MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1308450 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3920 am: 19.Dezember 2012, 22:14:22 »

Bernd Schuster zu Wolfsburg scheint immer wahrscheinlicher zu werden.
Das habe ich gestern schon zu meinem Vater gesagt, als er so nonchalant erwähnt hat, dass Geld ja auch eine gewisse Rolle spiele. Da bleiben nicht mehr viele Vereine übrig, aber ich glaube nicht an einen Verbleib Köstners als Cheftrainer bei Wolfsburg.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3921 am: 19.Dezember 2012, 22:25:31 »

Bernd Schuster zu Wolfsburg scheint immer wahrscheinlicher zu werden.
Das habe ich gestern schon zu meinem Vater gesagt, als er so nonchalant erwähnt hat, dass Geld ja auch eine gewisse Rolle spiele. Da bleiben nicht mehr viele Vereine übrig, aber ich glaube nicht an einen Verbleib Köstners als Cheftrainer bei Wolfsburg.

Warum sollte man Köstner denn nicht bestätigen würde man ihn halten wollen?

...bin mir daher sicher dass ein neuer Trainer präsentiert wird.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3922 am: 19.Dezember 2012, 22:27:18 »

Ich weiß auch nicht, wie ich das erklären soll, aber ich schätze Allofs so ein, dass er einen eigenen/neuen Mann installieren will. So richtig pro Köstner hat er sich nicht geäußert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3923 am: 19.Dezember 2012, 23:08:09 »

Bernd Schuster zu Wolfsburg scheint immer wahrscheinlicher zu werden.
Das habe ich gestern schon zu meinem Vater gesagt, als er so nonchalant erwähnt hat, dass Geld ja auch eine gewisse Rolle spiele. Da bleiben nicht mehr viele Vereine übrig, aber ich glaube nicht an einen Verbleib Köstners als Cheftrainer bei Wolfsburg.

Das war schon kurios, als der Langzeitarbeitslose Bernd Schuster zum FC Augsburg befragt wurde. Öhhhm ja nun, die Finanzen sollten dann aber schon auch stimmen. Na ja, wenigstens ehrlich ist er. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3924 am: 19.Dezember 2012, 23:46:00 »

Schuster wirkt im Fernsehen ohnehin völlig deplatziert. Erstens sind seine Aussagen irgendwie "hohl", wobei ich nicht glaube, dass es ihm an Wissen mangelt, sondern dass er mit dieser Fernsehsituation nicht klarkommt. Er sieht auch so aus, als hätte er vor so einer Sendung tonnenweise Baldrian eingeschmissen, er hat so einen verschlafenen, unbeteiligten Blick und weiß immer nicht, wo er hinschauen soll, wenn der andere Moderator gerade redet.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3925 am: 19.Dezember 2012, 23:53:08 »

Das ist richtig. Merkwürdiger wirkt nur noch der Lehmann als Co-Kommentator. Der ist aber immerhin einfach er selbst. :laugh:
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3926 am: 19.Dezember 2012, 23:53:44 »

Ja, stimmt, der kommt immer irgendwie wie ein Drogenopfer rüber :D

Edit: also Schuster
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3927 am: 20.Dezember 2012, 00:05:51 »

Eure Schilderungen zu Schuster sind für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Was erwartet ihr von ihm denn eigentlich?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3928 am: 20.Dezember 2012, 00:09:14 »

Ganz ehrlich, ich erwarte nix von ihm. Ich habe großen Respekt für den Mann. Trotzdem denke ich, dass er im TV oft unglücklich rüberkommt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3929 am: 20.Dezember 2012, 00:11:53 »

Zielgerichtete Aussagen, bei denen er nicht grundsätzlich die an ihn gerichtete Frage wiederholt, sondern Antworten gibt, mit seinem Fachwissen Analysen bereichert und sich dabei einer einigermaßen klaren Ausdrucksweise bedient.

Das mag nicht dem Anforderungsprofil eines Trainers entsprechen, wohl aber dem eines Fernsehmoderators. Insofern wirkt Schuster, der mit Sicherheit ein ganz toller Trainer ist, im Fernsehen deplatziert.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3930 am: 20.Dezember 2012, 00:25:44 »

Ihr könnt das sicherlich nicht wissen, aber seine Art und Weise ist halt typisch für einen Augsburger. Da ich auch einer bin, kann ich es auch nachvollziehen bzw. einschätzen. Er ist ohne Zweifel ein grandioser Fachmann, war immer Querkopf und meines Erachtens nach ist er der genialste deutsche Fussballler aller Zeiten, direkt hinter Franz Beckenbauer.
Er hat in Spanien grandios gearbeitet und hoffentlich geht er nicht zu Wolfsburg. Das Allofs dort ist, ist schlimm genug.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3931 am: 20.Dezember 2012, 11:27:46 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/schuster135.html

Schuster geht wohl sicher nach Wolfsburg, Köstner übernimmt wieder die U23.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3932 am: 20.Dezember 2012, 11:53:52 »

Bernd Schuster halte ich für einen ausgewiesenen Fachmann! Seine seltsame Darstellung im TV würde ich nicht nur an ihm festmachen: Gerade während der Übertragungen von Kabel 1 ist er des Öfteren Opfer seltsamer/dummer Fragestellungen. Wenn jemand nur Offensichtliches fragt, das mal eben mit "ja" oder "nein" zu beantworten ist, glänzt man eben auch nicht als kompetenter Analytiker. Dass Schuster kein Teenager auf Speed ist, sollte sowieso hinlänglich bekannt sein. Ich erinnere mich an eine Kabel-1-Übertragung, in der diverse Male auf das Basketballspiel der Bayern am nächsten Tag hingewiesen wurde. Da wurde Schuster mit Fragen wie "Du bist doch auch ein großer Basketballfan, oder?" und "Du guckst dir das morgen an, ne?" überhäuft. Da tat er mir regelrecht leid...
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3933 am: 20.Dezember 2012, 12:32:08 »

Ihr könnt das sicherlich nicht wissen, aber seine Art und Weise ist halt typisch für einen Augsburger.

Dann kannst du unsere Schilderungen zu Schuster jetzt also nachvollziehen? ;)

Wie gesagt, um seine Trainerfähigkeiten ging es gar nicht, nur um seine Wirkung im Fernsehen und da fühlt er sich ganz offensichtlich nicht wohl. Schuster hatte ja ohnehin schon immer große Probleme mit den Medien und dann steht er da jetzt und macht selbst mit. Das kann er einfach nicht gut.

Wer Schuster verpflichtet, bekommt wohl einen ultra-offensiven Coach. Für Wolfsburg könnte das ganz gut passen, die haben teilweise das Spielermaterial und die Vereinsphilosophie für offensiven Fußball. Bei anderen deutschen Vereinen kann ich ihn mir kaum vorstellen. Zu Schalke passt er nicht, Stuttgart könnte eine Option sein, wenn Labbadia geht und die restlichen Teams, die sich ihn leisten können, haben einen sattelfesten Trainer.
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3935 am: 22.Dezember 2012, 15:16:21 »

Bernd Schuster sollte froh sein, endlich mal in Deutschland in der Bundesliga Fuß fassen zu können und nicht noch horrende Forderungen stellen. Er wird in Wolfsburg sicher nicht wenig verdienen, will aber anscheinend noch mehr. Das kann er aber mit keinen bisherigen Erfolgen (außer Meister mit Real) irgendwie rechtfertigen.
Und die Europa-Klausel: Wenn er soviel verdienen will, dann ist es ja wohl logisch, dass man gleichzeitig von ihm Erfolg erwartet.

EDIT: Das ist jetzt für mich unerwartet:
http://www.transfermarkt.de/de/dieter-hecking-neuer-trainer-beim-vfl-wolfsburg/news/anzeigen_108631.html

Wieso in drei Teufels Namen geht Hecking nach Wolfsburg? Mit völlig schleierhaft, wieso man einen Superjob in Nürnberg gegen einen Schleudersitz in Wolfsburg tauscht.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2012, 15:39:55 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3936 am: 22.Dezember 2012, 15:56:54 »

Weil man in 2 Moanten soviel verdient, wie vorher im Jahr? Weil Hecking ein Profi ist und die Dinge anders sieht als die Zuschauer?
Gespeichert

Pneu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3937 am: 22.Dezember 2012, 16:07:18 »

und weil seine Familie da oben wohnt. Finds auch sehr schade. Mal sehen wers jetzt beim Club wird!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3938 am: 22.Dezember 2012, 16:09:12 »

Dieter Hecking über…
ein mögliches Angebot des VfL Wolfsburg:

"Ein Angebot würde ich mir nicht anhören. Ich habe mit dem 1. FC Nürnberg einen tollen Arbeitgeber. Ich merke, der Verein steht hinter mir. Meine Aufgabe ist es, den Club ins sichere Mittelfeld zu führen. Und deswegen braucht die Anfrage an mich nicht gestellt werden."
Doppelpass vom 28.August

Ich bin etwas geschockt. Aber gut im Fußball gehts eh nur noch um Geld, damit hab ich mich langsam abgefunden.
Heiko Vogel wird als Nachfolger bei uns gehandelt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #3939 am: 22.Dezember 2012, 16:31:34 »

Habe nur die Kommentare auf tm.de überflogen ("Verräter" war noch das netteste) und war irritiert. Heckings Aussage ist vom August - also vor etwa 5 Monaten. Seitdem kann sich einiges getan haben und letztlich ist es doch so, dass auch Dieter Hecking Geld verdienen möchte in seinem Beruf. Er hat für Nürnberg vieles getan und viel erreicht, aber letztlich sieht er eventuell auch, dass nicht mehr möglich ist beim Club.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!