 am: 15.März 2009, 12:09:01 »

Octa

Ich erwische auch oft einen Durchhänger, obwohl ich ebenfalls häufig zu abartigen Zeiten online bin. ::)

Normalerweise merkt man, dass das Forum hängt, wenn der Browser ewig lädt, dann kann man den Text noch schnell per copy retten. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, lässt sich der Text über die zurück-Taste noch retten.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #114 am: 15.März 2009, 14:30:04 »

Unglaublich was Jez alles kann mit seinem Forum  :D

  ;D ;D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #115 am: 15.März 2009, 15:15:21 »

bist du eine gespaltene persönlichkeit?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #116 am: 15.März 2009, 15:15:43 »

 ???

Hast du vielleicht eine gespaltene Persönlichkeit? ;D

EDIT: Zwei Dumme, ein Gedanke. :D
« Letzte Änderung: 15.März 2009, 15:19:29 von Omegatherion »
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #117 am: 19.März 2009, 18:12:16 »

grad wieder diese "Connection Problems" gehabt, müssen wir jetzt mit der Angst leben und vorm absenden immer Kopieren?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #118 am: 19.März 2009, 20:28:16 »

grad wieder diese "Connection Problems" gehabt, müssen wir jetzt mit der Angst leben und vorm absenden immer Kopieren?

Bei längeren Postings ist das vielleicht schon ratsam, um sich den Ärger zu sparen wenn der Fehler genau dann auftreten sollte.
Ich habe jetzt mal im Supportforum nachgefragt, um ein paar genauere Informationen zum Fehler zu bekommen.
« Letzte Änderung: 19.März 2009, 20:30:07 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #119 am: 19.März 2009, 23:00:40 »

grad wieder diese "Connection Problems" gehabt, müssen wir jetzt mit der Angst leben und vorm absenden immer Kopieren?


Ich erwische auch oft einen Durchhänger, obwohl ich ebenfalls häufig zu abartigen Zeiten online bin. ::)

Normalerweise merkt man, dass das Forum hängt, wenn der Browser ewig lädt, dann kann man den Text noch schnell per copy retten. Wenn man den Zeitpunkt verpasst, lässt sich der Text über die zurück-Taste noch retten.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 41   Nach oben