MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welche Genre ist euer favourite?

Sportspiele (Action)
- 3 (6.5%)
Sportspiele (Manager)
- 18 (39.1%)
Rennspiele
- 3 (6.5%)
Strategie
- 6 (13%)
Onlinespiele
- 1 (2.2%)
Shooter
- 8 (17.4%)
Wirtschaftssim
- 1 (2.2%)
Fugsim
- 0 (0%)
Adventure
- 1 (2.2%)
Rollenspiele
- 4 (8.7%)
Jump and Run
- 1 (2.2%)

Stimmen insgesamt: 42


Autor Thema: Games  (Gelesen 13831 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #20 am: 05.April 2005, 12:47:28 »

Also wenn ich drei Spiele mit auf eine einsame Insel mitnehmen müsste, wären das:

Gran Turismo 4
FM 2005
Tempel des elementarem Bösen (AD&D Rollenspiel)

was ist das für ein Rollenspiel?


Im Grunde genommen hat Tex mir ja die Antwort schon vorweggenommen, aber um zu konkretisieren, warum mir das Spiel so gefällt, es ist ein neues Rollenspiel nach altem Muster mit viel Dialogen und Nebenquests und vor allem rundenbasierten Kämpfen! Das einzige was an dem Spiel stört ist der wirklich arg heftige Schwierigkeitsgrad!

Dazu fällt mir ein, das auch bald Jagged Alliance: Wildlife bei mir zu Hause eintreffen wird, ei - wird das ein Spaß!
Gespeichert

Raven

  • Gast
Re: Games
« Antwort #21 am: 05.April 2005, 13:09:43 »

Eine Frage an klaesi zu Silent Hunter 3: Wie zeitaufwendig ist das Ganze? Ich suche nämlich seit Silent Service 2 nach einer guten U-Boot-Sim, die realistisch ist, in die man aber trotzdem schnell "einsteigt".

Auf die neuen Elder Scrolls bin ich auch schon sehr gespannt...
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #22 am: 05.April 2005, 13:58:09 »


Dazu fällt mir ein, das auch bald Jagged Alliance: Wildlife bei mir zu Hause eintreffen wird, ei - wird das ein Spaß!
Uiii, richtig! Auf nach Arulco!
Meine Güte, wieviel Zeit habe ich vor JA2 verbracht. Und was habe ich für einen Spaß gehabt. Wenn Du Wildlife ein bißchen getestet hast, sag mir bitte, wie es ist.
Sonst muß ich doch JA2 nochmal durchspielen, läuft ja auch unter XP.

Was mich an PES noch ein kleines bißchen stört ist die 8-Wege Steuerung. Mit dem Analogstick könnte man doch eine weitausverfeinerte Steuerung erlauben, und durch die 8 Wege habe ich auch oftmals das Problem, daß mein Paß nicht genau da hingeht, wo er soll.
Aber ansonsten ist es schon ziemlich genial. Vor allem gibt es keine Standardtore, jedes Tor muß immer wieder neu erkämpft werden. Allerdings gibt es auch sehr wenig Tore nach Schüssen von der Strafraumgrenze, meine Tore sind entweder glückliche Kopfballtore oder Abstauber (oder Eigerntore  ;D), nur etwa 1 von 15 Toren entsteht durch einen normalen Torschuß).
Und der extreme Wechsel vom 2. auf den 3. Schwierigkeitsgrad nervt etwas. Aber es ist schön, in jedem Spiel um den Sieg echt kämpfen zu müssen.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #23 am: 05.April 2005, 14:26:22 »


Dazu fällt mir ein, das auch bald Jagged Alliance: Wildlife bei mir zu Hause eintreffen wird, ei - wird das ein Spaß!
Uiii, richtig! Auf nach Arulco!
Meine Güte, wieviel Zeit habe ich vor JA2 verbracht. Und was habe ich für einen Spaß gehabt. Wenn Du Wildlife ein bißchen getestet hast, sag mir bitte, wie es ist.
Sonst muß ich doch JA2 nochmal durchspielen, läuft ja auch unter XP.

Kein Thema mache ich, ich hab das Spiel bei Amazon vorbestellt, so Mitte April kommt es wohl raus!
Wenn ich es denn habe mache ich einen eigenen Thread auf und werde berichten, hoffenltich halten sich die Bugs in Grenzen!
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #24 am: 05.April 2005, 18:59:24 »

Eine Frage an klaesi zu Silent Hunter 3: Wie zeitaufwendig ist das Ganze? Ich suche nämlich seit Silent Service 2 nach einer guten U-Boot-Sim, die realistisch ist, in die man aber trotzdem schnell "einsteigt".

Kommt drauf an, wie oft man den Zeitraffer benutzt. Bei der Karriere ist es so, dass die Mission immer daraus besteht, in ein bestimmtes Planquadrat zu fahren und dort dann 24 Stunden Patrouille zu halten. Das schwierigste dabei ist eigentlich die Fahrt aus dem Hafen. Danach kann man den Kurs eingeben und die Geschwindigkeit auf 1024 stellen. Wenn man Glück hat und unterwegs auf kein Schiff trifft (dann wird man auf die 1fache Geschwindigkeit gebremst), geht das recht zügig. Danach kann man entweder auf Suche nach Frachtern gehen (sehr zeitintensiv, selbst mit der beiliegenden Seekarte), die Mission beenden oder noch in den Hafen zurückfahren, wofür man zusätzliches Ansehen bekommt.
Nur das Missionsziel zu erfüllen geht also recht zügig, macht aber auch nicht besonders viel Spaß, da sich fast alles nur auf der Seekarte abspielt.
Wenn man danach noch auf Frachterjagd gehen will, sollte man mindestens eine Stunde einplanen. Aber das macht denke ich den Reiz des Spiels aus  ;)

Es gibt auch noch 10 Einzelmissionen, die ich mir aber noch nicht angeguckt habe. Ich hab lieber Handlungsfreiheit  ;)

@ Tex_Murphy

Das mit den Torschüssen krieg ich ganz gut hin. Wenn ein Gegenspieler im Weg ist, trickse ich ihn entweder mit R2 + Richtungstaste aus oder ich laufe solange hoch und runter, bis der "Schussweg" frei ist. Die richtige Dosierung der Schussstärke braucht natürlich etwas Übung. Und mit den Zidanes dieser Welt ist es natürlich einfacher als mit den Ramelows  ;)
« Letzte Änderung: 05.April 2005, 19:07:45 von klaesi »
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #25 am: 05.April 2005, 20:28:48 »

Das mit den Torschüssen krieg ich ganz gut hin. Wenn ein Gegenspieler im Weg ist, trickse ich ihn entweder mit R2 + Richtungstaste aus

Lach mich nicht aus, aber das klappt bei mir irgendwie nicht. Nicht mal im Training. Irgendwas mache ich da wohl falsch, weil mein Spieler keinen Sidestep macht, sondern sich einfach umdreht, also quasi so, als würde ich R2 garnicht drücken. Teuflisches Spiel, das.

Aber gut ;D
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #26 am: 05.April 2005, 22:45:27 »

das was ich bei der umfrage vermisse, sind wirklich die Mehrfachnennungen. Spiele ja wswohl fußballmanager/-trainer ,  Rollenspiele, Wirtschaftssimluationen ala Sim City 4 oder 3000 oder die Sims 1+2, Strategiespiele wie Age of wonders oder Civ 3, wie auch Rennspiele wie Need for Speed Underground 2. aber ich denke die meiste Zeit geht für Rollenspiele drauf, da hab ich auch ein entsprechend großes Sortiment von. Mein Absolutes Lieblingspiel ist Morrowind, deswegen hoffe ich,  wird der nächste Teil der Elder Scrolls Reihe hoffentlich genauso gut, und ich hoffe es gibt wieder genug gescheite köpfe die wieder ein paar klasse Mods dazu abliefern  :) (naja, und hoffentlich kann mein Rechner dann auch noch mithalten...  ::) )
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #27 am: 06.April 2005, 07:35:51 »

das was ich bei der umfrage vermisse, sind wirklich die Mehrfachnennungen. Spiele ja wswohl fußballmanager/-trainer ,  Rollenspiele, Wirtschaftssimluationen ala Sim City 4 oder 3000 oder die Sims 1+2, Strategiespiele wie Age of wonders oder Civ 3, wie auch Rennspiele wie Need for Speed Underground 2. aber ich denke die meiste Zeit geht für Rollenspiele drauf, da hab ich auch ein entsprechend großes Sortiment von. Mein Absolutes Lieblingspiel ist Morrowind, deswegen hoffe ich,  wird der nächste Teil der Elder Scrolls Reihe hoffentlich genauso gut, und ich hoffe es gibt wieder genug gescheite köpfe die wieder ein paar klasse Mods dazu abliefern  :) (naja, und hoffentlich kann mein Rechner dann auch noch mithalten...  ::) )

Morrowind, find ich okay, wenn mein Laptop besser wäre  >:(
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #28 am: 06.April 2005, 07:42:52 »

Morrowind ist total genial, ich hatte immer vor, es noch ein zweites Mal durchzuspielen, mit einer anderen Rasse und einer anderen Klasse (ich habe einen Kaijit als Dieb gespielt), aber das ist alles so zeitaufwändig. Mich würde es aber doch schon sehr reizen, mal als Werwolf oder Vampir durch das Spiel zu gehen.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #29 am: 06.April 2005, 07:44:37 »

Wo wir gerade bei Vampire sind, kennst du das Spiel Vampires? Das ist auch nicht schlecht, konnte aber noch nie den zweiten Teil zocken.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #30 am: 06.April 2005, 08:45:34 »

Vampires - The Masquerade? Nein, habe ich nicht. Hmmm, merkwürdig eigentlich, es war gut getestet, und interessiert hatte es mich schon ein wenig. Aber nie soweit, daß ich es mir wirklich gekauft hätte. Wäre aber natürlich mal wert, bei ebay zu gucken. Hast Du es, und wenn ja - wie ist es denn so?
Welche Rollenspiele werden hier denn sonst noch so gespielt? Bei mir stehen da noch Baldurs Gate 1+2, Planescape Torment (uuunbedingt mal anschauen!!), Neverwinter Nights, Gothic (hat mir aber nie wirklich gefallen), Dungeon Siege, Knights of the old republic 1+2, Arcanum, Arx Fatalis, Icewind Dale, Ultima IX - Ascension und noch diverse Uralt-Rollenspiele.
Und dann schauen wir mal nach vorne... The Bard's Tale,  Elder Scrolls 4 - Oblivion, Ultima X - Odyssey... so viel zu tun, so weinig Zeit ;D
« Letzte Änderung: 06.April 2005, 08:51:36 von Tex_Murphy »
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #31 am: 06.April 2005, 08:56:07 »

Ja genaus, ein relatives schweres Rollenspiel, mit guter Atmosphäre.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #32 am: 06.April 2005, 12:28:02 »

Gothic (hat mir aber nie wirklich gefallen)

Dito. Allein schon die Steuerung hat mich oftmals zur Verzweiflung gebracht. Da konnte In Extremo dann auch nicht mehr viel rausreißen  ;)

Ich hab neben Morrowind und Gothic noch Diablo 2 (+Addon) und Dungeon Siege. Sacred wollte ich mir immer holen, habs bis heute aber noch nicht. Mal sehen, wann es Sacred plus Addon für 40 Euro gibt, dann werde ich wohl auch zugreifen  ;)

Ach so, Arx Fatalis hab ich auch noch, war ja mal bei irgendeiner Spielezeitschrift dabei.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #33 am: 06.April 2005, 12:50:34 »

Dungeon Siege habe ich auch, gefällt mir aber nicht so. Und Diablo ist auch nicht mein Ding.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #34 am: 06.April 2005, 12:53:14 »


Ach so, Arx Fatalis hab ich auch noch, war ja mal bei irgendeiner Spielezeitschrift dabei.
Ups - ich habe mich übrigens vertan - ich habe nicht Arx Fatalis, sondern Divine Divinity. Wie ist denn Arx Fatalis? Gibts ja auch für 1 Euro + Versand bei ebay....
Diablo I und II habe ich auch, finde ich aber grottenschlecht (ist einfach nicht mein Ding), genau wie Restricted Area. Einfach nur Hack & Slay, Blut spritzt an allen Ecken und Enden - och nöööö... ;D
Dungeon Siege ist zwar auch nicht viel anders, macht mir aber unerklärlicher Weise viel mehr Spaß.

Spielt denn hier auch jemand P&P Rollenspiele? Ich habe zu Studentenzeiten viel gespielt: AD&D, DSA, Warhammer, Call of Cthulhu, Vampire, Shadowrun, Midgard, PP&P...
Gespeichert

klaesi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #35 am: 06.April 2005, 13:23:37 »

Mit Morrowind kann Arx Fatalis nicht mithalten. Handlungsfreiheit ist kaum vorhanden, was mich persönlich schon etwas gestört hat. Dafür hat das Spiel in Sachen Atmosphäre sehr viel zu bieten. Am besten kommt das natürlich nachts in einem dunklen Raum zur Geltung  ;D
Ansonsten haben mir auch die Quests gut gefallen. Da wird auf jeden Fall genügend abwechslung geboten und teilweise darf man auch ein wenig rätseln  ;)
Wenn man es günstig bekommt, sollte man zuschlagen, zumindest als Rollenspiel-Fan.

Das mit Spielen a la Diablo ist so ne Sache. Mir machen sie Spaß, weil man sich auch einfach mal ne halbe Stunde dransetzen kann, um ein paar Monster zu töten und im Level aufzusteigen. Die Quests und die Story sind da eher Nebensache. Ist also eher was für Zwischendurch.
Gespeichert
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #36 am: 07.April 2005, 10:15:51 »

Spielt denn hier auch jemand P&P Rollenspiele? Ich habe zu Studentenzeiten viel gespielt: AD&D, DSA, Warhammer, Call of Cthulhu, Vampire, Shadowrun, Midgard, PP&P...

Ich bin nach wie vor DSA-Jünger, wir haben uns erst wieder mal getroffen! Hat richtig Spaß gemacht!
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Games
« Antwort #37 am: 09.April 2005, 22:19:56 »

Spiele ganz gerne Warhammer.

Schade dass die Tabletop-spiele immer mehr aussterben.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Terri19

  • Gast
Re: Games
« Antwort #38 am: 10.April 2005, 02:25:23 »

Meine Favoriten zur Zeit sind:

FM5
PES4 (auf der XBox! kleine Tipp an Tex: Bei der XBox kann man beim Schuss R1 gedrückt halten, dann sitzt noch mehr Power hinter dem Schuss und die werden noch was platzierter. Müsste auf der PS2 auch R1 sein oder R2. Mache eigentlich mittlerweile sehr viele Tore mit Fernschüssen. Glaube bei 10 Toren sind mindestens 5 Fernschüsse. Mal mehr mal weniger. Bin mittlerweile auf Stufe 5. Mit ein wenig Übung wird das schon. Fand den Sprung von 2 auf 3 auch am schwersten. Danach wird das Spiel nicht mehr schwerer, sondern realistischer. Stufe 6 ist aber super schwer. Habe mich mal versucht aber kläglich verloren. Stufe 5 finde ich eigentlich die beste Stufe. Ist nicht viel unterschied zu Stufe 3.)
Links 2004 (nur geil, dass Spiel)
Fable
Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (aber im Ko-Op. macht super viel Spaß!)
Rallisport Challenge 2
DTM Race Driver 2
Call of Duty (aber nur im Multiplayer)
Brothers in Arms
BMH (immer noch! spiele ich immer mit einem Kollegen. kann ihn noch nicht für FM begeistern. ist auch ziemlich aufwendig mit 2 Leuten an einem PC)
ESPN NHL 2k5

Bis auf den FM und BMH nur Konsolenspiele. Mag ich lieber als den PC. Und wenn, dann auch nur XBox. War früher auch mal PS2 Besitzer, aber es gibt einfach nichts geileres als die XBox. Spätestens bei der XBox2 werdet ihr sehen, wie geil die ist.
Bis dann
Markus
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Games
« Antwort #39 am: 13.April 2005, 08:32:48 »

Moin!

Weiß jemand, wo ich akuelle oder zumindest aktuellere Daten für den BM Hattrick herkriegen kann? Die Links beim FMGate sind tot...
Gespeichert