@Omega
Ich weiss auch nicht, warum wir plötzlich so eine Niederlagenserie einstecken mussten. Das kann nochmal ganz schön gefährlich werden, trotz Torverhältnis
@cornulio
Du hast Recht ! Deshalb auch meine Umstellung auf eine Defensivtaktik. Das harte Tackling kommt vielleicht auch noch, obwohl ich damit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe (Karten, Elfmeter).
@d4rK
Was hast du gesagt ? Ich hör doch nicht mehr so gut ....

Du immer mit deinen Brasilianern. Wo soll ich die denn hernehmen ? Transfergelder hätte ich eigentlich genug, aber mein Vorstand erlaubt mir nur maximal 1 Mio. an Jahresgehältern, und da fallen die wirklich Guten leider raus !

Die beste und wichtigste Nachricht zuerst:
Okoduwa und
Enakarhire sind in bester Laune von der Nationalmannschaft wieder zurück ! Endlich wieder ein Kader, der mir Alternativen ermöglicht. Übrigens habe ich die Taktik nochmal angepasst: Ich spiele nun doch mit zwei Spitzen, dafür nur einem zentralen Mittelfeldspieler. Mein
ScouT gab mir diesen Rat
8. Saison
29. Spieltag Premier League
Cambridge United (14.) - (9.) Leicester 2:0 [/size][/b]
Aufstellung Cambridge United:
Lewis 9 * Pugh 7, Enakarhire 7 (46. Rungratsamee 6), Demirtas 7 * Kleberson 8, Neville 6 * Haestad 8, Dyer 7, Kranjcar 9 * Mbesuma 8 (82. Karsnak 7), Okoduwa 8
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNN
Zuschauer: 14.000 im Abbey Stadium (100%)
Ereignisse:
Okoduwa 1:0 (50.)
Mbesuma 2:0 (54.)
Uff ! 6 Niederlagen in Folge drückten wirklich schwer auf die Moral in meiner Truppe. Gottseidank konnten wir heute endlich wieder einen blitzsauberen und absolut verdienten Sieg einfahren. Die Rückkehrer, vor allem
Okoduwa, waren heute ganz wichtig. Unsere Fans hatten wohl schon sowas geahnt - mit
14.000 Zuschauern gab es heute einen absoluten Besucherrekord.
In einem Nachholspiel besiegte der FC Fulham (17.) die Queens Park Rangers (18.) mit 3:0 ! Dadurch rückt Fulham wieder an uns heran. Unser Abstand zu den Abstiegsplätzen bleibt bei 6 Punkten. Leider also noch kein Grund für Jubelstürme !
Jetzt heisst es sofort nachlegen !
West Ham United liegt auf Platz 19, eine grössere Chance, uns aus der Krise herauszuschiessen kann es nicht geben.
8. Saison
30. Spieltag Premier League
Cambridge United (13.) - (19.) West Ham United 0:1 [/size][/b]
Lewis 7 * Pugh 7, Enakarhire 7, Demirtas 7 * Kleberson 8, Neville 7 * Haestad 7, Dyer 7 (60. Runtgratsamee 6), Kranjcar 8 * Mbesuma 7 (60. Graham 7), Okoduwa 7
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNNS
Zuschauer: 13.979 im Abbey Stadium (100%)
Ereignisse:
Mitchell 0:1 (45.)
So schlecht haben wir anfangs garnicht gespielt, aber nach dem überraschenden Führungstreffer von
West Ham praktisch mit dem Pausenpfiff brach mein Team wieder mal ein. Ich kann mir nicht erklären, warum meine Mannschaft derart unglücklich spielt ! Bei einer weiteren Niederlage könnten wir schon punktgleich mit dem ersten Abstiegsrang sein, das wäre eine Katastrophe !
Southampton hat die letzten drei Spiele verloren und steckt noch tiefer im Abstiegskampf als wir. Ich zwinge mich dazu, wieder mit fast dem selben Team und der selben Taktik aufzulaufen, ständiges Experimentieren würden jetzt überhaupt nichts bringen.
8. Saison
31. Spieltag Premier League
Southampton (16.) - (14.) Cambridge United 3:5 [/size][/b]
Lewis 8 * Saunders 6, Enakarhire 7, Demirtas 7 * Pugh 7, Kleberson 9 * Haestad 10, Dyer 7 (64. Routledge 7), Kranjcar 8 * Okoduwa 10, Mbesuma 7 (63. Graham 7)
Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNNSN
Zuschauer: 29.597 im St.Mary's Stadium
Ereignisse:
Mbesuma 0:1 (5.)
Okoduwa 0:2 (19.)
Kehl 1:2 (23.)
Haestad 1:3 (26.)
Nilsson 2:3 (44.) Elfmeter
Kranjcar 2:4 (45.)
Gomez 3:4 (63.)
Kranjcar 3:5 (89.)
Was für ein denkwürdiges Spiel ! Endlich scheint meine Mannschaft wieder begriffen zu haben, um was es geht. Mit der Abwehr muss ich sicher noch ein ernstes Wörtchen reden, es ist ein Unding, das wir dreimal einen 2-Tore-Vorsprung herausschiessen und dann trotzdem bis zur 89. Minute um den Sieg bangen müssen. Eins ist heute klar geworden: Der junge Verteidiger
Saunders ist absolut noch nicht Erstligareif. Er wird wieder zurück in die Reserve wechseln. Vater des Sieges war heute eindeutig
Okoduwa ! Dass er Note 10 erhalten würde war mir schon vor dem Abpfiff klar. Er gab heute 2 Vorlagen und traf einmal selbst - und zwar einen Aussenristschlenzer aus 30 Metern !
Emmanuel Okoduwa
Seit der 28jährige Nigerianer
Emmanuel Osey Okoduwa wieder zurück ist, geht es aufwärts mit unserem Verein ! Der 57fache Nationalspieler spielt eine tolle Saison. In 16 Ligaspielen konnte er bereits 9 Tore und 5 Vorlagen erzielen. Sein Notenschnitt liegt bei 7,53.
Seine Bedeutung für das Team wird an einer Zahl klar: Während seiner Länderspielreise bestritt
Cambridge 6 Ligaspiele. Alle 6 Spiele wurden verloren, das Torverhältnis betrug 3:15 !
Der Blick auf die Tabelle 7 Spiele vor Saisonschluss. Man sieht, wie unglaublich wichtig der heutige Sieg war !