MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 41   Nach unten

Autor Thema: Technische Probleme mit dem Forum  (Gelesen 260418 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #500 am: 13.April 2013, 10:19:24 »

Keine Ahnung was das war, seit ich online bin, läuft es in jedem Fall wieder in normalem Tempo.

Die Wartungsarbeiten kündigt der Hoster eigentlich an und die finden auch in der Regel früher statt, passenderweise habe ich gerade gestern eine Mail bekommen: Wartungsarbeiten am nächsten Freitag (19.04.) zwischen 03:00 und 05:00 Uhr.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #501 am: 15.April 2013, 22:17:43 »

Ähm, hat einer ne Ahnung, warum sich Altobelli abgemeldet hat? Hab erst neulich ne Mitteilung von ihm erhalten. Komisch und Schade!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #502 am: 16.April 2013, 23:25:13 »

Oh, hat er? Das ist schade...
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #503 am: 21.April 2013, 23:14:25 »

Ähm, hat einer ne Ahnung, warum sich Altobelli abgemeldet hat? Hab erst neulich ne Mitteilung von ihm erhalten. Komisch und Schade!

Er hat seine persönliche Gründe die er uns (Jez/Mods) mitgeteilt hat. Nähere Details wirds aber nicht geben. Danke für euer Verständnis.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #504 am: 22.April 2013, 15:55:35 »

Sieht das grad nur bei mir so aus? ist auf allen Seiten des Forums so.



Gespeichert

Ledwon

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #505 am: 22.April 2013, 15:56:25 »

Bei mir sieht es ganz normal aus
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #506 am: 22.April 2013, 15:56:48 »

Ebenfalls normal.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #507 am: 22.April 2013, 15:56:57 »

Bei mir is normal. Hast du vielelciht was gesucht? nach "a" vielelciht? :D
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #508 am: 22.April 2013, 16:00:08 »

Jetzt ist auch wieder alles normal.

Nö hab nischt gesucht, waren auch unterschiedliche Buchstaben betroffen   ;)

Hab als erstes erst einmal die aktuelle Nominierungsliste aus dem Turnier kopiert, falls das Forum abgeschmiert wäre  ;D ::)
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #509 am: 22.April 2013, 22:57:08 »

Wenn ich auf die erste Seite von Deutsches Fanprojekt für den FM2013 - Wir basteln eine Sprachdatei.... gehe schlägt google chrome immer mit folgender Meldung an:


Achtung: Malware!
Google Chrome hat Zugriff auf diese Seite auf www.meistertrainerforum.de blockiert.
Auf dieser Webseite wurden Inhalte von www.estereofonica.com eingefügt, einem bekannten Verbreiter von Malware. Beim Besuch dieser Seite besteht jetzt die Gefahr, dass Sie Ihren Computer mit Malware infizieren.
Malware ist Schadsoftware, die unter anderem zu Identitätsdiebstahl, finanziellen Verlusten und zum dauerhaften Löschen von Dateien führen kann.


Jemand ne Ahnung?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #510 am: 22.April 2013, 23:01:51 »

Wie immer gilt: das MTF ist sauber. Ein Blick in den Quelltext zeigt, dass Zweikampfsieger (probier einen Klick auf sein Profil aus, du wirst die gleiche Meldung bekommen) seinen Avatar dort hostet. Wir kümmern uns drum.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #511 am: 22.April 2013, 23:03:04 »

Kann ich so bestätigen.
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #512 am: 22.April 2013, 23:05:00 »

jo stimmt
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #513 am: 08.Mai 2013, 01:07:06 »

Hi.

Sorry, falls ich das irgendwo finden könnte, aber vielleicht kann mir wer was dazu sagen, wie viele „Zeichen“ tatsächlich in einem Forenbeitrag stehen dürfen.

Ich versuche gerade, einen Beitrag zu posten, der hart an den 50K dran ist. Durch die Vorschau kommt er (da kommt ja sonst auch der Hinweis auf Überlänge), aber beim finalen Abschicken spuckt das Forum dann den entsprechenden Fehler aus.

Ich habe inklusive BB-Code definitiv weniger als 50.000 Byte. Mein Text ist UTF-8-kodiert und nutzt \n-Zeilenenden.

Das ist vielleicht eine Einstellungssache, aber vielleicht auch eine Frage, die sehr konkret in den Bereich der Programmierung geht. Aber eventuell war das ja schon mal Thema.

Weiß zufällig jemand, was das Forum da tut?

Gruß
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #514 am: 08.Mai 2013, 01:19:55 »

Keine Ahnung. aber bleib ein Paarhundert Zeichen drunter.  ich konnte es auch nie bis auf das letzte Zeichen ausnutzen. Ist halt so, 50k (naja, oder 49,xk könnten reichen....)
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #515 am: 08.Mai 2013, 01:33:33 »

Danke für die schnelle Antwort. :)

Gefährliches Halbwissen: Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Browser Zeilenumbrüche in Textfeldern standardmäßig „immer“ als \r\n übertragen. Habe es gerade mal getestet.

Hm, schau an.

Dann muss ich jetzt 1164 Zeichen – Quark: Bytes – einsparen, na super. :D

Edit: Also, ich kriege exakt 50K Zeichen – Quark: 50K Bytes, ist ja UTF-8 – durch, wenn ich \r\n-Zeilenumbrüche einkalkuliere. Ein Zeichen – äh Byte – mehr: Fehlermeldung. Nur dummerweise wird nicht aller Inhalt auch wieder ausgegeben. Irgendwas ist da im Argen… Na ja, werden es wohl zwei Posts.

Wenn ich raten sollte: Das System speichert zum BBCode auch das kompilierte HTML in der Datenbank, begrenzt aber dieses auch noch mal auf x Byte. Oder es ist ein Problem mit Zeichenkodierungen.
« Letzte Änderung: 08.Mai 2013, 03:47:11 von Bassanio »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #516 am: 08.Mai 2013, 17:49:59 »

So genau hat das glaube ich noch niemand betrachtet, wie es genau es zu den 50.000 Bytes kommt :)

Du meinst du willst den Beitrag abschicken, aber nach der Fehlermeldung werden am Ende des Beitrags Zeichen abgeschnitten?
Das habe ich gerade mal versucht zu testen, aber nicht reproduziert bekommen (allerdings war mein Testtext auch kaum formatiert). Wenn ich das richtig verstanden habe wäre das dann aber auch eher ein Problem, mit dem sich die Entwickler des Forums herumschlagen müssten ;)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #517 am: 08.Mai 2013, 18:07:59 »

Neinein. Du gehst auf "Vorschau" und der Text wird Problemlos geladen. Willst du dann auf Absenden meckert er rum. Hatte da bei der 25k Grenze trotz engeblich nur 24.7xx Zeichen selbiges Problem. Das mit dem Absatz klingt logisch.
Gespeichert

Bassanio

  • Gast
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #518 am: 08.Mai 2013, 19:56:46 »

Ja, das erklärt wohl den Unterschied zwischen JS-Vorschau und echtem Absenden.

Zitat
Du meinst du willst den Beitrag abschicken, aber nach der Fehlermeldung werden am Ende des Beitrags Zeichen abgeschnitten?

Fast. Ich kann den Beitrag abschicken, weil er genau 50K Byte „lang“ ist (keine Fehlermeldung), aber im HTML-Rendering fehlt dann so ca. das letzte Viertel.

Ich habe mal den Beitragstext (48.836 B mit \n-Zeilenumbrüchen, 50.000 B mit \r\n-Umbrüchen) und einen Screenshot der Darstellung angehangen.

Da die Zeilenumbrüche anscheinend automagisch in \r\n umgewandelt werden, muss da nichts von Hand konvertiert werden oder so. Das Zeugs ist aus Serversicht beim Absenden per copy & paste genau 50 KB lang. (Mit K = 1000 ;))

Das kann eigentlich nur eine Längenbegrenzung sein, die noch mal dem fertigen HTML-Code auferlegt wird. Der gerenderte Beitrag endet mit einem &, was ja vielleicht auf eine abgeschnitte HTML Entity hindeutet (warum auch immer an der Stelle). Für mehr Recherche ist es draußen derzeit noch zu hell. ;)

Für Nicht-Zip-Downloader hier noch mal der Screenshot: http://www.ld-host.de/uploads/images/ecba4e3e81e342d8ad665c5846806d17.png Es bricht mitten im Spieler ab.

Den Inhalt der Textdatei möchte ich nicht auf pastie.org oder so stellen, weil ich befürchte, dass ihn das binär versaut. Im Text sind etwa auch non-breaking spaces und so Gedöns enthalten.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08.Mai 2013, 20:44:56 von Bassanio »
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Kleines Problem mit dem Forum
« Antwort #519 am: 09.Mai 2013, 10:41:20 »

Ich muss zugeben, dass die Welt der Bits und Bytes nicht wirklich mein Spezialgebiet ist. An der Stelle, an der er bei dir abgeschnitten hat, sind aber ja einige Leerzeichen. Das wird dann HTML-mäßig in eine Reihe von   umkonvertiert werden, was für die nachträgliche Längenbegrenzung im HTML-Code sprechen würde.

Das Texte, die in der Vorschau noch ins Limit passen dann beim Abschicken plötzlich nicht mehr passen, habe ich gerade auch reproduzieren können. Ich frage mal im Supportforum nach, ob da was zu den beiden Problemen bekannt ist.


@ Bassanio:
Ich bin gerade auf die Ursache für das Abschneiden gestoßen. Das Datenbankfeld für den Postinginhalt nimmt nur 65536 Bytes auf, alles weitere verfällt dann ohne Vorwarnung. Durch die vielen Sonderzeichen und Leerzeichen ( ) sind aus den 50000 Bytes Text, die durch das Limit gepasst haben, dann HTML-konvertiert > 65536 Bytes geworden.

Mal schauen, ob es da eine sinnvolle Lösung gibt - notfalls würde das wohl wieder heißen, das Limit für neue Beiträge sicherheitshalber wieder auf 40000 abzusenken. Lieber eine Warnung, dass der Beitrag nicht passt, als das kommentarlos das Ende abgeschnitten wird :/
« Letzte Änderung: 09.Mai 2013, 10:58:41 von jez »
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 41   Nach oben