MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (beendet) Insel der Schönheit  (Gelesen 44615 mal)

frq

• Nationalspieler
Re: Insel der Schönheit
« Antwort #60 am: 25.April 2005, 18:28:23 »

@ Muffi

Hoffentlich meinst Du denselben Diarra. Mit dem Namen gibt es ja mehrere Spieler in der Datenbank. Würde mich freuen, wenn er wirklich ein Guter ist.

Gruß
Frank

frq

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 25.April 2005, 22:35:25 »

BILD SC Bastia, Saison 2004/2005, Frankreichs 1. Liga

08.02.2005
BILD
Zunächst die guten Nachricht des Tages: Unser Dauernörgler Essola hat verlauten lassen, dass er nun bereit sei, auf seine Chance zu warten. Er hat ja inzwischen einige Einsätze bekommen und dabei durchaus vernünftig gespielt. Trotzdem hat er im Normalfalle keine Chance auf einen Stammplatz. Sein Vertrag läuft noch bis 2006, mit 23 ist er auch noch jung genug, sich weiter zu entwickeln. Aber er wird es schwer haben, sich bei uns durchzusetzen.

Zweite erfreuliche Nachricht: Tony Vairelles steigt heute wieder voll ins Training ein. Wie wichtig er für das Team ist, hat man zuletzt deutlich sehen können. Er ist als Torschütze, aber noch mehr als Vorbereiter, fast unverzichtbar. 6 Tore und 6 Assists in 17 Spielen sind eine prima Quote.

Nun zu der nicht so erfreulichen Angelegenheit: Pascal Chimbonda hat inwischen auch gemerkt, dass die monatlichen Überweisungen vom Verein für einen Erstligaspieler einfach nur lächerlich sind.  ;) Immerhin bleibt er höflich und bittet um eine Aufstockung seiner Bezüge. Einen Führungsspieler mit richtig schlechter Laune kann ich mir im Kader nicht erlauben, also starten wir die Vertragsverhandlungen mit seinem Berater.

12.02.2005
Frankreichs Pokal, 10. Runde

Wieder meinte es das Losglück gut mit uns, denn ein weiterer Amateurverein sollte doch zu packen sein. Aufgrund von Verletzungen und Länderspielabstellungen sind Sidibé, Hadji, Essola, Vanden Borre und Haas heute nicht dabei.

AS Moulins - SC Bastia

Zuschauer: 2.143

Letztlich sprang der erwartet klare Sieg heraus, aber es war ein ziemlich schweres Stück Arbeit. Moulins stand in der ersten Hälfte sicher hinten drin, gewann fast jedes Kopfballduell und der Torwart war auf dem besten Weg zum Mann des Tages. Erst ein Flatterball von Karembeu brach den Bann, den Amateuren schwanden nach der Pause die Kräfte und so kamen wir doch noch zu weiteren schönen Toren. Besonders erwähnenswert die beiden Treffer von Ziani, der sonst ja nicht der treffsicherste Schütze ist.

Endergebnis: 0:4

Kader (Note):
Penneteau (7)  - Matingou (8 ), Uras (8 ), Yahia (8 ),  - Sauget (8 ),  Karembeu (9), Fernandes (9), Ziani (10) -  Ben Saada (7), Née (9), Cherrad (8 )

45. Chimbonda (7) für Ben Saada
64. Vanney (7) für Fernandes
64. André (7) für Cherrad

Tore:
0:1 Karembeu, 35. (Verunglückte Flanke)
0:2 Ziani, 48. (Kopfball, Flanke Fernandes)
0:3 Ziani, 51. (Vorlage Chimbonda)
0:4 Née, 56. (Kopfball, Flanke Fernandes)

Chancen:
6:15 (1:11)   

Mann des Spiels

BILD Stéphane Ziani, überrraschte mit ungeahnten Vollstreckerqualitäten

Im nächsten Update: Neuer Schwung auch in der Liga? Heimspiel gegen St-Etienne

Muffi

• Weltstar
« Antwort #62 am: 26.April 2005, 21:59:55 »

Hallo Frank,

der Alou Diarra, den ich meine, habe ich vom FC Liverpool verpflichtet, ablösefrei in meiner zweiten Saison! Er ist auch DMZ, deshalb ging ich jetzt davon aus, das es sich um denselben handelt!

Gruß
Muffi

frq

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 27.April 2005, 19:05:21 »

@ Muffi: Ok, dann ist es der Richtige!

19.02.2005
25. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Mit St-Etienne kommt wohl die Überraschungsmannschaft dieser Saison zum Punktspiel nach Korsika. Allerdings konnte unser Gast in der Fremde (2 Siege) nicht so überzeugen, wie im heimischen Stade Geoffroy Guichard (10 Siege). Da ist also vielleicht doch etwas drin für uns. Allerdings gehen wir kein volles Risiko, wählen die defensivere Variante mit zwei Stürmern.

(8.) SC Bastia - St-Etienne (4.)

Zuschauer:  10.568

Die Zuschauer konnten mal wieder echte Spitzenleistungen bewundern. Nur leider bot diese der Gästetorwart! Unsere Jungs spielten gut, hatten St-Etienne jederzeit im Griff, scheiterten aber ein ums andere Mal am Goalie. So steht am Ende wieder mal ein Unentschieden.

Endergebnis: 0:0

Kader (Note):
Penneteau (7)  - Uras (7), Vanden Borre (7), Chimbonda (7),  - Hadji (7 ), Essola (7), Karembeu (7), Fernandes (7), Ziani (7) -  Vairelles (7), Née (7)

70. André (7) für Ziani
70. Matingou (7) für Uras
70. Ben Saada (7) für Essola

Tore:
-

Chancen:
7:2 (6:1)   

Mann des Spiels

BILD Jérémie Janot, St-Etiennes Torwart, Note 9

Die Tabelle nach dem 25. Spieltag:
BILD

Im nächsten Update: Zu Gast in Lille

frq

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 27.April 2005, 19:55:34 »

26.02.2005
26. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Gegen Lille haben wir noch etwas gut zu machen, denn das HInspiel ging mit 0:1 verloren. Da Yahia noch verletzt ist, übernimmt Chimbonda heute den Part des linken Innenverteidigers.

(10.) OSC Lille - SC Bastia (8.)

Zuschauer: 16.632

Schon wieder eine Null-Nummer! Obwohl beide Mannschaften sich gute Chancen erarbeiteten, kam nichts dabei heraus.  Mich freut die gute Leistung von Chimbonda, da haben wir eine Alternative mehr für die Innenverteidigung gefunden.

Wie sagt man so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Immerhin nehmen wir einen Punkt mit nach Haus.

Kader (Note):
Penneteau (8 )  - Uras (7), Vanden Borre (7), Chimbonda (8 ),  - Haas (8 ), Essola (7), Karembeu (7), Sidibé (7), Ziani (8 ) -  Vairelles (7), Ben Saada (7)

68. André (7) für Ben Saada
68. Née (7) für Vairelles
68. Vanney (7) für Sidibé

Tore:
-

Chancen:
9:8 (2:2)   

Mann des Spiels

BILD Philippe Brunel, Lille, OM/S LZ, Note 8

Mini-Tabelle nach dem 26. Spieltag:
1. Lens 51 Punkte
2. Lyon 50
3. Monaco 47
.
.
.
7. Bastia 37
.
.
.
18. Nizza 24
19. Ajaccio 21
20. Istres 12

Im nächsten Update: Korsika-Derby, Teil 2!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 28.April 2005, 21:21:06 »

01.03.2005
In den Tagen vor dem Derby versucht Ajaccios Trainer Rolland Courbis die Stimmung anzuheizen und prophezeit einen klaren Sieg. Da ich für solche Mätzchen nichts übrig habe, bekommt er meine Standardantwort zu hören: "Entscheidend is auf'm Platz!" Immerhin hat der Gute damit unsere Jungs so richtig heiß gemacht.

02.03.2005
27. Spieltag, Frankreichs 1. Liga
Für Ajaccio zählt im Abstiegskampf jeder Punkt, entsprechend engagiert werden sie heute zu Werke gehen. Ich hoffe, dass der Derby-Charakter meinen Jungs die Überheblichkeit aus dem Schädel bläst, die unsere gute Tabellensituation auslösen könnte. Wir können personell wieder aus dem Vollen schöpfen, auch Yahia ist wieder fit und spielt von Anfang an.

(19.) Ajaccio - SC Bastia (7.)

Zuschauer: 5.990

Ajaccio beginnt die Partie in der klassischen 3-5-2 Formation, wir halten mit unserem bewährten 3-4-3-System dagegen.

1. Minute:
Erste Chance nach Flanke von Haas. Ziani leitet den Ball zu Vairelles, kurzes Zuspiel auf Née und der Ball klatscht an den Pfosten! Super Auftakt für uns.

13. Minute:
[/color]
Ziani wird vor dem gegnerischen Strafraum abgeblockt, aber Haas erobert sich den Ball. Guter Schuß aus 18m, aber Ajaccios Goalie zeigt sich sehr sicher.

27. Minute:
Schrecksekunde für Penneteau, denn plötzlich taucht Mboma völlig allein vor ihm auf. Unsere gesamte rechte Abwehrseite ist entblößt! Aber Mboma verliert die Nerven, sein Schüßchen ist nicht der Rede wert.

30. Minute:

Geniales Zuspiel von Vairelles, quer durch den gegnerischen Strafraum auf den von hinten heranstürmenden Haas, direkt abgezogen und wie an der Schnur gezogen zischt der Ball links unten ins Netz. 0:1!

Bis zur Pause hätten wir eigentlich schon höher führen müssen. Ich fordere die Jungs auf, weiter nach vorn zu spielen. Jetzt bloß nicht nachlassen!

48. Minute:
Schlaftabletten im Pausentee? Anders ist es nicht zu erklären, dass Mboma beim Ausgleich von unserer Abwehr kein bißchen gestört wurde! Das grenzt schon an Arbeitsverweigerung!  Es steht 1:1!  >:(

Ajaccio bekommt nun Oberwasser, wird immer stärker. Ich versuche mit der Einwechslung von frischen Offensivkräften für Entlastung zu sorgen. Das gelingt auch und das  Spiel entwickelt sich zu einem offenen Schlagabtausch. Aber beide Sturmreihen überbieten sich im Auslassen von Chancen!  Was soll man da machen? Nur noch Torschußtraining? Allen Stürmern ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten verpassen?  ::)

Das ist unser 14. Remis! Nur Auxerre spielte noch öfter Unentschieden (17).

Endergebnis: 1:1

Kader (Note):
Penneteau (7)  - Uras (7), Vanden Borre (7), Yahia (7),  Haas (8 ), Essola (7), Karembeu (7), Chimbonda (7) -  Ziani (10) -  Vairelles (7), Née (6)

71. Cherrad (7) für Née
71. Fernandes (7) für Chimbonda
71. Hadji (7) für Haas

Tore:
0:1 Haas, 30. (Vorlage Vairelles)
1:1 Mboma, 48.

Chancen:
11:18 (4:6)   

Mann des Spiels

BILD Mal wieder Ziani mit der Höchstnote 10! Wenn er doch nur mal das Tor treffen würde ...

Mini-Tabelle nach dem 27. Spieltag:
1. Lens 54 Punkte
2. Lyon 53
3. Monaco 50
.
.
.
8. Bastia 38
.
.
.
18. Nizza 25
19. Ajaccio 22
20. Istres 12

Im nächsten Update: Heimspiel gegen Metz

frq

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 28.April 2005, 22:04:36 »

05.03.2005
28. Spieltag, Frankreichs 1. Liga
Nur drei Tage nach dem Derby ist der FC Metz zu Gast im Stade Armand-Césari. Ich will endlich wieder einen Sieg in der Liga und lasse daher heute mit drei Spitzen plus Ziani dahinter stürmen.

(8.) SC Bastia -  FC Metz (17.)

Zuschauer:  10.177

Offensiv zu spielen, oft auf's Tor zu schießen, ist die eine Sache. Das Tor auch nur ansatzweise zu treffen, würde auch mal so etwas wie Gefahr heraufbeschwören. Ich verzweifle langsam. Klar, Metz stand ständig mit 9 Leuten am eigenen Strafraum, aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß von 15 Schüssen unserer Stürmer nur zwei den Weg Richtung Tor von Metz fanden. Da kann spielen wer will, alle stellen sich gleich dämlich an.  :'(

Kader (Note):
Penneteau (7)  - Uras (7), Vanden Borre (7), Yahia (7),  Haas (7), Karembeu (7), Chimbonda (8 ) -  Ziani (7) -  Hadji (7), Née (7), Vairelles (6)

75. Ben Saada (7) für Haas
75. André (7) für Ziani
75. Matingou (7) für Uras

Tore:
-

Chancen:
15:2 (2:1)   

Mann des Spiels

BILD Franck Béria, Metz, V RZ, Note 8

Mini-Tabelle nach dem 28. Spieltag:
1. Lyon 56 Punkte
2. Lens 55
3. Monaco 50
.
.
.
9. Bastia 39
.
.
.
18. Nizza 25
19. Ajaccio 23
20. Istres 12

Im nächsten Update: Wer wettet auf ein Remis in Straßburg?

Terri19

• Gast
« Antwort #67 am: 28.April 2005, 22:33:09 »

Hi frq!

Schlecht spielen deine Jungs ja nicht, aber deine Stürmer sind ja die reinste Katastrophe. Wenn die mal das Tor treffen, dann kannst du direkt ein Fass Bier aufmachen ;D. Ärgerlich so oft unentschieden zu spielen. Da muss auf jeden Fall nachgebessert werden. Aber ich denke das weisst du selber. Vieleicht wird es ja trotzdem noch was mit einem europäischen Wettbewerb. Wäre auf jeden Fall eine große Überraschung. Schön zu lesen deine Story. Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg in Bastia.
Bis dann
Markus

frq

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 28.April 2005, 23:08:53 »

@ Terri19: Da nachzubessern wird gar nicht so einfach. Eigentlich sind unsere Stürmer auch in der Lage die Dinger reinzumachen. Bin ein bißchen ratlos, woran es liegt. Neuzugänge für den Sturm sind aber bisher nicht vorgesehen. Die Ablösefreien scheinen mir auch nicht besser, als das vorhandene Personal.

12.03.2005
29. Spieltag, Frankreichs 1. Liga
Was kann man gegen unsere Sturmmisere tun? Torschußtraining allein scheint nicht zu helfen, das haben wir bisher eh schon mehrmals die Woche trainiert. Wir stellen das Training mehr auf Spielformen um, in der Hoffnung, dass dabei ganz nebenbei auch die Treffsicherheit gefördert wird.

Straßburg hat zur Zeit Personalsorgen aufgrund von Sperren und Verletzungen. Wir dagegen können wieder mit den gleichen Blinden antreten, wie in der Woche zuvor.  ;)

(15.) Racing Straßburg - SC Bastia (9.)

Zuschauer: 14.178

Vom spielerischen her war das heute sicher eines unserer besten Auswärtsspiele. Wir hatten Straßburg eigentlich jederzeit im Griff, aber ... Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, oder? Mit André für Ziani kam in der zweiten Hälfte etwas mehr Gefahr auf, aber am Ende steht auch heute wieder eine frustrierende Nullnummer. Immerhin waren diesmal nicht allein unsere Stürmer daran schuld, sondern auch Straßburgs Goalie lieferte eine brillante Leistung ab.

Kader (Note):
Penneteau (7)  - Uras (7), Vanden Borre (7), Yahia (7) -  Haas (7), Essola (7), Karembeu (8 ), Chimbonda (7) -  Ziani (6) -  Née (7), Vairelles (7)

66. Jau (7) für Uras
66. Fernandes (8 ) für Yahia
66. André für Ziani

Tore:
-

Chancen:
6:19 (1:8 )   

Mann des Spiels

BILD Richard Dutruel, Torwart Straßburg, Note 9

Mini-Tabelle nach dem 29. Spieltag:
1. Lyon 59 Punkte
2. Lens 58
3. Monaco 53
.
.
.
9. Bastia 40
.
.
.
18. Nizza 26
19. Ajaccio 24
20. Istres 12

Im nächsten Update: Heimspiel gegen Monaco

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 29.April 2005, 07:25:57 »

Hallo Frank!

Das wird ja ein Kopf-an-Kopf-Rennen... - mit dem AJ Auxerre um den Titel, wer die meisten Remis in einer Saison schafft  ;)

Wenn ich mir die Tabelle des 25. Spieltags so anschaue, finde ich, daß die Teams überhaupt nicht gerade offensivstark sind! Nimm Tabellenführer Lens - die haben auch gerade Mal 32 Tore (genau wie Du) in 25 Spielen erzielt - sehr wenig, wie ich finde!
Tja - nur wie kann man diese Misere beheben  ??? Über kurz oder lang muß wohl doch ein neuer Knipser her, auch wenn sich das schwierig gestaltet! Trotzdem bin ich Optimist und wette auf einen 1:0-Sieg im nächsten Spiel  8)
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 29.April 2005, 22:08:04 »

@ Texas:
Im Moment sieht die Planung keinen neuen Stürmer vor. In der Reserve spielen noch ein paar vielversprechende Talente, es muß auch mit dem vorhandenen Personal gehen.

20.03.2005

30. Spieltag, Frankreichs 1. Liga
Heute geht es gegen eine der Top-Mannschaften der Liga: AS Monaco. Große Namen, vor allem im Sturm: Kallon, Chevantón, Adebayor, Kuranyi und Nonda. Ihr Top-Torschütze Saviola ist allerdings verletzt. Ein schwacher Trost. Na, was haben wir schon zu verlieren? Frechheit siegt und daher stürmen wir mit 3 Spitzen, dahinter die offensiven Fernandes, Ziani und Hadji.

(9.) SC Bastia - AS Monaco (3.)

Zuschauer: 10.967

In den ersten 20 Minuten war ich kurz davor, die Entscheidung für unsere sehr offensive Aufstellung zu bereuen. Monaco übernahm sofort das Kommando, spielte unsere Abwehr schwindlig, erzielte eine Ecke nach der anderen. Wir konnten kaum mal einen Ball behaupten, kein Zuspiel in die Spitze kam an. Die völlig sinnlosen Abschläge von Pennetau ausgerechnet auf den nicht gerade als Kopfballwunder bekannten Ziani, obwohl auf den Seiten regelmäßig 4 Anspielstationen frei standen, ließen die Adern an meinem Hals bedrohlich anschwellen.  >:(
Erstaunlicherweise kamen wir dennoch ungeschoren in die Pause. Die Jungs brauchten dringend ein paar aufmunternde Worte, hatte doch bislang rein gar nichts so funktioniert, wie es vorher besprochen worden war.

Dann aber sorgte Monacos DMZ Bernardi mit seinem Platzverweis wegen wiederholten Foulspiels für die Wende. Von nun an kam Monaco kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Endlich steigerten sich auch unsere Flügelspieler, Ziani hatte ein wenig mehr Raum für Zuspiele in die Spitze. Und dann war es endlich soweit: Née konnte sich endlich mal im Kopfballduell durchsetzen und erzielte das 1:0!

Bevor Monaco noch mal den Schalter auf Offensive umlegen konnte, gelang Ziani ein klassisches Abstaubertor: Cherrad hatte geschossen, Kallon den Ball abgefälscht und den von der Latte heruntertropfenden Ball drückte Ziani dann lässig über die Linie. Anschließend passierte nicht mehr viel, Monaco hatte nicht mehr die Power und bei uns meinte man wohl, zwei Tore in einem Spiel seien eh schon viel zu viel.  ;)

Endergebnis: 2:0

Kader (Note):
Penneteau (8 )  -  Haas (7), Vanden Borre (7), Chimbonda (7) -  Hadji (7), Karembeu (7 ), Ziani (7), Fernandes (8 ) -  Vairelles (7), Née (8 ), André (7)

69. Jau (7) für Hadji
69. Cherrad (7 ) für André
69. Uras (7) für Vanden Borre

Tore:
1:0 Née, 71. (Flanke Cherrad)
2:0 Ziani, 74.

Chancen:
11:7 (6:2)   

Mann des Spiels

BILD Fabrice Fernandes, OM RL, nach langer Zeit mal wieder richtig überzeugend auf dem linken Flügel

Die Tabelle nach dem 30. Spieltag:

[img width=810 height=538]http://home.arcor.de/frank.quatmann/bastia/tabelle_05.jpg]BILD[/url]

Im nächsten Update: Gelingt Monaco die Revanche? Pokal, 11. Runde im Fürstentum

frq

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 30.April 2005, 18:09:54 »

23.03.2005
Frankreichs Pokal, 11. Runde
Nur drei Tage nach dem Erfolg in der Liga müssen wir heute im Pokal bei AS Monaco antreten. Normalerweise eine klare Sache für Monaco. Mal sehen, ob wir nicht vielleicht doch eine Überraschung schaffen können.

AS Monaco -  SC Bastia

Zuschauer: 7.124

Monaco ist sichtlich überrascht von unserer offensiven Vorgehensweise. In der Anfangsphase Chancen auf beiden Seiten. Dann mal ein schneller Konter über die rechte Seite, Diagonalpaß in die Spitze,  André schüttelt seinen Gegenspieler ab und trifft links unten ins Eck. 0:1!
Monaco stürmt nun mit Mann und Maus, der Ausgleich ist nur eine Frage der Zeit. Trotzdem hätte der Vorsprung bis zur Halbzeit gehalten, wenn der Schiri nicht unverständlicherweise 2 Minuten hätte nachspielen lassen. Ein abgefälschter Fernschuß kullerte am schon ins andere Eck unterwegs gewesen Penneteau vorbei ins Netz. 1:1!

Nach dem Wechsel versuchten wir etwas mehr Kontrolle ins Spiel zu bekommen, indem Essola für den schon gelb belasteten Ziani in die Mannschaft kam. Allerdings wurden alle Pläne schon nach wenigen Minuten über den Haufen geschmissen, als Kallon den Führungstreffer für Monaco erzielte.

Fernandes
hatte kurz vor dem Schlußpfiff noch mal die große Chance zum Ausgleich, aber er ist wahrlich kein Knipser. Monaco siegt verdient und zieht in die nächste Pokalrunde ein.

Endergebnis: 2:1

Kader (Note):
Penneteau (8 )  -  Uras (7), Vanden Borre (8 ), Yahia (7) -  Haas (8 ), Karembeu (8 ), Ziani (7), Chimbonda (7) -  Cherrad (7), Née (7), André (8 )

45. Essola (7) für Ziani
45. Vairelles (7) für Née
76. Fernandes (7) für Chimbonda

Tore:
0:1 André, 27.  (Vorlage Haas)
1:1 Zikos, 45.
2:1 Kallon, 50.

Chancen:
22:7 (8:4)   

Mann des Spiels

BILD Vasilis Zikos, Monaco, DMZ, Note 9

Im nächsten Update: Heimspiel gegen Sochaux

frq

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 30.April 2005, 23:00:18 »

02.04.2005
32. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Nach Pokalaus (am Pokalspieltag fand bereits der 31. Spieltag der Liga statt) und Länderspielpause steht nun wieder der Ligaalltag auf dem Programm. Der Tabellennachbar aus Sochaux ist zu Gast. Das Hinspiel konnten wir mit 2:0 für uns entscheiden. Bis auf den gesperrten Chimbonda und den leicht angeschlagenen Née können wir wieder in Bestbesetzung auflaufen.

(8.) SC Bastia - FC Sochaux (9.)

Zuschauer: 

Sochaux stemmte sich gut 30 Minuten erfolgreich unserem Dauerdruck entgegen, aber schließlich gingen wir doch in Führung: Endlich mal wieder ein Tor nach einer Ecke, André behielt im Strafraumgetümmel den Überblick und drückte den Ball über die Linie.

Das 2:0 entsprang endlich mal einer richtigen Kombination über mehrere Stationen. Dabei schien es zunächst kein Durchkommen durch die 5er-Abwehrreihe von Sochaux zu geben, aber die alte Regel "Bis zur Grundlinie durchgehen und in den Rücken der Abwehr passen" hat auch weiterhin Gültigkeit. Sidibé bedankte sich artig bei André für das tolle Zuspiel und versenkte die Kugel zum zweiten Mal im Netz.

Und schon wieder kassierten wir einen Gegentreffer durch einen abgefälschten Fernschuß! Die Partie schien schon entschieden, aber dieses dumme Ding machte es wieder spannend. Nur gut, dass Hadji per Abstauber nach Kopfball von Cherrad das 3:1 gelang, denn Sochaux hatte durchaus noch weitere gute Chancen.

Inzwischen machen wir vorne wieder die Dinger rein, haben aber nun das Problem, eine Führung zu verteidigen. Unsere offensive Grundausrichtung gewährt dem Gegner immer wieder Freiräume, die von guten Teams dann auch schnell zu Gegentreffern ausgenutzt werden. Da ist wohl noch Feintuning an der Taktik erforderlich.

Dummerweise haben sich Ziani und André heute jeweils eine Gelbsperre eingehandelt und werden uns im nächsten Spiel ebenso fehlen, wie Fernandes, der sich eine Schulterverletzung zuzog.

Endergebnis: 3:1

Kader (Note):
Penneteau (7)  -  Uras (7), Vanden Borre (7), Yahia (7) -  Haas (7), Karembeu (7 ), Fernandes (7), Ziani (7) -  Hadji (8 ), Vairelles (7), André (8 )

45 Jau (7) für Haas
45. Sidibé (7 ) Fernandes
62. Cherrad (7) für Vairelles

Tore:
1:0 André, 34.
2:0 Sidibé, 51. (Vorlage André)
2:1 Pitau
3:1 Hadji, 75.

Chancen:
17:12 (9:4)   

Mann des Spiels

BILD Youssouf Hadji, OM RLZ, Note 8, kommt auch gut im Sturm zurecht.

Mini-Tabelle nach dem 32. Spieltag:
1. Lens 67 Punkte
2. Lyon 65 (-1 Spiel)
3. Monaco 56 (-1)
.
.
.
8. Bastia 46 (-1)
.
.
.
18. Nizza 30 (-1)
19. Ajaccio 27
20. Istres 12 (-1)

Im nächsten Update: In Istres zählt nur ein Sieg

frq

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 01.Mai 2005, 13:30:21 »

06.04.2005
Frankreichs 1. Liga, Nachholspiel vom 31. Spieltag

Istres ist wirklich das Kellerkind der Liga. Drei Punkte dort sind Pflicht. Hoffentlich gehen unsere Jungs nicht überheblich an die Sache ran. Überrascht stelle ich fest, dass Chimbonda und André heute doch spielen können. Die Sperre ist noch nicht in Kraft getreten.

(20.) FC Istres - SC Bastia (8.)

Zuschauer: 14.717 

Für das 0:1 bedanken wir uns alle ganz herzlich bei Istres Torwart, der nach einem Rückpaß den Ball schnell weiterleiten wollte, dabei aber einfach nur Vairelles anschoß und entsetzt zusah, wie der Ball über die Linie kullerte. Warum unsere Jungs aber anschließend das Fußballspielen einstellten, wird wohl nie abschließend geklärt werden können. Es gehört wohl auch zu den Gesetzmäßigkeiten im Fußball, dass man für so ein Verhalten irgendwann bestraft wird. Und richtig, Istres machte natürlich mit der einzigen echten Chance den Ausgleich!  :(

Endergebnis: 1:1

Kader (Note):
Penneteau (6)  -  Uras (7), Vanden Borre (8 ), Yahia (6) -  Haas (8 ), Karembeu (8 ), Chimbonda (7), Ziani (7) -  Hadji (7), Vairelles (8 ), André (7)

45. Essola (7) für Uras
45. Vanney (7) für Yahia
75. Ben Saada (7) für Vairelles

Tore:
0:1 Vairelles
1:1 Montano

Chancen:
8:15 (1:7)   

Mann des Spiels

BILD Laurent Courtois, Istres, OM L, Note 8

berichtigte Mini-Tabelle nach dem 32. Spieltag:
1. Lens 67 Punkte
2. Lyon 66
3. Monaco 56
.
.
.
8. Bastia 47 
.
.
.
18. Metz 30 (-1)
19. Ajaccio 27
20. Istres 13

Im nächsten Update: Zu Gast in Marseille

frq

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 01.Mai 2005, 14:38:50 »

10.04.2005
33. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Nun sieh mal einer an. Da habe ich doch tatsächlich mit der bisherigen Arbeit für Bastia einen guten Eindruck auf Marseilles Trainer Gérard Gili gemacht. Als höflicher Mensch gebe ich die Komplimente natürlich artig zurück.  ;)
Heute fehlen uns Ziani und André wegen Gelb-Sperren. Daher übernimmt Fernandes, der glücklicherweise noch rechtzeitig fit geworden ist, die OMZ-Postion. Links spielt dafür Sidibé.

(5.) Olympique Marseille - SC Bastia (8.)

Zuschauer: 45.808 

Nach so einem Spiel fragt sich wohl jeder Trainer, womit er soviel Dusel verdient hat! Marseille hatte die deutlich besseren Chancen, mal rettete der Pfosten, mal Chimbonda auf der Linie, über einen deutlichen Rückstand hätten wir uns nicht beklagen dürfen. Als Olympiques Kräfte aber zum Ende hin nachließen, gelangen uns zwei exzellente Konter und das Spiel war gelaufen.

Mit Vairelles hatte ich ein glückliches Händchen beim Einwechseln. Einen Treffer erzielte er selbst, einen bereitete er vor.

Geht da noch was in Richtung UI-Cup-Plätze? Platz 6 müßte dafür erreicht werden. Eventuell reicht auch Platz 7, wenn Lyon, Lens, Lille, Monaco oder Bordeaux den Pokal gewinnen. Alle genannten sind im Viertelfinale noch dabei. Marseille (Platz 5), Lille (6) und Bordeaux (7) sind nur drei, bzw. zwei Punkte von uns entfernt. Noch 5 Spieltage stehen auf dem Programm.

Endergebnis: 0:2

Kader (Note):
Penneteau (8 )  -  Haas (8 ), Yahia (7), Chimbonda (8 ) -  Hadji (7), Essola (8 ), Karembeu (8 ), Sidibé (8 ) -  Fernandes (9) -  Née (7),  Cherrad (7)

45. Matingou (7) für Hadji
61. Ben Saada (7) für Cherrad
75. Vairelles (8 ) für Née

Tore:
0:1 Vairelles, 83. (nach Steilpaß von Fernandes)
0:2 Fernandes, 90. (Vorlage Vairelles)

Chancen:
13:13 (5:4)   

Mann des Spiels

BILD Jetzt, zum Ende der Saison, kommt Fernandes endlich wieder in Form.

Mini-Tabelle nach dem 33. Spieltag:
1. Lyon 69 Punkte
2. Lens 68
3. Monaco 59
.
.
.
8. Bastia 50 
.
.
.
18. Metz 30 (-1)
19. Ajaccio 27
20. Istres 13 (abgestiegen)

Im nächsten Update: Heimspiel gegen Caen

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #75 am: 01.Mai 2005, 14:49:34 »

Mensch, hättest du nicht so oft Unentschieden gespielt, wäre der Uefa-Cup wohl noch drin. Schade. Aber für den UI-Cup könnte es noch reichen. Welchen Platz brauchst du denn dafür?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 01.Mai 2005, 18:00:20 »

@ Omega: Guckst Du in das letzte Update.  ;) Rang 6 oder 7 je nach Ergebnis des Pokalwettbewerbs.

11.04.2005

Das gleich drei unserer Spieler (Fernandes, Sidibé und Karembeu) in die Erstliga-Elf der Woche gewählt werden, kommt auch nicht alle Tage vor. Außerdem wurde das Spiel ja auch noch live im TV übertragen. Vielleicht wird ja nun mal der ein oder andere Sponsor auf uns aufmerksam. Bei unserem kleinen Stadion wäre jede zusätzliche Einnahmequelle sehr hilfreich.

16.04.2005

34. Spieltag, Frankreichs 1. Liga
Caen haben wir im Hinspiel mit 3:1 schlagen können. Die Hoffnungen sind daher groß, auch zuhause die Punkte einfahren zu können. Taktisch experimentieren wir schon mal mit Blick auf die nächste Saison ein wenig herum. Ein 4-3-3 wäre meine persönliche Wunschformation. Bisher haben wir allerdings nur mit Libero eine sichere Deckung hinbekommen. Vanden Borre ist mit seinen 17 Jahren vielleicht noch etwas zu unerfahren, um als Stammkraft in der Innenverteidigung zu spielen. Andererseits ist er unser schnellster Abwehrspieler und hat den Liberopart bisher sehr souverän heruntergespielt. Wir probieren daher heute eine Viererkette mit den Außen Chimbonda/Haas und den Innenverteidigern Yahia/Vanden Borre.

(8.) SC Bastia - Caen (13.)

Zuschauer: 10.099

Heute können die Fans mal wieder zufrieden mit uns sein. Zur Pause führen wir locker mit 2:0, von Caen ist bisher nicht viel zu sehen gewesen. Leider läßt die Zielgenauigkeit der Stürmer in der zweiten Hälfte rapide nach, außerdem laufen sie viel zu häufig ins Abseits. Positive Erkenntnis: Die Abwehr stand gut, wurde allerdings auch nicht sonderlich gefordert. Da braucht es wohl noch einen Auswärts-Test um mehr sagen zu können.

Endergebnis: 2:0

Kader (Note):
Penneteau (8 )  -  Haas (7), Vanden Borre (7),Yahia (7), Chimbonda (7) -  Ziani (7), Karembeu (7), Fernandes (7) - Vairelles (7), Née (8 ), André (7)

71. Ben Saada (5) für Vairelles
71. Cherrad (7) für Née
71. Uras (7) für Vanden Borre

Tore:
1:0 Vairelles, 19. (Vorlage Née)
2:0 Née, 36. (Vorlage André)

Chancen:
8:6 (3:3)   

Mann des Spiels

BILD Frédéric Danjou, Caen, VZ, Note 8

Mini-Tabelle nach dem 34. Spieltag:
1. Lyon 72 Punkte
2. Lens 71
3. Monaco 62
.
.
.
6. Bastia 53 
.
.
.
18. Metz 30 (-1)
19. Ajaccio 27
20. Istres 13 (abgestiegen)

Im nächsten Update: Zu Gast in Toulouse

« Letzte Änderung: 01.Mai 2005, 21:23:41 von frq »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 01.Mai 2005, 18:06:11 »

@ Omega: Guckst Du in das letzte Update.  ;) Rang 6 oder 7 je nach Ergebnis des Pokalwettbewerbs.

Oh! Hab ich wohl überlesen.
Liegt wohl an meiner neuen Brille.

BILD
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

frq

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 01.Mai 2005, 22:21:57 »

23.04.2005

Straßburg hat das Endspiel des Ligapokals im Elfmeterschießen gegen Rennes gewonnen und sich damit zugleich für den UEFA-Pokal qualifiziert. Glückwunsch!

30.04.2005

35. Spieltag, Frankreichs 1. Liga
Toulouse schwebt noch in akuter Abstiegsgefahr, da müssen wir uns warm anziehen. Für den gesperrten Haas wechselt heute Chimbonda auf die rechte Abwehrseite, Vanney verteidigt links. Im Mittelfeld muß Fernandes für den robusteren Sidibé weichen. Ziani muß heute allein für die kreativen Aktionen sorgen.

(16.) FC Toulouse - SC Bastia (6.)

Zuschauer: 19.455

Blitzstart mit einem Traumtor von Née schon nach 2 Minuten. Und so geht es auch weiter: nur drei Minuten später Ecke durch Sidibé und Chimbonda trifft zum 0:2! Toulouse wacht jetzt so langsam auf und setzt uns unter Druck, aber die Abwehr steht gut. Kurz vor der Pause fliegt dann Lucien Aubey mit Gelb-Rot vom Platz. Sieht doch gut aus, bis hierher.

In der zweiten Halbzeit verwalten wir den Vorsprung ohne größere Probleme. Sekunden vor dem Abpfiff gelingt Dao allerdings noch der Ehrentreffer per direktem Freistoß.

So richtig freuen kann ich mich über unseren Sieg allerdings nicht, denn nach dem Schlußpfiff erreichte mich die Mitteilung, dass der BVB soeben aus der Bundesliga abgestiegen ist!   :'(

Endergebnis: 1:2

Kader (Note):
Penneteau (8 )  -  Chimbonda (7), Vanden Borre (7),Yahia (7), Vanney (7) -  Hadji (7), Karembeu (7), Ziani (7),  Sidibé (8 ) - Née (7), Vairelles (7)

78. Ben Saada (7) für Vairelles
78. André (7) für Née
78. Sauget (6) für Hadji

Tore:
0:1 Née, 02. (Vorlage Hadji)
0:2 Chimbonda, 05. (Eckball von Sidibé)
1:2 Dao, 90.

Chancen:
7:11 (4:4)   

Mann des Spiels

BILD Achille Emana, Toulouse, OM/S RZ, Note 9

Die Tabelle nach dem 35. Spieltag:
BILD

Im nächsten Update: Heimspiel gegen Nantes

frq

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 02.Mai 2005, 18:22:34 »

07.05.2005

36. Spieltag, Frankreichs 1. Liga

Nantes haben wir schon im Hinspiel mit 3:1 schlagen können. Ein Heimsieg wäre auch wichtig, um im Kampf um das internationale Geschäft dabei zu bleiben. Noch haben wir ja sogar eine kleine Chance auf die direkte UEFA-Cup-Qualifikation.

(6.) SC Bastia - FC Nantes (11.)

Zuschauer: 10.682

Dieses Spiel war ein deutlicher Rückschritt zu den letzten Partien. Umständlich und ohne Durchsetzungsvermögen zeigte sich unser Team. Nantes beschränkte sich weitgehend auf das Zerstören und nahm dabei auch Verletzungen unserer Spieler in Kauf. Fernandes und Vanden Borre bekamen dies deutlich zu spüren.  Zu allem Überfluß tappten unsere Stürmer auch noch ständig in die Abseitsfalle.

Kader (Note):
Penneteau (8 )  -  Haas (7), Vanden Borre (7), Uras (7), Chimbonda (7) -  Ziani (7), Karembeu (7), Fernandes (7) - Vairelles (7), Née (7), André (5)

50. Hadji (7) für Ferndandes
72. Matingou (7) für Vanden Borre
72. Ben Saada (7) für André

Tore:
-

Chancen:
8:8 (2:5)   

Mann des Spiels

BILD Nicolas Penneteau, unser Torwart, Note 8

Mini-Tabelle nach dem 36. Spieltag:
1. Lyon 76 Punkte
2. Lens 74