MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1287884 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10580 am: 18.Dezember 2020, 10:21:20 »

Stevens soll aber nur für zwei Spiele übernehmen. Vielleicht gibt man wem auch immer (Funkel?) danach auch einfach nur einen Vertrag für 5 Spiele. Spart man etwas Geld und kann im gewohnten Rhythmus weitermachen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10581 am: 18.Dezember 2020, 10:55:34 »

Meint ihr das hilft?
Ich sehe Schalke vielleicht gegen Bielefeld drei Punkte holen – das aber auch mit Baum. Aber was da nun mit Stevens und Funkel für ein neuer, anderer Wind reinkommen soll, erschließt sich mir nicht. Väterliche Härte?
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10582 am: 18.Dezember 2020, 10:59:14 »

Aktionismus in meinen Augen. Unter Baum gab es spielerische Fortschritte und ich hätte Schalke gegen Bielefeld einen Sieg zugetraut. Ich glaube, das wichtigste ist eine Initialzündung, also mal ein Spiel dreckig und auch unverdient gewinnen, das kann schon einiges freisetzen. Die Chance ist aber unter Baum jetzt meiner Meinung nach nicht schlecht gewesen. Der miserabel zusammengestellte Kader wird ja nicht besser dadurch, dass man jetzt wieder mehr Ausgaben auf Trainerseite hat. Ganz davon abgesehen, dass Schneider seinen Posten jetzt auch räumen dürfte und man somit im Winter strategisch kaum planen kann.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10583 am: 18.Dezember 2020, 21:39:12 »

Schneider wird weiter machen.
Diese Initialzündung war bei Augsburg nah und gegen Freiburg schon wieder ganz weit weg.
Morgen ist es ein Finale, so langsam ist auch beim letzen angekommen, dass man nicht "schon irgendwie" die nötigen Punkte holen wird,
weil man der große FC Schalke ist.

Funkel hätte ich schon nach Wagner geholt.
Sollte man dann aber wieder ein Experiment à la Baum ausgraben, dann gute Nacht.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10584 am: 24.Dezember 2020, 14:12:00 »

Pochettino übernimmt bei PSG.
Gespeichert

Eulenspiegel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10585 am: 24.Dezember 2020, 14:27:02 »

Das war dann ja schon vorher ausgekaspert.

Direkt vor Weihnachten rausschmeissen ist auch eine besondere Form von Stil. Ob das der Einfluss des Eigentümers ist? Ok, Tuchel wird nicht zum Sozialfall aber werbetechnisch hätte ich das als PSG nicht direkt vor Weihnachten verkündet.
Gespeichert
Ich bin der Geist, der stets verarscht

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10586 am: 25.Dezember 2020, 13:26:02 »

Und Christian Gross übernimmt als vierter Trainer in dieser Saison beim FC Schalke 04. Der kicker soll wissen: niedriges Grundgehalt, siebenstellige Nichtabstiegsprämie. Na, da bin ich mal gespannt, was der nächste Trainer jetzt in der kurzen Vorbereitungszeit hinbekommt. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die Schalker bis zum letzten Spieltag um die Relegation fighten werden müssen.

Allerdings: Gross war jetzt ein Name, den ich so nicht unbedingt auf dem Zettel hatte. Der war nach seiner Amtszeit in Stuttgart ja auch nur kurz bei den Young Boys aus Bern und dann viel in Saudi Arabien und Ägypten unterwegs. Ich bin mal gespannt, wie seine Rückkehr in Europa verläuft. Denn so wirklich glatt laufen kann das bei Schalke ja nicht. Den Punkteschnitt den er in den letzten Jahren hatte (~2,10) müsste er jetzt aber auch bei Schalke so erreichen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10587 am: 25.Dezember 2020, 13:37:31 »

Das war dann ja schon vorher ausgekaspert.

Direkt vor Weihnachten rausschmeissen ist auch eine besondere Form von Stil. Ob das der Einfluss des Eigentümers ist? Ok, Tuchel wird nicht zum Sozialfall aber werbetechnisch hätte ich das als PSG nicht direkt vor Weihnachten verkündet.
Ist der Zeitpunkt nicht einfach Ende der Hinrunde  (wann endet die in FRA?)
Und es ist doch eh schon durchgesickert, bevor es verkündet wurde?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10588 am: 25.Dezember 2020, 18:17:53 »

Das war dann ja schon vorher ausgekaspert.

Direkt vor Weihnachten rausschmeissen ist auch eine besondere Form von Stil. Ob das der Einfluss des Eigentümers ist? Ok, Tuchel wird nicht zum Sozialfall aber werbetechnisch hätte ich das als PSG nicht direkt vor Weihnachten verkündet.

Wieso nicht? Wieso sollte man das Verkünden einer fest stehenden Nachrichten abwarten? So kann der neue Trainer evtl. schon Einzelgespräche mit den Spielern führen und Tuchel weiß Bescheid.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10589 am: 26.Dezember 2020, 14:58:40 »

Die Besitzer kennen ja den Begriff "Weihnachten" nicht......
Um Tuchel mache ich mir keine Sorgen.

Beim lieben Christian bin wirklich sehr gespannt was das wird. Eigentlich fand ich ihn immer ein sehr aufrichtiger und authentischer Trainer. Aber in diesem Umfeld und für die Spieler als No-Name Coach?
Ich mag ihm das sehr gönnen und dennoch zweifle ich wirklich ob das gut gehen kann.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10590 am: 27.Dezember 2020, 13:40:37 »

Ich bin auch gespannt, was Gross noch bewirken kann. Damals fande ich es sehr schade, dass er beim VfB gegangen wurde. Hatte (damals) den besten Punkteschnitt aller VfB-Trainer, war bei den Fans beliebt und wirkte sehr sympathisch und kompetent. Wünsche Ihm alles Gute!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10591 am: 27.Dezember 2020, 15:54:24 »

Ich denke Gross ist keine schlechte Wahl. Der wirkt auf mich einfach wie ein Mensch, der mit der Situation umgehen kann. Allgemein glaube ich nach wie vor, dass der Kader von den Einzelspielern her gar nicht so übel ist. Da sind andere Dinge schief gelaufen und vielleicht ist Gross derjenige, dem eine Lösung einfällt. Andererseits glaube ich nicht, dass es wirklich eine Lösung gibt. Aber gut, Schalke hat die letzten Jahre ja immer wieder gezeigt, dass eine gute Halbserie reicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10592 am: 03.Januar 2021, 21:35:52 »

Zitat von: kicker.de
Zorc und die Rose-Gerüchte: "Kein weiteres Wort mehr"

Michael Zorc ist genervt von den Gerüchten, Gladbach-Coach Marco Rose könnte im Sommer Edin Terzic als Trainer bei Borussia Dortmund ablösen. "Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar. Das ist unser Fokus", sagte der BVB-Sportdirektor am Sonntag bei "Sky". "Es gebietet mein Respekt vor Borussia Mönchengladbach und auch vor anderen Vereinen, kein weiteres Wort mehr darüber zu verlieren."

Klingt im Zorc Sprech nach einer Bestätigung. Würde zudem zur wilden Trainerauswahl der letzten Jahre passen. Würde mich aber interessieren, wie Rose sein Pressing mit Hummels, Witsel, Reus und Co. durchziehen möchte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10593 am: 07.Januar 2021, 16:59:13 »

Zitat von: kicker.de
Zorc und die Rose-Gerüchte: "Kein weiteres Wort mehr"

Michael Zorc ist genervt von den Gerüchten, Gladbach-Coach Marco Rose könnte im Sommer Edin Terzic als Trainer bei Borussia Dortmund ablösen. "Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar. Das ist unser Fokus", sagte der BVB-Sportdirektor am Sonntag bei "Sky". "Es gebietet mein Respekt vor Borussia Mönchengladbach und auch vor anderen Vereinen, kein weiteres Wort mehr darüber zu verlieren."

Klingt im Zorc Sprech nach einer Bestätigung. Würde zudem zur wilden Trainerauswahl der letzten Jahre passen. Würde mich aber interessieren, wie Rose sein Pressing mit Hummels, Witsel, Reus und Co. durchziehen möchte.

Zumal der Spielraum zur Kaderumgestaltung wahrscheinlich auch nicht riesig sein wird. Klar, Schulz und Brandt dürfen gehen, aber spülen die so viel in die Kassen, dass das wirklich große Räume eröffnet? I doubt it. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Gladbacher einfach mit, aber auch da wird's keine Freundschaftspreise geben.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10594 am: 07.Januar 2021, 18:38:22 »

Zitat von: kicker.de
Zorc und die Rose-Gerüchte: "Kein weiteres Wort mehr"

Michael Zorc ist genervt von den Gerüchten, Gladbach-Coach Marco Rose könnte im Sommer Edin Terzic als Trainer bei Borussia Dortmund ablösen. "Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar. Das ist unser Fokus", sagte der BVB-Sportdirektor am Sonntag bei "Sky". "Es gebietet mein Respekt vor Borussia Mönchengladbach und auch vor anderen Vereinen, kein weiteres Wort mehr darüber zu verlieren."

Klingt im Zorc Sprech nach einer Bestätigung. Würde zudem zur wilden Trainerauswahl der letzten Jahre passen. Würde mich aber interessieren, wie Rose sein Pressing mit Hummels, Witsel, Reus und Co. durchziehen möchte.

Zumal der Spielraum zur Kaderumgestaltung wahrscheinlich auch nicht riesig sein wird. Klar, Schulz und Brandt dürfen gehen, aber spülen die so viel in die Kassen, dass das wirklich große Räume eröffnet? I doubt it. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Gladbacher einfach mit, aber auch da wird's keine Freundschaftspreise geben.

Schulz würde ich wohl keine Träne nachweinen. Brandt dagegen ... der Junge muß einfach mal dauerhaft auf "seiner" Position spielen, dann wird er Bombe. Zumindest ist Terzic von diesem dämlichen Favre-Experiment abgerückt und hat halt mit Tigges einen Stürmer aus der II. Mannschaft hochgezogen.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10595 am: 07.Januar 2021, 22:49:31 »

Vielleicht verlässt Sancho am Saisonende die Borussia und man hat doch etwas finanziellen Spielraum für die Optimierung des Kaders.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10596 am: 08.Januar 2021, 08:27:19 »

Zitat von: kicker.de
Zorc und die Rose-Gerüchte: "Kein weiteres Wort mehr"

Michael Zorc ist genervt von den Gerüchten, Gladbach-Coach Marco Rose könnte im Sommer Edin Terzic als Trainer bei Borussia Dortmund ablösen. "Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar. Das ist unser Fokus", sagte der BVB-Sportdirektor am Sonntag bei "Sky". "Es gebietet mein Respekt vor Borussia Mönchengladbach und auch vor anderen Vereinen, kein weiteres Wort mehr darüber zu verlieren."

Klingt im Zorc Sprech nach einer Bestätigung. Würde zudem zur wilden Trainerauswahl der letzten Jahre passen. Würde mich aber interessieren, wie Rose sein Pressing mit Hummels, Witsel, Reus und Co. durchziehen möchte.
Hummels traue ich das aufgrund seines guten Stellungsspiels zu, Witsel dürfte tatsächlich Probleme kriegen, Reus sehe ich eh nur noch als Joker. Der Rest des Kaders dürfte damit doch aber relativ gut zurecht kommen bzw. sind die Unausgewogenheiten derzeit ja unter nahezu jedem System und jeder Idee irgendwie vorhanden - oder irre ich mich? Würde Rose im Vergleich zu Favre, Stöger, etc. zumindest als erste halbwegs kohärente Idee im Anschluss an Tuchel und Bosz sehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10597 am: 08.Januar 2021, 13:45:33 »

Zitat von: kicker.de
Zorc und die Rose-Gerüchte: "Kein weiteres Wort mehr"

Michael Zorc ist genervt von den Gerüchten, Gladbach-Coach Marco Rose könnte im Sommer Edin Terzic als Trainer bei Borussia Dortmund ablösen. "Wir haben sehr wichtige Spiele im Januar. Das ist unser Fokus", sagte der BVB-Sportdirektor am Sonntag bei "Sky". "Es gebietet mein Respekt vor Borussia Mönchengladbach und auch vor anderen Vereinen, kein weiteres Wort mehr darüber zu verlieren."

Klingt im Zorc Sprech nach einer Bestätigung. Würde zudem zur wilden Trainerauswahl der letzten Jahre passen. Würde mich aber interessieren, wie Rose sein Pressing mit Hummels, Witsel, Reus und Co. durchziehen möchte.
Hummels traue ich das aufgrund seines guten Stellungsspiels zu, Witsel dürfte tatsächlich Probleme kriegen, Reus sehe ich eh nur noch als Joker. Der Rest des Kaders dürfte damit doch aber relativ gut zurecht kommen bzw. sind die Unausgewogenheiten derzeit ja unter nahezu jedem System und jeder Idee irgendwie vorhanden - oder irre ich mich? Würde Rose im Vergleich zu Favre, Stöger, etc. zumindest als erste halbwegs kohärente Idee im Anschluss an Tuchel und Bosz sehen.

Dem zweiten Satz muss ich leider zustimmen, da ist ja das Problem. Grundsätzlich gibt es aber Trainer, den ich eine flexiblere Herangehensweise zutraue. Als Klopp damals nach Dortmund kam, wurde der Kader auch erst nach und nach umgebaut. Heute muss man allerdings direkt Erfolg liefern.
Ich hätte beispielsweise Bedenken was Raphael Guerreiro angeht. Den wollen zwar viele sowieso gerne wieder im Mittelfeld sehen, aber das ist eben einer der ganz wenigen, die seit Monaten konstant Topleistungen liefern. Möchte ungern auf der LV Position eine zusätzliche Baustelle haben.
Kohärenz würde ich bei der Trainerwahl dann aber eher für Zufall halten.  ;)

Vielleicht verlässt Sancho am Saisonende die Borussia und man hat doch etwas finanziellen Spielraum für die Optimierung des Kaders.

Was gäbe es wohl für den in Corona Zeiten für Sancho? Vertrag läuft 2023 aus. Selbst wenn er sich jetzt wieder Richtung Topform bewegt, wären 80 Millionen schon viel. 40 bis 60 Millionen könnte man davon wohl reinvestieren, damit aber einen adäquaten Nachfolger zu verpflichten + weitere Baustellen zu schließen, ist nicht einfach. Man war sich vor dieser Saison mit Ferran Torres einig, der wechselte für 23 Mios, aber solche Schnäppchen sind eher selten.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2021, 13:47:10 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10598 am: 09.Januar 2021, 13:43:53 »

Danke für Deine Antwort. Kann ich alles soweit auch gut nachvollziehen. Ich halte Rose aber für flexibler als Bosz, sodass ich denke, er würde es schon ganz gut hinbekommen, die Spieler zu integrieren. Unter ihm würde ich tendenziell auch Schulz nicht völlig abschreiben. Ich bin auf jeden Fall gespannt, die Leistungsdichte unter den Top 5 der Liga ist mittlerweile ziemlich eng, da darf man sich wirklich nicht all zu viele Fehler leisten.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10599 am: 09.Januar 2021, 22:45:00 »

Richtig, unter Rose wäre wahrscheinlich die Flügelzange Meunier/Schulz gesetzt, Guerreiro wäre wohl nur im Mittelfeld eingeplant. Das möchte ich mir gegen schwächere Gegner nicht unbedingt vorstellen. Ich kenne auch Gladbach Fans, die nicht mehr so recht hinschauen können, wenn Lainer gegen tiefstehende Mannschaften "zaubert". In der CL oder gegen andere starke Gegner ist der hingegen wertvoll.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.