MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35

Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 41   Nach unten

Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 239723 mal)

cornulio

• Halbprofi
Re: Das Comeback - Die Cambridge United Story
« Antwort #720 am: 09.November 2005, 10:23:22 »

letztes jahr noch die schießbude der liga und nun platz 4. und chelsea haste schonmal geschlagen das schaffst du auch wieder! egal wies ausgeht eine sensationelle saison!
da ist ja bald mal n richtiges stadion drin... für die internationales spiele eh pflicht.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #721 am: 09.November 2005, 19:54:23 »

@RoG
Da bin ich ja auch mal gespannt, wie es mit dem Stadion weiter geht ! Der Vorstand stimmt ja immer zu, aber die Stadtverwaltung erlaubt den Ausbau nicht !

@cornulio
Die Saison ist jetzt schon sensationell. Ich befürchte aber, dass Chelsea zum Schluss die Oberhand behalten wird. Zweimal dürften die sich wohl nicht so blamieren !

Der wirklich günstige Spielplan könnte uns heute ermöglichen, ein paar entscheidende Punkte gegenüber der Konkurrenz herauszuholen. Charlton liegt auf Platz 18 und ist extrem abstiegsgefährdet. Bei uns fehlt für dieses eine Spiel noch Kift.

9. Saison
33. Spieltag

Cambridge United (4.) - (18.) Charlton  3:0
[/size][/b]

Aufstellung Cambridge United:
Willis 7 * Pugh 7, Scurto 6 (46. Pajovic 7), Siniestro 7, Mensah 8 * Haestad 8, Buffel 7, Kleberson 9, Dyer 7 (46. Dixon 7) * Okoduwa 8, Mbesuma 8

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNSS
Zuschauer: 13.982 im Abbey Stadium

Ereignisse:

Kleberson 1:0 (49.)
Kleberson 2:0 (56.)
Haestad 3:0 (78.)

Kleberson sagte heute Dankeschön für die Vertragsverlängerung und erzielte seine Saisontore 5 und 6 - für einen defensiven Mittelfeldspieler sehr gut ! Auch Haestad brachte sich als Nachfolger für Ceh in Position: Sein Tor war fast unglaublich, er erzielte es mit einem harten Schuss fast von der Eckfahne aus !

2 Tore aus dem Rückraum - Kleberson erlebt seinen zweiten Frühling

Die Gewissensfrage !

Eine solche Anfrage hatte ich insgeheim befürchtet !

Der FC Bayern München fragt an ! Bei jedem anderen Verein hätte ich kalt lächelnd abgelehnt - aber hier, bei meinem Lieblingsverein ? Der FC Bayern liegt auf Platz 5 der Tabelle und hat noch gute Chancen auf Platz 3. Ausserdem steht man im Halbfinale des DFB-Pokales. Im UEFA-Cup ist man im Halbfinale überraschend gegen Palermo ausgeschieden.

Die Stars der Mannschaft sind Nelson Valdez, Torres, Broich, Semler, Hargreaves und Borowski. Michael Ballack und Dede werden den Verein zum Saisonende verlassen.

Ein Traum - die Allianz Arena !

Prince

• Halbprofi
« Antwort #722 am: 09.November 2005, 20:15:20 »

Cambrige verlassen? Für die Bayern??

Ich hoffe doch wohl nicht  ;)

everson

• Kreisklassenkönig
« Antwort #723 am: 09.November 2005, 20:22:04 »

Bleib bei Cambridge und starte mit dem FCB im FM06.
Die offizielle Anfrage dort als Tariner zu arbeiten hast Du ja nun.....
Könntest da Cambridge imaginär fortsetzen...

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #724 am: 09.November 2005, 20:50:01 »

abgesehen davon, dass ich die bayern hasse, nach so einer hammerkarriere kannst du cambridge doch nich für sowas verlassen...
da baust du dir 10 jahre lang was auf, bist dann endlich fast ganz oben, dann musste die früchte auch ernten...

aber ich bin mir auch sicher, dass du das ähnlich siehst.
38 seiten story, um dann dein team zu verlassen, das kanns jawohl nicht sein.

cambridge ist das einzig wahre, erfülle deine mission!
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #725 am: 09.November 2005, 21:06:51 »

Natürlich werd ich nicht wechseln ! Aber überlegen musste ich doch. Auf so ein Angebot wartet man jahrelang ... naja, ich hab mir den Spielstand mit Vereinswechsel mal gespeichert, vielleicht spiele ich den in aller Ruhe mal für mich weiter.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #726 am: 10.November 2005, 08:26:18 »

Natürlich werd ich nicht wechseln ! Aber überlegen musste ich doch. Auf so ein Angebot wartet man jahrelang ... naja, ich hab mir den Spielstand mit Vereinswechsel mal gespeichert, vielleicht spiele ich den in aller Ruhe mal für mich weiter.

Genau DAS hätte ich auch gemacht! Auf solch ein Angebot arbeitet man als FCB-Fan natürlich hin (mir gelang es bisher 1 Mal dort anzuheuern), aber eine Story hätte ich dafür auch nicht aufgegeben (schon gar nicht diese Rekordverdächtige!). Außerdem hätte Dich wohl eine Vielzahl Deiner Leser gelyncht  ;D  ;)

Zu Cambridge:

Die Sensation (Platz 4) rückt ja immer näher! Das wäre echt ein Ding, wenn der Sprung in die Königsklasse gelingen könnte. Das würde der Story irgendwie noch die Krone aufsetzen! Ich drücke die Daumen dafür. Eins steht mMn aber schon jetzt felsenfest:

der Umbruch / die Verjüngung des Teams ist Dir wirklich gelungen und ein voller Erfolg - Riesenrespekt!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

RoG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #727 am: 10.November 2005, 08:56:01 »

Ich sags mal so:" Was für Eltern muss man haben, um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschreiben bei diesem ***eiß Verein" *inDeckunggeh*  ::) :o ;D
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #728 am: 10.November 2005, 12:33:51 »

@Texas
Ich glaube jeder Bayern-Fan kommt da ins Grübeln. Grade weil so ein Angebot im FM ja so selten kommt. Aber ich hätte das aprupte Ende meines Cambridge-Jobs sicher bald bereut.

@RoG
Na, nur nicht ausflippen ! Du weisst doch: Keiner sucht sich seinen Verein aus ! Zumindest nicht die echten Fans ! Ich wurde Bayern-Fan, als die auf Platz 12 standen und ziemlich verspottet wurden. Ich war damals auf Kur und musste (als einziger aus Bayern) die Häme der vielen Kölner ertragen, die damals Tabellenführer waren. Bis zu diesem Zeitpunkt hat mich Fußball überhaupt nicht interessiert, aber aus reinem Trotz MUSSTE ich Bayern-Fan werden !

Soweit das Kapitel ... Onkel Scampolo erzählt aus seiner Kindheit !

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #729 am: 10.November 2005, 13:41:04 »

Bayern... Ne, das wäre für einen Trainer wie dich doch keine Herausforderung.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #730 am: 10.November 2005, 15:31:40 »

Hi Scampolo,

Ich (im Namen von Bruno Tardelli ;)) hätte dir geraten das Angebot anzunehmen. Schon alleine wegen dem Grund dass es dein Lieblingsverein ist, der dann auch noch in Notstand geraten ist und dich (bekennender Fan) nun dringend braucht.

Ich hätte es, trotz deiner Liebesbekundigung zu Cambridge, niemals übers Herz bringen können meinen Lieblingsverein fallen zu lassen, besonders da er dich umso mehr braucht.

Ausserdem wurde geschrieben dass du nach so vielen Jahren endlich die Früchte der Arbeit ernten solltest, das hättest du machen können denn dieses Angebot alleine ist schon die Anerkennung deiner Arbeit. Ausserdem ist es um ein vieles leichterer die Früchte einzuheimsen mit einem Welt-Verein wie dem FC Bayern München als mit der Universitäts Mannschaft aus Cambridge.

Ich denke, ganz entgegen der aktuellen Stimmungslage, dass du diese Nicht-Akzeptierung schwer bereuen wirst, denn wo soll Cambridge noch hin? Ich denke du hast den Zenit erreicht und nun kann es eigentlich nicht mehr gross weitergehen.

Deine Entscheidung und ich respektiere sie, auch wenn ich nicht ganz damit einverstanden bin, wollte nur mal hinschreiben warum du hättest wechseln sollen.

Ah ja Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg ;)

Ciao,
Modem (alias Bruno Tardelli)
« Letzte Änderung: 10.November 2005, 15:33:11 von Modemfearer »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #731 am: 10.November 2005, 22:36:26 »

@Modem
Beinahe hättest du mich wieder ins Wanken gebracht - aber wenn du meinst, bei Cambridge sei der Zenit schon erreicht, dann muss ich dich wohl doch noch eines Besseren belehren ! Ich will mit CU jedenfalls noch ein paar Zeichen im Europapokal setzen, erst dann ist meine Mission erfüllt und der Zenit erreicht !

Reinen Tisch

Also, nachdem ich in der vergangenen Woche nicht nur die Angebote des FC Bayern, sondern auch noch von Manchester City und wieder mal Newcastle United abgelehnt hatte (Newcastle wollte mich mit 65 Mio Transferbudget ködern !), entschloss ich mich dazu, künftig ohne Nachzudenken immer abzusagen. Cambridge soll jetzt ins internationale Geschäft geführt werden und basta !

Und weiter geht es mit den Spielen gegen Abstiegskandidaten ! Auch Aston Villa sollte uns derzeit nicht in die Suppe spucken können. Hoffe ich doch. Kift ist wieder fit, dafür fallen ausgerechnet Okoduwa und Mbesuma aus !

9. Saison
34. Spieltag

Aston Villa (17.) - (4.) Cambridge United  2:2
[/size][/b]

Willis 6 * Pugh 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 8 * Ceh 7, Kranjcar 7, Kleberson 7 (46. Farrell 7), Dyer 8 * Lyons 8, Kift 7 (46. Haestad 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNSSS
Zuschauer: 38.333 im Villa Park

Ereignisse:

Lyons 0:1 (16.)
Grant 1:1 (24.)
Zonneveld 2:1 (32.) Elfmeter
Farrell 2:2 (49.)

Mit dem Punkt müssen wir zufrieden sein. Aston Villa war die bessere Mannschaft. Tom Lyons schiesst sein erstes Tor für uns und empfiehlt sich auch sonst für regelmässige Einsätze.

Arsenal und ManU stehlen sich beim 2:2 gegenseitig die Punkte, Liverpool siegt bei Chelsea klar mit 3:0 ! Heisst für uns: Der Vorsprung vor dem 5. Platz beträgt jetzt, nachdem alle Teams 34 Spiele absolviert haben, immerhin schon 6 Punkte ! Bei noch 4 Spielen können wir uns langsam Hoffnungen auf die Champions Leage machen. Aber erst mal abwarten ...

Danny Pugh hat sich im Training schwer verletzt und fällt 2 Monate aus. Ein herber Schlag !

9. Saison
35. Spieltag

Cambridge United (4.) - (11.) Manchester City  0:0
[/size][/b]

Willis 8 * Bravo 7, Siniestro 7, Pajovic 7, Mensah 8 * Haestad 8, Kranjcar 7 (46. Simao 6), Farrell 7, Dixon 7 * Okoduwa 7, Kift 7

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSSU
Zuschauer: 13.970 im Abbey Stadium

Ereignisse:

Das Spiel war nicht schlecht, aber das Ergebnis natürlich enttäuschend. Wir waren klar feldüberlegen, aber im Strafraum brachten wir keinen einzigen Ball unter Kontrolle. So könnten wir den 4. Platz natürlich noch verspielen !

Noch 3 Spiele purer Nervenkitzel - und die Gegner heissen Everton, Chelsea und Arsenal !

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #732 am: 11.November 2005, 08:20:24 »

na das werden ja endspiele. spannender gehts doch kaum :) ich drück die daumen das es klappt. ;)
ich denk es war gut bei CU zu bleiben. sicher sind die bayern reizvoll. selbst ich als werder fan hätte vielelicht kurz überlegt, aber nach so einer saison würde ich es bereuen zu wechseln. auch wenn es in der cl erstmal heißt "erfahrungen sammlen" ist es doch was besonders mit einem verein dort zu spielen den man selbst aus der 4ten liga dorthin geführt hat, als mit einem mehr oder minder schon fertigen team.
außerdem als absoluter underdog die großen ärgern macht viel mehr spass. ich hatte die cl damlas (wie auch immer :D ) gleich im ersten versuch gewonnen mit dynamo dresden ;)

Dan Druff

• Nationalspieler
« Antwort #733 am: 11.November 2005, 17:17:18 »

Hallo Scampolo,
hoffentlich reichen die 4 Punkte Vorsprung vor Chelsea, gegen die ihr ja noch spielen müßt. Der Einzug in die Champions League Quali mit CU wäre wirklich ein rieseiger Erfolg....

Übrigens, auf conferencefootball.tv kann man mittlerweile auch Ausschnitte von Cambridge Utd in Ausschnitten verfolgen. Bei mir funktioniert es seit dieser Woche wieder, wen du also Lust hast, schau doch mal rein, ein Spiel ist CU v Crawley, die anderen habe ich leider schon wieder vergessen.
Ich denke aber, deine Truppe spielt mittlerweile besser....... ;)

Grüße und Daumendrücken aus Burnley, Dan Druff
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Trüffel

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #734 am: 11.November 2005, 17:34:44 »

Ich denke, dass das Erreichen der Champions League - Quali ein riesiger Erfolg für deine Mannen wäre! Jetzt bloß nicht nachlassen und konzentriert in die letzten drei Spiele gehen, dann kriegst du das auch noch auf die Reihe!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #735 am: 11.November 2005, 23:55:06 »

@Alle
Danke fürs Mitfiebern ! Es wird sicher noch ziemlich spannend, vor allem weil jetzt die ganz grosse Brocken kommen.

@Dan
Danke für den Link ! Ich habe mir zwar nicht Cambridge, dafür aber mein Carlise United im Brunton Park angeschaut, super !

Es wird ernst. Das erste von 3 Endspielen steht an. Everton wir schwer - von den 17 Heimspielen dieser Saison hat man genau EINES verloren (0:1 gegen Manchester City). Wie werden wir uns schlagen ? Jon Kift ist schon wieder verletzt ! Das ist fast nicht mehr akzeptabel. Diesmal ist es das Schienbein.

9. Saison
36. Spieltag

Everton (6.) - (4.) Cambridge United  3:1
[/size][/b]

Willis 7 * Bravo 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Ceh 5 (46. Buffel 7, 71. Simao 7), Kranjcar 8, Kleberson 7, Dyer 8 * Okoduwa 8, Mbesuma 7 (71. Haestad 7)

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSUU
Zuschauer: 35.358 im Goodison Park

Ereignisse:

Okoduwa 0:1 (12.)
Montanari 1:1 (53.)
Howarth 2:1 (56.)
Enakarhire 3:1 (83.) Eigentor

TRAURIG ! Nach dem 1:2 hatten wir noch unzählige Konterchancen, aber erst Mbesuma und später Haestad vergaben freistehend vor dem Tor alle Gelegenheiten reihenweise. Schade drum. Chelsea machte es zum Glück nicht viel besser: Zuhause schaffte man gegen Tottenham nur ein 0:0. Wir bleiben auf Platz 4, doch Everton und Chelsea sind uns bis auf 3 Punkte auf den Pelz gerückt.

Jetzt gilt es ! Können wir den Favoriten nach dem Triumph im Ligapokal nochmal schlagen ? Nach zuletzt 2 Remis und 1 Niederlage eigentlich unwahrscheinlich. Aber dieses EINE mal müssen wir uns nochmal zusammenreissen, vielleicht haben wir die Champions League - Teilnahme dann schon sicher, wer weiss ! Everton ist im Auswärtsspiel gegen Middlesbrough allerdings Favorit.

9. Saison
37. Spieltag

Cambridge United (4.) - (6.) Chelsea  3:2
[/size][/b]

Willis 9 * Bravo 7, Enakarhire 7, Pajovic 7, Mensah 7 * Haestad 8, Buffel 7 (60. Lyons 7), Kleberson 7, Dyer 8 * Okoduwa 8, Mbesuma 9

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSUUN
Zuschauer: 13.971 im Abbey Stadium

Ereignisse:

Okoduwa 1:0 (19.)
Kuranyi 1:1 (50.)
Mbesuma 2:1 (63.)
Mbesuma 3:1 (66.)
Parker 3:2 (85.)

YES ! We did it again ! Wen soll ich heute am meisten herausheben ? Meinen Torwart Willis, der mehrmals mit blitzschnellen Reflexen in letzter Not rettete, oder meine Verteidiger, die in den letzten 5 Minuten alles weggrätschten, was kam ? Oder doch eher Mbesuma, der heute wieder zu grosser Form auflief und zwei Tore schoss.

Dann der Blick nach Middlesbrough: DIE SENSATION ! Middlesbrough (Platz 17) schlägt Everton mit 3:1, wir haben den 4. Platz sicher !

Matchwinner Mbesuma schiesst Cambridge in die Champions League !

Wer hätte das gedacht ! Schon vor dem schweren Spiel gegen Arsenal kann uns keiner mehr den 4. Platz nehmen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #736 am: 12.November 2005, 00:49:05 »

na da schmeiss ich doch mal glückwünsche aus huddersfield rüber, bin jetzt schon gespannt in welcher gruppe du dich finden wirst :D

aber abgesehen von der CL-Teilnahme: ein Hipp Hipp Hurraaaaaaaaaaa dafür das du Chelski geschlagen hast ;)

cornulio

• Halbprofi
« Antwort #737 am: 12.November 2005, 11:49:35 »

jawolll!!! glückwunsch. da is ne runde schampus fällig am ende der saison ;)

Niedi

• Profi
« Antwort #738 am: 12.November 2005, 12:09:06 »

Gratulation Scampolo, jetzt bist du auf dem nächsten Level mit Cambridge angekommen! Ich hoffe deine gedanken, den Verein am Saisonende zu verlassen sind nun passe. Nun wird Europa aufgemischt, bin schon gespannt, welche Spieler du somit anlocken kannst. Ausserdem könnte nun das große Geld fließen und vielleicht ist ja auch ein Stadion aus(neu) Bau drinnen! MfG Niedi

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #739 am: 12.November 2005, 13:13:45 »

:D
Glückwunsch zum 4. Platz. Jetzt fließt wohl auch endlich die Kohle um den Sprung nach ganz oben zu schaffen. Wobei... viel höher gents ja kaum noch. Ich freu mich schon auf eure CL-Premiere.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 41   Nach oben