MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1307178 mal)

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3860 am: 04.Dezember 2012, 18:52:01 »

Gestern lief auf iTV eine Dokumentation über Mourinho, in dem auch Ferguson zu Wort kommt. Darin sagt er das Mourinho jeden Verein trainieren kann und natürlich auch einmal ManUtd.
Zwischen Madrid und Mourinho wird es im Sommer wohl in jedem Fall zu einer Trennung kommen, egal ob nun die CL zum 10. Mal gewonnen wird oder nicht. 
Großartig würde ich es ja finden wenn es ein Comeback bei Chelsea gibt!
In jedem Fall könnten Mourinho und Guardiola im Sommer in einer komfortablen Situation sein, zwischen Vereinen wie Chelsea, PSG oder Man City zu wählen.
Ferguson wird sicher noch ein paar Jahre im Amt bleiben.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3861 am: 04.Dezember 2012, 19:03:51 »

Was macht Guardiola derzeit eigentlich?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3862 am: 04.Dezember 2012, 19:06:11 »

Sich auf seine Aufgabe in München vorbereiten ;)
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3863 am: 04.Dezember 2012, 19:11:40 »

Das hätten die Bayern vielleicht gerne^^

Slomka verlängert wohl endlich in Hannover. Bis 2016. Wieder ein Kandidat weniger für die Heynckes-Nachfolge.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hannover-96-trainer-mirko-slomka-verlaengert-bis-2016-a-870939.html
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3864 am: 04.Dezember 2012, 19:16:17 »

Was macht Guardiola derzeit eigentlich?

Der genießt das Leben, kümmert sich um die Familie und reist viel.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3865 am: 04.Dezember 2012, 19:33:38 »

Oh. Das gerüchtelt aber schön Also im Sommer sind dann, stand jetzt, vermutlich Guardiola UND Mourinho auf dem Markt, zudem glaube ich auch nicht unbedingt an einen Benitez Verbelib in London.
Zudem glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass man in München mit Heynckes verlängert. An Spitzenvereinen suchen dann Also Real, Bayern, ggf. Chelsea und Paris neue Trainer während an wirklich Spitzentrainern nur wenige Verfügbar sind. Würde dann noch Ferguson aufhören wäre das in Sachen Trainer ein ganz interessanter Sommer. Vielleicht sieht der gute Jogi ja bis dahin ein dass ein Tapetenwechsel mal was neues Wäre :p

Und naja, Slomka hab ich nie als ernsthafte Alternative in München gesehen, die hätten da wohl am liebsten Guardiola...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3866 am: 04.Dezember 2012, 19:38:18 »

Mourinho will ja eh nicht nach Deutschland. Guardiola würde ich ganz gerne in München sehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3867 am: 04.Dezember 2012, 19:45:54 »

Mourinho bei den Bayern wäre aber auch lustig. Zumal er die deutsche Liga noch nicht gewonnen hat.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3868 am: 04.Dezember 2012, 19:50:19 »

Oh. Das gerüchtelt aber schön Also im Sommer sind dann, stand jetzt, vermutlich Guardiola UND Mourinho auf dem Markt, zudem glaube ich auch nicht unbedingt an einen Benitez Verbelib in London.
Zudem glaube ich mittlerweile nicht mehr, dass man in München mit Heynckes verlängert. An Spitzenvereinen suchen dann Also Real, Bayern, ggf. Chelsea und Paris neue Trainer während an wirklich Spitzentrainern nur wenige Verfügbar sind. Würde dann noch Ferguson aufhören wäre das in Sachen Trainer ein ganz interessanter Sommer. Vielleicht sieht der gute Jogi ja bis dahin ein dass ein Tapetenwechsel mal was neues Wäre :p

Und naja, Slomka hab ich nie als ernsthafte Alternative in München gesehen, die hätten da wohl am liebsten Guardiola...

Ihr dürft Paris nicht vergessen. Ancelotti ist nach den Leistungen in der Liga auch schon angezählt. Sollte sein Team nicht noch überragend die Meisterschaft gewinnen und ein paar Runden in der CL überstehen, was ich ihm aber durchaus zutraue, ist auch dort der Trainerjob im Sommer neu zu besetzen. Dazu sollte man auch wissen, das Guardiola exzellente Beziehungen nach Katar hat, er war auch Botschafter für die WM-Bewerbung, und sicherlich eher in Paris landen wird, als das Abramowitsch ihn für den Schleudersitz bei Chelsea überreden kann.

Bayern? Meint ihr nicht das Heynckes doch noch um ein Jahr verlängert?
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3869 am: 04.Dezember 2012, 19:53:23 »

Ich kanns mir aktuell einfach nicht vorstellen. Klar führt man in der Liga souverän, aber in der CL wars viel Krampf und Glück, und naja. In dem team steckt einfach viel mehr als die letzten wochen gezeigt wurde, es läuft alles über ribery und einzelaktionen, die standards sind nix berauschendes etc. Mit Heynckes wird nur verlängert wenn kein gescheiter Nachfolger gefunden werden kann. Ganz oben steht da mit Sicherheit Guardiola, Slomka eher nicht so weit oben. Gibt aber von den beiden mal abgesehen keiner der mir grade einfällt, der nach Bayern passen würde...
Gespeichert

Paul_13

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3870 am: 04.Dezember 2012, 20:00:57 »

[...]Mit Heynckes wird nur verlängert wenn kein gescheiter Nachfolger gefunden werden kann. Ganz oben steht da mit Sicherheit Guardiola, Slomka eher nicht so weit oben. Gibt aber von den beiden mal abgesehen keiner der mir grade einfällt, der nach Bayern passen würde...

Eben das ist ja der entscheidende Punkt, warum ich glaube das Heynckes noch ein Jahr ranhängt. Klopp ist bis 2016 gebunden, Löw bis 2014... ich glaube zwar nicht das einer von beiden wirklich Nachfolger wird, aber sie wären natürlich Kandidaten für die Position. Nach dem Slomka auch verlängert, bleiben an deutschen Kandidaten ja nicht mehr viele...

ok... Matthäus, klar... und der hätte es ja auch verdient!  ;D

Von daher müsste man eigentlich im Ausland suchen, aber ehrlich gesagt hat Bayern mit nicht-deutschen Trainern in den letzten beiden Jahrzehnten nicht so gute Erfahrungen.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3871 am: 05.Dezember 2012, 08:35:59 »

Wenn es bei Bayern dann mal akut werden sollte, ist es wohl nicht mehr wirklich allzu wichtig ob das Trainerobjekt der Begierde bis 2014, 2016 oder 3000 gebunden ist...
Es wird nur teurer aber nicht unwahrscheinlicher.
Gespeichert

j conway

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3872 am: 05.Dezember 2012, 10:12:05 »


Ihr dürft Paris nicht vergessen. Ancelotti ist nach den Leistungen in der Liga auch schon angezählt. Sollte sein Team nicht noch überragend die Meisterschaft gewinnen und ein paar Runden in der CL überstehen, was ich ihm aber durchaus zutraue, ist auch dort der Trainerjob im Sommer neu zu besetzen. Dazu sollte man auch wissen, das Guardiola exzellente Beziehungen nach Katar hat, er war auch Botschafter für die WM-Bewerbung, und sicherlich eher in Paris landen wird, als das Abramowitsch ihn für den Schleudersitz bei Chelsea überreden kann.

Bayern? Meint ihr nicht das Heynckes doch noch um ein Jahr verlängert?

In Paris spielt allerdings auch ein Ibrahimovic. Und ob Guardiola und er, sich nocheinmal gegenseitig ertragen wollen? ;)

Bei Bayern denke ich, dass man bin zum Frühjahr warten wird, wie die Aktien stehen.
Sollten die Leistungen so weitergeführt werden können, kann ich mir gut vorstellen, dass Heynckes noch ein Jahr dranhängt. Ansonsten wird es wohl derjenige werden, mit dem man am wenigsten rechnet ;)
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3873 am: 05.Dezember 2012, 12:55:59 »

Warum auch immer - aber von Ancelotti halte ich persönlich nicht so viel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei Real lange im Amt bleiben würde. Joachim Löw als Real-Trainer fände ich unheimlich spannend - so wirklich was reißen wird er dort aber, befürchte ich, auch nicht. Das dürfte dann ebenfalls ein kurzes Gastspiel werden.

Ist es denn sicher, dass Ferguson am Saisonende bereits aufhören will? Auch das kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen. Ich dachte immer, der ist bestimmt noch Trainer, wenn ich mal 50 bin... Notfalls mit Sprachcomputer wie Stephen Hawking, oder als eingepflanztes Gehirn in einem künstlichen Körper wie Krang von den Turtles. Falls Ferguson also weitermacht, dürfte es für Mou wohl auf Chelsea oder City hinauslaufen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3874 am: 05.Dezember 2012, 13:00:30 »

An Mou zu Chelsea kan nich irgendwie nicht so recht glauben.
Löw zu Real wäre fantastisch. Ultimativ gut. Nur schade für Real XD
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3875 am: 05.Dezember 2012, 13:06:23 »

P-Jo wird sich monatelang im Keller einschließen. :(

Fakt ist aber, dass Chelseas Trainerposten zum Saisonende frei wird - und Mou dann offenbar verfügbar wäre. Dass Mancini sich noch allzu lange bei City hält, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3876 am: 05.Dezember 2012, 13:12:40 »

Mir fällt es da auch unheimlich schwer mancini einschätzen zu könne. Liegt es an ihm, dass es nicht funktioniert oder liegt es einfach dran, dass in der Mannschaft diverse Diven rumlaufen und die ab und zu einfach keinen Bock mehr haben? Allzuviel besonderes hat er ja mit so einem Kader nicht geleistet, andererseits waren immer wieder unheimlich starke phasen dabei und er hält sich lange bei City, so schlecht kann die Arbeit also wohl kaum sein.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3877 am: 05.Dezember 2012, 13:53:24 »

Ich sehe in Tuchel einen potenziellen Kandidaten für die Bayern-Bank. Vielleicht noch nicht in der nahen Zukunft, aber auf Sicht scheint er mir prädestiniert für einen größeren Verein zu sein.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3878 am: 05.Dezember 2012, 15:30:30 »

P-Jo wird sich monatelang im Keller einschließen. :(

Das vielleicht nicht, aber ich sehe weder einen Grund warum Löw seinen Posten als Nati-Coach aufgeben sollte, noch dass er überhaupt Interesse hat im "Theater Real Madrid" tätig zu werden.
Das ist gestern auch kurz bei Sky diskutiert worden - Quelle waren scheinbar nur spanische Medien auf die man eher weniger hören sollte ...

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Jose Mourinho nach der Saison den Verein verlassen wird.
England ist nun mal sein Ding - da wird er geschätzt und hat Erfolg.

Sollte nicht wieder ein Italiener das Zepter bei uns schwingen (ich hoffe es nicht!!!), gehe ich davon aus, dass Rafa Benitez ab 2013/2014 auf der Bank in Madrid sitzen wird.
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3879 am: 06.Dezember 2012, 15:12:36 »

Bernd Schuster möchte gerne zurück in die Bundesliga und schielt auf Wolfsburg und Hoffenheim.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, den blonden Engel mal wieder regelmäßig an der Seitenlinie zu sehen! :)
Gespeichert