MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 242461 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #560 am: 28.September 2005, 08:29:05 »

schön das es weiter geht :) und gegen chelsea n punkt zu holen schafft auch nich jeder! also respekt!

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #561 am: 28.September 2005, 08:46:59 »

Juhu es geht weiter!
Jetzt kann ich endlich wieder eine meiner Lieblingsstories lesen.

Weiter viel Erfolg mit Cambridge und auch noch Glückwunsch zum tollen Spiel gegen Chelski.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #562 am: 28.September 2005, 14:25:15 »

Schön, dass es endlich weiter geht.  :D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #563 am: 28.September 2005, 15:21:44 »

Klasse Einstand nach der Pause, wäre natürlich schön gewesen wenn ihr den Blues 3 Punkte hättet klauen können, aber das war eine grandiose leistung von euch.

Hoffe das es mir auch gelingen wird denen paar Punkte zu klauen :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #564 am: 29.September 2005, 20:35:34 »

@Everybody

Danke für das tolle Feedback, ich fühle mich in meiner Heimatstory auch gleich viel wohler !

Derzeit alles in Butter !

Für so einen kleinen Verein wie Cambridge sicher nicht selbstverständlich: Bei der Wahl zum Tor des Monats gelang gleich ZWEI meiner Spieler der Sprung aufs Treppchen: Haestads sensationeller Treffer gegen Chelsea aus 30 Metern holte Platz 1, Kranjcars Tor gegen Arsenal kam auf Platz 3.

Auch sehr nett: Roger Hunt kam gestern höchstpersönlich beim Training vorbei und erklärte mir, wie überaus zufrieden der Verein mit meiner Trainerleistung ist. Naja - am 7. Spieltag erst 1 Niederlage, dass kann sich wohl auch sehen lassen !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/corner.jpg[/imgqqq]

Everton hat zwar einen guten Namen in der Premiere League, trotzdem muss die Reise in den Goodison Park nicht zwangsläufig mit einer Niederlage enden. Der Liverpooler Verein liegt immerhin nur auf Platz 17. Mein Vorteil: Ich kann praktisch aus dem Vollen schöpfen, nur Linksverteidiger Sadler und Mittelfeldler Steffen Hofmann sind noch verletzt. Gespannt bin ich, ob Kristoffer Haestad seine Top-Form der Vorwoche nochmal abrufen kann, er darf von Anfang an für Niko Kranjcar spielen. Der Kroate wird dafür auf dem rechten Flügel spielen.

8. Saison
8. Spieltag Premier League

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/pllogo.jpg[/imgqqq] Everton (17.) - (10.) Cambridge United 2:1
[/size]

Aufstellung Cambridge United:
Lewis 9 * Pugh 8, Ismael 8, Demirtas 7, Neville 8 * Kleberson 8, Ceh 7 (45. Condessa 6), Kranjcar 6, Haestad 8 * Baha 7 (45. Virdis 7), Graham 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SUUSU
Zuschauer: 31.016 im Goodison Park

Ereignisse:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/kleinball1.jpg[/imgqqq] Monk 1:0 (4.)
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/kleinball1.jpg[/imgqqq] Montanari 2:0 (13.)
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/kleinball1.jpg[/imgqqq] Graham 2:1 (57.)

Nach 30 Minuten entschloss sich mein Team, jetzt auch mal ein bisschen Fußball zu spielen. Schade nur, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt praktisch bereits entschieden war. In der Halbzeit machte ich kein Geheimnis aus meiner Unzufriedenheit. Die Standpauke zeigte Wirkung: Cambridge hatte einige ganz starke Minuten und konnte nach dem Anschlusstreffer durch Graham (3. Treffer in 4. Spiel) sogar nochmal Hoffnung schöpfen. Doch Everton legte eine Schippe drauf und war dem 3:1 dann sogar näher als wir dem Ausgleich. Mit Danny Pugh fällt neben Sadler nun auch mein zweiter Linksverteidiger für einige Wochen aus - vielleicht die Chance für das Urgestein Iliyan Stoyanov (34) zu einem Comeback.

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/stoyanov.jpg[/imgqqq]
Unerwartetes Comeback: Iliyan Stoyanov, 80 Länderspiele für Rumänien

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/corner.jpg[/imgqqq]

Fast ohne Verschnaufpause steht bereits das nächste Spitzenspiel an: Manchester United gibt seine Visitenkarte im Abbey Stadium ab. Hier sind wir in diesem Jahr noch ungeschlagen, es wäre sensationell, wenn diese Serie auch heute halten würde. Übrigens muss ich tatsächlich den Veteranen Stoyanov bringen, obwohl mir nicht ganz wohl dabei ist. Gute Nachricht: Steffen Hofmann ist wieder da und wird auf dem rechten Flügel spielen.

8. Saison
9. Spieltag Premier League

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/pllogo.jpg[/imgqqq] Cambridge United (11.) - (4.) Manchester United 1:2
[/size]

Aufstellung Cambridge United:
Lewis 9 * Stoyanov 7, Ismael 7, Demirtas 7, Neville 7 * Kleberson 7, Ceh 7 (65. Haestad 7), Hofmann 5 (45. Fryatt 7, 88. Farell 6), Kranjcar 7 * Baha 6, Graham 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UUSUN
Zuschauer: 9.963 im Abbey Stadium (100%)

Ereignisse:

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/kleinball1.jpg[/imgqqq] Rooney 0:1 (12.)
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/kleinball1.jpg[/imgqqq] Pritchard 0:2 (18.)
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/kleinball1.jpg[/imgqqq] Ismael 1:2 (65.) Elfmeter
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rot.jpg[/imgqqq] Rooney, Manchester (78.)
[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/rotkreuz.jpg[/imgqqq] Fryatt, Cambridge (88.)

Verrückt - auch heute wäre durchaus noch das 2:2 drin gewesen ! Reihum hatten alle meine Offensivspieler noch hochkarätige Chancen, vor allen nach der Hinausstellung von Wayne Rooney. Verdient wäre der Ausgleich unterm Strich aber nicht gewesen. Stoyanov hielt gut mit, dafür konnte Hofmann nach seiner Verletzung leider noch überhaupt nichts zeigen. Fazit: Wir nähern uns wieder der Tabellenregion, in die wir nach Aussage der Experten sowieso hingehören - nämlich den Abstiegsrängen.

Fast immer einer der Besten: An Torwart Joe Lewis lagen die beiden Niederlagen sicher nicht !

[qqqimg]http://holgerhofmann.homepage.t-online.de/lewis.jpg[/imgqqq]

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #565 am: 29.September 2005, 23:57:10 »

Hallo Scampolo,
ich mußte erst mal wieder die letzten Seiten lesen um mich auf den aktuellen Stand zu bringen...
Schön, daß es in Cambridge wieder weiter geht, auch wenn deine Mannschaft in den letzten Spielen kaum punkten konne. Allerdings hat sich dein Team gegen einige hochkarätige Gegner gut aus der Affäre gezogen - bin gespannt auf die nächsten Saisonspiele, vielleicht ist ja in einem der Pokalwettbewerbe wieder was möglich..........

Grüße, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #566 am: 30.September 2005, 09:11:42 »

hi scampolo,

gegen manu kann man verlieren. aber natürlich sehr ärgerlich wenn mehr drin war. hauptsache deine jungs lassen sich dadurch nicht aus der ruhe bringen. die saison steht ja noch am anfang.
bin trotzdem beeindruckt was du aus dem kleinen verein schon gemacht hast. ;) weiter so bin sicher wir sehen cambridge bald in der champions leauge ;) so in ein zwei jahren :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #567 am: 01.Oktober 2005, 18:52:50 »

Bevor wir nach zwei Niederlagen einfach weitermachen wie bisher, habe ich mir mit meinem Co Meulensteen mal angesehen, welche unserer Spieler sich bisher als erstligatauglich erwiesen haben und welche nicht. Eins ist uns klar geworden: Wir müssen versuchen, Nastja Ceh und Kristoffer Haestad zusammen spielen zu lassen - nicht ganz einfach, da beide sich ja als Linksaussen sehen. Unsere Lösung: Haestad wird als Spielmacher agieren, allerdings nicht ganz zentral sondern leicht nach links versetzt. Es ist das erstemal, dass ich mit einer schiefen Taktik auflaufe. Mal sehen, obs was bringt ! Opfer dieser Maßnahme ist zunächst mal Niko Kranjcar, der bisher in diesem Jahr überhaupt nicht zurechtkommt und sich jetzt auf der Reservebank wiederfindet.

Sensationelles Angebot für Scampolo !

Newcastle. Das Management des Premier-Ligisten Newcastle United gab gestern Abend bekannt, dass Scampolo der absolute Wunschkandidat für den kürzlich entlassenen Peter White wäre. Newcastle, dass derzeit auf einem enttäuschenden 18. Platz liegt, würde dem neuen Trainer ein fürstliches Transferbudget in Höhe von 57.000.000 Euro zur Verfügung stellen, um das Team um Shay Given, Claudio Pizarro, Shola Ameobi und Thomas Hitzlsperger neu aufzubauen.

Scampolo war heute nur zu einer kurzen Stellungnahme zu erreichen. Der Trainer von Cambridge United gab an, er sei momentan sehr glücklich mit seiner Arbeit im und am Abbey Stadium, trotzdem wäre er zu einem Gespräch mit Newcastles Präsident Freddie Shepherd schon aus reiner Höflichkeit bereit.

Ob es tatsächlich zu einem Wechsel kommen könnte, möchte Scampolo auch von der Meinung der vielen begeisterten Cambridge-Fans abhängig machen. Prompt wurde inzwischen von einem lokalen Radiosender eine Umfrage gestartet, die hierüber Klarheit schaffen soll.

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #568 am: 01.Oktober 2005, 21:00:30 »

Bei diesem Transferbudget würde ich sofort schwach werden! Mit Cambridge hast du alles erreicht, ich denke nicht, dass da noch etwas möglich sein würde! Das Potenzial im Norden Englands ist aber wirklich sehr vorhanden, von daher würde ich einen Abschied bevorzugen, auch wenn er schwer fällt...

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #569 am: 02.Oktober 2005, 13:54:29 »

Die Woche der Entscheidung

Lange saß ich nach Bekanntwerden des Angebotes aus Newcastle mit Roger Hunt zusammen. Hunt hatte einen seiner besten Rotweine aufgemacht und hatte zumindest für heute den Präsidenten-Tonfall abgelegt.

Scampolo, an Ihrer Stelle würde ich mir Newcastle einfach mal von der Nähe anschauen. Wir haben doch ein paar Tage Spielpause, Meulensteen kann in dieser Zeit durchaus mal für Sie einspringen, Sie fahren rauf in den Norden und machen sich ein Bild von der Lage. Wissen Sie - Cambridge United ist zwar nicht die Heilsarmee, aber was habe ich davon, wenn Sie jetzt absagen und dann monatelang der Chance hinterher trauern.

Der Vorschlag war fair und großzügig ! Ich nahm also Kontakt mit Freddie Shepherd auf, um mein Kommen für den nächsten Tag anzukündigen.

Mein neuer Chef ? Freddie Shepherd

Shepherd holte mich höchstpersönlich vom Newcastle-Airport ab, was mich schon mal beeindruckte. Was er zu sagen hatte, war auch nicht ganz uninteressant. Während wir uns durch den Feierabendverkehr zum St. James's Park quälten, gab er mir bereits einen kleinen Überblick über den Verein:

Sie müssen wissen, dass Newcastle United immer zu den grossen und erfolgreichen Clubs der Premier League gehört hat. Wir wurden eigentlich immer zusammen mit ManU, Arsenal und Liverpool genannt. Erst in den letzten Jahren fing der Niedergang langsam an. In der letzten Saison landeten wir auf Platz 8, und aus dem UI-Cup schieden wir dann bereits in der 1. Runde gegen Boavista aus. Wir alle dachten, OK, dass ist der absolute Tiefpunkt ! Doch dass wir nach 9 Spielen der neuen Saison sogar auf Platz 18 abgerutscht sind - bei nur 2 Siegen - das war dann einfach nicht mehr hinnehmbar. Was wir hier brauchen, ist ein Mann, der SCHNELL Ordnung in den Laden bringt und uns zumindest mal ins Mittelfeld führt. Nächtes Jahr wollen wir dann wieder oben angreifen.

Inzwischen waren wir am Stadion angekommen. Nun ja - schön ist irgendwie anders ! Man sah, dass der St. James's Park das älteste Stadion im Nordosten von England ist. Seit 1880 wird an diesem Bau herumgedoktert.

Innen sah die Sache schon wieder etwas anders aus. Das Stadion wurde in den letzten Jahren auf den neuesten Stand gebracht und bietet heute genug Komfort für 52.193 Zuschauer. Mit durchschnittlich 42.000 Zuschauern rangiert Newcastle in dieser Saison übrigens trotz der schlechten Ergebnisse auf Platz 5 in der Publikumsgunst. Cambridge United rangiert mit 9.900 Zuschauern natürlich auf Platz 20 - was für eine andere Welt !

Kommen Sie, Scampolo, ich möchte Ihnen gerne ein paar Jungs vorstellen !

Auf einem der Nebenplätze fand gerade ein Trainingsspielchen statt. Freddie Shepherd machte durch einen Pfiff auf sich aufmerksam und winkte einige der verschwitzten Jungs zu sich heran.

Da hätten wir erstmal Alan Murray, Ihr neuen Co-Trainer - falls Sie uns keinen Korb geben !

Und diese jungen Athlethen hier würde ich mal als das Herzstück des Vereines bezeichnen ! Wenn die es nicht richten können, wer denn dann, bittesehr !

Der Reihe nach gab ich Alan Murray, Kevin Nolan, Shola Ameobi und Salomon Kalou die Hand.

Nolan, Ameobi, Kalou - der Stolz der Magpies

Freddie Shepherd konnte mich mit seiner etwas aufgesetzten guten Laune nicht täuschen - die ganze Gruppe, die hier zusammenstand, war sehr stark unter Druck. Bereits in 4 Tagen empfing man Manchester City zuhause, und die gesamte Lokalpresse forderte ohne Wenn und Aber einen Sieg ! Von mir erhoffte man sich wohl irgendwelche Wunderdinge, um aus einer ungeordneten Truppe innerhalb kürzester Zeit wieder einen Winner zu formen. Aber zaubern kann ich natürlich auch nicht !

Auf der Fahrt zur Geschäftsstelle hing ich meinen Gedanken nach. Shepherd wollte mir noch ein paar Zahlen zeigen, und dann würde er mich mit fragenden Augen anschauen. Ich war mir noch nicht im Klaren darüber, was ich ihm sagen würde.

Niedi

• Profi
« Antwort #570 am: 02.Oktober 2005, 13:57:21 »

Auch wenn Newcastle ne tolle Mannschaft ist, bleib Cambridge Utd treu...!  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #571 am: 02.Oktober 2005, 14:15:47 »

Bleib in Cambridge. Da bist du zu Hause.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #572 am: 02.Oktober 2005, 15:23:34 »

naja newcastle ist natürlich ein traum angebot. das sollte man wirklich gut in ruhe durchdenken. andereseits cambridge jetz zu verlassen? nach all dem erreichten? schwerer entscheidung ich möchte da nicht in deiner haut stecken.
es wäre schade um miene lieblingsstory aber es ist deine entscheidung mit newcastle kannst du sicher zu mindest kurzfristig mehr erreichen, bei 57 mio transfergelder

Rummenigge

• Profi
« Antwort #573 am: 02.Oktober 2005, 15:46:48 »

Scampolo !

Bitte blieb in Campridge auch wenn zur Zeit vielleicht nicht so richtig voran geht.

Rummenigge
VEILCHEN SEIN IST GEIL !!!!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #574 am: 02.Oktober 2005, 16:52:37 »

Also wenn ich damals mit Forest Green Rovers ein Angebot bekommen hätte.. ich wäre nicht gegangen.. habe die Mannschaft geliebt..

Mich würd mal interesserien wie deine Stats als Trainer aussehen.. kannste vielleicht mal ein Screen von deimem Profil zeigen?

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #575 am: 02.Oktober 2005, 18:23:28 »

Ich habe mich nach Monaten der beruflich bedingten Forenabstinenz über die letzte Woche in den Sog dieser hervorragend gemachten Story ziehen lassen, hab mich in drei sessions von vorne bis hinten durchgelesen (und nicht wie Kürten "nicht jedes Wort, aber schon voll durch") und kam vor lauter Seligkeit nicht mal dazu ein Lob beizusteuern. Dann halt jetzt. Die Story über mehrere Saisons zu verfolgen ersetzt jede Unterhaltungslektüre aufs Angenehmste. Insofern würde ich mir schon aus Eigennutz wünschen, Deine Cambridgestory möge noch ein wenig anhalten - nach oben ist ja noch Luft. Wenn Dein Erfolg so anhält lassen weitere Angebote eh nicht lange auf sich warten. Weiter so!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #576 am: 02.Oktober 2005, 18:29:56 »

@Alle
Vielen Dank für das Feedback ! Nach der offiziellen Abstimmung war der Abschied aus Cambridge eigentlich schon klar. Aber die letzten Posts haben mich wieder ins Grübeln gebracht ...

@Scout
Hier mal mein Profil. Warum ich bei Professionalität so schwach dastehe kann ich überhaupt nicht begreifen !

Zurück in Cambridge. Durch die kurze Reise nach Newcastle war ich auch nicht schlauer geworden. OK, die Mannschaft und das Umfeld würden mich schon reizen. Man könnte hier wirklich ganz nach oben durchstarten. Doch andererseits ... als ich zuhause war und den Anrufbeantworter abhörte - es war überwältigend, wie viele teilweise wildfremde Menschen mich zum Bleiben aufforderten !

Sogar der alte Trainer-Haudegen Beeberman, von dem alle Welt glaubte, er sei in Finnland verschollen, meldete sich zu Wort und brachte es auf den Punkt: Es ist die Entscheidung zwischen Loyalität und Erfolg. Ohne noch länger darüber nachzudenken, griff ich zum Telefonhörer.

Hallo ?

Roger, hier ist Scampolo. Entschuldigen Sie die späte Störung ... ich bin vor einer Stunde aus Newcastle wieder zurückgekommen. Meine Entscheidung ist gefallen.

Na, und wie sieht's aus ?

Ich werde in Cambridge bleiben, ich will unser Projekt nicht einfach so hinter mir lassen. Ich möchte aber in der Winterpause nochmal ernsthaft über die Stadiongrösse und die Trainingseinrichtungen sprechen. Wenn wir hier nicht endlich grössere Brötchen backen, werde ich beim nächsten Angebot weg sein.

OK, Scampolo. Ich bin froh über diese Entscheidung. Sie wissen auch, dass wir hier niemals in den Kreis der Topvereine vordringen werden, trotzdem bin ich  bereit, mit Ihnen alles irgendwie Machbare beim Vorstand herauszuholen. Gut, gut ! Wir sehen uns dann also übermorgen in Leicester.

MIB

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #577 am: 02.Oktober 2005, 18:36:37 »

Chapeau! Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #578 am: 02.Oktober 2005, 18:38:09 »

Danke, MIB ! Auch für das grosse Lob von vorhin !

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #579 am: 02.Oktober 2005, 18:40:05 »

ich begrüsse deine entscheidung.. scampolo ist cambridge ;) so einfach schauts aus ;)
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 41   Nach oben