Spieler heiß begehrt...Kaum aus dem Trainingslager in Kroatien zurück, da erreichte mich folgendes Fax. Der
griechische Spitzenclub Panathinaikos Athen hat eine Anfrage für Marek Nikl abgegeben. Da er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist
habe ich die Summe auf
7.000 000 0 € gesetzt.
Noch knapp eine Woche bis zum Auftakt und ich bestreite heute meinen letzten Test gegen
Zulte Waregem. Ich werde die Elf aufs Feld schicken die auch gegen
FC Schalke 04 beginnen wird...
Testspiel:KSV Zulte Waregem : 1.FC Nürnberg 1:1
0:1 27.min Larsen1:1 30.min StassinAusschluß Wostaijn (Waregem) 32.minObwohl klar feldüberlegen konnten wir keinen Kapital daraus schlagen und spielten nur unentschieden. Auf jedenfall sind alle jetzt heiß das es entlich losgeht...
Unterdessen gibt es zwei Personalentscheidungen. Mein
Probespieler Max Houttuin wird nicht verpflichtet. Er konnte mich nicht überzeugen und mein junger Abwehrspieler
Dominik Reinhardt wird bis Saisonende an den
Zweitligisten
1.FC Saarbrücken ausgeliehen um dort Spielpraxis zu erlangen.
BILDZwei meiner Spieler haben den Sprung in ihre olympischen Nationalmannschaften geschaft, es handelt sich hierbei um
Lawrence Aidoo (Ghana) und Mehdi Taouil (Marokko). Diese beiden werden mir natürlich zum Auftakt fehlen was mich ein bisschen wurmt..
Lasset die Saison beginnenEntlich ist es soweit. Die neue Saison beginnt und wir bekommen zum Auftakt gleich mit Schalke 04 einen der
Titelkandidaten. Ich bin optimistisch was den Start meiner Mannschaft angeht da wir eine sehr gute Vorbereitung hatten. Bis auf die beiden abbreufenen Nationalspieler kann ich aus dem vollen schöpfen...
BILD01.Spieltag:(-) Nürnberg :
(-) Schalke 04 1:2
35990 Zuschauer1:0 37.min Mintal1:1 45.min Ailton1:2 66.min Vermantmds: Poulsen (Schalke) (10)Schade heute war sicherlich viel mehr drinne und ein unentscheiden hätten wir uns verdient gehabt. Das erste Saisontor
für Marek Mintal war eine tolle Einzelleistung vom Slowaken die er locker mit links abschloss. Nach unserem Führungstor kam Schalke immer besser ins Spiel und schnürrte uns in unserer Hälfte ein wo wir uns nicht mehr befreien konnten...
BILDIn der Pressekonferenz gab es viel Lob vom Gästetrainer Ralf Rangnick zu unserer LeistungBILD02.Spieltag:(17.) Kaiserlautern : (14.) 1.FC Nürnberg 2:0
1:0 07.min Altintop2:0 74.min MikicTja da haben wir es nun den absoluten
Fehlstart. Meine Mannschaft begann angagiert aber beim ersten Konter der Lauterer fingen wir uns das Gegentor ein. Vor der Pause passierte nicht mehr viel. Im zweiten
Durchgang riskierte ich nun mehr und brachte frische offensive Leute aber es kam wie es kommen mußte wenn man alles auf eine Kappe setzt das man dann den Gnadenstoß vom gegner bekommt. Es war ein herrlicher 25 Meter Schuß vom
Mihael Mikic. Nun gehts demnächst im Pokal bei Jena weiter und dort müssen wir unser Selbstvertrauen zurückgewinnen...
BILDDFB-Pokal 01.Hauptrunde:FC Carl Zeiss Jena (Oberliga) :
Nürnberg 0:2
0:1 54.min Vittek0:2 82.min VittekEin mehr als glücklicher
Sieg gegen den Oberligisten aus Jena. Bis zur Halbzeit war das Spiel föllig ausgeglichen und man merkte sogar nicht mal den Klassenunterschied. Aber als die Kräfte bei den Amateuren nachließen schlugen wir zu und hatten in
Robert Vittek unseren Torgaranten. Hoffe das wir jetzt auch in der Bundesliga auf die Erfolgsspur kommen.
BILDEntlich konnten auch wir einmal jubelnSpieler verletzt sichNach dem Pokalspiel inJena kam unser Mannschaftsarzt
Joachim Walter zu mir ins Büro und überbrachte mir die Hiobsbotschaft. Unser Spielmacher
Marek Mintal fällt aufgrund einer
Leistenzerrung rund 2 Wochen aus.
Jetzt wirds eng was die nächsten Spiele angeht und gerade jetzt in dieser schweren Situation, aber müssen jetzt das
beste daraus machen....