MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll Scampolo tun ?

Bei Cambridge bleiben, auch wenn das Potenzial erschöpft ist !
- 4 (33.3%)
Mit Newcastle United nochmal richtig durchstarten !
- 8 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 02.Oktober 2005, 18:54:35


Autor Thema: [Beendet] Das Comeback - Die Cambridge United Story  (Gelesen 202971 mal)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #60 am: 08.April 2005, 21:47:31 »

Mit der Teilnahme an einem Kurzturnier in Turin wollte ich eigentlich erreichen, dass die Mannschaft wieder ein wenig Selbstvertrauen tankt. Leider wurden beide Spiele kläglich verloren, so dass das Gegenteil eingetreten ist. Die Stimmung im Team ist ziemlich mies. Und ausgerechnet jetzt kommt schon wieder mal ein höherklassiger Verein ins Abbey Stadion: Brentford, 4. der dritten Liga kommt in der ersten Runde der Vans Trophy.

Lee Blackburn, der in Turin unser einziges Tor erzielt hatte, darf im zentralen Mittelfeld ran. Guttridge soll sich zuhause mal Gedanken über seine Leistungen der letzten Wochen machen. Ich nehme ihn für dieses Spiel aus dem Kader. Shakes spielt dafür im offensiven Mittelfeld.


Vans Trophy 1. Runde

Cambridge United (L3) - (L2) Brentford
[/size][/b]


Brentford spielt in der ersten Halbzeit einfach besser. Vor allen Dingen verlieren meine Leute einfach jedes Laufduell und jeden Zweikampf ! Muss ich vielleicht im Training mal nach dem Rechten sehen ?

Direkt nach Wiederanpfiff dann die Quittung: Burton erzielt die Führung für Brentford nach einer Ecke. Auch danach spielen wir nicht besser oder wenigstens aggressiver. Das 0:2 ist daher keine Überraschung.

Niedergeschlagen schleichen wir alle in die Kabine. Kann uns denn nicht EINMAL ein grosser Sieg gelingen ? Ich will es nicht dramatisieren, wir waren natürlich der Aussenseiter, aber trotzdem ...

Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSNNU
Zuschauer: 3.042
MdS: Steve Hunt (Brentford)

Tore:

0:1 Burton (46.)
0:2 Harrold (84.)



Voller Sorge reisen wir nach Boston. Boston United liegt auf einem guten 4. Platz und ist zuhause noch ungeschlagen. In unserer derzeitigen Verfassung dürften wir nur geringe Chancen auf einen Punktgewinn haben.



10. Spieltag

Boston United (4.) - (10.) Cambridge United
[/size][/b]


In der ersten Hälfte mussten wir uns mehrfach bei Shaun Marshall bedanken, der Torwart riskierte mehr als einmal Kopf und Kragen und rettete uns das 0:0. Chillingworth, dem man seine lange Verletzung noch anmerkte, musste zur Pause raus, dafür setzte ich den erfahrenen Claridge im Sturmzentrum ein.

In der 2. Halbzeit konnten wir etwas mehr Druck aufbauen und spielten nahezu gleichwertig. Das 0:0 setzt zwar unsere sieglose Serie fort, aber ganz unzufrieden sind wir eigentlich nicht.

Endstand: 0:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNNUN
Zuschauer: 5.491
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:

Keine




Die Tabelle nach 10 Spieltagen. Oxford in sensationell guter Form !


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:15:01 von Scampolo »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #61 am: 09.April 2005, 08:39:02 »

Hallo Scampolo,

das dein Team nach dem Turnier so niedergeschlagen sein würde, hätte ich nicht gedacht, zumal sie sich doch im ersten Spiel gegen Juve sehr gut geschlagen haben, nur 2:0 gegen eine europäische Spitzenmannschaft zu verlieren ist doch aller Ehren wert!
Ok, im Spiel um den 3.Platz hat man wirklich nicht viel von ihnen gesehen, aber die Accies sind ja auch immerhin in der schottischen 1st Division!

Das du jetzt im Pokal ausgeschieden bist ist sehr ärgerlich, aber gegen einen höherklassigen Verein kann das passieren, das 0:0 gegen Boston wiederum würde ich als Punktgewinn werten, schließlich spielen die um den Aufstieg mit und du musstest auswärts antreten!

Ich würde nicht so schwarz sehen, zur Not marschierst du eben in der Rückrunde durch!  ;)

Gruß
Muffi
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #62 am: 09.April 2005, 13:20:43 »

Was die Rückrundendurchmärsche betrifft habe ich ja einen grossen Lehrmeister  ;D , ich werde die Rückrundentabelle der Serie B mal in meiner Mannschaftskabine aufhängen, mal sehen obs was bringt.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #63 am: 09.April 2005, 17:42:39 »

Assistenztrainer

Um wieder Ruhe in mein Personal zu bekommen, befasse ich mich endlich mal mit dem Problem meiner doppelten Co-Trainer. In einer schnellen Aktion löse ich den Vertrag von Dale Brooks auf, damit ist Kit Carson endlich unumstritten der zweite Mann. Der Spass kostet mich 60.000 Euro Abfindung.

Als Ersatz hole ich mir den arbeitslosen Assistenztrainer Fulvio Giovanetti, 47 Jahre alt, von dessen Fähigkeiten ich vom ersten Tag an überzeugt bin.



Internationales


Es war soweit: Innenverteidiger Matt Somner hatte seinen ersten internationalen Auftritt, in der U21-Mannschaft von Wales stand er im Spiel gegen England volle 90 Minuten auf dem Platz, bot leider eine miserable Leistung. Wales verlor auch mit 0:3.



Taktik

Angesichts der letzten schlechten Ergebnisse habe ich meine taktischen Anweisungen an mein Team nochmal kritisch durchleuchtet. Zunächst wollte ich auf ein 4-4-2 System mit Raute umstellen, da weder mein DMZ noch mein OMZ ihre Aufgaben richtig erfüllen. Mein Spielmacher, egal wen ich da einsetze, hat noch kein einziges Tor erzielt !

Ich komme dann aber doch von diesem Gedanken ab. Das ständige Herumgeändere bringt meine Mannschaft eher noch mehr durcheinander. Es bleibt also beim klassischen 4-4-2, ich beschränke mich darauf, dem OMZ künftig mehr Sturmläufe zu verordnen.




Vorbericht:
Gibt es denn garkeine einfachen Gegner mehr ? Wir hätten unsere Moral gerne an einem schwächeren Gegner aufgebaut, doch stattdessen kommt mit den Bristol Rovers der aktuelle Tabellenzweite ins Abbey Stadion. Mit Richard Walker und Jamie Forrester hat Bristol zwei der treffsichersten Torjäger der 4. Liga an Bord, beide haben schon 6 Tore erzielt.

Mein Problem heisst Luke Guttridge ! Eigentlich mein wertvollster Spieler, allerdings blieb er in den letzten beiden Begegnungen wegen Formschwäche draussen. Heute möchte ich ihn mal wieder ausprobieren - aber auf einer neuen Position: Er soll als DMZ heute mal etwas zurückgezogen spielen.
[/i]

11. Spieltag

Cambridge United (4.) - (2.) Bristol Rovers 
[/size][/b]


Wir fangen gut mit einigen Kombinationen an. Aber den ersten Treffer erzielt wieder mal der Gegner ! Forrester kann sich gegen Yates durchsetzen. Besser wird es danach auch nicht, aber durch eine geschickte Einzelaktion von Shakes (Leute ausserhalb von Cambridge würden es wohl eher Schwalbe nennen), kann Guttridge per Elfmeter zum Ausgleich treffen. 43. Minute: Shakes kann auch anders ! Super Pass von Nicholls direkt in den Lauf, und Shakes schiesst kaltblütig ein ! Klasse, ist heute der Wendepunkt ?

2. Hälfte: Kaum sind wir auf dem Platz, trifft Trollope auch schon völlig unerwartet zum erneuten Ausgleich. In der 77. Minute gelingt Bristol ein Konter. Wieder einmal sind alle meine Verteidiger zu langsam !!!! Haldane läuft allein aufs Tor zu und trifft zum 2:3 ! Verdammt, langsam bekomme ich hier wirklich Probleme !

Wir rutschen durch diese erneute Niederlage auf Platz 13. der Tabelle. In diese Regionen wollten wir nie und nimmer herabsinken.

Endstand: 2:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNUNU
Zuschauer: 4.806
MdS: Stuart Campbell (Bristol)

Tore:

0:1 Forrester (12.)
1:1 Guttridge (40.) E
2:1 Shakes (44.)
2:2 Trollope (47.)
2:3 Haldane (77.)




Vorbericht:
Eine Analyse der Niederlage zeigt, dass meine beiden Innenverteidiger Yates und Latte-Yedo BEIDE extrem langsam sind. Für Latte-Yedo bringe ich somit ab sofort Sam Tillen.
[/i]

12. Spieltag

Kidderminster (6.) - (13.) Cambridge United
[/size][/b]


Chillingworth treibt einen tollen Angriff nach vorne, seinen harten Schuss kann der Torwart nur abklatschen, Shakes ist mitgelaufen und bringt uns in Führung ! Zuerst wurde meine Mannschaft wie gewohnt wieder nervös. Doch dann die 32. Minute: Steilpass von Fuller, und Chillingworth erledigt den Job diesmal selbst. Das sah schon Klasse aus ! Und weiter ging es: Scharfe Flanke von Joy vor den Strafraum, Tudor steht goldrichtig und kann zum 3:0 treffen, das erste Tor eines OMZ in dieser Saison ! Was für ein herrliches Gefühl, nach langem mal wieder ein Sieg - und dann noch auswärts - und dann gleich mit 3:0.

Leider trotzdem noch auf einem zweistelligen Tabellenplatz als 11.

Endstand: 0:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNUN
Zuschauer: 4.998
MdS: Steveland Angus (Cambridge)

Tore:

0:1 Shakes (14.)
0:2 Chillingworth (32.)
0:3 Tudor (66.)




Wieder ein Profi aus unserer Talentschmiede !

Nachdem der 17jährige Torjäger Sam Reed in den Spielen der Reserve dieser Saison schon 4 Tore erzielt hat und von meinen Assistenztrainern in den höchsten Tönen gelobt wurde, habe ich ihm seinen ersten Profivertrag angeboten. Ich kann ihn für die nächsten 4 Jahre für jährlich 7.000 Euro an uns binden. Wieder ein Baustein für die Zukunft ! Ich nehme ihn mal für einige Wochen in die erste Mannschaft, vielleicht schaue ich ihn mir mal an.



Vorbericht:
Unser Ziel muss nun sein, die gute Form der letzten Woche auch für das kommende Heimspiel zu konservieren. Darlington ist zu schlagen, keine Frage ! Wir möchten mit Gewalt wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz.
[/i]

13. Spieltag

Cambridge United (11.) - (12.) Darlington
[/size][/b]


Wir beginnen sehr gut, man merkt, dass mit dem letzten Sieg eine grosse Sorge von der Mannschaft abgefallen ist. In der 28. Minute können wir folgerichtig auch die Führung erzielen: Nicholls und Chillingworth schaffen es mit eine tollen Kombination.

Kurz vor der Halbzeit kommt Sam Reed unerwartet zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft. Shakes hat sich böse verletzt und Reed ist der einzige Stürmer auf der Ersatzbank.

Ja ist es denn die Möglichkeit ? Sam Reed trifft zwar nicht bei seinem ersten Ballkontakt, gibt aber geistesgegenwärtig die Vorlage für Ashley Nicholls, der dann keine Mühe hat ! In der 58. Minute kassieren wir völlig unnötig den Anschlusstreffer, nun wird es doch nochmal spannend.

Die Entscheidung in der 91. Minute: Ich gönne es ihm von Herzen ! Luke Guttridge kommt im Sturmlauf von der rechten Seite, dringt in den Strafraum ein, und erzielt das tolle 3:1 für meine Mannschaft ! JAAAAA ! Das wars. Platz 8 ist der Lohn für dieses tolle Spiel. Sam Reed hat übrigens einen ordentlichen Einstand geliefert.

Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNUNS
Zuschauer: 3.936
MdS: Ashley Nicholls (Cambridge)

Tore:

1:0 Chillingworth (28.)
2:0 Nicholls (44.)
2:1 Clarke (58.)
3:1 Guttridge (91.)



« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:15:58 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #64 am: 09.April 2005, 22:23:48 »

Und noch ein neues Gesicht !

Trotz schlechter Finanzen verpflichte ich noch einen weiteren Talentscout. Der Engländer Julian Carrera (32) war arbeitslos und wird ab sofort die unteren englischen Ligen nach Talenten abgrasen. Ab nächstem Monat werden wir ja unsere Suche nach ablösefreien Spielern für die nächste Saison aufnehmen, da wäre ein Scout definitiv zu wenig gewesen.



Vorbericht:
Hält unser Aufwärtstrend an ? Mansfield kommt nach Cambridge. Ich habe derzeit keine Verletzten und kann aus dem Vollen schöpfen.
[/i]

14. Spieltag

Cambridge United (8.) - (6.) Mansfield
[/size][/b]


Wieder mal ein guter Start, aber fast schon zu forsch und überhastet. Etwas mehr Geduld vor dem Tor wäre besser gewesen. Guttridge spielt wie entfesselt seit seiner Rückkehr in die Stammformation. Sehr erfreulich ! Nach einem Gerangel im Strafraum können wir kurz vor der Halbzeit dann auch endlich die Führung erzielen. Chillingworth mit einem Elfmeter.

50. Minute: Vielleicht die schönste Szene der gesamten Saison: Über gut 6 Stationen kombinieren wir den Ball bis in den gegnerischen Strafraum. Guttridge zieht knallhart ab, Torwart Pilkington kann nur abklatschen, und Junior Sam Reed macht sein erstes Tor !!!!! 2:0, das dürfte wohl die Entscheidung sein.

Mit Glück halten wir das Ergebnis, per Elfmeter springt sogar noch das 3:0 raus ! Eigentlich zu hoch, doch wir beschweren uns nicht. Platz 6 ist erreicht nach dem dritten Sieg in Folge. Das hätte man vor wenigen Wochen nicht für möglich gehalten !


Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUNSS
Zuschauer: 4.769
MdS: Daniel Chillingworth (Cambridge)

Tore:

1:0 Chillingworth (44.) E.
2:0 Reed (50.)
3:0 Chillingworth (73.) E.




Das erste Interview ...



Nach immerhin 4 Monaten, die ich nun in Cambridge arbeitete, verirrte sich endlich mal ein Reporter der Cambridge Times auf unser Vereinsgelände, um für die Wochenendbeilage Around Town ein paar Fragen zu stellen:


Scampolo, die ersten 14 Ligaspiele haben Sie nun hinter sich gebracht. Ihre Mannschaft liegt auf einem unerwartet guten 6. Platz. Sie müssen eigentlich ganz zufrieden sein, oder ?

Ich bin sogar sehr zufrieden. Zum einen deshalb, weil ich nach langer Auszeit endlich wieder aktiv werden konnte, zum anderen natürlich wegen der unerwartet guten Vorstellung meiner Mannschaft. Vorstand und Fans haben für diese Saison eigentlich keine konkreten Ziele formuliert, an sich sollte nur ein neues Team aufgebaut werden. Wenn wir uns schon in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel halten könnten, käme das einer Sensation gleich.

Welche Ziele verfolgen Sie mittelfristig mit Ihrem Team ? Kann man mit einer so jungen Truppe überhaupt ernsthaft grössere Ziele ins Auge fassen ?



Wer mich kennt der weiss, dass ein guter Platz in der 4. Liga sicher nicht das Endziel sein kann ! Natürlich ist die Mannschaft in diesem Jahr noch zu jung, um hochgesteckte Ziele erreichen zu können. Aber genau das sehe ich als Chance: In diesem Jahr erwartet keiner etwas von uns, daher können wir unsere ganze Kraft in den Neuaufbau stecken. Sehen Sie, wir haben bereits jetzt etwa 10 richtig gute, blutjunge Talente, die sich jedes Jahr noch steigern können. Dazu haben wir in jedem Mannschaftsteil auch einige erfahrene Spieler, die dem Ganzen Stabilität verleihen. Wenn es uns nun noch gelingt, für die neue Saison vielleicht 4-5 echte Verstärkungen an Land zu ziehen, dann wird Cambridge United noch viel von sich reden machen !

Ist das nicht zu optimistisch gedacht ? Immerhin befindet sich der Verein immer nahe an der Insolvenz. Wird das den geplanten Neuaufbau nicht stark behindern ?

Nein ! Das einzige Problem ist, dass wir nicht mit einem Packen Geldscheinen wedeln können, um neue Kräfte zu holen. Das müssen wir eben ausgleichen durch intensives und fleissiges Scouting. Irgendwo gibt es immer Talente, die noch unentdeckt sind und die froh wären, sich in einem jungen Team einen Stammplatz erarbeiten zu können. Genau diese Leute müssen wir finden. Wir haben ja nicht aus einer Laune heraus noch einen zweiten Talentscout verpflichtet ! Sie können sich darauf verlassen, dass Cambridge United für die nächste Saison ein äusserst schlagkräftiges Team auf die Beine stellen wird !


OK, damit hätte ich wohl die Werbetrommel für unseren Verein genug gerührt. Der nette Interviewer durfte sich in unserem neuen Marketing-Center die Taschen voll mit Werbematerial stopfen, dann liess er uns wieder in Ruhe trainieren.





Vorbericht:
Swansea ist unser direkter Tabellennachbar. Sie haben einige sehr starke Spieler in ihren Reihen, von denen Stürmer Lee Trundle mit 5 Toren und 3 Vorlagen noch heraussticht. Ehrlich gesagt wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.
[/i]

15. Spieltag

Swansea City (7.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]


Swansea beginnt druckvoll, aber unkonzentriert. Wir verlegen uns wieder mal eher aufs Kontern - mit Erfolg ! Durch eine super Einzelaktion von Nicholls, bei der er zuletzt auch noch den Torwart umspielte, gingen wir in Führung ! Kurz darauf schlägt auch Shakes aus 20 Metern mal wieder zu. Sensationell, wie wir unsere Auswärtsschwäche inzwischen in den Griff bekommen haben ! Wie so oft werden wir danach aber leichtsinnig. So kommt Swansea zum Anschlusstreffer. So geht es in die Pause.

Fairerweise muss ich zugegen, dass Swansea im zweiten Durchgang den Ausgleich mehr als verdient gehabt hätte. Aber selber schuld, wenn man die Chancen nicht nutzt ! In der 89. Minute kamen endlich meine Jungs mal wieder vors gegnerische Tor, und nach einer Traumkombination zwischen Nicholls, Reed und Tudor konnte der Letztgenannte den Ball sauber ins lange Eck schlenzen. Die Entscheidung !


Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: UNSSS
Zuschauer: 4.773
MdS: Shane Tudor (Cambridge)

Tore:

0:1 Nicholls (8.)
0:2 Shakes (19.)
1:2 Martinez (26.)
1:3 Tudor (89.)



Shane Tudor



Über Shane Tudor, der nach diesem Spiel übrigens das erste öffentliche Lob einheimste, muss man ein paar Worte verlieren: Ich hatte den 22jährigen offensiven Mittelfeldspieler zu Beginn der Saison eher als Mitläufer eingestuft. Inzwischen hat er sich seinen Stammplatz in der wichtigen zentralen Mittelfeldposition erkämpft und hat nun schon 2 Tore und einige Vorlagen geliefert. Das Expertenurteil ist eindeutig: Seine Durchschnittsnote aus 7 Ligaspielen liegt bei 7,78. In dieser Hinsicht ist er mein bester Mann !


Die Tabelle nach 15 Spieltagen:




« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:17:23 von Scampolo »
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #65 am: 10.April 2005, 00:12:35 »

Läuft doch jetzt ganz gut

Mach weiter so
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #66 am: 10.April 2005, 11:30:27 »

Vorbericht:
Und wieder ein Pokalspiel - gegen den unterklassigen Verein Guiseley muss jetzt aber endlich mal ein Erfolg drin sein, aus allen anderen Wettbewerben sind wir ja sofort in der 1. Runde ausgeschieden. Heute bin ich mir meiner Sache aber so sicher, dass ich mit Lockett und Reed erstmals zwei 17jährige im Sturm einsetze !
[/i]


FA Cup 1. Runde

Cambridge United (L2) - (L3) Guiseley
[/size][/b]


Was für ein Schock nach 8 Minuten ! Hunt schiesst gleich beim ersten richtigen Angriff ein Tor gegen uns. Mist. Wir tun uns heute unglaublich schwer und schaffen bis zur Halbzeit keine Treffer ! Lockett leider ein Totalausfall. In der Pause nehme ich Chillingworth ins Team und stelle die Mannschaft offensiver ein.

Was keiner für möglich gehalten hatte trat ein: In der gesamten zweiten Hälfte brachten wir keinen einzigen guten Angriff zustande ! Gedemütigt schleichen wir vom Platz. Raus, auch aus dem letzten Pokalwettbewerb !


Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSSS
Zuschauer: 3.100
MdS: Gary Strodder (Guiseley)

Tore:

0:1 Hunt (8.)




Vorbericht:
Im nächsten Ligaspiel fordere ich von meiner Mannschaft Wiedergutmachung. Wieder mal geht es gegen einen Tabellennachbarn, entsprechend konzentriert müssen wir heute ran. Für den etwas erschöpften Torwart Marshall stelle ich diesmal den jungen Nachwuchs-Tormann Ruddy auf.
[/i]


16. Spieltag

Scunthorpe (5.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]


5. Minute: Ecke Tillen, Tor Chillingworth ! Aha, die Jungs wissen also wieder, was dieses eckige Ding aus Aluminium ist ! Und das Tor zählt nichtmal ! Verdammt, es wäre so wichtig gewesen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Wurm drin. Sparrow bringt dann Scunthorpe in Führung. DAS Tor zählt natürlich. Ich bin sauer.

Das Spiel wurde nun besser, aber regelmässig vor dem Tor versagten unsere Nerven ! Mit dem 2:0 gelang Scunthorpe dann die Entscheidung. ABER: Durch einen Elfmeter in der 73. Minute plötzlich nochmal Hoffnung ! Ich werfe alles nach vorne ! Wir hatten sogar noch einige gute Chancen, doch in der allerletzten Sekunde trifft Scunthorpe sogar noch zum 3:1. Enttäuschend, aber wir werden es wegstecken.

Endstand: 3:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSSN
Zuschauer: 5.486
MdS: John Ruddy (Cambridge)

Tore:

1:0 Sparrow (28.)
2:0 Torpey (54.)
2:1 Chillingworth (73.) E.
3:1 Rankine (93.)




Vorbericht:
Rein gefühlsmässig stehen wir in einer entscheidenden Phase der Meisterschaft: Wenn wir in den nächsten Spielen ordentlich punkten, könnten wir uns vielleicht im oberen Drittel festsetzen. Wenn nicht, dann könnten wir im absolut uninteressanten Mittelfeld versacken. Dies versuche ich meiner Mannschaft vor dem wichtigen Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Rushden zu vermitten.

In der zentralen Verteidigung muss ich aus Verletzungsgründen ein Experiment wagen: Latte-Yedo muss nach langer Zeit mal wieder ran, ihm zur Seite steht mit Widdrington soger ein gelernter DMZ ! Das kann was geben ...
[/i]


17. Spieltag

Cambridge United (6.) - (4.) Rushden
[/size][/b]


Es entwickelt sich ein absolut ausgeglichenes Spiel. Nicholls auf der linken Aussenbahn ist der auffälligste Mann. Grösste Schwäche ist natürlich meine Innenverteidigung, in der viel zu oft grosse Löcher entstehen. Aber das Problem kenne ich ja schon. Mit 0:0 geht es in die Pause.

Guttridge braucht eine Pause und muss für Fuller raus. Anpfiff. Erst grosse Langeweile, doch dann diese Situation: Fuller gelingt ein grossartiger Pass nach vorne, Chillingworth kann den Ball hervorragend annehmen, dreht sich noch ein, zweimal um die eigene Achse - und zirkelt den Ball ins lange Eck ! Ein Klassetor ! Rushden wird nun bissiger, doch wir zeigen endlich mal Nervenstärke und kontern einige Male sehr gefährlich.

Mit grosser Kampfkraft können wir den Sieg nach Hause schaukeln. Die beste Szene muss aber noch geschildert werden: In der letzten Minute erhält Ashley Fuller den Ball am Strafraumrand. Drei gegnerische Verteidiger stürzen sich auf ihn, der 17jährige lässt alle drei durch ein, zwei Körpertäuschungen ins Leere laufen, schiebt den Ball dann ganz cool zum freistehenden Claridge, der keinerlei Probleme hat ! Fuller für mich ganz klar der Matchwinner ! Schade, dass die Experten einen Rushden-Spieler wählten.

Endstand: 2:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNN
Zuschauer: 4.603
MdS: Graham Allen (Rushden)

Tore:

1:0 Chillingworth (62.)
2:0 Claridge (92.)


Für mich der Mann des Tages: Ashley Fuller auf der rechten Aussenbahn:


Kam in der 2. Halbzeit, sah und siegte !
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:21:12 von Scampolo »
Gespeichert

Kurkarte

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #67 am: 10.April 2005, 13:53:50 »

Hi Scampolo,

hat etwas gedauert, bis ich Deine neue Story in der Masse gefunden habe ... aber ich muss sagen ich bin (mal wieder) begeistert,

a) ... überhaupt mal wieder eine Geschichte aus Deiner Feder zu lesen
b) ... ein verdammt guter und überzeugender Einstieg ... mir geht es zur Zeit ähnlich (dass es doch langsam wieder Zeit wird einen Trainerposten zu ergreifen :) )
c) ... hast Du bisher unglaubliches mit Camebridge geleistet ... Hut ab .. hätte nicht geglaubt dass Du nach längerer Zeit im absoluten Spitzenfussball auch mit (naja sagen wir mal vorsichtig) eher unfertigen Kickern erfolgreich bist.

Glückwunsch .. weiter so !

Werde jetzt wohl regelmäßig nach England kommen müssen ....
Gespeichert
Wenn ein Jäger einmal links und einmal rechts vom Hasen vorbeischießt, dann ist der Hase im Durchschnitt tot!

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #68 am: 10.April 2005, 14:08:36 »


Mein Gott - er lebt ! Willkommen in meiner Story, hoffentlich kann ich den Aufwärtstrend beibehalten, mal sehen.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #69 am: 10.April 2005, 14:16:25 »

Ärger mit der Jugend




Mein Nachwuchs-Torjäger Ryan Lockett kam im Vorfeld des nächsten Spiels auf mich zu und beschwerte sich massiv über seinen unklaren Status in der Mannschaft. Ihn störte, dass er nicht regelmässig zur Stammformation gehören würde. Ich verspreche ihm, seine bisherigen Leistungen nochmal sorgfältig zu prüfen.

Leider muss ich feststellen, dass er nicht besonders konstant spielt. Seine Noten schwanken zwischen 5 und 8. In insgesamt 8 Spielen (oft allerdings nur eingewechselt) hat er bisher 3 Tore und keine Torvorlage erzielt. Über den Status eines Rotationsspielers kommt er damit leider nicht hinaus ! Dies teile ich dem Spieler mit, mal sehen ob er damit leben kann.



Vorbericht:
In Bury wollen wir unsere gute Tabellenposition behaupten. Viel mehr als mit dem nächsten Gegner habe ich mich allerdings mit der riskanten Situation in unserer Innenverteidigung befasst. Alle meine Verteidiger sind zu langsam, zu unbeweglich und zu wenig kopfballstark. Dies führt in fast jedem Spiel zu grossen Torchancen für die andere Mannschaft. Da in einem Monat das Transferfenster wieder geöffnet wird, beginne ich bereits mit der Suche nach Verstärkungen.
[/i]


18. Spieltag

Bury (8.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]


Wir spielen sehr gut, leider rennen sich meine Stürmer immer wieder in der Verteidigung fest. Torlos daher zur Halbzeit. Guttridge, der seinen Platz auf der rechten Aussenbahn ja wieder an Fuller verloren hat, macht sich auf der ungeliebten DMZ-Position eigentlich ganz gut und treibt das Spiel geschickt nach vorne.

In der 2. Hälfte dreht Bury richtig auf. Wir können die Bälle nur noch mit Mühe hinten rausschlagen. Als wir alle uns bereits mit dem 0:0 angefreudet hatten, kommt mein Routinier Steve Claridge ca. 35 Meter halblinks vor dem Tor nochmal an den Ball. Alle warten auf die Flanke, doch Clardige versucht einen Heber ..... und trifft ! 87. Minute, wir gehen völlig zu Unrecht in Führung ! Für ein Foul an Claridge sieht dann Burys Mittelfeldspieler Scott sogar noch gelb-rot. Das Spiel war damit gelaufen !

Sensationell, wie Steve Claridge seine Rolle als souveräner, nervenstarker Stürmer spielt. In seiner Jokerrolle hat er jetzt immerhin schon 3 Tore geschossen.

Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNNS
Zuschauer: 3.732
MdS: Steve Yates (Cambridge)

Tore:

0:1 Claridge (87.)




Basteln an der Zukunft ...

Bereits im Dezember kann ich einige wichtige Deals einfädeln:

Das Wichtigste: Vom Ligakonkurrenten Darlington kann ich den 22jährigen starken Innenverteidiger Joey Hutchinson (Nordirland) verpflichten. Dafür muss ich zwar mein komplettes inzwischen angespartes Transfervolumen ausgeben (20.000 Euro), aber dafür habe ich eine grosse Lücke in meiner Mannschaft geschlossen.

Den von mir freigegebenen Verteidiger Adam Tann verkaufe ich dafür an Darlington, also den selben Verein. Ich erhalte 2.000 Euro plus 35% beim nächsten Weiterverkauf.

Zusätzlich erhalte ich den 19jährige Torjäger John Alexander, den ich zwar eigentlich nicht gebraucht hätte, der aber in einigen Jahren durchaus zum brauchbaren Spieler werden könnte.




Der seit Monaten verletzte Rechtsverteidiger Franco Nacca (23) kehrt ins Mannschaftstraining zurück. Auch er wird seine Chance erhalten und wird ab und zu für Angus spielen dürfen.




Und noch einer kehrt aus dem Krankenlazarett zurück: Der linke offensive Mittelfeldspieler Luis-Georges Mongin (Frankreich, 20 Jahre), ist wieder da ! Somit hat auch Nicholls in Zukunft einen Konkurrenten im Nacken. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis Mongin wieder richtig fit ist.


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:22:03 von Scampolo »
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #70 am: 10.April 2005, 20:45:08 »

Vorbericht:
Southend sollte zuhause zu besiegen sein. Der neue Mann Hutchinson soll gleich mal zeigen, ob er mir in der Innenverteidigung weiterhelfen kann. Bei einem Sieg könnten wir sogar auf Platz 5 vorrücken.
[/i]


19. Spieltag

Cambridge United (6.) - (12.) Southend
[/size][/b]


Steve Claridge spielt heute von Anfang an - und trifft schon nach 38 Sekunden zum 1:0 ! Daraufhin spielen wir absolut überlegen. In der 42. Minute kann Guttridge einen abgefälschten Schuss zum 2:0 abfeuern.

Für Claridge darf bei dieser Führung jetzt auch mal wieder Lockett ran, vielleicht besänftigt ihn dieser Einsatz ein bisschen. Wir spielen weiterhin gut, allerdings trifft Amankwaah in der 76. zum Anschlusstreffer. Abgefälscht wurde der Ball vom unglücklichen Joey Hutchchinson, der ansonsten heute sehr gut spielte und vor allem für die Offensive viel tat.


Beeindruckte vor allem durch seine Kopfballstärke: Jonathan Hutchinson

Durch die gleichzeitige Niederlage von Scunthorpe rücken wir tatsächlich auf den 5. Platz vor !

Endstand: 2:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNNSS
Zuschauer: 5.013
MdS: Ashley Nicholls (Cambridge)

Tore:

1:0 Claridge (1.)
2:0 Guttridge (42.)
2:1 Amankwaah (76.)




Vorbericht:
Viele Tipps gebe ich meiner Mannschaft nicht mit - sie soll einfach so weiterspielen wie bisher ! Yates ist gesperrt, Tudor noch verletzt, ansonsten kann ich mit der stärksten Mannschaft antreten.
[/i]


20. Spieltag

Cheltenham (11.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Shakes, Guttridge, Fuller / Chillingworth, Claridge

Mit grossen Hoffungen starteten wir in das Spiel, doch Spencer schockte uns schon nach 3 Minuten mit einem Gegentreffer. Bis zur Halbzeit konnten wir uns davon nicht erholen - leider auch danach nicht mehr ! Zwar spielten wir garnicht so schlecht, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NNSSS
Zuschauer: 6.343
MdS: Shane Higgs (TW Cheltenham)

Tore:

1:0 Spencer (3.)




Vorbericht:
Noch 3 Spiele im alten Jahr, dann ist die Hinrunde geschafft ! Wir haben noch alle Chancen, uns auf den ersten 5 Plätzen festzubeissen. Das muss meine Mannschaft genügend motivieren. Rochdale ist so ziemlich die schlechteste Auswärtsmannschaft und dürfte kein Gegner für uns sein. Franco Nacca darf heute erstmals seit Monaten spielen !
[/i]


21. Spieltag

Cambridge United (6.) - (21.) Rochdale
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Nacca / Nicholls, Cooke (Walker 50.), Guttridge, Fuller / Chillingworth, Shakes (Reed 46.)

Selten war mein Team so überlegen, und doch endete die ersten Halbzeit 0:0. Mit halber Kraft gewinnen wir auch gegen Rochdale nicht, ich hoffe die Mannschaft hat es begriffen. In der 2. Hälfte wurde es besser, doch ich merkte mit zunehmendem Entsetzen, dass der Ball heute einfach nicht über die Linie wollte. Guttridge traf als Höhepunkt einmal den Pfosten per Kopf.

In der 90. Minute half uns der liebe Gott ! Der Schiedsrichter wollte irgend ein Foul im Strafraum gesehen haben. Walker fragte nicht lange nach - und traf mit Elfmeter ! Das war natürlich die Entscheidung.

Endstand: 1:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSSN
Zuschauer: 3.803
MdS: Ashley Fuller (Cambridge)

Tore:

1:0 Walker (90.) E





Vorbericht:
Bereits am 2. Weihnachtsfeiertag 2005 haben wir unser nächstes Spiel. Daran werde ich mich in England wohl nie gewöhnen ! Nichtsdestotrotz müssen wir natülich auch in Chester (Platz 15) gewinnen !
[/i]


22. Spieltag

Chester (15.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Angus / Nicholls, Guttridge, Widdrington, Fuller / Chillingworth, Shakes (Lockett 50.)

Chester beginnt sehr stark und schnürt uns in der eigenen Hälfte ein. Erst nach einer knappen halben Stunde schaffen wir den ersten Konter - Fuller steht plötzlich alleine vor dem Tor und - wird böse gefoult ! Der Übeltäter Dean Gerken verursacht nicht nur einen Elfmeter, sondern muss auch sofort vom Platz. Chillingworth verwandelt sicher. Der selbe Spieler bringt dann kurz vor der Halbzeit die Entscheidung. In der 2. Hälfte tat sich praktisch nichts mehr. Wir verwalteten nur noch das gute Ergebnis.


Endstand: 0:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSSNS
Zuschauer: 3.331
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:

0:1 Chillingworth (28.) E
0:2 Chillingworth (46.)





Vorbericht:
Für einen würdigen Jahresabschluss kommt jetzt genau das richtige Opferlamm ins Abbey Stadion: Leyton Orient liegt hoffnungslos auf Platz 23. Hoffentlich schiessen wir viele Tore und stürmen auf den 5. Platz vor ! Eines ist jedenfalls klar: NACH diesem Spiel beginnt bereits die grosse Vorbereitung für die nächste Saison, da dann auch wieder Transfers vorgenommen werden können. Es wird wohl auch nochmal das grosse Ausmustern beginnen.
[/i]


23. Spieltag

Cambridge United (6.) - (23.) Orient
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Angus / Nicholls, Guttridge, Walker, Fuller / Chillingworth, Shakes (Claridge 46.)

Wie so oft - ich kann es nicht mehr sehen ! Meine Mannschaft spielt überlegen, versagt aber vor dem Tor komplett ! Kurz vor der Halbzeit: Hutchinson macht erstmals einen richten Fehler, Echanomi begreift die Situation als erster und bringt Orient in Führung ! Was für eine Schande. Mit viel Glück und einem abgefälschten Schuss kann Shakes vor der Halbzeit aber noch den Ausgleich erzielen.

In der zweiten Halbzeit konnte ich meiner Mannschaft nicht mal einen Vorwurf machen. Sie spielte richtig gut, traf den Pfosten und mehrmals das Aussennetz. Aber genau in dem Moment, in dem alle im Stadion auf den erlösenden Siegtreffer warteten, da fiel er auch - aber auf der anderen Seite ! In der 91. Minute schafft Steele tatsächlich noch ein Tor !


Endstand: 1:2

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNSS
Zuschauer: 5.176
MdS: Andy Scott (Orient)

Tore:

0:1 Echanomi (40.)
1:1 Shakes (45.)
1:2 Steele (91.)




Die Halbzeittabelle meiner ersten Saison mit Cambridge
« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:23:12 von Scampolo »
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #71 am: 10.April 2005, 23:15:15 »

Ich habe irgendwie den eindruck immer wenn man denk jetzt starten sie ne serie verkacken sie wieder.... ??? ::)

Total unskonstatn

Das 11 Gebot absofort Konstans

P.S. kein plan ob das richtig geschrieben ist ich bin ja schließlich nicht jesus und habe löscher in den Händen.... ;D
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #72 am: 11.April 2005, 14:43:14 »

Auf alle Fälle hat sich die Maßnahme, dem OMZ Sturmläufe zu verordnen, positiv ausgewirkt - danach ging es aufwärts und der Tudor zeigte als Mittelfeldspieler gute Leistungen!
Sicherlich hat Gott Recht (wer will dem auch widersprechen  ;D), daß momentan noch etwas die Konstanz fehlt, aber insgesamt kann man mit der Hinrunde zufrieden sein. Bei 23 Rückrundenspielen ist ein Rückstand von 8 Punkten gar nix....  ;)

Ein bissel enttäuscht bin ich - und Du sicher auch - vom Pokalabschneiden! In allen 3 Wettbewerben in Runde 1 raus - da lacht das Sparschwein leider nicht mehr. Dabei wäre das finanziell so wichtig gewesen. Aber das Ganze hat auch Vorteile: in der Rückrunde gilt die volle Konzentration der Liga!
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #73 am: 11.April 2005, 18:38:09 »


Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen, Texas. Ich hoffe nur, dass in der Rückrunde nicht plötzlich der Einbruch kommt. Insgesamt ist meine Mannschaft schon noch zu grün hinter den Ohren und so ganz ohne Verstärkungen .... aber lies einfach weiter !

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #74 am: 11.April 2005, 22:43:35 »


Vorbericht:
Während hinter den Kulissen die Weichen für die nächste Saison gestellt werden, geht der Ligabetrieb unverändert weiter. Eine Winterpause gibt es in England ja nicht, somit auch keine Chance mal Reservespieler zu testen. Erfreulich: Tudor hat seine Verletzung überwunden und steht wieder in der Anfangsformation.
[/i]


24. Spieltag

Cambridge United (6.) - (19.) Shrewsbury
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Yates, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Guttridge (Walker 37.), Fuller / Chillingworth, Claridge (Shakes 46.)

In der ersten Hälfte gibt es nur eine erwähnenswerte Szene: Guttridge verletzt sich und muss raus. Walker kommt für ihn.

Die Führung für Cambridge wäre dann beinahe vom genesenen Tudor ausgegangen: Toller Pass auf Chillingworth und Tor, doch leider aus Abseitsposition. Eine Minute später macht es Shakes dann besser !

Statt die Führung auszubauen, kassieren wir kurz darauf den Ausgleich. Irgendwie ist jetzt wieder der Wurm in unserem Spiel. Es blieb dabei, schon wieder mal Punkte verschenkt !


Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNSSN
Zuschauer: 3.820
MdS: Ian Joy (Cambridge)

Tore:

1:0 Shakes  (52.)
1:1 Street (68.)




Liga - News

Wie nicht anders zu erwarten musste Wycombes Trainer John Gorman seinen Hut nehmen. Als Aufstiegskandidat in die Liga gestartet, dümpelt Wycombe derzeit auf dem völlig inakzeptablen 15. Tabellenplatz herum. Die Nachfolge ist noch völlig unklar.



Vorbericht:
Gegen den Tabellenletzten sollten wir uns eigentlich wieder fangen können, sollte man meinen ! Allerdings haben wir bisher gerade gegen die schwachen Teams sehr schlecht ausgesehen.
[/i]


24. Spieltag

Macclesfield (24.) - (6.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Walker, Fuller (Shakes 46.) / Chillingworth, Claridge

Mist ! Nach nur eine Minute geht Macclesfield in Führung ! Das kann nicht wahr sein ! Walker köpft den Ball zurück in die eigene Abwehr, genau in die Beine von Parkin, der hat gar keine andere Wahl und schiesst das Tor. Unfassbar. Der Stadionsprecher sagt zu Recht Träume werden wahr für Macclesfield. Erst langsam erholt sich meine Mannschaft vom Schock.

Die 26. Minute entschädigt für Vieles: Fuller zieht den Ball scharf in die Mitte, Tudor zieht volley aus 20 Metern ab und haut den Ball in die Maschen ! OK Jungs, ich bin euch nicht mehr böse. 35. Minute: Walker macht seinen Fehler wieder gut, toller Pass auf Chillingworth und die Führung ! Alles wieder im Griff.

Die Entscheidung fällt in der 72. Minute: Eckball durch Walker und Chillingworth setzt eine Kopfball-Granate direkt unter die Latte. Das wars ! Zum Schluss doch noch ein sicherer Sieg.


Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NSSNU
Zuschauer: 2.111
MdS: Joey Hutchinson (Cambridge)

Tore:

1:0 Parkin (1.)
1:1 Tudor (26.)
1:2 Chillingworth (35.)
1:3 Chillingworth (72.)


Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #75 am: 11.April 2005, 23:32:47 »

Schwere Tage ...

Das hatten sich mein Co-Trainer Carson und ich so schön gedacht: In Ruhe wollten wir die Listen unserer Talentscouts durchsehen und eine Handvoll von ablösefreien Spielern zum Beginn der nächsten Saison verpflichten. Nach der 20. Absage schauten wir doch ziemlich betreten drein.



Dass man als Viertligist tatsächlich so ein schlechtes Ansehen in Spielerkreisen geniesst hätten wir dann doch nicht gedacht ! Bestimmt an die 100 Spieler wurden von uns auf Tauglichkeit geprüft, an etwa 30 Spieler haben wir ein Angebot gerichtet, doch letztendlich konnten wir gerade mal 3 neue Spieler holen, natürlich alle ablösefrei:




Brian Stock, MZ, 23, von Bournemouth. Der ballsichere und intelligente Mittelfeldspieler stösst sofort zu uns. Mit 23 Jahren ist der 2fache U21-Nationalspieler eine Option für die Zukunft.





Peter Atherton, V/DM RZ, 34, von Bradford. Ein Innenverteidiger wie er sein soll: Deckungsstark, einsatzfreudig und aggresiv. Auf ihn freue ich mich. Er kommt erst im Juli nächsten Jahres.





Darren Way, DMZ, 25, von Yeovil. Ein Fußballer, der alles kann. Ich könnte mir vorstellen, dass er der lange gesuchte defensive Mittelfeldspieler für mein Team ist. Auch er kommt erst im Juli.




Vorbericht:
Mit dem Sieg gegen Macclesfield im Nacken wollen wir hier zuhause gleich noch eins draufsetzen. Lincoln schiesst zwar kaum Tore, hat seinerseits aber auch einen starken Abwehrriegel. Ich stelle mein Team daher offensiv ein.
[/i]


25. Spieltag

Cambridge United (6.) - (12.) Lincoln
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Guttridge, Fuller / Chillingworth, Shakes (Claridge 4.)

Schock: Schon nach 4 Minuten verletzt sich Shakes und muss für Claridge raus. Bis zur Halbzeit zeigen wir ein sehr gutes Spiel. Leider hat Lincoln tatsächlich ein bewundernswertes Bollwerk hinten stehen. Respekt ! In der 50. Minute wird unser Druck aber doch zu stark: Wieder mal bringt Fuller den Ball sehr geschickt nach innen, und wieder mal ist es Clardidge, der aus der Drehung trifft !

In der 77. Minute vollendet wiederum Claridge einen Alleingang zum 2:0 ! Den Schlusspunkt setzt dann noch Nicholls. Die Vorlage kam schon wieder von Fuller, er ist mit 12 Assists mein mit Abstand bester Vorlagengeber !


Endstand: 3:0

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SSNUS
Zuschauer: 4.475
MdS: Luke Guttridge (Cambridge)

Tore:

1:0 Claridge (50.)
2:0 Claridge (77.)
3:0 Nicholls (90.)




Vorbericht:
Endlich liegen wir wieder auf Platz 5 ! Mit Shakes und immer noch Yates fallen zwar zwei wichtige Spieler mit Verletzungen aus, gegen den 19. rechnen wir uns aber natürlich trotzdem gute Chancen aus.
[/i]


26. Spieltag

Notts County (19.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls, Tudor, Guttridge, Fuller (Cooke 46.) / Chillingworth, Claridge

Fuller bringt uns mit einem Traumtor Marke Maradona in Führung: Mit einer Körpertäuschung flitzt er zwischen 3 Gegenspielern hindurch und knallt den Ball in den Winkel. Klasse gemacht ! Man glaubt es kaum, es war sein erstes Tor für Cambridge. Leider muss er zur Halbzeit verletzt raus.

Es bleibt beim goldenen Tor ! Wir holen den dritten Sieg in Folge und klettern auf den nie für möglich gehaltenen 4. Tabellenplatz.


Endstand: 0:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: SNUSS
Zuschauer: 3.340
MdS: Latte-Yedo (Cambridge)

Tore:

0:1 Fuller (15.)








Vorbericht:
Können wir den 4. Platz halten ? Eigentlich sind wir nicht so gut. Aber freiwillig werden wir diese Position nicht räumen. Brian Stock sitzt erstmals auf der Reservebank. Mal sehen, ob ich ihn schon bringen kann.

Chillingworth holt sich im Training einen Leistenbruch und fällt für 2 Monate aus ! Das trifft uns wirklich hart, unser bester Torschütze !
[/i]


27. Spieltag

Cambridge United (4.) - (8.) Grimsby
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Nicholls (Stock 11., Cooke 46.)), Tudor, Guttridge, Fuller / Reed, Claridge (Lockett 46.)

Nach 10 Minuten fällt Nicholls bereits mit Verletzung aus ! So schnell hätte Brian Stock sicher nicht mit seinem Einsatz gerechnet, aber jetzt muss er ran ! Das Spiel plätschert ohne grosse Höhepunkte so dahin, bis Grimsby in der 33. Minute unerwartet trifft. Danach agiert mein Team wie ein Hühnerhaufen. Die Ausfälle von Chillingworth und Shakes können wir offenbar nicht wegstecken.

Zur Halbzeit muss Stock leider schon wieder raus, auch er ist angeschlagen. Danach ging nichts mehr. Es standen zu viele unerfahrene Spieler auf dem Platz. In der 77. Minute versetzte Grimsby uns den Gnadenstoss. Der Rest war nur noch Kosmetik


Endstand: 1:3

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: NUSSS
Zuschauer: 6.051
MdS: James Perch (Grimby)

Tore:

0:1 Lightowler (33.)
0:2 Soames (77.)
0:3 Soames (86.)
1:3 Tudor (88.)


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:24:28 von Scampolo »
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #76 am: 12.April 2005, 14:07:12 »

Liga - News

Wie nicht anders zu erwarten musste Wycombes Trainer John Gorman seinen Hut nehmen. Als Aufstiegskandidat in die Liga gestartet, dümpelt Wycombe derzeit auf dem völlig inakzeptablen 15. Tabellenplatz herum. Die Nachfolge ist noch völlig unklar.

Zum Glück steh ich momentan in Lohn und Brot - sonst würde ich vielleicht schwach werden und Dir das Leben in Liga etwas schwerer machen  ;)
Wie vermutlich auch im RL packen die Wanderers den direkten Wiederaufstieg nicht - schade  :'(


Bei Dir siehts ja langsam richtig gut aus - bin echt gespannt, wo es am Ende hingeht....
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #77 am: 12.April 2005, 14:15:24 »

Ja, ich dachte schon dass dich das interessiert. Was Cambridge betrifft, wird der Weg vielleicht eher wieder nach unten führen, den Leistenbruch meines Top-Stürmers können wir offenbar nicht wegstecken:



Vorbericht:
Nach der ziemlich peinlichen Heimspielniederlage gehen wir doch ziemlich nervös ins nächste Spiel. Chillingworth hat an allen Ecken und Enden gefehlt, wenn wir das nicht bald kompensieren können, dann sehe ich wirklich schwarz ! Immerhin fällt er ja 2 Monate lang aus.
[/i]


28. Spieltag

Northampton (13.) - (5.) Cambridge United
[/size][/b]

Aufstellung: Marshall / Joy, Latte-Yedo, Hutchinson, Angus / Fuller, Tudor (Stock 71.), Walker, Guttridge / Reed (Lockett 46.), Claridge

Man merkte, dass Luke Guttridge heute mal wieder auf seiner Lieblingsposition als Rechtsaussen spielen durfte. Er kurbelte unser Spiel mächtig an. So entstand auch die Führung: Pass von Guttridge ganz nach links auf Fuller, der legt wie gewohnt präzise auf und Claridge verwandelt ! Leider werden wir wieder mal leichtfertig: Jess kann 5 Minuten später den Ausgleich erzielen.

In der 2. Hälfte liessen wir uns viel zu sehr nach hinten drängen, es war nur TW Marshall zu verdanken, dass das 1:1 noch hielt. Nachdem Tudor verletzt raus musste, wurde es noch schlimmer. Selten war ein Punktgewinn für unser Team so unverdient wie heute !


Endstand: 1:1

Statistik:

Tendenz Cambridge vor dem Spiel: USSSN
Zuschauer: 3.638
MdS: Shaun Marshall (Cambridge)

Tore:

0:1 Claridge (15.)
1:1 Jess (21.)




Da der Sohn des Cheftrainers von Cambridge United heute sein 4. Wiegenfest begeht, muss diese Story für einige Stunden ruhen ! Bitte bleiben Sie uns treu !


« Letzte Änderung: 23.Juni 2005, 11:24:54 von Scampolo »
Gespeichert

Benjamin Weigelt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #78 am: 12.April 2005, 20:08:47 »

@Scampolo: Schöne Story, :) hast aber leider zuhause in letzter Zeit ein paar Probleme :(. Aber das wird schon wieder, wünsche dir viel Glück für die weitere Saison :).

BTW, bei Spiel 17 fehlt der Gegner, wer war das denn?
Gespeichert
MfG Stefan

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Comeback
« Antwort #79 am: 12.April 2005, 20:14:17 »

Hi Stefan ! Danke für den Tipp, habe ich garnicht gemerkt. Der Gegner war Rushden, habe ich ergänzt !

So, und jetzt alle den Bayern die Daumen drücken ! Ich will einen Sturmlauf sehen, dass die Wände wackeln !


BILD
Gespeichert