MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainer Rumours  (Gelesen 1294600 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10600 am: 22.Januar 2021, 15:23:26 »

Kann es sein, dass niemand auf der Welt, dem Terzic mehr Erfolg wünscht als Eberl?
Wobei ich es eh nicht nachvollziehen könnte, wenn Rose Gladbach für Dortmund verlassen würde. Nicht mal Ansatzweise.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10601 am: 23.Januar 2021, 10:10:31 »

Wäre pervers, kann aber gut sein.


Zitat
Wobei ich es eh nicht nachvollziehen könnte, wenn Rose Gladbach für Dortmund verlassen würde.

VfL -> BVB: Sind Reus, Dahoud, Hazard beim BVB besser geworden? Nun ja.
BVB -> VfL: Sind Ginter und Hoffmann besser geworden? Aber ja.

Es könnte was mit Geld zu tun haben.  ::)
Und in Gladbach droht so etwas wie der Ausverkauf, sodass er beim BVB doch eher die dauerhafte Chance auf die CL hat. Finanziell und vom Kaufpotential sind das schon deutliche Unterschiede.
Ok, aber den sichereren Job hätte er in Gladbach. Wahrscheinlich.

Und im Grunde ist das Geschäft so schnelllebig, gerade was Trainer angeht, im Grunde müssen die nehmen, was sie kriegen können.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10602 am: 23.Januar 2021, 10:20:13 »

Laut der Sport Bild hat Eberl wohl ein loses Gespräch mit Erik ten Hag geführt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10603 am: 23.Januar 2021, 13:03:23 »

Kann es sein, dass niemand auf der Welt, dem Terzic mehr Erfolg wünscht als Eberl?
Wobei ich es eh nicht nachvollziehen könnte, wenn Rose Gladbach für Dortmund verlassen würde. Nicht mal Ansatzweise.

Sei nicht so romantisch, natürlich wird Rose zum BVB wechseln, außer der Nachbar zaubert eine andere Wunschlösung aus dem Hut.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10604 am: 23.Januar 2021, 13:10:36 »

Meint ihr die Dortmunder werden nochmal ähnlich aktiv auf dem Trainermarkt wie damals mit Stöger als Übergangslösung bis zum Sommer? Oder denkt ihr Terzic darf da "bis zum bitteren Ende" durchziehen?
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10605 am: 23.Januar 2021, 13:51:22 »

Ich glaube sollte der BVB heute auf Platz 8 abrutschen und das nächste Spiel wieder nicht gewonnen werden wird auf der Trainerposition in Dortmund noch Bewegung reinkommen. Bisher hat der Wechsel Favre > Terzic nicht den erhofften Umschwung eingeleitet. Das Spiel in Leipzig mal ausgenommen, aber dieses hätte auch anders ausgehen können wenn RBL in der ersten Halbzeit seine Chancen genutzt hätte.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10606 am: 23.Januar 2021, 14:55:59 »

Ich finde es ja auch faszinierend wie wenig Watze und Zorc in der Kritik stehen? Bei anderen Vereinen würde langsam auch mal die Führungsetage unter Beschuss kommen, weil die ja für die Trainerwahl und Transfers zuständig sind. Haben die von den beiden Meisterschaften echt noch einen so großen Kredit? Irgendwann müssen die ja auch mal wieder liefern und eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen. Langsam hat es den Eindruck, als ob es nur noch ein reiner Ausbildungsclub ist. Junge Spieler kaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen. Erfolg scheint sekundär und eine richtige eingeschworene und abgestimmte Mannschaft bekommt man so halt auch nicht zusammen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10607 am: 23.Januar 2021, 15:34:44 »

Ich finde es einerseits gut, wenn mal Kredit da ist. Andererseits haben sie die Trainerenscheidung zu verantworten und wenn es weiter südlich geht, dann müssen sie reagieren. Die Frage ist dann, ob sie wieder auf Übergang setzen oder direkt was Langfristiges holen. Das wäre dann für Gladbach die Chance Rose zu halten.
Wenn Du XXX Mios in die Mannschaft pumpst, aber dann "nur" den falschen Trainer hast, dann ist das halt übel. Siehe FM ;-)

Zitat
Laut der Sport Bild hat Eberl wohl ein loses Gespräch mit Erik ten Hag geführt.

- Hallo Eric!
- ja, wer spricht da?
- Max. Max Eberl aus Gladbach.
- Hallo, wie geht es Ihnen?
- Spitze - 4 Wochen französische Bergluft, da biste gleich n neuer Mensch.
- Echt? Mitten in der Saison?
- Ja, weißte, ich hab ne neue Freundin und der muss ich auch mal was bieten.
- Verstehe, und im Verein haben sie alles unter Kontrolle so ohne Dich?
- Äh, ... ja, also schon ... *hust *spuck. mal was anderes: Möchtest Du nicht mal in Deutschland trainieren?
- Das kann ich mir schon vorstellen - sollte halt der richtige Verein sein - ich bin ja nicht der Hunter hahaha.
- Haha, der war gut! Also in Dortmund könnte bald was frei sein ...
- Oh, da klingt interessant, das werde ich mal im Auge behalten. Danke für den Tipp
- Nix zu danken, ich muss dann mal wieder ...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10608 am: 23.Januar 2021, 15:36:53 »

ten Hag hat schonmal in Deutschland trainiert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10609 am: 23.Januar 2021, 19:12:11 »

Ich finde es ja auch faszinierend wie wenig Watze und Zorc in der Kritik stehen? Bei anderen Vereinen würde langsam auch mal die Führungsetage unter Beschuss kommen, weil die ja für die Trainerwahl und Transfers zuständig sind. Haben die von den beiden Meisterschaften echt noch einen so großen Kredit? Irgendwann müssen die ja auch mal wieder liefern und eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen. Langsam hat es den Eindruck, als ob es nur noch ein reiner Ausbildungsclub ist. Junge Spieler kaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen. Erfolg scheint sekundär und eine richtige eingeschworene und abgestimmte Mannschaft bekommt man so halt auch nicht zusammen.
Ich stell mal provokativ die Gegenfrage wer würde denn aktuell es übernehmen wenn Zorc und Watzke gleichzeitig gehen müssten noch dazu wo Dortmund ein Börsen notierter Verein ist?Kehl hat noch nicht mal das gesamte Aufgabenfeld was Zorc momentan inne hat und für Watzke und ein möglichen neuen Trainer müssen ja auch Alternativen da sein.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10610 am: 23.Januar 2021, 19:24:34 »

Der BVB hat den typischen "Saison 3 im FM"-Kader. Die Offensive voller unerfahrener Wonderkids, im Mittelfeld die zweikampfstarken Mentalitätsspieler durch Spielmacher ersetzt und in der Abwehr das genommen was noch irgendwie ins Restbudget gepasst hat. Mit so einem Kader kann man die Gegner auch mal überrennen, wenn der Gegner aber eklig spielt und sich selbst was zutraut bekommt man ordentlich Probleme.
Das zieht sich ja schon über mehrere Saisons und welcher Trainer soll das den ohne Transfers besser machen?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10611 am: 23.Januar 2021, 19:57:24 »

Ich finde es ja auch faszinierend wie wenig Watze und Zorc in der Kritik stehen? Bei anderen Vereinen würde langsam auch mal die Führungsetage unter Beschuss kommen, weil die ja für die Trainerwahl und Transfers zuständig sind. Haben die von den beiden Meisterschaften echt noch einen so großen Kredit? Irgendwann müssen die ja auch mal wieder liefern und eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen. Langsam hat es den Eindruck, als ob es nur noch ein reiner Ausbildungsclub ist. Junge Spieler kaufen, weiterentwickeln, mit Gewinn verkaufen. Erfolg scheint sekundär und eine richtige eingeschworene und abgestimmte Mannschaft bekommt man so halt auch nicht zusammen.
Ich stell mal provokativ die Gegenfrage wer würde denn aktuell es übernehmen wenn Zorc und Watzke gleichzeitig gehen müssten noch dazu wo Dortmund ein Börsen notierter Verein ist?Kehl hat noch nicht mal das gesamte Aufgabenfeld was Zorc momentan inne hat und für Watzke und ein möglichen neuen Trainer müssen ja auch Alternativen da sein.

Warum bräuchten sie eine Alternative? Ich habe nirgends etwas von ablösen geschrieben. Kritik äußern ist nicht gleichzeitig eine Aufforderung, Akteure vom Hof zu jagen. Wenn man es neutral von Außen betrachtet, leisten sie nun wirklich nicht mehr so gute Arbeit wie noch unter Klopp oder Tuchel. Da passt einiges nicht mehr. Wann war denn zuletzt wirklich Ruhe im Verein? Seit Tuchels Abgang ist doch da eine ständige Unruhe. Bosz konnte nie in Ruhe arbeiten, Stöger war immer nur als Übergangslösung gedacht und bei Favre wurden ja auch schon sehr bald Gegenstimmen laut. Da muss dann auch eine Führungsetage mal für Ruhe sorgen. Aber das schaffen sie nicht. Der Kader ist, wie Maddux auch schreibt, komplett unausgewogen und alles andere als wirklich gut und den Ansprüchen genügend zusammengestellt. Das muss dann auch einem Watzke angekreidet werden. oder reicht es Dortmunder-Fans, wenn der Verein einfach nur zur Ausbildung für Bayern, Barca, ManCity etc. dient? Ist das der Anspruch?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10612 am: 23.Januar 2021, 21:43:33 »

Bin mal gespannt, wer in Berlin übernimmt und ob sich die Dortmunder, Berliner und Gladbacher bei der Trainerfrage in die Quere kommen.
Auch, wenn Labbadia soweit ich weiß noch nicht "offiziell" raus ist – das ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Ich schätze, dass wir morgen die Bekanntgabe haben.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10613 am: 23.Januar 2021, 23:01:58 »

Bin mal gespannt, wer in Berlin übernimmt und ob sich die Dortmunder, Berliner und Gladbacher bei der Trainerfrage in die Quere kommen.
Auch, wenn Labbadia soweit ich weiß noch nicht "offiziell" raus ist – das ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Ich schätze, dass wir morgen die Bekanntgabe haben.

Laut meinem Hertha-Kollegen wurde Labbadia von Sky im Interview informiert, daß er raus ist ... Wenn Hertha das wirklich vorher der Presse gesteckt haben sollte, wäre das ein weiterer Tiefpunkt - nicht nur für Labbadia selbst, sondern auch des Niveaus.

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10614 am: 23.Januar 2021, 23:18:48 »

Bin mal gespannt, wer in Berlin übernimmt und ob sich die Dortmunder, Berliner und Gladbacher bei der Trainerfrage in die Quere kommen.
Auch, wenn Labbadia soweit ich weiß noch nicht "offiziell" raus ist – das ist wirklich nur noch eine Frage der Zeit. Ich schätze, dass wir morgen die Bekanntgabe haben.

Laut meinem Hertha-Kollegen wurde Labbadia von Sky im Interview informiert, daß er raus ist ... Wenn Hertha das wirklich vorher der Presse gesteckt haben sollte, wäre das ein weiterer Tiefpunkt - nicht nur für Labbadia selbst, sondern auch des Niveaus.

Wäre überhaupt nichts neues wenn jemand aus dem Hertha-Umfeld Infos an die Presse "durchsteckt" um selbst einigermaßen aus der Patsche zu kommen. ;)

Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10615 am: 24.Januar 2021, 08:34:16 »

Ich hoffe die setzen in Berlin, wenn Sie Bruno vor die Tür setzen, auch Preetz gleich vor die Tür.  Der Doppelpass nachher um 11.00 könnte heute aber sehr interessant werden auf Hertha und Dortmund bezogen.
Die Frage ist aber auch wer soll es bei beiden richten? Bei Dortmund ist ja auch die Frage warum schafft es keiner die ganzen individuellen Fehler abzustellen? Warum findet man keine Lösung für "Kellerkinder"?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10616 am: 24.Januar 2021, 08:48:45 »

Soviel zur Idee des Big City Clubs  ;D

So viel Kohle investiert und dann kommt sowas dabei raus. Mann, mann, mann...
Gespeichert
One Hand on the Torch

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10617 am: 24.Januar 2021, 10:52:27 »

Die Entlassung von Labbadia UND Preetz ist fix. Pal Dardai soll Interimstrainer werden. Im Hintergrund laufen wohl schon Gespräche mit Ralf Rangnick, Lars Windhorsts Wunschkandidat. 



Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10618 am: 24.Januar 2021, 14:29:40 »

Der BVB hat den typischen "Saison 3 im FM"-Kader. Die Offensive voller unerfahrener Wonderkids, im Mittelfeld die zweikampfstarken Mentalitätsspieler durch Spielmacher ersetzt und in der Abwehr das genommen was noch irgendwie ins Restbudget gepasst hat.

Sehr schön!

Werden sie dann nächste Saison Meister und übernächste Weltbeherrscher? ::)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Trainer Rumours
« Antwort #10619 am: 25.Januar 2021, 11:34:37 »

Laut Kicker steht Lampard bei Chelsea unmittelbar vor der Entlassung. Tuchel soll übernehmen. Ist nur ein Bauchgefühl, aber da könnten sich Topf und Deckel gefunden haben. Will sagen: Kann mir Tuchel bei Chelsea sehr gut vorstellen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!